• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 09/2010

Ich hab mich vielleicht etwas "undeutlich" ausgedrückt. Es ist gemeint, dass das Feature im Kaufpreis enthalten sein muss. Bei der Bravura kann man sich nach Registrierung beim Hersteller kostenlos ein dll-Paket herunterladen (haben sich wohl noch kurzfristig umentschieden das doch kostenlos anzubieten und es wurde nichtnoch auf die CD zu packen ;)).

Das kann auch folgenden Grund haben: Lizenzgebühren. Wird das auf DVD ausgeliefert, muss für jede DVD gezahlt werden, wird es nur nach Registrierung heruntergeladen, muss nur das gezahlt werden.

Ähnlich macht(e?) es AMD ja mit dem Avivo-Encoder.

Also ich finde es großartig, dass ihr nochmal SOundkarten und Boxen getestet habt, ihr habt mir einen großen Gefallen getan. ^^ Habe mich ja in der Umfrage über DDR3-Vergleichstests dau geäußert, dass dieser Platz lieber für einen neuen Soundkartentest genutzt wird. Aber auch der Rest dieser Ausgabe ist so wie ihr es gesagt habt: Einfach episch :D Diese 2 Worte treffen es am besten

pcgh 09/2010: bester pc-klang

ich habe eine kurze kritik anzubringen:
den artikel finde ich sehr gut gelungen bis auf die tatsache, dass mir der link zwischen erstem und zweiten teil, also soundkarten und lautsprechern, fehlt. ihr schreibt zwar "für die meisten lautsprecher in dieser preisklasse reichen aber unsere aktuellen spartipps [...]", aber welche sind "die meisten"? wie gut passen zb xonar ds und z5500 zusammen? diese verbindung fehlt mir. wahrscheinlich kenne ich mich einfach zu wenig aus, aber ich habe mir extra die ausgabe wegen diesem artikel gekauft, weil ich soundkarte und lautsprecher kaufen will und bin leider daraus nicht viel schlauer geworden.

Ich habe mir gerade die neue Premium-Ausgabe geholt und finde den Guide für die GC recht informativ. Ich würde ihn gern mit auf die GC nehmen, allerdings klebt das Ding bei mir in der Bindung mit drinne.

Ziehe ich den raus, fällt meine Ausgabe auseinander. :D Bitte das nächste Mal verbessern. ;)

MFG

Die Ausgabe 09/10 hat mir gut gefallen.

Leider gibt es hier die Option "Thema durchsuchen", daher frage ich einfach, auch wenn es die Fragen schon gab.

Artikel: "Offener Schlagabtausch"
- Wie ist es möglich, dass in eurem Folding@home-Test die GTX 465 & GTX 470 beide beim Falten 152 W verbrauchen?
- Schade das ihr die GTX 460 nicht auch getestet habt.
- Schade das ihr nicht Mafia II mit einer separaten PhysX - Karte getesetet habt.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hy @ all,

bin relativ neu hier im Forum und noch´nen Anfänger denke ich was PcGamesHardware angeht, Leser seit 8 monaten ca. , wie auch absolut begeisterter Fan der Zeitschrift! Abonent bin ich zwar immernoch nicht aber das is wohl halb so wild denke ich ;).... Die letzte Ausgabe fand ich wirklich richtig nice, hab´ter super gemacht PcGamesHardwareTeam! weiter so!!! viele schöne Test´s und wichtige Informationen im Bezug auf Neuerungen waren dabei, egal ob SSD´s, Graka´s oder Mainboard´s

Die Zeitschrift und dessen Berichte haben mir in diesem Jahr definitiv super geholfen als ich meinen wirklich ersten eigenen PC zusammen gestellt habe und ihn eigenhändig zusammengebaut habe, auch wenn ich das Asus M4N98TD-EVO Mainboard schon daheim am laufen hatte als es in dieser Heft-Ausgabe dann endlich mal angsprochen wurde *g* ;)

zum System selbst mal kurz:

Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Value Edition
(Ebay/neu/46Euro)

UV-aktive Xigmatek Lüfter 6 x 120mm 4 x 140mm [5 x 120 mm verbaut]
(Ebay/neu/105 Euro)

CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
(Ebay/gebraucht/ 266,90 Euro)

CPU-Kühler: Danamics LMX Promo Edition
(Ebay/Ausstellungsstück/ 70 Euro)

Mainboard: Asus M4N98TD-EVO (Mindfactory/neu/ 115 Euro)

Netzteil: Tagan BZ-Series 1300 Watt (Ebay/gebraucht/130 Euro)

RAM: Kingston Value-Ram 4GB Riegel bzw. KVR1333D3N9/4G
(Mindfactory/neu/125 Euro)

Grafikkarte: Asus ENGTX260 TOP (Ebay /gebraucht/ 95 Euro)

gesammt also unter 1000 Euro....

auf jeden fall hätte ich das ohne PcGamesHardware warscheinlich nicht geschafft da ich bis Anfang des jahres so gut wie garkein plan hatte was die Thematik Hardware oder eigenbau + Modding betrifft.

ein riesen grosses Lob also von mir an das gesammte TEAM das ihr es schafft Menschen wie mir, die so gut wie ohne vorkenntisse sind in gut 8 Monaten alleine durch nieder geschriebene Artikel sachen beizubringen die sie dann auch umsetzten können daheim im Bezug auf Hardware und Software.

(selbst das Übertakten habt ihr mich in gut 8 Monaten gelehrt!)

ALSO IMMER WEITER SO!!!!!!!!!

mfg >>>Count<<<

Ich hätte noch ne Anmerkung zur CPU-Geschichte:
- der Kentsfield kam im November06 auf dem Markt, der Barcelona im September 07 und der Phenom im November 07. Bei euch steht "Erst ein halbes Jahr später, im November 2007, kommt Barcelona..." "Spieler müssen noch bis November warten...".
- Ihr habt IMC komplett unterschlagen, dabei war der aus Gamersicht wesentlich wichtiger, als das gelobte 64Bit. ("nach 15 Jahren" "zeichnet(e) sich das Ende" von 32Bit ab? Wegen Arbeitsspeicher? Das mag für Großrechner mit Itanium und für die Strategen bei AMD stimmen, aber euer Zielpublikum hat Anno2000 -15 Jahre nach 386- noch mit 16Bit-basierten Betriebssystemen gearbeitet und selbst 25 Jahre später ließe sich der RAM von gut 2/3 der PCGH-X-ler mit 32Bit addressieren ;) )

Ich würd sagen, wann das Zeitalter einer neuen Technologie beginnt, hängt von der Sichtweise des Betrachters ab. Für die Einen ists der Zeitpunkt des Erscheinen der neuen technologie, für die anderen erst dann, wenn die ersten Anzeichen kommen, dass die Technologie schon genutzt wird und für die nächsten erst dann, wenn die Mehrheit auch auf diese Technologie setzt.

So, habe (nachdem ich die PC Games durch habe) auch endlich Zeit gehabt, die regulären Seiten der PCGH durchzulesen (also noch nicht den premium-Teil) und kann hier das Feedback der anderen nur bestätigen. Bis auf ein paar kleine Fehlerchen ist die Ausgabe die beste der letzten 1 1/2 Jahre (länger les ich leider noch nicht). Aber was ist mit eurer Druckerei los? Hab jetzt auch verstärkt schlechte Druckqualität auf den letzten paar Seiten gefunden. Ist eig. zu schade für so ein informatives Magazin.

PS: Finds cool, dass ich in den Leserbriefen abgedruckt wurde (Alex). Bitte wiederholen :D

Hi Sionn
Die Ausgabe 09/10 hat mir gut gefallen.

Leider gibt es hier die Option "Thema durchsuchen", daher frage ich einfach, auch wenn es die Fragen schon gab.

Artikel: "Offener Schlagabtausch"
- Wie ist es möglich, dass in eurem Folding@home-Test die GTX 465 & GTX 470 beide beim Falten 152 W verbrauchen?
- Schade das ihr die GTX 460 nicht auch getestet habt.
- Schade das ihr nicht Mafia II mit einer separaten PhysX - Karte getesetet habt.

MFG

Zu 1: Das kann zum Beispiel aufgrund leicht unterschiedlicher Spannungen der Fall sein, welche die Unterschiede bei der Anzahl der Shader-Einheiten wieder ausgleichen.

Zu 2: Ja, aber die kam für den Artikel leider zu spät an. :)

Zu 3: Das ist Teil eines anderen Artikels. :)

das war meine erste PCGH. Ich muss sagen, die hat mir sehr gefallen.
Vielleicht solltet ihr aber beim nächsten mal, nochmal drüber gucken, denn ich habe einige Rechtschreib und Grammatikfehler entdeckt.

Carsten: Bei den Mainboards mit FX890 Xhip auf der ersten Seite habt ihr immer Criffire oder so ähnlich geschrieben anstatt Crosfire. Außerdem Gibts auf DVD einen (Sprech)Fehler im Retrovideo: Den Pc 10 Euro kühler für 0 Euro^^ Außerdem hat beim Grafikkartenquartet (ein Name o.O) sich der Fehler eingenistet, dass die HD5870 zum Marktstart 400 Euro gekostet hat. (Wenn es Streit gibt und keiner hat ein pcgh Abo, gewinnt wer? :D)

@ ReaCT: Crossfire wird mit doppelten s geschrieben.

Die Ausgabe ware meine erste und bei weiten nich die letzte.
Bei den Videos war ich sogar so abgelenkt, dass ich mir in den Finger geschnitten hab:heul:

React,

Danke für die Hinweise. Ich habe mir die erste Seite der 890-FX-Strecke angesehen, aber kein falsches Crossfire gefunden. Allerdings gibt es dort ein Asus-Board, welches "Crosshair IV" heisst…

Zum Video kann ich grad nichts sagen, aber das läuft eh improvisiert, da gibt es kein festes Drehbuch. Insofern möge man uns da Sprechfehler verzeihen. :)

Was das Quartett angeht, so stimmt die Angabe von 400 Euro - das war die ursprüngliche UVP, die dann sehr kurzfristig auf 349 Euro gesenkt wurde.

Enttäuscht von Test in pcgh 09.2010 5.1 Sound Anlagen

Hallo Ich sage hier natürlich nur meine Meinung Langsam fällt es auf in fast jeder Ausgabe wird entweder Teufel oder Nvidia etwas besser ins Licht gerückt ich habe das edifier 530 was angeblich zu teuer ist (Preisleistung.) Ja ist klar daneben Teufel 230 Euro keine Fernbedienung und der Klang!,das mit Teufel und PC war mal ich war auch einer der ersten Magnum Käufer aber mal ehrlich was besseres als ediefier gibt es in der klasse nicht selbst das Logitech ist doch nur Schrott Bass und sonst nichts. wenn ihr das mit dem Klang des edifier anders seht bitte,aber dann lest mal lieber eure Leser Postings dazu. und der Preis ich habe Nachweislich 150Euro bezahlt Nix mit 180 klar Teufel hat seinen Schrott immer Lieferbar steht genug Rum im Lager ist eben die Nachfrage so das der Preis das Angebot bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Enttäuscht von Test in pcgh 09.2010 5.1 Sound Anlagen

Hallo Ich sage hier natürlich nur meine Meinung Langsam fällt es auf in fast jeder Ausgabe wird entweder Teufel oder Nvidia etwas besser ins Licht gerückt ich habe das edifier 530 was angeblich zu teuer ist (Preisleistung.) Ja ist klar daneben Teufel 230 Euro keine Fernbedienung und der Klang!,das mit Teufel und PC war mal ich war auch einer der ersten Magnum Käufer aber mal ehrlich was besseres als ediefier gibt es in der klasse nicht selbst das Logitech ist doch nur Schrott Bass und sonst nichts. wenn ihr das mit dem Klang des edifier anders seht bitte,aber dann lest mal lieber eure Leser Postings dazu. und der Preis ich habe Nachweislich 150Euro bezahlt Nix mit 180 klar Teufel hat seien Schrott immer Lieferbar steht genug Rum im Lager ist eben die Nachfrage so das der Preis das Angebot bestimmt.

Kannst du genauere Angaben dazu machen, bzw. Quellen nennen?:-o

Sry. ich habe Gedacht als quelle die Pcgh 09 2010 ab Seite 105 angegeben zu haben.
dort ist Teufel meiner Meinung nach überbewertet.
und das edifier s530 nur befriedigend als wertung obwohl in den Bewertungspunkten alles auf gut bis sehr gut steht .
Im Text dann obwohl gut im vergleich mit teufel concept b , soll das Teufel besser sein da kann ich nur Lachen das edifier ist im klang und auch beim Power dem Teufel überlegen dabei bleibt es über std. nur Handwarm an den Kühlrippen.
als Quelle die suche von dieser Seite+ Edifier S530 Review - Der Teufel Killer !

habe noch etwas im Text der neuen Pcgh gefunden das ist der original Test Text kommt weiter unten copy aus pcgh 09. MEIN S530 WIE JEDES ANDERE HAT OPTISCHE+KOAXIALKABEL EINGÄNGE +CHINSCH und alle Kabel sind auch dabei ja auch ein optisches,davon steht nichts im Test.
Das sind dann die kleinen Tricks um den Leser zu beeinflussen einfach ein paar Sachen vergessen die für mich Kaufentscheidend waren Präziser Klang, Fernbedienung,alle Kabel und unter höchst Last Klang und Wärme Stabil wie kein anderes System ich habe Logitech z5500,Magnum Teufel, Teufel E100 selbst gehört das Teufel kostet 179 Euro.

Das logitech Z5500 Digital bietet als einziges System im Test digitale Einlgänge
für optische oder Koaxialkabel. Oben rechts: die mitgelieferten Fernbedienungen. Unten:
Die Satelliten der Testkandidaten unterscheiden sich teils deutlich in Größe und Optik

Zuletzt bearbeitet:

Und wo ist das mit NV zu finden? Wo werde die ins bessere Licht gerückt? :)

Zurück