Audioliebhaber
Software-Overclocker(in)
Also ich muss sagen, ihr habt mich mit dem Lautsprecherbauartikel nach Jahren mal wieder zum Kauf des Hefts bewogen. Nachdem ich bei euren Audioartikel meistens schon im ersten Satz grün im Gesicht wurde, habt ihr euch dahingehend wirklich verbessert.
Ein Paar Fragen Anregungen bzw. Kritikpunkte fallen mir aber doch ein:
Ein Paar Fragen Anregungen bzw. Kritikpunkte fallen mir aber doch ein:
- Wieso findet man unter "Einsteiger" den KossPorta pro und nicht den P/L Hammer "Superlux 681 Evo"? Der Koss ist kein schlechter Hörer, aber ich denke, dass der Superlux besser klingt und durch wechselbares Kabel und mitgelieferte Tauschpolster ein deutlich besseres P/l bietet.
- Was haben die Heco Victa unter "Kenner" verloren? Jemand der schon einiges gehört hat, kann die Victa garnicht gut finden, viel zu dumpf und detaillos ist deren Klang. Mir kringeln sich bei denen jedenfalls die Fußnägel.
- Statt der NuPro hätte ich lieber die Adam A5X im Setup gesehen. Meiner Meinung spielen diese besser als die Nubert A20.
- Den Sennheiser HD 650 hätte ich nicht in die Auflistung gesetzt, weil der Hörer seit über einem Jahr für viel zuviel Geld (~350€) verkauft wird. Klanglich ist er maximal ~250€wert. Da hätte ich lieber den DT 880 Editon empfohlen.
- Bei den Einsteigern fehlt mir auch der Creative Aurvana Live, als ~60€ P/L Tipp, besser als der Teufel Hörer dürfte der sicher sein.
- Ein Kasten zur Erklärung der unterschiedlichen Kopfhörerbauformen oder zum ein Weblink fehlt leider.
- Mir fehlen 2-3 Modelle für die empfohlenen VIntage Verstärker. Die Denon Pm Serie oder Onkyo Integra 8850 wären mein Tipp
- Im Selbstbauartikel wäre eine Linkliste gut gewesen, die einige gute Anlaufstellen für Selbstbau aufzeigt. Beispielsweise: Visaton.de, Lautsprecherbau.de http://www.acoustic-design-magazin.de/
Zuletzt bearbeitet:
.gif)
)
. Kommt selten vor, dass man als langjähriger Leser einem Thema begegnet, von dem man noch nie was gehört hat.