[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Sandy Bridge CPUs vorgestellt, erste offizielle Tests

Es wird XE und non-XEs geben.

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Sandy Bridge CPUs vorgestellt, erste offizielle Tests

Es gibt eh kein 1356er.

Naja, zumindest ist bisher rein garnichts dazu durchgesickert, was bei Intel schon nicht ganz normal ist. Könnte also wirklich keinen 1356 geben. Genau kann man das wohl aber frühestens nach der CES sagen.

Warum sollte es einen derartigen Sockel geben ? Der 2001 ist ja kein reiner Serversockel , auf dem sollen auch die octacores laufen.
Auserdem habe ich auf einer russischen und chinesischen Seite eine Folie gesehen auf der ungefähr stand : hier unsere beiden neuen Sockel für 2011 und daunter waren die Namen und ein Bild der Pins im Vergleich zu 1156 und 1366 .

Zuletzt bearbeitet:

XE85 an die kann ich mich auch erinnern, aber da gabs doch damals die Aussage, das diese eben nicht von Intel stammen, bzw. es gab widersprüchliche Infos, weil es auch an anderen Stellen mit ähnlichen Folien genau die gegenteilige Aussag gab.

die Folie auf der ersten Seite stammt aus der intel Präsentation über die Romley Plattform vom letzten IDF - die ist offiziell. Bevor man hier allerdings wild herumspekuliert sollte man doch das nächste IDF abwarten, müsste ja eigentlich bald sein. Ich bin überzeugt davon das man da seitens intel mehr zur kommenden High End Desktop Plattform hören und sehen wird.

mfg

Die Platform wird es geben, die jetztigen SB sind nur Mainstream, die dicken CPU´s kommen erst noch:devil:

Right und wenn die fetten Sandys raus sind entsorgt ich den Mainstream und hol mir was besseres.
Am Ende hab ich sonst noch eine teuren Intel und AMD ist schneller geht ja mal gar nich. :lol:

XE85 , ich will dir ja gerne glauben aber das würde heißen das wir länger warten müssen.
Leute wenn das Topmodell vom MAINSTREAM 300€ kostet was glaubt ihr dann kostet der 3. beste CPU von sockel 1365 und 2001 ? 500 € bei Intels Wucherpreisen habt ihr darauf bock. ?

Ich für meinen Teil warte, egal wenn dann die CPU 500 Euro kostet, selbst der 3. schnellste von denen wird alle jetztigen Sandys platt machen;)

Für 1356 wird auch Quads geben die auch um 300 Euro kosten nur eben keine Grafik drin haben.
Dann gibts die 8 Core die es auch normal gibt wie den i7 970 auch und dann die 8 Core für Extreme Edtition.
Mein tipp ist 300 für Quad 1356, 500-800 für non k und k 8 Core, 1000 für Extreme Edition.

Ich für meinen Teil warte, egal wenn dann die CPU 500 Euro kostet, selbst der 3. schnellste von denen wird alle jetztigen Sandys platt machen;)

Right, 8 Core plätten alles wech. Wenn 1356 raus ist wird gewechselt, will ja kein Intel haben, der vom Bulldozer plattgemacht wird.

Du glaubst der 2600 wird vom Bulldozer Platt gemacht ? ...... :ugly:

"Ich für meinen Teil warte, egal wenn dann die CPU 500 Euro kostet, selbst der 3. schnellste von denen wird alle jetztigen Sandys platt machen"

Ich bin 14 , 500€ sind da viel Auserdem geht's auch ums warten ich Sitz hier noch auf meinem E8500 rum und will jetzt nicht noch 6 Monate warten

Leute wenn das Topmodell vom MAINSTREAM 300€ kostet was glaubt ihr dann kostet der 3. beste CPU von sockel 1365 und 2001 ? 500 € bei Intels Wucherpreisen habt ihr darauf bock. ?

naja was erwartest du? Das dir ein Sandy Bridge-E 8 Kerner für 250€ nachgeworfen wird?

mfg

Nein aber für 400-500 und nicht für 1000€ .

Du glaubst der 2600 wird vom Bulldozer Platt gemacht ? ...... :ugly:

Right, Bullozer plättet die Quads von Sandy gegen den 8 Core knickt er aber wech.
Sandy 8 core EE/k ist vorne, dahinter Bulldozer 8/6 Core, dann Sandy 4 Core und dahinter Bulldozer 4 Core.
Wenn Bulldozer dich an Sandy 8 Core rannkommt wirds für uns super, dann gibts Preiskampf wenn Sandy wech zieht kosten die 8 Core 600+ Eruo.

Es gibt auch SB 6 Kerner ....
Quelle ?

:what: Wo gibts Sandy mit 6 Kernen?
Wer sagt sowas? :hmm:

K Modelle wirds auch für 1356 geben. Die kosten dann 600 Euro.
Normale 1356 Quads haben keine GraKa aufm Die der einzige Unterschied zum 1155 neben Tripple Channl.
Wegen fehlenderer GraKa sicher dann mit mehr Turbo Dampf.

Zurück