• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 04/2010

Hab gerade die c´t 07/2010 in der Hand welche auch CPUs in dieser Ausgabe testen und gegen die PCGH 04/10 verglichen.
Ich finde in der c´t werden die Unterschiede zu den einzelnen CPU Typen besser beschrieben. Natürlich fehlen hier die Spielebenchmarks - welches aktuelle Spiel wieviele FPS schafft, aber vom Text her war die indirekte "Konkurrenz" dann doch ausführlicher.
Das vermisse ich leider an der PCGH.

@ Freakless08

Was meinst du mit "Unterschiede zu den einzelnen CPU Typen besser beschrieben"? Ich kann dir die Daten und Specs freilich runter beten und bis ins Detail erläutern, aber das ist nur für wenige spannend.

@ Ich 15

GX-Series, meine ich.

@ Freakless08

Was meinst du mit "Unterschiede zu den einzelnen CPU Typen besser beschrieben"? Ich kann dir die Daten und Specs freilich runter beten und bis ins Detail erläutern, aber das ist nur für wenige spannend.
z.B. Unterschied zwischen Athlon II und Phenom II (L3 Cache fehlt beim Athlon) - generelles zu L3, zudem das die X3 z.B. nen Kern deaktiviert bekommen haben _wegen_ verschiedenen Gründen (Kern defekt, Prozessor wird zu warm, eventuell zu unstabil). Seit den Intel i-Prozessoren sind Speichercontroller im Chipsatz integriert was bei den Core2 nicht war (bei AMD aber seit 2003 schon). Stepping(unterschied) wurde kurz angeschnitten (bezüglich eines Stromspar/File Transfer"bugs"). Zusatz S, L oder U bei Intel (bzw. e bei AMD). Da wurde halt ausführlicher auf die Unterschiede eingegangen.

Die Seitenanzahl ist gleich (wenn man den nachfolgenden Artikel mit dem Hypertrading dazuzählt wobei die Benchmarks in der PCGH eben viel großer sind und mehrere Seiten füllen). Wie oben schon geschrieben, die Benchmarks sind natürlich auch wichtig (was ich an der PCGH als Spieler besser finde/bei ct sind es eher Programme) aber vom Text und der Erklärung der Einzelheiten hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Wenn man sich einen neuen PC/CPU anschaffen möchte und liest dann im Zeitschriftenregal "CPU Special" und sonst sich nicht mit dem Thema beschäftigt (z.B. nicht jede Ausgabe kauft oder immer online die Neuigkeiten recheriert) ist das nicht so toll.

Zuletzt bearbeitet:
:Dhallo

hab den magazin zeitschrift durschgelesen auf seite 34 steht Arcting Cooling Twin Turbo Pro

Kompatibilität GTX 200

das ist doch Falsch der Gpu kühler passt garnicht auf die gtx reihe !
uhd konkurette aussagen währe eigentlich Pflicht ihr schreibt gtx 200

welche aber 55nm oder 65 nm zb bei den 260 gtx ! bei den anderen Gpu kühlern

Und ließt ihr auch mal selber was ihr schreibt zur Kontrolle ?

oder seit ihr sooooooooo beschäftigt wie Nvidia ?

wenn ich nicht aufgepasst hätte mal auf der herstellerseite wäre hätte ich das heute gekauft .

mal ne beispiel ; ich kann doch nicht in einen Porsche ,Trabbie getriebe einbauen !

oder noch ne beispiel :bin in Flugzeug noch nicht gestartet und lese grade die seite 34 dursch und ruf meine freundin an das sie den Arcting Cooling Twin Turbo Pro
online kaufen soll .Und dann komme ich nach 12 stunden Flug nach Hause und will mir mein eigenes geschenk auspacken und siehe da Kompatibilität steht garnicht von Gtx karten .da ist der geschenk am a...... und muß mein Frust beim Freundin ablassen .

:D

und eins noch Notebook ist nicht erwüncht in Pc hardware magazin ,bin nicht begeistert .

es kann nur einen geben Deskstop !!!

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein,das ihr die GTX 480 schon länger habt,aber eine Sperrfrist von Nvidia bekommen habt?

EDIT: Wann lasst ihr PCGH Uncut:4 an die öffentlichkeit,mitlerweile ist es Privat und man muss anfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Rambelegung-Tip 04/10

:)

HI PCGH

Läst mir keine Ruhe,

deswegen mus ich noch mal nachfragen........

In der Ausgabe 04/10 S.69

gebt ihr empfelungen ,

wie die Rambänke zu bestücken sind.

für 1156ér Boards (1366) empfehlt ihr,

mit den CPU-entferntesten Bänken anzufangen.
-----------------------------------------------------------------------

In meinem ASUS P6 T SE -Handbuch steht allerdings,

erster Ram A1
zweiter B1
dritter C1.

Das sind bei mir die Bänke die der CPU am

nächsten sind.

CPU-A2,A1,B2,B1,C2,C1
----------------------------------------------------------------------

Deswegen bin ich etwas verunsichert,

was nun die richtige belegung ist.

Da ich einige schwierigkeiten hatte,

das meine 8GB-Ram vom Board erkannt wurden,

könnte die falsche belegung dies erklären.

Meine derzeitige Belegung sieht so aus:

full

Würde mich über eine Antwort freuen.

MFG

PS.:euer Forum ist klasse.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rambelegung-Tip 04/10

das ist ein 1366 Bord so wie ich eins habe und da sind am besten 3 oder 6 Module zu nutzen wegen Tribble Channel Modus des Speichers

also A1 B1 C1 oder eben alle bei nur zwei modulen halt A1 B1 und bei 4 A1 A2 B1 B2 sollte aber auch im Handbuch des Bords stehen

AW: Rambelegung-Tip 04/10

Die Empfehlung "am weitesten entfernt" gilt für jeden Speicherkanal getrennt.
Bei deinem Board heißt das:
A1 ist weiter weg, als A2
B1 ist weiter weg, als B2
C1 ist weiter weg, als C2

A1, B1 und C1 sind somit als erste zu bestücken. Unterschiede zwischen den Kanälen sind noch geringer, als zwischen, den Slots - im Zweifelsfall gilt hier die Gegenrichtung: Den Kanal mit der kürzesten Leitung bevorzugen (A1 vor B1 vor C1). Für optimale Leistung sollten aber ohnehin alle Kanäle symetrisch bestückt sein. (mit vier gleich großen Riegeln natürlich möglich, bei dir wäre A2, A1, B1, C1 die optimale Bestückung)

:)
Nochmal ein Bild zur Erklärung:
full

(nicht schön beschriftet)
Normalerweisse ist die Belegung doch wie folgt

1x A1
2x B1
3xC1

dann
4xA2
usw.

aber die am weitesten ernfernten

Slots sind :C1,C2,B1 usw.

So wurde das in der 04/10 erkärt.

Deswegen war ich verunsichert.

Hab die jetzt wie auf dem
andern Bild.

Wegen symetry auf den Kanälen.

Und weil Trippel bei mir keinen vorteil bringt.
MFG
THX all

Zurück