Enttäuscht von Artikel "Bester PC-Klang" (09/2010)
Als regelmäßiger Leser der PC Games Hardware, muss ich diesmal leider meine Enttäuschung,
bzw. Verwunderung über oben genannten Test zum Ausdruck bringen...
Ein Testverfahren bei Audio-Equipment, dass alleine auf subjektiver Beurteilung beruht ist generell schon sehr fragwürdig...
Aspekte die gerade für Spieler wichtig sind wurden hier völlig ausser Acht gelassen:
- wie gut werden welche 3D-Standards umgesetzt
- und vor Allem: wie sieht es dabei mit der Performance aus
- Überblick über die Verbreitung/Bedeutung von EAX
stattdessen gibt es eine verwirrende Übersicht "Soundkarten gegen Onboard-Sound" in dem bei Onboard-Sound mit "+" vermerkt ist:
"Minimaler Leistungsvorsprung gegenüber Soundkarten"...
Wie ist das zu verstehen? Aufgrund besserer(schnellerer) Anbindung ans Mainboard?
Leider wurden meine Erwartungen an einen Soundkartentest in einer PC-Spiele-Zeitschrift nicht erfüllt...
Als regelmäßiger Leser der PC Games Hardware, muss ich diesmal leider meine Enttäuschung,
bzw. Verwunderung über oben genannten Test zum Ausdruck bringen...

Ein Testverfahren bei Audio-Equipment, dass alleine auf subjektiver Beurteilung beruht ist generell schon sehr fragwürdig...
Aspekte die gerade für Spieler wichtig sind wurden hier völlig ausser Acht gelassen:
- wie gut werden welche 3D-Standards umgesetzt
- und vor Allem: wie sieht es dabei mit der Performance aus
- Überblick über die Verbreitung/Bedeutung von EAX
stattdessen gibt es eine verwirrende Übersicht "Soundkarten gegen Onboard-Sound" in dem bei Onboard-Sound mit "+" vermerkt ist:
"Minimaler Leistungsvorsprung gegenüber Soundkarten"...
Wie ist das zu verstehen? Aufgrund besserer(schnellerer) Anbindung ans Mainboard?
Leider wurden meine Erwartungen an einen Soundkartentest in einer PC-Spiele-Zeitschrift nicht erfüllt...

.

.gif)
-t