• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 08/2010

Ich würde locker ein paar Euro mehr zahlen, nur um diese Werbung loszuwerden. Naja, schade dass man das z.B. nicht für gewisse Abonnenten einrichten kann.:schief:

Danke für den Bonuscode!:daumen: Ich finde diese Ausgabe wieder sehr gelungen, waren viele interessante Themen dabei, welche habe ich bereits aufgezählt. Weiter so..:hail:......euer treuer Printleser...!

Greets Winpo8T

Bei meiner Ausgabe ist die Druckquali. schlecht besonders seite 40. unten (Lautstärke,Temperatur und Leistungsaufnahme)ist unscharf und verwaschen war nach dem Kauf noch in einem anderem Zeitschriftenhandel und habe ein paar Ausgaben durchgeblättert mit dem selben Ergebniss.

Bei mir ist alles normal.

@Thema Werbung
Dass die Werbung die Existenz sichert ist klar, jedoch ist das beim Durchblättern einfach unangenehm, wenn von den ersten 23 Seiten 5 ganze mit 1&1 Werbung vollgeklatscht sind. Dann lieber dafür 1,2 Seiten Alternate mehr, das hat wenigstens mehr mit dem Thema Hardware zu tun und passt besser. ;)

Servus, ich habe ein paar Fragen zur aktuellen Ausgabe:

1. Auf Seite 44 werden neue GTX 465 Karten vorgestellt die die gleiche Anschlussvielfalt wie die derzeitigen ATI Karten bieten - unter anderem auch Displayport. Liegen euch Informationen vor ob die Karten auch mehr als zwei Monitore ansteuern können?

2. Auf Seite 98 und 99 berichtet Ihr über SoftTH. Im Abschnitt Leistung von SoftTH berichtet Ihr das SoftTH trotz geringerer Auflösung nur halb so schnell ist wie Eyefinity.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

- ich würde von Euch gerne wissen womit Ihr das gemessen habt?
- welche SoftTH version habt Ihr genutzt?
- wie sieht die SoftTH.cfg aus?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme Dirt 2 nicht dazu überredet mit dem SSAA-Tool zusammen zu arbeiten :(

Gibts da nen Trick? Ich hab versucht die Dirt2 und die dirt2_game.exe ein zu binden, aber ich kann keine höhere Auflösung auswählen.

Bad Company läuft aber tadellos.
Und zur nächsten Ausgabe gibts echt eine signierte Version des Tools :D ? Das wäre echt genial!

Also ich find die aktuelle Ausgabe gut. Was ich mich aber schonmal bei dem Mini ITX "Special" gefragt habe und mich jetz immer noch frage ist:

Warum wird bei Mini ITX Rechnern immer das SG06 genommen und nicht das SG05???

Das SG05 ist günstiger und hat meiner Meinung nach eine bessere Lüftung/Kühlung, weil der Frontlüfter nicht so "versteckt" ist wie beim 06er. Das Sg05 sollte man im Heft empfehlen.

Es geht nicht ums aussehen...das ist geschmackssache. Aber ich wollte das nur mal erwähnen, damit Leute die sich ein Mini ITX Sys zusammenbauen wollen auch ein wenig Geld (ca. 20€) sparen koennen.

Ich bekomme Dirt 2 nicht dazu überredet mit dem SSAA-Tool zusammen zu arbeiten :(

Gibts da nen Trick? Ich hab versucht die Dirt2 und die dirt2_game.exe ein zu binden, aber ich kann keine höhere Auflösung auswählen.

Läuft das Spiel bei dir eventuell im DX9-Modus? Da geht's nicht.

Und zur nächsten Ausgabe gibts echt eine signierte Version des Tools :D ? Das wäre echt genial!

Ja, die gibt's, das ist schon sicher. Eventuell sogar eine Version mit GUI (grafische Oberfläche). :-)

MfG,
Raff

@PCGH_RAFF:

Was hälst du von meinem "Vorschlag"? Wäre es nich wohl ne bessere Idee das SG05 zu nehmen?

Dazu müssen sich die Redakteure äußern, die die betroffenen Artkel verbrochen haben. Die helfen dir bestimmt morgen weiter. :-)

Nene, ganz sicher :D So viel darfst du mir schon zutrauen.^^
DX11, auch sehen am schwarzen Hintergrund von Fraps.

Ok, da kennt sich einer aus. :D

Ich habe mal etwas recherchiert und erst dabei bemerkt, dass ich dieses Problem auch schon hatte ... Dirt 2 funktioniert mit der aktuellen Version nicht. Die Custom Resolution wird nicht angezeigt. Möglich, dass Thomas das in kommenden Releases ändert.

Guckst du Info-Thread.

Ihr seid die größten :kuss: :daumen:

Jo.

MfG,
Raff

Du hast es sogar selber im Thread geschrieben das es nicht geht :D

Na dann ist warten angesagt, aber Dirt 2 wäre echt perfekt, ist noch genug Luft nach oben.

Beim Headset Test hat mir die Wertung der Mikrofonqualität gefehlt oder zumindest eine erwähnung wie sich die Headsets unterscheiden wäre nicht schlecht gewesen.

Hab selbst seit kurzem das PC360, ein Kumpel hat es auch... wir sind beide mit dem Mikro nicht so wirklich zufrieden. (ist einfach zu empfindlich und lässt auch durch stunden langem einstellen nicht wirklich beheben)
Das Mirko von meinem alten Headset (Sennheiser PC161) war da finde ich und er (hatte das selbe) besser.

Ansonsten ist die Ausgabe wieder einmal Super gelungen!

:nene: Hab ihr den keine Korrekturleser die sich mit CPUs kennen?
Startseite zu CPUs.

"Intel Bringt neues Core i7 Topmodell"

"... der L3 Cache bleibt mit acht Mibyte unverändert"

Aber es handelt sich um ein Gulftown (i7-990X) mit 12MB ;)

Bei dem Prozessor Leistungsindex ist von allen Phenom II x6 Prozessoren der Truecrypt wert mit dem Paint.Net wert vertauscht worden. Oder sind die da so extrem unterlegen?

Ich hätte mir im SATA 6Gb/s Artikel gewünscht, das man eine SATA 6Gb/s HDD (keine SSD, da lohnt es sich eher) auch an einem SATA 3Gb/s Controller testet.
Als Vergleich ob es was bringt, bei einer HDD die nicht mal die SATA 3Gb/s specs aus reizt.

Den so vermittelt der Artikel irgendwie den Eindruck " OMG, wir brauchen alle SATA 6GB/s, oder wir sterben". (überspitzt gesagt)

Nicht das ein paar Leser auf die Idee kommen, ihr Mainboard wechseln zu müssen weil sie eine SATA 6Gb/s HDD gekauft haben. ;)

Ich habe einen Fehler auf der Seite 134 gefunden. Die TDP von dem AMD Phenom II X4 945 beträgt 95W(aktuelles C3-Stepping) und nicht 125W(veraltetes C2- Stepping). Außerdem hat der Phenom II X4 965 eine TDP von 125W(aktuelles C3-Stepping).

Ansonsten eine gelungene Ausgabe.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück