• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 05/2011

Gigabyte konnte uns nach wie vor kein Sample schicken (warum auch immer). Wie es der Zufall will, bekam ich heute erneut die Rückmeldung, dass das bezogen auf die GTX 560 Ti nichts wird. Da wir die Karte aber testen wollen und es versprochen haben, organisieren wir sie nun über andere Kanäle (vermutlich Alternate).

MfG,
Raff

Danke für die Info Raff.
Wird dann der Test in der nächsten Ausgabe erscheinen oder auf der Homepage veröffentlicht?
 
AW: PCGH 05/2011 mit Bulldozer-Special, Sandy-Bridge-Boards-Megatest und Vollversion Dr. Hardware 2010

so heft gekauft.:)

Eine frage wird in der pcgh 06/11 der test zur MSI R6950 Twin Frozr III Power Edition/OC und der MSI R6970 Lightning (auch mit Twin Frozr III ) enthalten sein?

mfg xeonsys:)
 
Gigabyte konnte uns nach wie vor kein Sample schicken (warum auch immer). Wie es der Zufall will, bekam ich heute erneut die Rückmeldung, dass das bezogen auf die GTX 560 Ti nichts wird. Da wir die Karte aber testen wollen und es versprochen haben, organisieren wir sie nun über andere Kanäle (vermutlich Alternate).

MfG,
Raff

Danke für die Info Raff.
Wird dann der Test in der nächsten Ausgabe erscheinen oder auf der Homepage veröffentlicht?
 
Wie wäre es wenn ihr in der Print nen extra content für die PCGH webseite erstellt ?
MMO auf der DVD könnt ihr euch schenken,was solln das ?
Sinnvoller wäre da Vollversionen wie winrar (lizenz) ,Fraps (lizenz) oder mal nen Musikalbum von Metal bands.
Nen Titeltrack wie bei PC action.
Oder macht mal nee DVD show wie bei PCaction, beiträge wie PCGH rettet deinen PC.?
 
Wieder eine gute Ausgabe, allerdings stimmt die Zusammenfassung der nahen AMD Geschichte nicht ganz mit der Wahrheit überein.

"Die Talfahrt gipfelt in der Entlassung von Dirk Meyer".

Die weitere Talfahrt hat doch Dirk Meyer abgewendet und den Konzern wieder ins Plus geführt.
Dass da irgendetwas "gipfelt" ist schon sehr reißerisch formuliert bzw. eine Falschinformation.

Weitere Kritik gibts von mir für die Prioritäsfrage Radeon oder Geforce.
Es wird wieder nicht klargemacht, dass die Texturen bei Nutzung einer Geforce ebenfalls teilweise vehement flimmern, nur eben etwas flimmerärmer als bei den AMD Karten sind, wenn AF aktiviert wird.
Die Pro/Contra Tabelle ist in der Hinsicht nicht grade sehr hilfreich.
Auf den LOD- Verschiebe Vorteil von AMD wird nicht eingegangen, zudem wird auch SGSSAA @ directx10/11 bei Nvidia ohne Einschränkung durch die fehlende LOD Verschiebung in die Pro Tabelle eingetragen. Gut man kann durch den hilfreichen Thread im 3D Center verschiedene AA Bits nutzen. Trotzdem aber eher Nachteilig.
 
ich vermisse bei den Board Tests das Asus P67 Extreme 4 bzw. Extreme 6...zumal diese Boards mehr Ansprechparner haben wie das Professional..zudem sind die locker auf der Höhe des Deluxe von Asus und dazu günstiger!
@Marc
Wie macht sich die"Kuh" mit dem Peter?..Was für Lüfterkombi haste drauf...bzw. was empfiehlst Du...wie sind die Temps...vorallem beim OC...und wie schlägt er sich im Vergleich zum Shaman?
Ps: Wat is denn überhaupt mit der Asus Matrix(GTX580)...wann kommt die?
 
Zuletzt bearbeitet:
So die ersten beiden Artikel habe ich nun gelesen (bin gerade im Grafikkarten Bereich), werdet also noch das ein oder andere von mir lesen. (Ich spare mit dem Lesen um den Monat möglichst lange zu überbrücken :ugly: )

Als ich das Kommentar von Carsten S. gelesen habe dachte ich mir nur "Hey, der Mann hat absolut recht". Als ich die Werbung zu Super Flowers Netzteilen gelesen habe (Lüfter vom Netzteil dreht sich nicht beim Anschalten) dachte ich mir = Perfekte Kombination. Gerade im 2D Betrieb könnte der Kühler des Gainward GTX570 Phantoms³ doch die Lüfter (oder 2 von 3) abschalten. Wie ich euren Artikel entnehme Taktet die GPU herunter auf irgendwas mit 51MHz. Das ist doch kein Ding diese GPU passiv oder mit nur noch einen Kühler bei Laune zu halten. Stattdessen röhren die Lüfter bei 30% (weniger geht erst gar nicht) entsprechend ca. 1300 Umdrehungen pro Minute bei ca. 36°C und 22°C Raumtemperatur. Das muss doch nicht sein :schief: Ich weiß das Office 2007 zusammen mit Windows 7 ein bunter Kindergeburtstag ist (fehlt nur noch die Clowns als Windows und Office Hilfe) aber das würde sogar ne SiS schaffen :D
 
Ich hab da mal eine ganz banale Frage.
Wieso ist die Heft Nummer 05/2011?
Der April fängt doch gerade an, ist es dann nicht logisch, dass jetzt erst die April Ausgabe erscheint, also in diesem Fall 04/2011?
Wieso erscheint die Mai Ausgabe Anfang April? :huh:

Weil die Ausgabe erst im Mai aus dem Handel geht, daher die 05.

Marco


Seltsam, daß sich keiner daran erinnern kann. Das war nämlich nicht immer so. Anfang der 90iger war die Nummerierung passend zum Monat. Anfang April erschien die 4/xx des jeweiligen Jahres. Aber...

Es war einmal vor langer Zeit, da gab es eine Spiele-Zeitschrift namens "PC Player", Friede ihrer Asche.

Eines Tages kamen die Redakteure dieser Zeitschrift auf die glorreiche Idee, ein einziges mal zwei Zeitschriften pro Monat herauszubringen, um so den Eindruck zu erwecken, sie seien schneller alle anderen. Dadurch verschob sich bei der "PC Player" die Nummerierung der Ausgaben um einen Monat nach vorn. Plötzlich hatte die "PC Player schon die 5/xx am Start, während die anderen noch die 4/xx verkauften.

Kurze Zeit zogen alle anderen Spiele-Zeitschriften nach, viele waren ja auch damals schon nicht mehr. Die Nummerierung der Ausgaben egalisierte sich.

Die "PC-Player" gibt es seit Jahren nicht mehr, aber die verschobene Nummerierung der Druckausgaben hat sich bis heute erhalten.

Und nein, ich habe mir das nicht ausgedacht. Als Abonnent der "PC-Player" habe ich das damals selbst erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wißt ihr was ich etwas schade finde!? das seit über 24h kein Admin, hier wieder on war und was geschrieben hat. Zumal einige Frage wieder drin stehen.
 
Die haben halt genug zu tun. ;-) Das Leben als Redakteur mag stressig sein.

BTW schein Shogun 2 das erste Spiel zu sein, dass auch Nvidiakarten bei den Minimum FPS schlecht aussehen lässt.
Nun stehts AMD vs. Nvidia 1:2, was die Minimum FPS angeht. Nvidia starCraft2 und Battlefield (zumindest teilweise) gute minimum FPS.
AMD Shogun gute Minimum FPS.
 
Die haben halt genug zu tun. ;-) Das Leben als Redakteur mag stressig sein.

BTW schein Shogun 2 das erste Spiel zu sein, dass auch Nvidiakarten bei den Minimum FPS schlecht aussehen lässt.
Nun stehts AMD vs. Nvidia 1:2, was die Minimum FPS angeht. Nvidia starCraft2 und Battlefield (zumindest teilweise) gute minimum FPS.
AMD Shogun gute Minimum FPS.

naja, es ist immer eine sachen wie hoch ist die auflösung! Und ich muß sagen das meine Wassergekühlte 5970 auf mein 22" mit alles auf max, in Baffelfield immer noch recht gut langeweile hat.

Aber was die Admins/Redakteure an geht dieses Thema ist eine Sachen die immer mal wieder auf der Arbeit angesehen werden müßte weil es geht hier um das Feedback der Printversion und das ist bares Geld, was man da verliehrt wenn man sich den Wünschen und beschwerden der Leute nicht an nimmt. Vom daher erwarte ich das zumindest in der Wochen ein mal am Tag einer von denen reinschaut und Fragen beantwortet. Um die Leute bei Laune zu halten.
 
Da ein 26/27/28" Monitor auf meiner Must have Liste ganz oben steht, war ich natürlich gespannt auf den Test.

Und was ist? Nicht einer in der Auflösung 1900x1200 ...

:daumen2:
 
@ 0Martin21

Wir schauen schon rein. Feedback heißt aber in erster Linie, dass ihr uns Feedback gebt. Wenn sich darauf eine Diskussion oder coole Vorschläge/Ideen entwickeln, umso besser. Und nebenbei: Nur weil wir nicht schreiben/antworten, heißt das noch lange nicht, dass wir nicht lesen und gegebenenfalls intern die Vorschläge/Ideen weiterentwickeln oder umsetzen.

Was möchtest du denn explizit beantwortet haben?
 
ehm, Ralf, haste meinen gesehen oder überlesen?

Deine Anmerkung? Dazu müsste sich Carsten äußern.

Ich heiße übrigens Raff. :-)

Danke für die Info Raff.
Wird dann der Test in der nächsten Ausgabe erscheinen oder auf der Homepage veröffentlicht?

Hallo erstmal zusammen...

Zuerst mal ein Kompliment, sehr gute Ausgabe mit interssanten Artikeln.
ABER, in der Ausgabe 04/2011 habt ihr für die jetzige Ausgabe den Nachtest der Gigabyte GTX 560 Ti OC angekündigt, Gruß an dieser Stelle an Mr. Knister !
Ist der Nachtest denn noch geplant bzw. bereits fertig ? Falls ja, wann wird aller vorraussicht damit zu rechnen sein?

Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass die Gigabyte GTX 560 Ti OC defintiv ins kommende Heft kommt. =)

so heft gekauft.:)

Eine frage wird in der pcgh 06/11 der test zur MSI R6950 Twin Frozr III Power Edition/OC und der MSI R6970 Lightning (auch mit Twin Frozr III ) enthalten sein?

mfg xeonsys:)

Geplant, aber derzeit noch unsicher. Wenn MSI rechtzeitig Muster hat, kommen sie rein.

Da ein 26/27/28" Monitor auf meiner Must have Liste ganz oben steht, war ich natürlich gespannt auf den Test.

Und was ist? Nicht einer in der Auflösung 1900x1200 ...

:daumen2:

Ist ja auch PCGH, und 1920*1200 macht in Spielen nun mal weniger Sinn als Full HD

Das hat weniger mit "das ist PCGH" zu tun als damit, dass wir eben testen, was neu ist. Fakt ist, dass praktisch jeder neue Monitor auf 16:9 setzt, 1.920x1.200 war mal. Das ist schade, weil es aus Sicht der Pixelmenge ein Rückschritt ist, aber wir bestimmen den Markt nicht. Aber mal sehen, was sich an "alten" Geräten auftreiben lässt.

MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
Schuldigung Raff, dann halt Carsten. :schief:


EDIT: Ich wollte noch mal anmerken das ihr endlich mal wieder eine Brauchbare übersicht zu MultiGPUsystemen gemacht habt, könnt ihr nicht wenigstens eine Multigpu in allen zukünftigen Tests mit einbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein gutes Heft,aber was ich mal so anmerken möchte,ist,das Ihr sehr viel "schwarze" Werbung/Bilder im Heft habt(ok,diesen Monat weniger),aber da ich manche Artikel mehrfach lese(einfach um über den laaangen Monat bis zur nächsten Ausgabe zu kommen),ist es einfach nervig,das ich danach öfter schwarze Finger hab,da sich einfach die Druckerfarbe abgreift(bei anderen Zeitungen ist das nicht so extrem).Könntet Ihr dagegegen etwas tun?

Außerdem würd ich mir wünschen,auch wenn ich damit vllt. in der Minderheit bin,das Ihr,gerade bei den großen Grafikkartentests,auch mal genauso wie bei den "größeren" GraKa`s bei den "Kleinen"(unter 90€,z.B.5670/5550/6670/6570/6450?er Reihe usw.) auf fast alles eingeht (Lautstärke,Stromkonsum[einzeln,nix ganzerPC],Vor.-Nachteile,Kühllösungen,Wertungen). Ist für mich irgendwie wichtig,nicht wegen der Gleichberechtigung,sondern weil ich hobbymäßig für meinen Bekanntenkreis mit Gelegenheitszockerambitionen HTPC`s zusammenstell(ca.27p.a.) und mir daher diese Infos wichtig sind. Für einige ist gerade das Thema Singleslot-Passivkühlung(bzw.hauptsache Singleslot leise) bei bestmöglicher Zockerleistung mitm HTPC wichtig,gerade weil in viele Mini-ITX-Gehäuse eben nur Single-Slot-Kühllösungen passen.Ich wäre Euch sehr verbunden,wenn Ihr das irgendwie mit einfließen lassen könntet,gerade weils in so gut wie keiner Zeitschrift berücksichtigt wird,mMn aber dennoch einen Markt dafür gibt.

Es wäre nett von Euch,wenn ihr Euch dazu hier im Forum kurz äußern könntet.

MfG PC-Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht ob das schon mal geschrieben wurde, aber in der Ausgabe ist ein Fehler, auf der Seite 82, da ist eine Statistik von 25.000 Dateien mit zus. 5GB(die Stats soll "Kopieren von kleinen Dateinen). So wie ich die Statistik sehe, ist die auch der falschen Seite,denn da sind HDDs und nicht SSd zu sehen.
Ja und nein. Du hast recht, dass in dem Benchmark Magnet-Festplatten abgebildet sind, aber ein Fehler ist das nicht. Es passte eben nicht mehr auf die vorige Seite. Da unterliegen wir gewissen Zwängen von der Kreativabteilung, zum Beispiel sollten zwei nebeneinanderstehende Benchmarks nach Möglichkeit dieselbe Höhe haben usw. usf. Sorry, wenn das manchmal für etwas Verwirrung sorgt.

Es wäre nett von Euch,wenn ihr Euch dazu hier im Forum kurz äußern könntet.
Ein Artikel mit günstigen Grafikkarten ist für das kommende Heft geplant, darin wird sicher auch die eine oder andere HTPC-taugliche auftauchen.
 
Wieder ein schönes Heft, auch wenn ich erst halb durch bin ;) Bin noch gespannt auf den Beamer-Artikel ...

Beim "Grafikkarten-Frühling" ist ein kleiner Fehler bei der Aus ENGTX570: Im Text steht, ihr habt die Karte auf 900MHz (+21%) übertaktet. In der Testtabellle steht jedoch, dass die GPU-Übertaktung um 20% nicht geklappt hat, bei 890MHz war Schluss. Ja was denn nu?


Ach ja: /me wünscht sich eine PCGH-Version für den Kindle :love:
 
Zurück