• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 08/2010

PCGH testete auf Seite 95 im Zusammenhang mit "3D am PC" die Radeon HD 5890.:D

Des weiteren wurde MSI´s 890FX Board auf Seite 71 irrtümlicher Weise in der Kategorie 1366-Mainboard eingeordnet*
*ist bei AM3-Mainboard vorhanden

Heft hab ich noch nicht durch, Feedback zu später.
Aber zur DVD: was hat euch bei der Ordnerstruktur der Videos geritten? Ich lade immer alle Videos in die Playlist des VLC, mit den einzelnen Ordner macht ihr das ganze unnötig schwer - vor allem, da in jedem Ordner ein Video ist. Ich finde das ganze ungefähr so sinnvoll wie damals, als ihr die Linux-Patches von UT2004 in eine selbstentpackene Windows-EXE-Datei gepackt habt, alle Videos in einem Ordner ist völlig in Ordnung.

Heft ist gut ;)

Das Spiel ist wie Crysis, nur ist die KI dümmer, die Grafik extrem viel schlechter und es ist langweilig wenn man nicht gerade in einem Mech unterwegs ist ;)

Das Spiel hat mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker gerissen.
Besonders interessant fand/finde ich die Artikel über den Mini-PC, das Kühlungs-Special und die kurze Netbook-Übersicht/Tests am Ende. Jedoch ist mir bei letzterer ein kleiner Fehler aufgefallen. Auf Seite 125 in der Tabelle sollte die 3. Spalte mit Sicherheit "GPU" statt "Akku" heißen ;).

Ich werde mich Überraschen lassen.
Ich freue mich schon beim Shoppen das Heft in den Händen zu halten und dann das erste mal in einen Cafe` zu schmökern

Also ich fand die 08er Ausgabe echt gut... :daumen:

Da ist diesmal wirklich viel Info drinnen, was man gut zum Zusammenstellen eines neuen Knechts gebrauchen kann.... :-)

Wiedereinmal eine Klasse Ausgabe, aber bei dem Wärmeleitpastetest, sind die Bilder von der Thermalright Chillfactor III und II vertauscht.

MFG

:daumen2: CPU-Kühler-Test: @ Stephan: Bitte nicht mehr so positiv von diesen klumpigen Push-Pins reden, die sind absoluter Schrott, da hatte dein Vorgänger Henner die passendere Meinung zu, wie ich finde: "Super, der Trend geht weg von den Push-Pins". Zudem wurde überhaupt nicht richtig auf den Lüfter, der dem Scythe Yasya beiliegt, eingegangen, dass dieser nämlich in speziell definierten Umdrehungsbereichen arbeitet, welche man selbst definiert.

:ugly: recht viele Tippfehler: Seiten 115, 113, 25f, 134, (Suche den Fehler! :D)

:daumen: SATA 6GB/s-Artikel

:daumen: Hardware-Check Spiele

:daumen: recht gutes Kühlungsspecial

:daumen2: Von Mini-PCs ham wa doch jetzt erst mal genug gehört, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen schreibfehler entdeckt^^

seite 113 absatz "zweikern performance" ... dürfte jedem beim lesen selbst auffallen :-P

oh ich seh grad,mein vorredner hat den schon erwähnt...son mist :D naja ich hab jetzt schon geschrieben...deswegen...hehe

:daumen2: CPU-Kühler-Test: @ Stefan: Bitte nicht mehr so positiv von diesen klumpigen Push-Pins reden, die sind absoluter Schrott, da hatte dein Vorgänger Henner die passendere Meinung zu, wie ich finde: "Super, der Trend geht weg von den Push-Pins". Zudem wurde überhaupt nicht richtig auf den Lüfter, der dem Scythe Yasya beiliegt, eingegangen, dass dieser nämlich in speziell definierten Umdrehungsbereichen arbeitet, welche man selbst definiert.
Wenn ich sage, dass der Yasya trotz Push-Pins wertvolle Punkte beim Montagesystem sammelt, impliziert das nicht, dass die Push-Pin-Befestigung das Maß aller Dinge ist. Fakt ist aber, dass sowohl bei AMD als auch Intel prinzipiell eine Montage ohne zusätzliche Werkzeuge oder Ausbauen der Hauptplatine möglich ist, was die Eigenschaftsnote nicht wesentlich, aber etwas verbessert. Das ist genau der Punkt, den ich im Kommentar angesprochen habe: Wenn jemand Push-Pins auf den Tod nicht ausstehen kann, bringt auch eine tolle Endnote nichts - genau dafür wurde die Testtabelle mit diesen Informationen angereichert.
Übrigens bin ich ein umständlicher Stephan mit "ph". ;)

Das PCGH in Gefahr Video is ja ma Geil^^

Wenn ich irgendwann das Geld hab hol ich mir so en Teil^^ (Also nie^^)

Da muss ich dir Recht geben Stefan:devil:.

Der Yasya ist in seiner Montage wirklich einfach. Ob´s mit den Push Pins gefällt, sollte jeder für sich entscheiden. Es sei jedoch gesagt, dass sich die Puhs-Pins von Scythe etwas stabiler anfühlen, als es beim Rest der Hersteller ist. Natürlich geht nichts über eine stabile Verschraubung. Alle Montage-Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Persönliche Meinungen variiren immer stark und lassen sich daher nicht in die Tests mit einbeziehen.

@ ile:

Wie kann ein Lüfter in speziell definierten Drehzahlen mit dem Kühler gut zusammenarnbeiten, wenn der User diese selbst bestimmt? Der Satz ist ein wiederspruch in sich. Jeder andere Lüfter lässt sich per PWM oder Lüftersteuerung auch selbst regeln, von daher ist das nix besonderes.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sage, dass der Yasya trotz Push-Pins wertvolle Punkte beim Montagesystem sammelt, impliziert das nicht, dass die Push-Pin-Befestigung das Maß aller Dinge ist. Fakt ist aber, dass sowohl bei AMD als auch Intel prinzipiell eine Montage ohne zusätzliche Werkzeuge oder Ausbauen der Hauptplatine möglich ist, was die Eigenschaftsnote nicht wesentlich, aber etwas verbessert.

Ok, hab ich wohl etwas falsch interpretiert, aber ich bin trotzdem gegen eine Aufwertung, wenn ein Kühler bei Intel-Boards mit Push-Pins befestigst wird, denn die sind zwar Werkzeuglos, das bringt aber nichts, wenn ich trotzdem 10mal so lange brauche wie mit Werkzeug. :devil: Von mir aus nicht abwerten, weil auch einige damit gut klar kommen, aber ich ja nun auch nicht gerade der einzige, der diese Fummelteile gut findet. :)
Die AMD-Klammern sind ja ok, v. a. wenn es das System mit den Umklapphebel ist.

Übrigens bin ich ein umständlicher Stephan mit "ph". ;)
Ach ja, sorry, hab ich ausgebessert. :redface:

@ ile:

Wie kann ein Lüfter in speziell definierten Drehzahlen mit dem Kühler gut zusammenarnbeiten, wenn der User diese selbst bestimmt? Der Satz ist ein wiederspruch in sich. Jeder andere Lüfter lässt sich per PWM oder Lüftersteuerung auch selbst regeln, von daher ist das nix besonderes.

Ich hatte versucht, möglichst kompakt eines der Features des dem Yasya beiliegenden Lüfters zu erläutern, offenbar hast du es nicht so ganz verstanden.Siehe: Slip Stream 120 PWM Adjustable: Scythe EU GmbH
Zugegeben, ich finde dieses Feature nicht so nötig, aber wenn man schon einen extra Kasten macht, in dem der Yasya beschrieben wird, sollte man das vielleicht reinschreiben, aber so wichtig wars dann auch wieder nicht :)

:daumen: Und das Retro-Video ist auch nicht schlecht, gut an Henner (:hail: :hail: :hail:) kommt keiner ran, aber das kann man auch nicht erwarten. Nur die Logos rechts und links oben: Die kann man sich echt sparen, ich weiß schließlich, dass das Video von PCGH ist und die Homepage von PCGH kenne ich auch. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Was mich mal interessieren würde, wären Vergleiche zwischen den OC- und NonOC-Versionen der Grafikkarten.

Also quasi wie sich z.B. 5770 IceQ von der Turbo Variante unterscheidet (Leistungsaufnahme, Lüftersteuerung) oder auch 5850 VaporX/Toxic.

Sind denn in näherer Zukunft Tests der NocOC Varianten geplant? Weil irgendwie testet ihr nur die OC Varianten. Auf diese größtenteils lächerliche Übertaktung kann ich verzichten wenn ich da Preis (höhere Leistungsaufnahme und Lautstärke?) sehe.

Die HIS HD5770 IceQ5, da die Turbo Version in euren Tests rein Lautstärkemäßig für eine IceQ katastrophal abgeschnitten hat.

Aber auch einem Test der 5850 VaporX von Sapphire würde mich interessieren, da ich mal wissen will, ob durch die fehlende Übertaktung (und evt. andere Lüftersteuerung im BIOS?) die Lautstärke nochmal besser wird.

Aber primär die HIS Karte. Wäre wirklich super wenn da etwas in die Richtung kommen würde. Danke!

Zurück