• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 10/2012

AW: [Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 09/2012

zu welchen neuen lüftern würdet ihr dann tendieren?
welche kriterien müsste dieser lüfter erfüllen?

In der Regel sind das die aktuell bestbewerteten Lüfter. Sofern die alle geforderten Drehzahlen mitgemacht werden (ist bei einen gut bewerteten Lüfter aber praktisch Voraussetzung).

Der Kühlertest in dieser Ausgabe lässt mich etwas verwirrt zurück - warum hat der Cooler Master TPC 800 weder im Referenzlüfter- noch im Standardlüfter-Diagramm Messwerte spendiert bekommen? Standardlüfter seh ich ja ein, wenn da nunmal kein Lüfter beiliegt (;))... aber "kein Referenzlüfter festgelegt", das erschließt sich mir nicht.

Das liegt daran, dass das ("kein Referenzlüfter festgelegt" im Referenzlüfter-Diagramm) eigentlich nicht der TPC 800 sein sollte, sondern der True Spirit 90. Weiter oben im Diagramm findest du die gesuchten Werte zum TPC 800. :redface:

Oh da muß ich mir die aktuelle Ausgabe wohl doch mal holen, da mich interessiert was ihr über das Asrock Z77 Extreme4 schreibt. :D

Mir ist aufgefallen, dass Euch bei dem Z77 Sabertooth ein Fehler unterlaufen ist. Die beiden Lüfter gehören nicht zur 40 mm-Klasse, sondern sind 35 mm groß. Das macht den Austausch bei dem Lüfter auf dem Board schwierig. Der andere, der Luft hinten einsaugt und über die SpaWas schickt läßt sich jedoch durch einen 40er ersetzen, dafür ist extra ein anderer Deckel im Lieferumfang enthalten. Hab da einen Noiseblocker XM2 drin...der nun warme Luft aus dem Gehäuse bläst: ist nicht hörbar. Der andere ist durch einen entsprechenden Widerstand gezähmt und seine Geräuschkulisse geht bei dem Triple- und dem Singleradiator und insgesamt 10 120 mm Lüftern unter.
Außerdem...ich hab die Konfiguration jetzt nicht vor Augen, aber ich bin mir sicher gesehen zu haben, dass man sehr wohl die GPU konfigurieren kann....sofern man sie auch aktiviert hat. Hatte das auch schon einmal irgendwo im Netz gelesen. Und geht CPU-IO nicht auch einzustellen?

Ich habe da eine Frage zum Wlan Router Test auf Seite 106.
Dort habt ihr bei dem Netgear als Negativpunkt den Preis eingetragen.
Der Buffalo gleich daneben hat eine schlechtere Wertung bekommen aber dort habe ihr als Positiv den Preis eingetragen obwohl der genauso viel kostet wie der Netgear.
Wie kann das denn sein?

ich glaube bei mir, siehe bild, schauts auch nich wie üblich aus
was sollte die einstellung bezwecken?

Anhänge

• Capture.PNG
    Capture.PNG
    83,4 KB · Aufrufe: 60
Die Erklärung der Optionen in der Nvidia-Systemsteuerung fand ich ganz gut. Kommt sowas auch für AMD-Karten? :)
Auch sehr gut war der Artikel über das Fernabsatzrecht! :daumen: In dem Dschungel da draußen blickt ja sonst niemand mehr durch. -.-
Alles in allem ist die Ausgabe durchaus gelungen! :daumen:
Meiner Meinung nach war das die beste PCGH des Jahres! Mainstream Artikel waren zurückgestellt und besondere Themen super und breit erklärt. Aber das CCC solltet ihr auch noch erklären. Und die Videos über das Gamen in den letzten 20 Jahre war genial. Bravo!
moin
habe mal ne frage zur HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Dfrg\BootOptimizeFunction
wenn ich bei mir schauen will was da steht ... ist da nichts was kann da falsch sein??
so schaut es bei mir aus
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/1642wq9in1e.png
und ich denke mal so sollte es aus schauen oder?
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/2ta2j80b5zu.png
Bei mir ist es zwar schon länger her, aber wenn solche Schlüssel nicht angelegt wurden, ist die Funktion normalerweise deaktiviert. Ich vermute, dass du diese Funktion einer SSD wegen deaktivieren willst. Anscheinend hat dir Windows 7 schon eine Aufgabe abgenommen. :D

Bei mir ist es zwar schon länger her, aber wenn solche Schlüssel nicht angelegt wurden, ist die Funktion normalerweise deaktiviert. Ich vermute, dass du diese Funktion einer SSD wegen deaktivieren willst. Anscheinend hat dir Windows 7 schon eine Aufgabe abgenommen. :D

ich glaub auch, daß bei mir der eintrag aufgrund der bereits deaktivierten defragmentierung nichmehr vorhanden is

Super Ausgabe mal wieder, aber ich hätte da eine Frage:

S. 68 Mainboardtest, Bewertungskasten der Mainboards ab 200 € - warum um alles in der Welt steht bei dem einzigen Board mit Preis/Leistung "befriedigend" (Z77X von Gigabyte) als Nachteil "Sehr teuer", wenn die anderen Boards stellenweise viel teurer sind und das Preis-/Leistungsverhältnis "mangelhaft" oder sogar "ungenügend" ist?!

S. 68 Mainboardtest, Bewertungskasten der Mainboards ab 200 € - warum um alles in der Welt steht bei dem einzigen Board mit Preis/Leistung "befriedigend" (Z77X von Gigabyte) als Nachteil "Sehr teuer", wenn die anderen Boards stellenweise viel teurer sind und das Preis-/Leistungsverhältnis "mangelhaft" oder sogar "ungenügend" ist?!

Hi, dabei handelt es sich tatsächlich um einen Bug. Eigentlich sollte dort "Sehr hohe Leistungsaufnahme" stehen.

Korrekt ist hingegen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis "Befriedigend" ist.

Ausgabe 10/2012 - Gaming Headsets

Hallo,

in jenem besagtem Test wird geschrieben, das es Ersatz-Mikrofonarme gäbe.
Unklar bleibt ob für ein spezielles der dort getesteten Headsets oder für alle.
In jedem Fall bleibt aber die Frage: Wo gibt es welche?
Ich habe noch nie Ersatzmikrofonarme gesehen, wenn bei nem Headset das Mikro kaputt geht, dann muß man sich leider immer ein komplettes neues Headset kaufen.
Oder hab ich was verpaßt?

Oder habt Ihr Euch da verschrieben, war da der Wunsch (nach Ersatzmikrofonarmen) der Vater des Gedanken bzw des Geschriebenen?

AW: Ausgabe 10/2012 - Gaming Headsets

Hi,

ich schätze, da handelt es sich um ein Missverständnis. Ich denke, dass es sich um den folgenden Abschnitt handelt, richtig?

Print schrieb:
. Besonders positiv fiel uns bereits beim Erstkontakt mit den Mustern auf, dass drei der vier Headsets, die unser Testlabor rechtzeitig erreichten über ein abnehmbares Mikrofon verfügen, was das Territorium des Einsatzes deutlich erweitern sollte. Schließlich können die Kommunikationsgehilfen so ohne angebrachtes Mikrofon wie normale Kopfhörer genutzt werden.

Es sollte allerdings kein Problem darstellen, beim Hersteller eines Headsets mit abnehmbaren Mikrofon an Ersatz zu gelangen. Eine Freundliche Mail eröffnet in vielen Fällen neue Möglichkeiten. Eine Garantie gebe ich auf diese Aussage allerdings nicht - es ist immer noch den Herstellern überlassen, wie sie mit solchen Fällen verfahren ;).

AW: [Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 09/2012

Wartet noch auf Antwort:
Hab direkt mal eine Frage:
Wo habt ihr in der Windows 8 Pro Version noch ein Media Center gefunden? In der RTM von Dreamspark finde ich es jedenfalls nicht. Genau genommen habe ich es bei der vorletzten Preview das letzte mal erblickt.

Recherchen Meinerseits besagen dass das Media Center Update die ersten sechs Monate(!) für Pro Besitzer gratis ist. Wer bis dahin kein Pro hat und dort das Upgrade geladen hat wird später draufzahlen müssen. Aktuell ist das Update noch garnicht verfügbar.

Zurück