[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Chipsätze mit Fehler

Warum sollte dein I5-750 eine GTX 580 nicht verkraften können? Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass du mit der CPU bis jetzt einmal ins Limit gelaufen bist.

Warum sollte dein I5-750 eine GTX 580 nicht verkraften können? Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass du mit der CPU bis jetzt einmal ins Limit gelaufen bist.
Meine CPU läuft @stock , also auf 2,6 ghz und vom übertakten habe ich keine Ahnung.

Ja, ich kann es nicht, aber ich werde es wohl lernen müssen, mir bleibt bei 2,6 ghz wohl nichts anderes übrig :ugly:.

Der i5 bremst die GTX 580 mit Sicherheit aus, aber es wird alles noch spielbar sein :)
Na klasse, Crysis im Diashowmodus :daumen2:

Dann kann ich nur hoffen das die Händler die fehlerhaften Boards wieder aufnehmen, da das Problem eig leicht zu umgehen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Sowie es aussieht wird Sockel 1356 wohl doch kommen!? Siehe auf der Main...

Edit: Klick

Danke für die Antworten oben

Topic : Weiß man mitttlerweile etwas genaueres ob es 6 Kern CPU's von Intel geben wird ?
Möglicherweise vergleicht Intel jedoch einen SB-Hexacore
Sandy Bridge 6 kerner ?

@Wenzman Ja es wird Hexa (6) und Okto (8) Kerner geben, allerdings nicht für Sockel 1155. Die wird es nur für Sockel 1356 für den Desktop geben (wenn wie in der News steht dieser doch kommt) und als Server Prozessoren für Sockel 2011
mfg

Topic : Weiß man mitttlerweile etwas genaueres ob es 6 Kern CPU's von Intel geben wird ?

Es gibt schon längst 6 Kerner von intel

Sowie es aussieht wird Sockel 1356 wohl doch kommen!? Siehe auf der Main...

Edit: Klick

Es ist aber immer noch nicht entgültig klar welcher der beiden Romley Sockel auch im Desktopbereich verwendet wird

mfg

@XE Die ENs waren die ganze Zeit für den Desktop ausgelegt. Wenn also 1356 wirklich kommen wird, dann bin ich mir relativ sicher dass er der Desktop Sockel wird (Triple Channel vs Quad, weniger PCIE Lanes, kein Dual Socket Support...)
mfg

Mal abwarten, ob der 1356 tatsächlich als 1366 Nachfolger erscheinen wird oder obs doch anders ist.

@XE Die ENs waren die ganze Zeit für den Desktop ausgelegt. Wenn also 1356 wirklich kommen wird, dann bin ich mir relativ sicher dass er der Desktop Sockel wird (Triple Channel vs Quad, weniger PCIE Lanes, kein Dual Socket Support...)
mfg

Da wäre ich mit nicht so sicher - das bereits gezeigte Mainboards von MSI war eindeutig ein Desktopmobo und auch eindeutig ein Sockel 2011 Mobo. Dual Sockel Support hat auch der Sockel 1356.

mfg

Wäre es also nicht wahrscheinlich, dass einer der beiden Sockel grundsätzlich mit Dual Sockel kommen wird, bzw. zwei Sockel Minimum sind?

Wäre dann aber für die desktop User segment , nicht rentabel, wenn die software bzw. die spiele die leistung nicht umsetzen können,

Ja, aber ich brauche min. 4 und die sind alle schon weg.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als meinen i5-750 wieder einzubauen, stark zu übertakten und bis April auf die neuen Boards und/oder auf BD zu warten. Begeistert bin ich davon allerdings nicht, da ich nicht glaube das mein i5-750 eine gtx 580 verkraftet.

Weiß dazu noch jemand was ?

Da wird nicht wirklich was einbremsen, außer du zockst auf max 1280x920 ohne AA etc. Dann bremst deine CPU natürlich total ein, bei 100 FPS oder so ist das natürlich aber total relevant :schief:

Spiel bei 1920 oder 1680 dann stell einfach die AA Modi und etc nach oben, dann wird der Abstand immer kleiner. Bei Maximalen Einstellungen, wo es eventuell mal drauf ankommt haste dann vielleicht 2-3 FPS Unterschied. Ist natürlich total relevant....

@XE etc:

Ich glaub auch nicht das noch ein 1356 kommt. ALLE bisherigen Argumente sprechen dagegen... Nur diese eine Meldung von SA deutet darauf hin das es eventuell doch einen 1356 geben könnte. Wegen so ner Meldung kann man doch aber nicht die ganzen letzten Monate vergessen die etwas ganz anderes nahe legen :ugly:

So hab ichs auch in meine News dazu geschrieben....

Dazu kommt halt noch wie einige auch bemerkt haben, das es eben ein Desktop/OC 2011 Board von MSI gibt. Damit ist für den 1356 eigentlich kein Platz mehr, außer höchstens als reines Serverboard, wobei das eher unwahrscheinlich ist. Das Einzigste was ich mir vorstellen kann ist das der 1356 ein 1155 mit Quadchannel ist, um den Serverbetreibern für IVY dann die Möglichkeit zu geben die DX11 Kerne zur Beschleunigung zu nutzen, ansonsten macht der Sockel aber keinen Sinn so wirklich...

Ja, ich kann es nicht, aber ich werde es wohl lernen müssen, mir bleibt bei 2,6 ghz wohl nichts anderes übrig :ugly:.

Na klasse, Crysis im Diashowmodus :daumen2:

Dann kann ich nur hoffen das die Händler die fehlerhaften Boards wieder aufnehmen, da das Problem eig leicht zu umgehen ist.

Heyheyhey... es läuft langsamer, aber nicht langsam! :ugly:
Crysis lebt und stirbt mit deiner GPU - und die GTX 580 ist da um jeden Zweck erhaben^^
Und wie du schon geschrieben hast - das Problem wird umgangen, nicht mehr und nicht weniger.
Auch wenn du die 6Gbps-Steckplätze verwendest, die 3Gbps-Steckplätze werden dir im Laufe der Zeit verrecken.
Ich rate dir zum Warten. Auch ich werde dazu gezwungen (sitze grad am alten Rechner mit AMD 64 3200+, X800 GT und 1024mb ram, der eigendlich schon im Keller stehen sollte...).
Angenehmer Nebeneffekt: im April kommt (soweit ich weiß) der Bulldozer raus. Der passt eh besser zu meinem Anwenderprofil.

BD kommt laut Aussage von AMD im Frühsommer - Juni ist da realistisch.

mfg

Zurück