[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

Ich brauch noch ein Ersatz Brett für AM3 (damit ich mal was testen kann ohne meinen Office PC auseinander zu reißen, so wie gestern, das hat total genervt :ugly:). Nichts großartiges oder so, ein 880G µATX Brett reicht, USB 3 ist unwichtig, kosten hier 60€, in den Staaten bekommst du sie für 45 Dollar.
Und bevor du fragst (:D), das EVGA Classified SR2 ist dort auch ein gutes Stück günstiger, kostet knapp das gleiche wie hier, nur eben in Dollar und der Wechselkurs ist ja in Ordnung.

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

Ich will mich ja nicht am Flughafen mit mehreren Boards, GRafikkarten und Prozessoren und den daraus resultierenden Fragen der Behörden auseinander setzen. :D
Wenn ich mir das Brett kaufen (das wohl 30% günstiger ist also hier), dann schicke ich es mir selbst per Fracht, denn das wird praktisch kaum kontrolliert, während du durch den Nacktscanner musst. :ugly:
Dann kannst es besser mit durch den Flughafen nehmen, denn da ist der Freibetrag höher als wenn du dir das Teil schickst ;)

Der liegt bei 400 Euro, alles darüber muss verzollt werden und ein EVGA Classified SR2 kostet mehr, wie auch ein Sandy Octocore mehr kosten wird. ;)
Aber sonst hast du natürlich recht, mein AM3 Mainboard werde ich ganz normal ins Handgepäck nehmen, wenn ich zurück fliege, kostet ja nicht viel.
(die anderen 20 Bretter sind aber per Frachtflugzeug unterwegs :ugly:)

Frage an die SB Fachleute: Wie verhält sich das bei SB mit dem RAM, die 1156/1366 haben ja sher von hohen RAM-Speeds profitiert, die Latenzen waren da eher fürs Ego, worauf muss ich bei RAM Kits für SB achten?

Und wie sieht es aus bei Kits mit hohem Speed, habe ich da ein ähnliches Problem wie beim 1366er mit dem hohen Uncore?

Öhm soweit ich weiß unterstützt Sandy bis zu DDR 3 2433 oder so ähnlich, was bedezten würde du kannst eigentlich alle aktuellen High End Kits Problemlos betreiben.
Wie das mit den Latenzen und dem Takt aussieht kann ich dir nicht genau sagen, aber eigentlich profitieren alle Prozessoren mehr von Takt also von den Latenzen...
mfg

Wobei AMD etwas mehr von den Latenzen profitiert
und
Intel von hohem Ram-Takt

Sandy´s Speichercontroller sieht doch eher so aus, alles andere fällt nicht mehr unter Standard
Memory Controller: Dual Channel PC3-10667U (DDR3-1333)

Sandy Bridge unterstützt auf P67 Boards bis DDR3-2133 (mit BCLK OC auch noch nen bissel mehr). Sowas wie "Uncore" gibt es nicht mehr, also gibts da auch keine Probleme.

Je nach Speicher / Takt musst halt die Spannung vom IMC bzw Systemagenten (IMC, LLC, PCIe, DMI etc) erhöhen, das hält sich jedoch in Grenzen.

Gruß
Chris

@Lolm@n In Deutschland noch gar nicht, die Leute die schon einen, oder im Falle von Chrisch auch mehrere Sandys haben, kennen entweder die richtigen Leute, oder haben ihre aus den Staaten/ UK.
Und ja, man kann nur noch über den Multi übertakten, weil noch mehr am FSB hängt, als zum Beispiel beim Sockel 1156.

Danke für die infos ;)

ich verlor den durchblick nach seite 30-40 in diesem thread darum wusste ich nicht ob sich das mit dem fsb bewarheitet hat.

MfG

Ich brauch noch ein Ersatz Brett für AM3 (damit ich mal was testen kann ohne meinen Office PC auseinander zu reißen, so wie gestern, das hat total genervt :ugly:). Nichts großartiges oder so, ein 880G µATX Brett reicht, USB 3 ist unwichtig, kosten hier 60€, in den Staaten bekommst du sie für 45 Dollar.
Und bevor du fragst (:D), das EVGA Classified SR2 ist dort auch ein gutes Stück günstiger, kostet knapp das gleiche wie hier, nur eben in Dollar und der Wechselkurs ist ja in Ordnung.

mit dem sr-2 muss ich dir wiedersprechen und ihr sollt bitte still sein das sr-2 ist bei uns in CH ein hunderter mehr aber meins kommt direkt von mindfactory :P

zum glück ist der euro und der dollar so günstig bei uns in CH

MfG

Zum Glück fällt der Schweizer Franke bald wieder :devil:

Ich muss mal wieder nach Taiwan fliegen und dort kaufen. :D
Spar ich doch so die Versandkosten. :ugly:

Lol :D
Ich muss mal wieder nen Intel Laster überfallen dann spar ich mir die Versandkosten und den Kaufpreis, aber dann muss ich Sprit und evtl. Kaution bezahlen :D [ironie off]
:devil:

@Lolm@n Ich kann dir versprechen (Meine Glaskugel gerade poliert) dass der CHF nie im Leben so übertrieben stark bleibt wie jetzt...
@Topic Kann ein Sandy besitzer mal einen OC Vergleich 2 vs 4 Kerne machen?

sorry aber bitte nur dann mitreden wenn man. es auch versteht ich hab rel. viel wirtschaft in der ausbildung und tendenzen gibt es und für das braucht man keine glasskugel denn bei uns ist das ein rel. wichtiges thema den der industrie gefällt das nicht den das ausland kann soch unsere produkte nicht mehr leisten oder es gibt günstigere alternativen...
zudem arbeiten einige verwandte und ein eltern teil auf der bank ;)
da ist es eh ein thema also bitte immer sachlich bleiben ;)

MfG

da ist es eh ein thema also bitte immer sachlich bleiben

MfG

hier im Thread ist es aber kein Thema und :offtopic:

Daher Geld, Wärung und im Auslandkauf Diskussionen in einem anderen Thread fortführen. Kann ja jemand einen "Wie bekommen ich CPUs günstiger Sammelthrad" aufmachen.

mfg

Zurück zum Thema wenn ihr denkt das jeder 2500k so gut geht dann muss ich euch ein wenig enttäuschen.
Ich habe einen hier der "nur" 4,4Ghz macht,ich weiß aber noch nicht ob es an der CPU liegt oder am Board :huh:

Hallo
Ich hbae mal eine allgemeine Frage zur Sandy Bridge:
Mitte 2011 sollen ja der Sockel 2011 und 1356 rauskommen. Jedoch kommt dort doch auch die Ivy Bridge in 22nm raus oder nicht? Was ergibt das dann für einen Sinn?
Gruß

Zurück