• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 11/2010

So ich hab mir auch grad das neue Heft gekauft und kann noch kein Feedback zum Inhalt geben. Was ich aber sagen kann:

Kaum aufgeschlagen, löst es sich schon auf :ugly:
Bisher ist es nur eine Seite die entwichen ist, vielleicht werdens ja noch mehr :schief:
Mhhh ... meine Edition vom Bahnhof-Zeitschriftenhandel ist in einem Stück ... wurde das Heft etwa seit heute morgen schon gepatcht, dass ich diesen "Bug" gar nicht mitbekommen habe bei meinem Kauf vor ~2 Std. ? :D

Erstmal gratuliere ich euch zum Jubiläum, möge die PCGH noch viele weitere Jahre bestehen :)

Werd mir die Ausgabe natürlich auch möglichst bald kaufen, ist bestimmt super! (wie immer eig :D)

Mhhh ... meine Edition vom Bahnhof-Zeitschriftenhandel ist in einem Stück ... wurde das Heft etwa seit heute morgen schon gepatcht, dass ich diesen "Bug" gar nicht mitbekommen habe bei meinem Kauf vor ~2 Std. ? :D

Es ist ja zum Glück nicht jedes Heft davon betroffen. :D

Aber irgendwie ärgerlich ist es für mich als neu-Abonnent schon. Früher im Kiosk wär mir das nicht passiert. Da hätt ich dem Verkäufer das Ding um die Ohren gepfeffert und mir ein intaktes Heft geholt. So muss man erst denn Support kontaktieren, abwarten und Tee trinken (hab heut eh nen kratzigen Hals):ugly:

Bonuscode 11/2010 funktioniert nicht

Hallo
Die Bonuscodes funktionieren nicht. Habe einige ausprobiert, nutze als Webbrowser Firefox 3.6.8. Ich lande immer auf einer leeren Seite, Titel "search".

AW: Bonuscode 11/2010 funktioniert nicht

Hier geht's - Bonuscode 2799, nach 10 Sekunden wirst du weitergeleitet.
Irgendwelche Add-ons, Script-Blocker, Pop-Up-Verhinderer aktiv?

So ich hab mir auch grad das neue Heft gekauft und kann noch kein Feedback zum Inhalt geben. Was ich aber sagen kann:

Kaum aufgeschlagen, löst es sich schon auf :ugly:
Bisher ist es nur eine Seite die entwichen ist, vielleicht werdens ja noch mehr :schief:

Jupp, nettes Feature der Jubiläumsausgabe, auch gerade meine im Handel gekauft, zu Hause aufgeschlagen und schon die ersten Seiten lose in den Fingern + Schneidreste (lange Papierschnippsel) :kotz:

Für 5,30€ sollte doch sowas vermeidbar sein, oder ? :what:
Ich finds schon etwas ärgerlich, wenn beim Lesen die Seiten rausfallen.

Es ist ja zum Glück nicht jedes Heft davon betroffen. :D

Aber irgendwie ärgerlich ist es für mich als neu-Abonnent schon. Früher im Kiosk wär mir das nicht passiert. Da hätt ich dem Verkäufer das Ding um die Ohren gepfeffert und mir ein intaktes Heft geholt. So muss man erst denn Support kontaktieren, abwarten und Tee trinken (hab heut eh nen kratzigen Hals):ugly:

Wenn Hefte nicht korrekt gedruckt oder konfektioniert bei uns ankommen, sind wir mindestens genau so geschockt wie Leser - und wir ärgern uns bestimmt ähnlich darüber. Da arbeitet man wochenlang an einem Heft und übergibt dann die Verantwortung an einen Dienstleister - und muss zusehen, was dabei rauskommt.

Es kann da immer was passieren, ob Datenträger, Versand, Papier, Druck - das sind enorm viele Parameter. Es passiert sehr selten was in dieser Art, aber garantieren kann uns das kein Dienstleister der Welt.

Ihr könnt sicher sein, dass jeder Redakteur möchte, dass "sein" Heft wohl gefertigt beim Leser ankommt.

Auch wenn das mit den rausfallenden Seiten ärgerlich ist, muss ich an dieser Stelle doch mal den Support loben.

Ich habe Samstags eine Email verschickt, dass mein Heft auseinanderfällt, am Montag bekam ich schon eine Antwort mit der Bitte um meine Adresse welche ich Dienstag zurückgeschickt habe und Mittwoch war das Ersatzheft da ;).

ah okay,...grad meine neue ausgabe ausm briefkasten gezogen,...und wollt gleich losflamen^^ohne groß den thread zu lesen,aber wenn ich in dem über mir shcon seh das es probs gab ,bin ich ja doch net der einzige.
meine seiten sind auch unterschiedlich "lang" und stehen hervor...
also hilft ne mail an den support?

ansonsten,beim ersten überfliegen ...wie immer spitze!und noch nen 7h sc2 code obendrauf,...brauch ich zwar nich,aber nen kumpel wird sich freuen,meine 2 sind schon verbraucht!

mfg

meine seiten sind auch unterschiedlich "lang" und stehen hervor...
also hilft ne mail an den support?

Jau, klar. Das ist verdammt ärgerlich. Wie Thilo schon sagte: Wir geben jeden Monat unser Bestes, um euch feinstes Lesefutter zu geben ... und dann wird der Datenträger (= das Heft) verhunzt.

Übrigens: Das Windows-7-Sonderheft soll länger sein als der Rest. ;) Der ultimative Basteltipp, damit's auch ins Regal passt, ohne abzuknicken: einfach die gelbe, abstehende Kopfzeile mit einer Schere entfernen. :D

MfG,
Raff

In eurem Video "Aufbau eines Netzteils" habt ihr in der Erklärung einen kapitalen technischen (Erkärungsfehler-)Fehler:

Zitat aus dem Video:

.... Dann geht diese gleichgerichtete Wechselspannung in den Transormator ....
Das ist physikalisch gar nicht möglich, ein Transformator kann nur Wechselspannungen transformieren. Einen Gleichstromtransformator gibt es nicht.

Edit: die technisch korrekte Erkärung:

Das die Wechselspannung vor dem Transformieren erstmal gleichgerichtet wird stimmt noch. Allerdings fehlt in Eurer Erklärung dann eine Stufe. Vor dem Transformator ist eine Transistorschaltstufen die an einen Regler gekoppelt ist. Diese wandelt die Gleichspannung wieder in eine (meist Rechteckige) Wechselspannung mit deutlich höherer Frequenz. Das hat folgenden Hintergrund: Ein Transformator muss umso größer Dimensioniert werden je niedriger die Frequenz ist mit der er gespeist wird. Würde man einen 500W 50Hz Trafo im NT verwenden wäre der deutlich größer und schwerer als das gesammte Netzteil. Aus diesem Grund wird mit der Transistorstufe eine deutlich höhere Frequenz von 35 - 500 kHz erzeugt, mit der der Trafo trotz der kleinen Bauweise sehr große Leistungen übertragen kann. Die Ausgangsspannung wird dann wieder Gleichgerichtet und gesiebt. Die weitere Erkärung passt dann wieder.

Der Standby Trafo ist meines Wissen nicht mit so einer "Trickschaltung" ausgestattet, schlicht weil die Leistungen deutlich geringer sind.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
da hast du recht, ein Schaltnetzteil hat in der Regel um Bauplatz zu sparen ein solches Konzept...

Der Text war frei gesprochen, und es gab mehrere Versuche, in diesem hat unser Tester diesen Aspekt dann leider verschluckt...

@XE85: exa hat ja schon erläutert, woran es liegt. Wir haben mehrere Takes gemacht und da ist das wohl untergegangen. Allerdings müsste man der Richtigkeit halber dann auch bei der LLC-Topologie das "Zero-Switching" oder die Funktion eines PWM/PFC-Controller erklären und das sprengt einfach den Rahmen, dies schnell und verständlich zu erklären.
Ich meine mich auch düster daran erinnern zu können, dass ich bei den Kondensatoren auf der Sekundärseite die Restwelligkeit der Schaltvorgänge erwähnt habe.

Allerdings müsste man der Richtigkeit halber dann auch bei der LLC-Topologie das "Zero-Switching" oder die Funktion eines PWM/PFC-Controller erklären und das sprengt einfach den Rahmen, dies schnell und verständlich zu erklären.

Ich sage ja nicht das man es so genau erklären hätte sollen wie ich es gemacht habe, nur so wie es im Video erklärt ist, ist es halt grundlegend falsch weil es physikalisch so gar nicht funktionieren kann.

Man hätte vll so sagen können:

"Die gleichgerichteten 230V werden über eine Transistorschaltstufe wieder in Wechselstrom umgewandelt um danach auf die entsprechenden Spannungen, 5, 12 bzw 3,3Volt heruntertransformiert zu werden. Nach einer neuerlichen Gleichrichtung ....... "

oder so in etwa, dann wäre es technisch auch korrekt - Das mit den höheren Frequenzen und den Trafogrundgesetzen hätte man weglassen können, das würde wie du erwähnt hast zu weit in die Tiefe gehn.

dass ich bei den Kondensatoren auf der Sekundärseite die Restwelligkeit der Schaltvorgänge erwähnt habe.

die Restwelligkeit wurde erwähnt im video, diese hat aber nichts mit dem Transformationsprozess zu tun und nur mit Restwelligkeit funktiniert ein Trafo auch nicht so wie er soll.

mfg

ist es aus versehen geschehen oder habt ihr es als nettes gimmick verwendet, dass auf Seite 11 Counter-Strike abgebildet sein soll, wobei de_dust dargestellt ist, allerdings aus Sicht eines Quake3 spielers ? :D :D
Q3 ist in Deutschland indiziert... deswegen hat man wohl Counter Strike drübergeschrieben und eine CS Map geladen.

Was mich etwas enttäuscht hat :
Ich habe z.B. auch ein LinuxUser Abo (gehört nicht zu Computec).
Zum 10 Jährigen war das Heft zwar 5 Euro teurer, allerdings beinhaltete die DVD PDFs mit allen (Heft)Artikel welche die letzten 10 Jahre erschienen sind.
Hätte mir etwas ähnliches auch für die PCGH erhofft. Naja. Aber trotzdem eine gute Ausgabe geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Jau, klar. Das ist verdammt ärgerlich. Wie Thilo schon sagte: Wir geben jeden Monat unser Bestes, um euch feinstes Lesefutter zu geben ... und dann wird der Datenträger (= das Heft) verhunzt.

Übrigens: Das Windows-7-Sonderheft soll länger sein als der Rest. ;) Der ultimative Basteltipp, damit's auch ins Regal passt, ohne abzuknicken: einfach die gelbe, abstehende Kopfzeile mit einer Schere entfernen. :D

MfG,
Raff

das das heft "krumm&schief" ist,dafür könnt ihr schreiberlinge ja nichts :-)
oder doch?^^

sicher isses ärgerlich,aber ich seh das nich so eng,solang ich intakten ersatz bekomme ;-)

anosnten lauf ich amok!

Zurück