• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 11/2010

Hi,

ich lese "Euch" auch schon seid der ersten Ausgabe und mir gefällt das neue Heft.
Die Werbung blende ich immer aus, stört mich also nicht.

Nur Two Worlds von der Heft DVD lässt sich nicht installieren, es passiert einfach gar nix, wenn ich auf Setup klicke.

Hab auch versucht alle Dateien von der DVD zu kopieren aber auch das half leider nicht.

Weiss jemand woran das liegt?

Edit:

Hab Windows 7 Professional 32 Bit.

Mfg
batcat25

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer finde ich viel Interessantes.

Leider wurde ich in meiner Erwartung enttäuscht. einen Artikel zum OCZ Rivo Drive vorzufinden.

Ich hatte erwartet, dass dieser Form der SSD einiges an Aufmerksamkeit gewidmet wird, da sie sich von den herkömmlichen SSDs doch ein Stück weit unterscheidet.

Wie sich nun fehlendes TRIM auf eine Kaufempfehlung als Systemplatte auswirkt, hätte mich sehr interessiert.

Schade, sehr schade.

@Badcät:
Was heißt versucht?
Hat es nun Fehlermeldungen gegeben, oder ging die kopierte EXE auch nicht?

ZUM HEFT:
Die Inhalte sind-wie immer- ganz gut und das Win7 Heft war von den "Fünf" das Beste, denn
wie schon gesagt, habe ich schon die PCGAmes mit DVD von letztem Monat, außerdem hat man
als Starcraft Fan sich sowieso schon die VV gekauft und 1 Seite statt zweien hätte imho als
Anleitung gereicht.
Normalerweise dürfte euch so eine Starcraft-Aktion nichts kosten- im Gegenteil: Bklizzard sollte
Euch dafür was aufs Werbekonto überweisen...:schief:
Das 3. Quartett ist nett...
Sind die andern beiden "Vollversionen" nicht auf jeder PCGH-DVD?
Insgesamt aber "solide" Leistung (aber für den physischen Zustand konntet ihr ja wirklich nichst).:daumen:

Ich sage ja nicht das man es so genau erklären hätte sollen wie ich es gemacht habe, nur so wie es im Video erklärt ist, ist es halt grundlegend falsch weil es physikalisch so gar nicht funktionieren kann.

Man hätte vll so sagen können:

"Die gleichgerichteten 230V werden über eine Transistorschaltstufe wieder in Wechselstrom umgewandelt um danach auf die entsprechenden Spannungen, 5, 12 bzw 3,3Volt heruntertransformiert zu werden. Nach einer neuerlichen Gleichrichtung ....... "

oder so in etwa, dann wäre es technisch auch korrekt - Das mit den höheren Frequenzen und den Trafogrundgesetzen hätte man weglassen können, das würde wie du erwähnt hast zu weit in die Tiefe gehn.

Sicher, dass es überhaupt Wechselspannung ist?
Ich dachte immer, man würde mit hochfrequent gepulster Gleichspannung arbeiten, weil die leichter zu erzeugen ist.
(womit das ganze dann technisch noch schwieriger zu erklären ist, wenn man auf einmal Gleichspannung und andere Gleichspannung hat, vor allem wo jeder glaubt zu wissen, man könne nur Wechselspannung transformieren)

Sicher, dass es überhaupt Wechselspannung ist?
Ich dachte immer, man würde mit hochfrequent gepulster Gleichspannung arbeiten, weil die leichter zu erzeugen ist.
(womit das ganze dann technisch noch schwieriger zu erklären ist, wenn man auf einmal Gleichspannung und andere Gleichspannung hat, vor allem wo jeder glaubt zu wissen, man könne nur Wechselspannung transformieren)

Ich gehe davon aus das die einzelnen Netzteilhersteller hier verschiedene Wege gehn. Das ist aber egal. Fakt ist Gleichspannung kann man nicht mit transformieren. Sobald es gepulst ist ist es technisch gesehen keine Gleichspannung mehr, da der Begriff Gleichspannung "verlangt" das die Spannung über einen längeren Zeitraum in etwa (Restwelligkeit gibt es praktisch immer) kostant bleibt, was selbst nach dem gleichrichten, vor der siebung, nicht der Fall ist. Das es nicht mehr in eine Sinusspannung verwandelt wird ist sehr warscheinlich da dies sehr aufwendig ist. Aber es ist sicher richtiger zu sagen es wird in eine Wechselspannung verwandelt als zu sagen das eine Gleichspannung transformiert wird. Am ehesten ist es in der Tat eine Rechteck oder Trapezförmige Spannung da diese wesentlich einfacher zu erzeugen ist als eine Sinusspannung. Wechselspannung heisst im übrigen nicht automatisch das es sich um eine Sinusspannung handelt. Ich bin mir auch fast sicher das vor allem Hochwertige Netzteile wieder in eine Wechselspannung mit negativer Halbwelle verwandeln, wenn auch mit rechteck oder Trapezsignal, schlicht weil sonst die zu überbrückende Spannungslücke beim gleichrichten trotz der hohen Frequenz sehr groß ist. Denn der Siebelko muss schließlich für die Zeit in der das Spannungssignal nicht auf seinem Maximum ist einen teil oder gar die komplette Last übernehmen, was bedeuted das der Elko, wenn auch nur für ein paar ys lang, eine Leistung von 500 oder gar 1000Watt stützen muss.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
k. Bin kein Elekt(ron)iker, für mich würde "Wechselspannung" einen Nulldurchgang beinhalten.
Und wieso sollte bei gepulster Gleichspannung eine Spannungslücke entstehen? Der Trafo liefert immer dann eine Ausgangsspannung, wenn Eingangsseitig eine Spannungsänderung stattfindet. Ob die Plateauphasen bei einer Trapezförmigen Spannung z.T. auf 0V oder weit darunter liegen, sollte doch eigentlich keinen Unterschied machen.

Das Heft finde ich mal wieder 1A (:daumen:)!

Ich hätte nur eine Frage zum Gewinnspiel: Wird man mit Werbung zugebombt wenn man da mitmacht? (nicht dass ich das erwarten würde:ugly:)

k. Bin kein Elekt(ron)iker, für mich würde "Wechselspannung" einen Nulldurchgang beinhalten.

Richtig, Wechselspannung ist es dann wenn man eine posetive und eine negative Halbwelle hat, also einen Nulldurchgang.

Und wieso sollte bei gepulster Gleichspannung eine Spannungslücke entstehen?

weil es ja sonst keine gepulste Spannung wäre und der Trafo nicht arbeiten würde. Wie du ja richtig schreibst liefert der Trafo am Ausgang eine Spannung wenn sich am eingang die Spannung ändert. Dazu muss die Spannung beispielsweise von 0 auf das maximum ansteigen oder abfallen. Schicke ich also eine Dreieckspannung in den Trafo, kommt eine Dreieckspannung am Ausgang raus, wenn auch mit veränderter Amplitude. Und egal welches Signal man reinschickt, sie ist mehr oder weniger Lange nicht auf dem Maximalwert, und genau das muss vom Kondensator überbrückt werden.

mfg

Mir hat vor allem der Artikel "Der Grafikchip erklärt" gefallen,auch das etwas über Wakü gebracht wurde :ugly:.Netzteile und Ram-Artikel sind auch immer gut.Grafikkarten und Cpu Artikel am Anfang sind O.k.,ebenso "Spiele unter der Lupe". Der Mobile-Sektor spricht mich nicht so an,denke aber es gibt genügend interessierte.Gelungene Ausgabe.:daumen:

Jetzt,da ich das Gewinnspiel gesehen habe(und mitmache),frage ich mich wieviel Leute da mitmachen.

@Mod:Ist das zuviel gefragt,oder kann mir bitte jmd. sagen was die PCGH-Print für ein Auflage hat,ich frage mich das eben weil ich mir ein Bild machen möchte wieviel Leute am Gewinnspiel mitmachen könnten?:D

Eine Quickpoll-Umfrage aus was für Altersschichten eure Print-Leser bzw.Leser der PCGH-Webseite kommen (natürlich anonym,mir wäre es zwar egal) wäre noch interessant. But OT

@The Player:Meine ist i.O.,in der Schweiz gekauft

Patrick D.

@Mod:Ist das zuviel gefragt,oder kann mir bitte jmd. sagen was die PCGH-Print für ein Auflage hat,ich frage mich das eben weil ich mir ein Bild machen möchte wieviel Leute am Gewinnspiel mitmachen könnten?:D

Eine Quickpoll-Umfrage aus was für Altersschichten eure Print-Leser bzw.Leser der PCGH-Webseite kommen (natürlich anonym,mir wäre es zwar egal) wäre noch interessant. But OT

Zwei Links für dich, die die Fragen zum Großteil beantworten:

PC Games Hardware ? Wikipedia

http://extreme.pcgameshardware.de/rumpelkammer/87968-umfrage-2010-wie-alt-seid-ihr.html

Hi PCGH alles Gute für 10 Jahre,

euer letzte Ausgabe war echt Klasse der Rückblick in Printform war Super und meine Zeitschridt war im gegensatz zur aktuellen Situation nicht zerfallen oder geknüllt, dafür auch ein Dank an meinen Zeitschriftenhändler der diese mir schon immer weglegt und nicht erst ins Regal stellt. Wäre auch fatal eine PCGH neben eine Computerbi.. (schande) :-D

Kleine Kritik auf der Video DVD hätte ich mir gerne etwas mehr Rückblick ala 10 Jahre gewünscht aber ansonsten sehr gelungen.

Weiter so mache TOP TOP TOP

Finde das neue Hefft nicht schlecht allerdings hab ich als ABO Kunde ein großes manko mein Heft kamm mit einigen gelösten Seiten an obwohl das Hefft ohne Knike oder sonstiges vom Postboten geliefert wurde. Bitte schaut endlich mehr auf die Quallität schlieslich bezahlt man doch auch für das Hefft und nicht nur eueren LOHN :D.

Finde das neue Hefft nicht schlecht allerdings hab ich als ABO Kunde ein großes manko mein Heft kamm mit einigen gelösten Seiten an obwohl das Hefft ohne Knike oder sonstiges vom Postboten geliefert wurde. Bitte schaut endlich mehr auf die Quallität schlieslich bezahlt man doch auch für das Hefft und nicht nur eueren LOHN :D.

mir ging es leider auch so !!!!!!
ich bin zwar kein Abo Kunde mehr aber, die PCGH ist auch nicht gerade billig und da erwartet man eigentlich auch eine gewisse Qualität (Material, Papier).
Ich bin schon seit Anfang an (10 Jahre Juhu ) PCGH Fan und war bzw. meine Frau :D fast immer Abonnent, aber ich kann mich nicht erinnern, dass mir jemals Seiten aus dem Heft entgegen gekommen sind.:daumen2:

außerdem war ich enttäuscht, das ich mir extra Die PC-Games wegen "Two Worlds" gekauft hatte und zufällig das gleich Spiel, das vorher in der PCG war in der "Jubiläums-Ausgabe" der PCGH ist.Da hätte ich auch etwas mehr erwartet.:daumen2:

Das Spiel ist echt toll, aber man muss es nicht unbedingt doppelt haben:D, denn die PCGH habe ich mir sowieso gekauft.:D

Hallo!
Ich habe es gerade eben noch einmal hier versucht (und mich dabei natürlich an die Anleitung gehalten) – funktioniert wunderbar.

Hast du mal versucht, das Passwort per Copy-and-Paste einzufügen um Tippfehler auszuschließen?

Sorry für die späte Antwort, mein Provider hat meine Leitung geklaut und daher kann ich immer nur über das Hochschulnetz oder die Arbeit online.

Richtig, Wechselspannung ist es dann wenn man eine posetive und eine negative Halbwelle hat, also einen Nulldurchgang.
Und genau das hat die gleichgerichtete Spannung nach dem Brückengleichrichter ja nicht mehr. Das wäre ja sinnfrei, wenn die Wechselspannnung zuerst gleichgerichtet wird um dann abermals in eine Wechselspannung "gewandelt" zu werden.
Auf der Primärseite sitzen Transistoren, die die gleichgerichtete Wechselspannung durch Schaltvorgänge in ein hohes Taktsignal wandeln, mit dem dann der Trafo gespeist wird. Dies aber so zu erklären, dass es auf die schnelle jeder versteht ist aber nicht ganz leicht (du siehst ja, welche Diskussionen es deswegen im Moment hier gibt). Zusätzlich müsste man dann nämlich auch erklären, was Zero-Switching etc. bedeutet, da dies unmittelbar mit dem Thema zusammenhängt.

Spannung nach dem Brückengleichrichter ja nicht mehr. Das wäre ja sinnfrei, wenn die Wechselspannnung zuerst gleichgerichtet wird um dann abermals in eine Wechselspannung "gewandelt" zu werden.

nein ist es nicht. Den Hintergrund habe ich ja schon erklärt. Es geht hier um die Frequenz, ein Trafo kann bei gleicher Baugröße höhere Leistungen verkraften wenn die Frequenz höher ist. Ein Trafo mit einer Leistung von 500 oder gar 1000Watt wie bei PC Netzteilen heute üblich würde bei 50Hz extrem groß sein, größer als das NT selbst. Deshalb verwendet man ja diese Variante der Frquenzänderung um sich diesen Umstand zu nutze zu machen. Da man Wechselspannung aber nicht direkt in einer Wechselspannung höherer Frequenz verwandeln kann muss sie zuerst gleichgerichtet werden.

Aber wie gesagt ist das nicht so wichtig, mir ging es nur um die Aussage im Video das Gleichspannung transformiert würde, das ist schlicht physikalisch nicht möglich.

mfg

Hallo!
Ich habe es gerade eben noch einmal hier versucht (und mich dabei natürlich an die Anleitung gehalten) – funktioniert wunderbar.

Hast du mal versucht, das Passwort per Copy-and-Paste einzufügen um Tippfehler auszuschließen?
Ich habe es sowohl mit abtippen, als auch mit Copy&Paste probiert.
Darf ich fragen welche Anleitung du meinst? Entweder bin ich blind oder einfach nur zu blöd die zu finden:ugly:
Ansonsten kann ich es leider erst am Wochenende nochmal probieren mit der Installation.

Zurück