[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

sorry aber bitte nur dann mitreden wenn man. es auch versteht ich hab rel. viel wirtschaft in der ausbildung und tendenzen gibt es und für das braucht man keine glasskugel denn bei uns ist das ein rel. wichtiges thema den der industrie gefällt das nicht den das ausland kann soch unsere produkte nicht mehr leisten oder es gibt günstigere alternativen...
zudem arbeiten einige verwandte und ein eltern teil auf der bank ;)
da ist es eh ein thema also bitte immer sachlich bleiben ;)

MfG

Auch Außenhandelsüberschuss genannt, um so einen Vorgang zu verstehn braucht man ganz sicher keine Ausbildung in der Wirtschaft noch muß man bei einer Bank arbeiten.

mfg
B1b3r

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

Ich glaube kaum das solche Diskussionen hier rein gehören vielleicht sollte mal ein Mod aufräumen das hier mal wieder einen Überblick entsteht!

Hallo
Ich hbae mal eine allgemeine Frage zur Sandy Bridge:
Mitte 2011 sollen ja der Sockel 2011 und 1356 rauskommen. Jedoch kommt dort doch auch die Ivy Bridge in 22nm raus oder nicht? Was ergibt das dann für einen Sinn?
Gruß
Ivy Bridge wird zu 90% ein Shrink von Sandy Bridge, daher - höhere Taktraten (und bessere IGP (?)) und somit wird der 1155 (welcher der Mainstream Sockel ist.) auch fortgesetzt. 1356 und 2011 sind die High-End / Enthusiast Sockel, wahrscheinlich dann mit 8-Kern CPUs usw..

Falls ich falsch liege oder etwas verpasst habe bitte korrigieren.

Zurück zum Thema wenn ihr denkt das jeder 2500k so gut geht dann muss ich euch ein wenig enttäuschen.
Ich habe einen hier der "nur" 4,4Ghz macht,ich weiß aber noch nicht ob es an der CPU liegt oder am Board :huh:

Das man die 4,4GHZ mit einer so geringen Spannung (1,08V?) betreiben kann ist aber sehr beachtlich.

Hallo
Ich hbae mal eine allgemeine Frage zur Sandy Bridge:
Mitte 2011 sollen ja der Sockel 2011 und 1356 rauskommen. Jedoch kommt dort doch auch die Ivy Bridge in 22nm raus oder nicht? Was ergibt das dann für einen Sinn?
Gruß

nein da kommt Ivy Bridge noch nicht. Mitte 2011 kommt Sandy Bridge E mit 6??? und 8 Kernen. Ivy Bridge kommt früestens Ende 2011, eher Anfang 2012.

mfg

Ivy Bridge kommt früestens Ende 2011, eher Anfang 2012.
Ich sags immer wieder gerne:
Laut Intel zweites Halbjahr 2011, ob es denn so eintreffen wird ist ein anderes Thema. ;)

Ivy Bridge wird zu 90% ein Shrink von Sandy Bridge, daher - höhere Taktraten (und bessere IGP (?)) und somit wird der 1155 (welcher der Mainstream Sockel ist.) auch fortgesetzt. 1356 und 2011 sind die High-End / Enthusiast Sockel, wahrscheinlich dann mit 8-Kern CPUs usw..

Falls ich falsch liege oder etwas verpasst habe bitte korrigieren.

Naja, ob es den 1356 überhaupt geben wird, ist noch immer nicht klar. Wenn man an die eine oder andere Pressemitteilung von Intel denkt, das 775 einen sehr hohen Anteil an den Verkäufen ausmacht, dann schon recht abgeschlagen 1156 kam und 1356 praktisch überhaupt nicht (was warens? 2-5%?) verkauft wurden, dann scheint es irgendwie logisch, den Sockel zwischen Mainstream und echten Server/Multisockel Systemen wegfallen zu lassen.

Dazu passt ja auch, das Intel bis heute rein garnichts über 1356 gesagt hat. Alle Anzeichen verdichten sich also das es wirklich keine 1356 mehr geben wird. Und über die Preise von nem 2011 müssen wir glaub ich nicht wirklich reden. Da werden sicherlich die "billigen" Boards in der Region der mittleren bis teuren 1366 Boards aufschlagen. Von den CPUs wirds sicher dort auch nichts unter 500€ geben.

Sprich für den normalsterblichen Gamer, der nicht 2.000€ für ne Gamerkiste hinlegt, werden die reinen CPUs wohl in Zukunft unerreichbar sein.

Die Standard Vcore die ich im Bios ausgelesen habe beträgt bei meinem 2500k 1.225V bei 3,3Ghz.
Dabei konnte ich die CPU auf max. 4,1 Ghz Übertakten ET6 zeigt 1.176 Vcore an da LLC auf Auto steht.

sorry XE85

wisst ihr mehr wann das p67 classified kommt?
und welches board ist momentan am besten zum ocen?

MfG

sorry XE85

MfG

Kann man im Moment nicht sagen da zu wenige CPU's draußen sind.Relase ist ja erst ab 9.1.Bis jetzt sind die Gigabyte Boards ganz gut was ich so sehe bei anderen.

auf was für einem board rennt dein CPU?
sorry fals ich es überlesen habe
MfG

Ich habe ein Gigabyte P67A-UD5 steht aber auch in CPU-Z ;)

In den USA warscheinlich direkt zum Launch. Bis es in Europa verfügbar ist, vergehen aber wohl noch ein paar Tage/Wochen.

Aktuell wohl das Maximus 4 Extreme sowie das Gigabyte P67A-UD7. Etwas günstiger aber auch gut ist das UD4. Ob das Classfied wieder so gut wird,bleibt natürlich noch offen.

Ich tippe aber eher mal auf nein. Das Maximus 4 Extreme wird wohl die Referenz für alle Boards werden. Einzig das MSI Big Bang Marshall sowie kommende Gigabyte-Boards könnten noch top werden. Wobei die Güte der CPU ja immer wichtiger wird.

Gruß

Was nützt aber ein teures OC Brett wie das Maximus, wenn man eh nur noch über den Multi OCen kann?

wiso denkt ihr das das classified nicht mehr so gut wird?

nur weil shamino weg ging?
die haben doch sicher auch andere gute mitarbeiter man kann ihn sicher nicht zu 100% ersetzen aber vllt zu 90%
denn all das was er in die firma brachte bleibt ja erhalten es kommen nur keine neuen ideen...

MfG

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Sandy Bridge CPUs vorgestellt, erste offizielle Tests

Mahlzeit!

Da ja die Leistung der SB wohl nochmals höher ist als erwartet und auch die IGP der Art brauchbar sein soll und das bei den Preisen, stelle ich mir die Frage, ob Intel nicht auf die Idee kommt, die Preise für SB nach oben anzupassen.

Es gibt ja wohl keinen besseren der Zeit. Wenn man hört das SB in der Liga von 500€+ Prozzis spielt.

deswegen, wollt ich mal von euch wissen, ob man sich lieber jetzt zum Erscheinungstermin gleich einen zulegt, bevor die Preise um 25% angehoben werden, oder ob es unbegründet ist und die Preise stabil bleiben.

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Sandy Bridge CPUs vorgestellt, erste offizielle Tests

Es unwahrscheinlich das intel selbst die Preise anhebt, intel kannte die Leistungsfähigkeit ja schon immer. Maximal die Händler könnte was draufschlagen, ist bei der breiten zu erwartenden Verfügbarkeit aber auch eher unwahrscheinlich.

mfg

Zurück