[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

Ja, sagte ich schon, in Deutschland hat eine breite Schicht eine große Kaufkraft, das ist in anderen Ländern nicht so, daher werden hier die Preise auch etwas höher angesetzt als anderswo auf der Welt.

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

Und genau das ist es, worüber ich mich so aufrege.

Irgendwer hier im Thread meinte, die CPU einfach in UK bestellen. Sind die da günstiger als in Dt. oder was? Und was ist dann mit Garantie etc., wobei die eh nicht so wichtig ist dank OC:ugly.

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Und genau das ist es, worüber ich mich so aufrege.

Irgendwer hier im Thread meinte, die CPU einfach in UK bestellen. Sind die da günstiger als in Dt. oder was? Und was ist dann mit Garantie etc., wobei die eh nicht so wichtig ist dank OC:ugly.

Was kostet Sandy denn in England?
Denk daran, dass du noch Steuern draufzahlen musst. :D

Damit mal wieder was zum Thema kommt...

Hier einer meiner 2600K @ Lukü (~18°C Raumtemp)

attachment.php

attachment.php

temps interessieren da nicht, SuperPi lastet eh nix wirklich aus ;)

Ist halt nur zum benchen usw :)

@Chrisch
hast du mehrere sb's?
und wie kamst du zu den cpu's?

MfG

@ Lolm@n

ja habe mehrere. Wie ich dazu kam? Hab die gekauft.

@ Ichnehmezweidoener

aktuell nutze ich für 24/7 nen 2500K mit 4.2GHz @ def. VCore, aber mein eigentliches 24/7 Sys kommt nächste Woche (i5-2400 + Biostar TH67XE) ;)

Dann muss mein Game / Bench PC nicht immer laufen :D

Bei mir auch mit 4,2 langt :D

seit wann sind sie verfügbar?
sorry für die frage a er als ich vor einer guten woche in die ferien ging gab es sie glaub och noch nicht :ugly:

Edit: stimmen die gerrüchte das man nicht per fsb übertakten kann?

Zuletzt bearbeitet:

@Lolm@n In Deutschland noch gar nicht, die Leute die schon einen, oder im Falle von Chrisch auch mehrere Sandys haben, kennen entweder die richtigen Leute, oder haben ihre aus den Staaten/ UK.
Und ja, man kann nur noch über den Multi übertakten, weil noch mehr am FSB hängt, als zum Beispiel beim Sockel 1156.

@Lolm@n In Deutschland nur bei einer handvoll Shops und sonst eben von Entwicklern abgekauft oder aus China/Staaten
@Quanti bzgl. der Steuern Ich hab mir mal einen Savage XL bestellt und in Deutschland hätte mich das gute STück 650€ gekostet, aus Amerika (SMF Store) hab ich nur 400 inkl. Zoll/Steuern gezahlt :D
Und bzgl. des Sandy 8 Kerners: Ich lass meine OMA mir einen in Schottland kaufen oder beim Englandaustausch :D

Edit: stimmen die gerrüchte das man nicht per fsb übertakten kann?

Ja, der Referenztakt (FSB gibts seit dem integrierten RAM Controller nicht mehr) ist fest, es geht nur noch über den Multi, dazu musst du K-Modelle haben.

@Quanti bzgl. der Steuern Ich hab mir mal einen Savage XL bestellt und in Deutschland hätte mich das gute STück 650€ gekostet, aus Amerika (SMF Store) hab ich nur 400 inkl. Zoll/Steuern gezahlt :D
Und bzgl. des Sandy 8 Kerners: Ich lass meine OMA mir einen in Schottland kaufen oder beim Englandaustausch :D

Ich weiß, Deutschland ist sehr teuer, was das angeht, daher kaufe ich mir auch in den Staaten ein neues Mainboard, wenn ich nächste Woche wieder da bin (ich brauch noch mal eins, hab noch nicht genug :D).

Du willst nicht gerade eine Sammelbestellung aufmachen ;)

Ich will mich ja nicht am Flughafen mit mehreren Boards, GRafikkarten und Prozessoren und den daraus resultierenden Fragen der Behörden auseinander setzen. :D
Wenn ich mir das Brett kaufen (das wohl 30% günstiger ist also hier), dann schicke ich es mir selbst per Fracht, denn das wird praktisch kaum kontrolliert, während du durch den Nacktscanner musst. :ugly:

Ja, der Referenztakt (FSB gibts seit dem integrierten RAM Controller nicht mehr) ist fest, es geht nur noch über den Multi, dazu musst du K-Modelle haben.

der Referenztakt ist nicht fest, er lässt sich genauso verstellen wie immer. Er wird halt nach ein paar MHz durch andere Controller die ebenfalls dran hängen limitiert. Wer das letzte aus seiner CPU rausholen möchte kann auch noch den Referenztakt anheben, so weit wie halt geht. 5Mhz sind bei einem 40er Multi auch 200MHz CPU Takt.

mfg

Welches Brett willst du dir drüben holen, wenn man fragen darf??

Zurück