• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 10/2013

Mein Heft war gestern auch noch nicht da :daumen2:
Ich hoffe doch mal stark dass das Heft heute Abend (nach Feierabend) im Kasten liegt...sonst war eigentlich in der regel das Heft Samstags im Kasten.

Meine Abo-Ausgabe kommt auch von mal zu mal später. Heute ist sie immer noch nicht da, da kann ich gleich im Kiosk kaufen, da muss ich wenigstens nicht bis mittags warten, wenn die Post kommt, sondern kann sie gleich morgens mitnehmen... :daumen2:

Meine war heute im Briefkasten. Ungewöhnlich "spät" , wenn ich die bisherigen Lieferterminen überblicke.
Irgendwo hakte es diesmal wohl im Vertriebs-Getriebe...:D

Zum Heft: Auf Seite 79 bei SSd in der Praxis oben rechts im Kasten mit den Messergebissen bei verschiedenen Füllständen kommt mir was komisch vor.

Ist das richtig, dass die Plextor M5 Pro am schnellsten ist, wenn die zu 95% voll ist?? Is n bissl komisch. Meine SSd`s wurden alle immer langsamer je voller die wurde. Egal ob Super Talent, Crucial, Intel oder Samsung.

Ist das nun korrekt bei der Plextor?

Zuletzt bearbeitet:
Am heutigen Mittwoch ist die aktuelle Ausgabe nun auch bei mir angekommen.

Eine Anmerkung zum Video über den Realtek Soundtreiber:
Dort wird gesagt, dass man bei einem 2.1-System auf 5.1 stellen sollte und dann den Haken bei "Rückseitiges Paar" und "Mitten" entfernen soll. Das ist allerdings nur sinnvoll, wenn man sein 2.1-System über zwei Kabel am PC anschließen kann. Wenn also die beiden Boxen über ein Kabel angeschlossen werden und der Subwoofer über ein separates Kabel. Sollte man das 2.1-System allerdings nur über einen Klinkenstecker anschließen ist "Stereo" die richtige Wahl.

Am heutigen Mittwoch ist die aktuelle Ausgabe nun auch bei mir angekommen.

Eine Anmerkung zum Video über den Realtek Soundtreiber:
Dort wird gesagt, dass man bei einem 2.1-System auf 5.1 stellen sollte und dann den Haken bei "Rückseitiges Paar" und "Mitten" entfernen soll. Das ist allerdings nur sinnvoll, wenn man sein 2.1-System über zwei Kabel am PC anschließen kann. Wenn also die beiden Boxen über ein Kabel angeschlossen werden und der Subwoofer über ein separates Kabel. Sollte man das 2.1-System allerdings nur über einen Klinkenstecker anschließen ist "Stereo" die richtige Wahl.

Richtig, habe ich vergessen zu erwähnen. Wenn das System nur einen einzelnen 3,5mm-Klinkenstecker hat, Stereo auswählen. Hat man aber einen seperaten Subwoofer mit LFE-Eingang (Low Frequency Effects, normalerweise schwarzer Klinkenstecker), den Sub wie im Video beschrieben gesondert ansteuern.

Zum Heft: Auf Seite 79 bei SSd in der Praxis oben rechts im Kasten mit den Messergebissen bei verschiedenen Füllständen kommt mir was komisch vor.

Ist das richtig, dass die Plextor M5 Pro am schnellsten ist, wenn die zu 95% voll ist?? Is n bissl komisch. Meine SSd`s wurden alle immer langsamer je voller die wurde. Egal ob Super Talent, Crucial, Intel oder Samsung.

Ist das nun korrekt bei der Plextor?

Ja, der Wert ist korrekt. Und nein, sie wird nicht "schneller", auch die Plextor wird langsamer. Allerdings ist es schwer, diese Art der Messung jedes mal mit genau den selben Rahmenbedingungen nachzustellen, weshalb die Schwankungen hier wesentlich größer als bei normalen Geschwindigkeitsmessungen ausfallen.

Die Messung sollen mehr dazu dienen, die Tendenz der Geschwindigkeit zu zeigen: Während aktuelle und große SSDs nur zu eher moderaten Geschwindigkeitseinbrüchen neigen, brechen kleine und alte SSDs komplett ein.

So habt mal die aktuelle ausgabe gekauft (anno 1701 war auch ein grund neben sshd und mod treiber)
der artikel über die mod treiber thema Sound
Und die pax drivers
Erstmal die xfii xtreme audio wird gar nicht vom treiber Unterstützt. Der Grund ist. Der author der seite sagt selbst das diese Soundkarte Müll ist.
Dann das die Sound abmischung im LFE angepassst wird ist ja der grund für den treiber.
Funktionen werden nicht freigeschaltet.wie auch. Das treiber paket soll alte und noch unterstützte Funktionen wieder anschalten.
Die Offiziellen creative treiberpakete haben einige Software Zusätze entfernt.
zuletzt die komplette lautstärken regler software THX und die DDL aktivierung
hat eine Xfii diese funktion nicht kann man diese auch nicht aktivieren.
Die xtreme audio ist stark beschnitten.

Dann kommt hinzu das creative den treiber bei Win vista und win 8 fehlerhaft ist.Sound Kratzer und Aussetzer. diese sind beim PAx driver weg.
zudem funktioniert die Audioausgabe nativ in win 8 nicht.
Dafür Mus in win 8 hibernate aktive sein.

alle Probleme gibt es nicht bei der neuen sounblaster z
Es wurde ja auch komplett auf asio und hardware eax verzichtet

Zuletzt bearbeitet:
So habt mal die aktuelle ausgabe gekauft (anno 1701 war auch ein grund neben sshd und mod treiber)
der artikel über die mod treiber thema Sound
Und die pax drivers
Erstmal die xfii xtreme audio wird gar nicht vom treiber Unterstützt. Der Grund ist. Der author der seite sagt selbst das diese Soundkarte Müll ist.
Dann das die Sound abmischung im LFE angepassst wird ist ja der grund für den treiber.
Funktionen werden nicht freigeschaltet.wie auch. Das treiber paket soll alte und noch unterstützte Funktionen wieder anschalten.
Die Offiziellen creative treiberpakete haben einige Software Zusätze entfernt.
zuletzt die komplette lautstärken regler software THX und die DDL aktivierung
hat eine Xfii diese funktion nicht kann man diese auch nicht aktivieren.
Die xtreme audio ist stark beschnitten.

Dann kommt hinzu das creative den treiber bei Win vista und win 8 fehlerhaft ist.Sound Kratzer und Aussetzer. diese sind beim PAx driver weg.
zudem funktioniert die Audioausgabe nativ in win 8 nicht.
Dafür Mus in win 8 hibernate aktive sein.

alle Probleme gibt es nicht bei der neuen sounblaster z
Es wurde ja auch komplett auf asio und hardware eax verzichtet

Doch, die Xtreme Audio wird unterstützt:

PAX PCI Xtreme Audio V4.50
For Older XP Vista drivers.
Updated Tweaks as 5.21.12
Settings base on v1.25 with more added . Added new tweak called dpc latency You can adjust how you like now. bass at 140% and treble back to 120% and mids 45% and mids high at 65%

PAX PCI X-Fi Xtreme Audio_Vista_7 V4.25
© Creative all rights be long to Creative and logos. Creative giving me there writing persimmon by Robert McClelland.
PAX related logos and software and drivers are own by PAX ®
- Please don't remod my work with out permission you can contact me at Hardwareheaven.com

Vista Win7 Win8 – 32/64Bit - Read me

PAX
Performance Audio Xeleration
-
Tweaked Drivers for Creative Soundcards:
Better Performance. Better Audio. Better Xeleration.

“Tweaked Edition”

Supported cards:
Sound Blaster X-Fi PCI Xtreme Audio
Sound Blaster X-Fi Notebook Audio

Supported OS:
Vista Win7 Win 8 32 and 64Bit

Sind aber nur Abstimmungseinstellungen und mehr "Performance". Mit 140% Bass, 120% auf den Höhen und den Mitten bei grade mal 45% ist der Frequenzverlauf der reinste Bombenkrater.

Und EAX beim neuen Soundblaster Z macht wenig Sinn, da diese Hardware-Features nicht mehr von Windows unterstützt werden, bzw. unter Win8 nur im Media-Player und ähnlicher Software, nicht aber von Directsound.

Zuletzt bearbeitet:
Rant!

Vielleicht würde die Qualität ja besser wenn man sich mal von allen Quereinsteigern trennen würde. Und Leute ein bisschen schulen. Vielleicht verstehen die Konsolen-spiele-Tester auch was LOD heißt und nennen es dann nicht mehr "DEN FADE".
Oder warum RAF meinte das der Crash-Effekt bei Grid 2 ein Grafikfehler sei. Oder das der Sockel 1156 genau so ist wie der Sockel 1156 diesen Monat im Heft auf Seite 21. Jeden Monat Mini PC? Really? Unter Dos ist y z. Die wichtigste info auf Seite 9. (keyb gr,, keyboard.sys ?) Seite 14 Überschrift: Modifizierte Treiber für besseren Sound: LÜGE! Seite 20: Kauf Mich: Dabei macht ihr selber noch billigere Werbung, S.23, S.50/51 ganz übel!, S.75, S.93, S.101, S.123, S.125! Geht es denn wirklich nicht besser?

Diese Tussi Videos, diese coolen Zerstörvideos. Und in letzer Zeit auch das Heft. Ich weiss nicht warum, früher hattet ihr eher die Intelligenten Menschen angesprochen, heute produziert ihr auch so eine Grütze, die nicht weiß wem sie schmecken soll. Entweder ihr macht ein Heft 11 -14 Jährige auf dem Niveau der letzt Tage oder Ihr macht ein Heft für 14+ mit IQ von über 120. Dann passen auch die Technikartikel im Heft zusammen. So wie ihr das jetzt macht, laufen euch Leute wie ich davon, die mit dem Heft aufgewachsen sind und schon ein paar graue Haare haben. Denkt mal darüber nach, ich habe aus der Konsequenz das Heft Abo gekündigt. Ich rege mich sonst schon den ganzen Tag auf über Leute die auf Doof machen und meinen es ist Hipp. Es gibt schon Bild und RTL, soll das eure Zielgruppe werden ?! Vielleicht merkt ihr auch das sich bereits viele beklagen wenn ihr mal die Tomaten aus den Ohren pulen würdet. Auch das Anstelle von Artikeln jetzt Videos sind geht einfach gar nicht.

Ich will euch nicht den Tag versauen, ich wollte einfach einmal ehrlich sein. Gute Zeit.

Anno wär ne 1A Beigabe wenn ich nicht schon hätte :ugly:

Ansonsten hätte das NAS-Thema gerne ausführlicher behandelt werden können.
Am besten noch mit Test (Gehäuse / Gehäuse-Festplatten-Kits).

Auf den zigsten Grafikkarten-Test kann ICH gut und gerne verzichten, da ich nicht mehr der Zocker bis.

Hallo !!

Also mir gefällt der Bericht : Aufgerüstet von Profis !

Ich hab das Gigabyte 3D Aurora , das innen absolut Identisch , ich habe zwar Festplattenkäfig raus und vorne nen 200 mm Lüfter drin (der Läuft auf min.U/min) ,

Und meine CPU ist OC !! Aber ich hatte noch nie solche Temps ( max 78 ° core nach stunden Prime95), deshalb meine Frage ,hätte man da nicht die Vcore und andere Spannungen optimiert ??

Auch GPU :ugly: , Ich komme auf 70°C Max OC ...so 420 W

Oder die Lüfter getauscht ?? ok vorne kommt man bescheiden dran P120712_14.45.jpg

älteres Bild , da ist schon längst der Peter drauf

Kann ich mich eigentlich auch an jemanden im Forum wenden wenn ich keine Ausgabe erhalten habe?
War wenn ich mich recht erinnere doch so 'ne Servicenummer bei der man anrufen muss, oder?

Zurück