- Aktuelle PC-Hardware
- Kaputte Hardware: Ryzen 3 1200
GTX970
8GB RAM
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- Full HD Philips Monitor 27 Zoll 75hz
- Budget
- 400
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Surfen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 500
Hi Leute, ich hatte einen PC mit einem Ryzen 3 1200, GTX970, 8GB RAM, Rest weiss ich leider nicht, hab den PC damals von meinem Bruder bekommen, der dürfte jetzt Kaputt sein Netzteil macht nichts mehr, mein Bruder hat meine Komponenten alle durchgetestet und es dürfte anscheinend einen Kurzschluss gegeben haben weil bis auf den RAM Riegel funktioniert gar nichts mehr und bevor ich da jetzt noch Geld reinstecken, kann ich das System ja auch austauschen
Jetzt kommt das Knifflige, ich benötige den PC rein für Guild Wars 2, Discord, YouTube, ab und an wird auch mal FIFA gespielt oder Madden aber halt in Full HD Auflösung,
Meine Recherche hat ergeben das Guild Wars 2 ein schlecht Optimiertes Game ist, und eher maximal 4 Kerne nutzt, und die Singlecore Performance anscheinend wichtiger ist als der Multicore, falls jemand das Spiel selber spielt, ich spiele rein PVE, Story, Fraktale, Weltbosse und mein Welt vs Welt wo mehrere Hunderte Spieler aufeinandertreffen
Ich bekomme eine RTX2060 Super ebenfalls von meinen Bruder weil der Aufrüstet
Ich bin wirklich kein Gamer der AAA Titel auf höchster Auflösung spielt, wie gesagt nur die Oben genannten Titel, ich bin auch offen dafür Gebraucht zu kaufen falls es Sinn macht bei meinem Budget, sonst hätte ich mir folgende Komponenten rausgesucht, mein Wunsch wäre es einfach das der PC mehr oder weniger die nächsten 3-5 Jahre wieder reibungslos läuft,
Ausgesuchte Komponenten
Jetzt kommt das Knifflige, ich benötige den PC rein für Guild Wars 2, Discord, YouTube, ab und an wird auch mal FIFA gespielt oder Madden aber halt in Full HD Auflösung,
Meine Recherche hat ergeben das Guild Wars 2 ein schlecht Optimiertes Game ist, und eher maximal 4 Kerne nutzt, und die Singlecore Performance anscheinend wichtiger ist als der Multicore, falls jemand das Spiel selber spielt, ich spiele rein PVE, Story, Fraktale, Weltbosse und mein Welt vs Welt wo mehrere Hunderte Spieler aufeinandertreffen
Ich bekomme eine RTX2060 Super ebenfalls von meinen Bruder weil der Aufrüstet
Ich bin wirklich kein Gamer der AAA Titel auf höchster Auflösung spielt, wie gesagt nur die Oben genannten Titel, ich bin auch offen dafür Gebraucht zu kaufen falls es Sinn macht bei meinem Budget, sonst hätte ich mir folgende Komponenten rausgesucht, mein Wunsch wäre es einfach das der PC mehr oder weniger die nächsten 3-5 Jahre wieder reibungslos läuft,
Ausgesuchte Komponenten
Patriot P310 480GB ab € 32,90 (2024) | Preisvergleich Geizhals Österreich
✔ Preisvergleich für Patriot P310 480GB ✔ Produktinfo ⇒ Bauform: Solid State Module (SSM) • Formfaktor: M.2 2280 • Schnittstelle: M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4) • Lesen… ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.at
Intel Core i3-12100F, 4C/8T, 3.30-4.30GHz, boxed ab € 78,84 (2025) | Preisvergleich Geizhals Österreich
✔ Preisvergleich für Intel Core i3-12100F, 4C/8T, 3.30-4.30GHz, boxed ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Kerne: 4 (4C) • Threads: 8 • Turbotakt: 4.30GHz (Turbo Boost 2.0) • Basistakt: 3.30GHz… ✔ Intel ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.at
Kingston FURY Beast DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18 (KF432C16BBK2/16) ab € 36,90 (2024) | Preisvergleich Geizhals Österreich
✔ Preisvergleich für Kingston FURY Beast DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18 (KF432C16BBK2/16) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Takt: 3200MHz • Module: 2x 8GB • JEDEC: PC4-25600U… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.at
ASRock B660M Pro RS ab € 110,36 (2025) | Preisvergleich Geizhals Österreich
✔ Preisvergleich für ASRock B660M Pro RS ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Sockel: Intel 1700 (LGA1700) • Chipsatz: Intel B660 • CPU-Kompatibilität: Celeron G600… ✔ Intel Sockel 1700 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.at
Fractal Design Focus 2, weiß ab € 65,90 (2024) | Preisvergleich Geizhals Österreich
✔ Preisvergleich für Fractal Design Focus 2, weiß ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Extern: N/A • Intern: 2x 3.5", 2x 2.5", 4x 2.5" (optional) • Anschlüsse: 2x USB-A 3.0 (5Gb/s), 1x 3.5mm K… ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.at
be quiet! System Power 10 550W ATX 2.52 ab € 55,90 (2025) | Preisvergleich Geizhals Österreich
✔ Preisvergleich für be quiet! System Power 10 550W ATX 2.52 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm, 1800rpm • Lautstärke: 8.60-25.70dB(A) (laut Hersteller) • Kabelmanagement: fest • Anschlüs… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.at