• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 09/2010

- PCGH-Special: Energie sparen
- Spiele beschleunigen
- Gehäuse und Kühler: ü.40 neue Gehäuse
- Zukunft der Befehlssätze bei Prozessoren
- Praxis: Windows 7 entschlacken
_ Marktübersicht neue Tastaturen und Mäuse

Ich werd ma das Downsampling Tool ausprobiern, meine HD4870+3/4 langweilt sich ja zu tode xDD

Woah das muss ja ne menge Kohle gekostet ham Henner als Sprecher für das Zusammenbauvideo zu bekommen :D

Wäre es möglich, online noch ein paar Informationen zum Sound-Special nachzureichen?
Die subjektiven Klangeindrücke sind zwar ganz nett (ohne Blindtest aber nur einer von sehr vielen), aber leider wurden darüberhinaus objektive Werte wie z.B. Grundrauschen der Boxen, (fehlerfreie) Unterstützung von Standards der Soundkarten (ich weiß, dass das nicht mehr so wichtig ist - aber wenn schon der Klang in Spielen keine näheren Kommentare mehr wert ist, dann hätte ich doch wenigstens 1-2 Worte zur Kompatibilität), Stromverbrauch bzw. Stand-By Zwang bei den Boxen, Aufstellmöglichkeiten der Center,... gewünscht.
Bei den Klangbewertungen wären ein paar Worte zu einigermaßen nachvollziehbaren Kritierien (vor allem Übergang zwischen Satelliten und Sub, Abstrahlverhalten, Qualität der Kalibriersoftware bzw. überhaupt deren Vorhandensein und Möglichkeiten,...) auch hilfreicher gewesen, als "schlanker, aber gut gestaffelter Tieftonbereich" (WTF?).

Habt ihr das abyssmale Ergebniss der 2ZS eigentlich mit dem beschränkten Umfang der Vista/7 Treiber ermittelt, oder voll konfiguriert unter XP? Gerande in Bezug auf Ortbarkeit liegen bei mir Welten zwischen der Grundeinstellung und einem einfachen Durchgehen des Assistenten.

P.S.: Die 2ZS hat übrigens mit ziemlicher Sicherheit kein Firewire 800, sondern nur 400. Dafür aber Midi, was bei einem Test von Soundkarten für nicht-Spieleeinsatz vielleicht allgemein erwähnt werden sollte.

Die Klangtests wurden alle auf Grund der Kompatiblität unter Windows XP in der Standarttreiberkonfiguration durchgeführt. Gegengetestet wurde mit Windows Vista x64.

Firewire 800 - nagut, das war dann wohl nen Fehler :wall:, die Karte kam ohne Verpackung hier an (quasi "Bulk").

Heute eingetrudelt. Hab noch nicht rein geguckt. Das hebe ich mir fürs Klo auf ( Klolektüren sind die Wertvollsten !!! )

Aber das Quartett direkt ausgepackt und gezockt^^
Leider ist die Perforierung etwas schwach und mir ist ne Karte eingerissen :motz:

Das Editorial hat mich natürlich sehr gefreut. Gibt ein gutes Gefühl, wenn man den Rücken gestärkt bekommt.:daumen:

Durchgelesen habe ich die Ausgabe noch nicht, aber auf den esten Blick gibt es diesmal viele Marktübersichten. Gefällt mir.

Prächtige Ausgabe, auch endlich mal wieder die wenig beachtete Audio Hardware hatsins Heft geschafft. Sehr schön. Der Lüftertest ist gut, nur fehlt da m.M.n ein wichtiger Hersteller: Scythe.
Die Spielevollversion ist seit mindestens 2 Jahren die erste, die ich auch mal installieren und testen werde. Macht weiter so!

Ihr habt keine Ahnung, wie sehr ich mich auf diese Ausgabe und speziell auf den Grafikkartentest freue...

Großes Kino!

Nur eines, das SSAA Tool funkt bei mir trotz allem nicht, egal was ich versuche.
"SSAA Tool is running not correctly".

@mixxed_up
Das SSAA-Tool hat keine Signatur -> Windows ohne Signaturüberprüfung starten lassen (steht auch im ReadMe)
Im GTX 460-Video sind so viele Fehler, die verbessert werden mussten. Gab es nicht mehr genug Zeit, das neu zu drehen? :lol:
Mit dem Giant-KNEIF kann man echt alles machen :D.

@mixxed_up
Das SSAA-Tool hat keine Signatur -> Windows ohne Signaturüberprüfung starten lassen (steht auch im ReadMe)
Im GTX 460-Video sind so viele Fehler, die verbessert werden mussten. Gab es nicht mehr genug Zeit, das neu zu drehen? :lol:
Mit dem Giant-KNEIF kann man echt alles machen :D.

Haha, sehr witzig, komisch dass da extra steht, dass die PCGH Version eine 64 Bit Treiber Signatur hat. :schief:

Ihr habt keine Ahnung, wie sehr ich mich auf diese Ausgabe und speziell auf den Grafikkartentest freue...

Großes Kino!

Auf das Monster bin ich persönlich besonders stolz. Hoffentlich hilft dir der Artikel weiter (und vielen anderen auch)! =)

Nur eines, das SSAA Tool funkt bei mir trotz allem nicht, egal was ich versuche.
"SSAA Tool is running not correctly".

Hast du beide mitgelieferten Visual-Packages installiert (32 und 64 Bit)?

Das, wo Carsten mit der Referenz-460 zu sehen ist? Was ist denn falsch? Ich kann gerade nicht drauf zugreifen, aber es sollte nochmal erwähnt werden, dass die Referenzkarte de facto wenige Minuten vor der DVD-Abgabe eintrudelte und nur Zeit für diesen "Schnellabwasch" blieb.

Ausser Raff dabei helfen seine Artikel rechtzeitig fertigzubekommen xD

Ja. :ugly: Aber irgendwie klappt's auch ohne die gigantische Kneifzange immer.

MfG,
Raff

Zurück