[Sammelthread] Guild Wars 2

Alex555 schrieb:
Unter Umständen ja, wenn du GW2 im Vorverkauf oder zumindest vorbestellt hast, solltest du dank dem Headstart noch gute Chancen haben.
Am stärksten besiedelt in der Beta war immer Elona Reach, Riverside war etwas weniger los :)

Habe leider nicht die Möglichkeit 3 Tage früher anzufangen. Wäre doof, wenn ich Net auf den Server käme.
 
Hab echt keine Ahnung ob ich mir das Spiel kaufen soll. Ist es für den Gelegenheitsspieler freundlicher als WoW?
EDIT:
Hab mir nochmal ein Video angeguckt, werde es lieber nicht spielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du das Game nicht spielen? Es wird das MMO-Genre revolutionieren, das steht fest. Als WoW-Killer bezeichne ich nie wieder ein Spiel :)

Ich kann dir echt nur dazu raten, das Game zu holen. Du kannst nichts falsch machen. 45€ und nie wieder Abogebühren.

MfG
 
Ich würde es ganz gerne spielen, habe aber nicht viel Zeit zum spielen. Montag-Donnerstag habe ich gerade so Zeit für eine Runde FIFA, mehr als 60 Minuten sind da nicht drin. Und jetzt ein MMORPG holen, nur um am Wochenende mal 2-3 Stunden zu spielen, ich weiß ja nicht. :/
 
Ich würde es ganz gerne spielen, habe aber nicht viel Zeit zum spielen. Montag-Donnerstag habe ich gerade so Zeit für eine Runde FIFA, mehr als 60 Minuten sind da nicht drin. Und jetzt ein MMORPG holen, nur um am Wochenende mal 2-3 Stunden zu spielen, ich weiß ja nicht. :/

Naja du zahlst bei GW2 nur einmalig.
 
alex2712 schrieb:
Warum willst du das Game nicht spielen? Es wird das MMO-Genre revolutionieren, das steht fest. Als WoW-Killer bezeichne ich nie wieder ein Spiel :)

Ich kann dir echt nur dazu raten, das Game zu holen. Du kannst nichts falsch machen. 45€ und nie wieder Abogebühren.

MfG
Denke nicht das ich dafuer genug Zeit habe.
 
Guild Wars 2 als "Revolution" zu bezeichnen halte ich schon für sehr gewagt. Ich fand das Spiel klasse, allerdings frag ich mich, wie die Langzeitmotivation am leben erhalten werden soll, wenn es im Endgame lt. Aussage hier ja quasi keinen Itemfortschritt gibt.

Was sollen User machen, die PvP nicht mögen? In GW1 gabs ja zumindest noch die Elitefähigkeiten, die man sich auf lang alle Sammeln konnte, aber was gibts bei GW2 groß im Endgame?

Das ist jetzt keine Kritik am Spiel, ich weiß es wirklich nicht! Bin über Hilfe also sehr dankbar, da ich selbst noch überlege mir das Spiel zu kaufen. Allein wegem dem WggWggW - System.
 
Guild Wars 2 als "Revolution" zu bezeichnen halte ich schon für sehr gewagt. Ich fand das Spiel klasse, allerdings frag ich mich, wie die Langzeitmotivation am leben erhalten werden soll, wenn es im Endgame lt. Aussage hier ja quasi keinen Itemfortschritt gibt.

Was sollen User machen, die PvP nicht mögen? In GW1 gabs ja zumindest noch die Elitefähigkeiten, die man sich auf lang alle Sammeln konnte, aber was gibts bei GW2 groß im Endgame?

Das ist jetzt keine Kritik am Spiel, ich weiß es wirklich nicht! Bin über Hilfe also sehr dankbar, da ich selbst noch überlege mir das Spiel zu kaufen. Allein wegem dem WggWggW - System.
Später will man einfach andere Skins haben, Titel machen und und und wie in GW1 und Content kommt jua noch mehr dazu.
 
Ab Level 80 kein Itemfortschritt. Also es gibt dann quasi max Dmg und nur noch neue/schönere Skins.
Ob du also in 1 Woche oder in 2 Jahren auf 80 Levelst macht keinen Unterschied.
L.80 bedeutet nicht, dass man sofort das beste Equip beim Händler kaufen kann ;D

Für Exotic und Legendary muss man schon noch ein Bisschen mehr machen (Vor allem wenn man ALLES auf max. haben will).
 
Guild Wars 2 als "Revolution" zu bezeichnen halte ich schon für sehr gewagt. Ich fand das Spiel klasse, allerdings frag ich mich, wie die Langzeitmotivation am leben erhalten werden soll, wenn es im Endgame lt. Aussage hier ja quasi keinen Itemfortschritt gibt.

Was sollen User machen, die PvP nicht mögen? In GW1 gabs ja zumindest noch die Elitefähigkeiten, die man sich auf lang alle Sammeln konnte, aber was gibts bei GW2 groß im Endgame?

Das ist jetzt keine Kritik am Spiel, ich weiß es wirklich nicht! Bin über Hilfe also sehr dankbar, da ich selbst noch überlege mir das Spiel zu kaufen. Allein wegem dem WggWggW - System.

Ich persönlich finde ja das Itemsystem in Guild Wars 2 fantastisch.

Sprich ab lvl. 80 erhält dein Equipment keinen Boost mehr per se, was dazu führt, dass du ab der Lvl. Grenze nicht kontinuirlich grinden musst um den Spielern die wirklich exzessiv spielen, nicht unterlegen zu sein.
Wobei ich zugeben muss, wenn mich ein Spiel fesseld verbringe ich doch auch unmengen Zeit mit diesem.

Im Lategame sind die Rüstungen und Waffen zumindest für mich nur eine Frage des Egos.
Wenn du schwererkämpftes, ästhetisches Equip hast wird dies wahrscheinlich ähnlich geschätzt wie High Lvl Rüstungen in anderen Spielen.
Und bis du die Orrian Rüstung hast, wirst eine Weile mit dem Spiel verbringen :ugly:

Dazu kommen noch dynamische Events, was dafür sorgt, dass GW2 sich lebendig anfühlt.
So kann die Stadt in der du dich befindest spontan angegriffen, dabei ignoriert es vollkommen ob du damit nun einverstanden bist oder nicht, anderseits kannst du individuell auf den Ausgang des Geschehens Einfluss nehmen.
Dann gäbe es da noch wie gesagt WvWvW,Dungeons und kleine Minispiele :)
 
Heute findet wieder ein Stresstest von 21 uhr bis 1 uhr statt. Die Charaktere können weiter gespielt werden.
Quellen: Guild Wars 2 | Facebook ; Twitter / GuildWars2: We're having a stress test ...

Ich bin auch gespannt, wie die Langzeitmotivation in GW2 sein wird. GW1 habe ich 6Jahre lang nahezu täglich gespielt, bei GW2 hab ich derzeit meine Zweifel..
Vor allem WvWvW ist nur ein sinnloses gekloppe von Mobs :D Hat mir aber auch nicht mehr als jedes andere Spiel gekostet, und da es keine monatlichen Kosten hat, kann man ja gut mal GW2 aussetzen :devil:
 
Ich hoffe immernoch inständig, dass das WvWvW vergleichbar mit (am liebsten den Anfangszeiten von) DAoC wird.
Da war es weit mehr als nur ein NPC gekloppe, denn sobald Verteidiger in der Burg sind, geht die Schlacht erst richtig los.
 
Zurück