• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 11/2010

:daumen: Netzteil-Test: Super Umfang, deutlich verbesserte Testmethoden (v. a. die neue Lautstärkemessungen finde ich sehr sinnvoll)

:daumen2: WoW in der nächsten Premium??! Nee, was soll das denn? Dafür gibts doch diverse Sonderhefte, die Premium-Teile sollten eher mit Hardware zu tun haben oder wenn es um Software geht, dann bitteschön Sachen, die nicht zu einseitig für eine bestimmte Zielgruppe gedacht sind: Windows, generelles Spieletuning, Tools, ... wären z. B. nicht so engstirnige Themen wie WoW. Dafür brauch ich die Premium doch nicht abonniert haben.

:daumen2: Mich stört so langsam die immer mehr zunehmende Werbeflut in der Print: Jetzt sind schon so blöde Pappcodes im Heft verankert (ganz zu schweigen von der subjektiv deutlich öfter vorhandenen normalen Werbung --> auf viel mehr Seiten als früher ist irgendwo ein Werbekasten, sodass das Heft ziemlich zerfleddert wirkt) :motz: Normale Werbung ok, Zusatzflyer/-prospekte wie z. B. euronics diesmal: Damit hab ich kein Problem. Von mir aus könnt ihr 20 Werbeprospekte dazu packen, wenn das der Finanzierung und Qualität des Heftes zugute kommt, aber bitte keine so blöden Zettel, die sich nicht rückstandslos entfernen lassen, ich hasse sowas!

Kommt bitte endlich davon weg, dass die Werbung zunimmt – der Anzeigenmarkt zeigt seit Monaten eine rückläufige Tendenz. Der von dir angeprangerte, eingeklebte Code gehört übrigens zum 7-Tage-Test von Starcraft 2, ist also mitnichten Werbung. Und den Euro-Kram kannst du durch beherztes Schütteln des Hefts bereits vor dem Aufschlagen entsorgen – dann fällt aber auch das grandiose Windows-7-Zusatzheftchen heraus. ;)

MfG,
Raff

Nachdem ich vor Monaten an dieser Stelle mich über Werbung beschwert hattem, muss ich Raff jetzt einfach zustimmen, die Wrbung hat sich verringert. :-)

Leider wurde meine Vorfreude auf das Heft vom mangelhaften Zustand überschattet. Seiten fallen einfach raus und sind total zerknittert. Hab soeben ne Email an dpv@computec.de geschickt und ein zwei Bilder angehängt. Wie lange dauert das wohl bis ich ein neues Heft zugeschickt bekomme?

edit: Pustekuchen, die emailadresse scheint nicht zu funktionieren

Zitat Google-Mail:
Technical details of permanent failure:
Google tried to deliver your message, but it was rejected by the recipient domain. We recommend contacting the other email provider for further information about the cause of this error. The error that the other server returned was: 550 550 Requested action not taken: mailbox unavailable (state 14).

edit2: Die Email-Addresse die Thilo gepostet hat war falsch aber nah dran, richtig lautet sie:
computec@dpv.de

Zuletzt bearbeitet:
Kommt bitte endlich davon weg, dass die Werbung zunimmt – der Anzeigenmarkt zeigt seit Monaten eine rückläufige Tendenz. Der von dir angeprangerte, eingeklebte Code gehört übrigens zum 7-Tage-Test von Starcraft 2, ist also mitnichten Werbung. Und den Euro-Kram kannst du durch beherztes Schütteln des Hefts bereits vor dem Aufschlagen entsorgen – dann fällt aber auch das grandiose Windows-7-Zusatzheftchen heraus. ;)

Beim Umfang muss ich euch rechtgeben, was mir aber in letzter Zeit häufiger störend aufgefallen ist, ist die Platzierung der Werbung.
Das ein mehrseitiger Artikel mit einer Einzelseite und daneben Werbung beginnt, das gabs früher quasi nie. Eine fast-Doppelseite-Werbung mit einer Spalte Text am Rand habe ich in der letzten (?) Ausgabe auch zum ersten mal gesehen. Mir ist zwar klar, warum die Werbekunden sowas haben wollen, aber umgekehrt wird ein Schuh draus:
Wenn weniger Werbung vom Leser deutlich stärker wahrgenommen wird, dann entsteht auch der Eindruck, dass mehr Werbung im Heft ist. Nach dem Nachzählen bleibt zumindest der Eindruck, dass die Werbung mehr stört.
(mir persönlich ists fast egal -stört beim schnell-was-finden, sonst wirds ausgeblendet oder dem Werbenden negativ angehängt-, aber ihr solltet das bei der Heftgestaltung/erwarteten Leserreaktionen berücksichtigen)

Aber für einen Geburtstag hatte ich persönlich etwas mehr erwartet, als die aufgetragenen Socken vom großen Bruder.:wow:

*Zustimmung*

Vielleicht kann mans ja in Zukunft wenigstens so machen, dass PCGH für Jubiläumsausgabe eine Vollversion aus der PCG vom folgenden Monat erhält? Dann wär man wenigstens mal erster ;)

edit2: Die Email-Addresse die Thilo gepostet hat war falsch aber nah dran, richtig lautet sie: computec@dpv.de

Da sieht man mal, wie selten ich Probleme mit meinem Abo habe. :devil:
Danke für die Korrektur! :daumen:

Nach dem Nachzählen bleibt zumindest der Eindruck, dass die Werbung mehr stört.
*Zustimmung*

Vielleicht kann mans ja in Zukunft wenigstens so machen, dass PCGH für Jubiläumsausgabe eine Vollversion aus der PCG vom folgenden Monat erhält? Dann wär man wenigstens mal erster ;)

Ja, vermutlich soll die Werbung auch stören, das zumindest unterstelle ich dem Kunden, der die Anzeige schaltet.

Was die Vollversion angeht: Ganz ehrlich, da hatten wir unser Pulver mit den anderen Sachen wie Quartett, Win-7-Extraheft, Starcraft 2-Demo und Game Tuner "verschossen". Es ist ja nicht so, dass das alles nix kostet. Und eine Erstveröffentlichung eines Spiels vom Kaliber von Two Worlds können wir uns nicht (on top) leisten.

Schade, dass Dir unsere Extras nicht gefallen haben.

Ich hab nen ganzen Ar*** voll ;)

Abo seit Ende 2004 :hail:

Dann warte ich bis zur 12ten Ausgabe :)

@ TempestX1

bei mir is das auch so
Lol?! Dann nimm doch einfach die Ausgabe vom letzten Monat, so viel ich weiss kam die letzte 4 Wochen nix grossartiges Neues raus, warum also unbedingt den Index von diesem Monat?! :ugly:

Btw: Sehe ich das richtig das die "maximale" Ausgabe diesen Monat die DVD-Version ist, also nix Premium etc? Wäre gut zu wissen vor dem späten Nachmittag, dann gedenke ich mein Exemplar im Vorbeigang im Bahnhof zu erwerben. = )

MfG,
Raff

Wie ja schon gesagt habe: So was wie von Euronics stört mich nicht! Nur ich habe eben den Eindruck (wie gesagt: Ob es stimmt: k. A.), dass mehr Werbung drin ist, weil so viele einzelne Werbekästen vorhanden sind. Ich bilde mir zumindest ein, dass mittlerweile deutlich weniger Seiten komplett frei von Werbung sind, sodass das Heft halt einen etwas zerfledderten Eindruck macht. Und so Beipackprospekte könnt ihr von mir aus tausendfach dazulegen ;)

Zum Starcraft-Code: Das wusste ich nicht, Starcraft hat mich noch nie interessiert, sodass mir gar nicht aufgefallen ist, dass es keine Werbung ist. :D

by the way: Das Windows-7-Zusatzheftchen fand ich wirklich sehr gut, denn auch wenn ich eh schon fast alle Tipps auch vor dem Lesen gekannt habe, habe ich jetzt ein Prospektchen, in dem alles gesammelt wiedergegeben ist. Das finde ich wirklich toll. :daumen:

Hi. In dem Leistungsindex "Prozessoren" (Seite 49) ist noch immer der Paint.Net wert mit dem Turecrypt wert vertauscht! (Amd Phenom II X6 1090T und 1055T)! Das ist schon seit einem HALBEN (1/2) Jahr so (seitdem es die X6 gibt), habe es schonmal vor 3 Monaten gepostet. Auf Seite 52 schaft ihr es doch auch die richtigen Werte anzugeben. Also bitte mal ÜBERPRÜFEN!!!
Sonst wie immer eine gute Ausgabe. Aber auch bei meiner Ausgabe sind ein paar Seiten nicht verklebt. (Heute an der Tanke erworben)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo PCGH....:).....auch ich gratuliere euch zu eurem Zehnjährigen Jubiläum ! Mir gefällt das Heft zum Jubiläum sehr gut, weiter so !:daumen: Was ich als langjähriger Print Leser etwas vermisse, sind eure Wissensartikel . Davon würde ich mir wieder mehr wünschen! :)

Es grüsst euch euer treuer Leser und Fan

Winpoet88

So ich hab mir auch grad das neue Heft gekauft und kann noch kein Feedback zum Inhalt geben. Was ich aber sagen kann:

Kaum aufgeschlagen, löst es sich schon auf :ugly:
Bisher ist es nur eine Seite die entwichen ist, vielleicht werdens ja noch mehr :schief:

Lustig, anscheinend sind aber nur die Seiten 7/8 und 17/18 vom Herausfallen betroffen :ugly:.

Bei mir wars genauso...angekommen, ausgepackt und der Anblick:

Schade, dass Dir unsere Extras nicht gefallen haben.

Bin halt eher Qualitätsfanatiker. Mit einer sehr guten Vollversion beeindruckt man mich eher, als mit 5 guten Extras ;)

Abgesehen davon: Geschmacksfrage. Ich hab wenig Interesse an Two Worlds, noch weniger an Starcraft -erst recht wenn ich für ne extrem beschränkte Demo Account&Co brauche-, nutze bislang kein Win7 und die Quartetterweiterung sorgt dafür, dass jetzt meine Freundin gewinnt :ugly: . Aber ich achte die Arbeit die drin steckt und freu mich über das Heft, das dranhängt. Ehrlich gesagt könnte ich auf Anhieb selbst nichts nennen, was als Heftbeilage bezahlbar wäre, ausreichend viele Leute anspricht und was mich auf Anhieb begeistern könnte.

Als Leser muss ich sagen, dass auch mich die Codezettel genervt haben beim Lesen.

wäre es da nicht möglich gewesen, den Zettel auf eine Seite mit so "Ziehkleber" (den andere Hefte für ihre CDs oder Booklets verwenden) zu befestigen?

Den kann man rückstandslos entfernen und hat dann ein homogenes Gefühl beim Blättern.

Lustig, anscheinend sind aber nur die Seiten 7/8 und 17/18 vom Herausfallen betroffen :ugly:.

Bei mir wars genauso...angekommen, ausgepackt und der Anblick:

Ist bestimmt ein geheimes Extra, ein Bastelkit.
PCGH zum Selberbinden/Kleben :ugly:

Vielen lieben Dank :lol:

Zumindest bin ich nicht allein damit.
Erst verblassen die Seiten, jetzt fallen sie aus.
Ich hätte gerne mehr Qualität am Heft, darf auch gerne ein Extra weniger sein :daumen2:

Das was ich bisher gelesen habe war aber super, besonders das Extra über Netzteile dürfte einige Wissenslücken schliessen.

*weiterblätter*

Ich vermute mal, dass das ein Schutzmechanismus war, um einen Diebstahl der Codes im Kiosk zu verhindern. Son Zettel ist ja schnell rausgenommen.

ist es aus versehen geschehen oder habt ihr es als nettes gimmick verwendet, dass auf Seite 11 Counter-Strike abgebildet sein soll, wobei de_dust dargestellt ist, allerdings aus Sicht eines Quake3 spielers ? :D :D

und : verbraucht die Sparkle Calibre GTX 480 tatsächlich so wenig Strom (169W game, 238W Furmark) ?

ist es aus versehen geschehen oder habt ihr es als nettes gimmick verwendet, dass auf Seite 11 Counter-Strike abgebildet sein soll, wobei de_dust dargestellt ist, allerdings aus Sicht eines Quake3 spielers ? :D :D

Du hast soeben ein Osterei gefunden! ;)

und : verbraucht die Sparkle Calibre GTX 480 tatsächlich so wenig Strom (169W game, 238W Furmark) ?

Ja, unser Muster verhält sich wie angegeben. Die Karte ist eben "eiskalt" – das wirkt sich beim GF100 sehr positiv auf die Leistungsaufnahme aus.

MfG,
Raff

Ist die Two Worlds Version eigentlich die Game of the Year Edition oder die normale Vollversion?

...das würde mich auch mal interessieren welche Version das ist weil nirgends etwas darüber steht ;(

Also kann Uns einer die Frage mal beantworten um welche Version es sich hierbei handelt weil der 1.7b Patch ist mit 1,1 Gb nicht sehr download freudig ;(

Zurück