• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 02/2013

Ich habe nicht mit identischen Lüftern getestet, aber wenn, dann liegt der MK-26 näher am Peter hinsichtlich der GPU- und VRM-Temperaturen. Die Grundplatte ist fest mit dem eigentlichen Kühlblock der HD 7970 verlötet, ergo keine Chance. Den VRM-Kühler des MK-26 kann man wohl per Wärmeleitkleber anbringen, aber das habe ich nicht probiert (liegt ja bei). Ich würde für eine HD 7970 den Peter präferieren.
 
AW: Vorschau PCGH 02/2013: Jahrbuch mit 100 Grafikkarten, World-of-Tanks-Benchmarks, Die Zukunft des Spiele-PCs, 100 Grafikchips im Test

Gibt's denn irgend nen Suchprogramm für die ganzen PCGH's als PDF? Das man gezielt Artikel rauspicken kann?

Du kannst hier nach Artikeln suchen: Heft-Archiv von PC Games Hardware Print und Abo-Möglichkeiten

Oder du durchsuchst das PDF direkt per Reader. Eine weitere Alternative ist eine Desktop-Suche, da musst du die PDFs aber vorher indexieren lassen.

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Arrrrgh... heut' is ja Mittwoch, jetzt hätte ich doch fast die neue Ausgabe verpasst.:klatsch:
Jetzt aber schnell zum tegut, sind nur 5 Minuten.:D
 
Echt ne klasse Ausgabe :daumen: Jetz konnt ich endlich meine alte Gt 220 mit meiner gerade gekauften Hd 7870 vergleichen. :ugly:
Den Artikel "Energie-Check" fand ich auch sehr interessant. Aber noch muss ich denn Strom nicht zahlen :D
 
Der UEFI-Tuning-Guide für Asus-Boards .... Ja und deshalb kaufe ich die PCGH nicht mehr:daumen2:
es gibt auch noch andere Mainboards nicht nur ASUS .....
 
Also die aktuelle PCGH gehört eindeutig zu den besseren Ausgaben. Und egal ob 70 oder 120 Seiten, es kommt drauf an was draufsteht. Und lieber weniger Seiten mit guten Inhalt als viele mit brauner Masse.
Aber leider hört Ihr manchmal zu früh auf, einen Guten Artikel zu einem Super Artikel zu machen. Beispiel Energieverbrauch. Ein leicht verständlicher und sehr gut geschriebener Beitrag, der mehr sagt als eine Watt-Zahl in den Wertungstabellen. Und gerade wegen der immer stärker steigenden Energiepreise, überlegen immer mehr gamer, auf ein Notebook umzusteigen. Aber ist das wirklich Sinnvoll?
Nehmt doch mal euer Topmodell vom PCGH Notebook und ein der Hardware entsprechend schnelles Desktop-System (Zur Not selbst Zusammengebaut). Und nun vergleicht die Beiden mal z.B. an Tempo und Stromverbrauch. Natürlich ink. Monitor.
Ich erwische mich selbst immer wieder selbst dabei, das ich mit meinen Notebook spiele (i3 und 260GTX) und den PC auslasse. Für WOW, Skyrim und Co reicht die Leistung.
Vielleicht mal ein Tip für eine der nächsten Ausgaben.
 
Hallo

Ich habe eine Frage zur Ausgabe 10/2012. Dies gehört nicht hierher, ich weis, mir fehlt jedoch echt der Überblick wo ich diese Frage sonst stellen sollte, da ich eine Antwort brauche. Nach langen Jahren des Abos muß ich jetzt erstmalig nachhaken, darum neu hier.

Es geht um den Artikel 15 x Z77 Boards. Habe mir das Asus Maximus V Formula MB gekauft, da es unter den Asus Boards lt. Test jenes mit dem geringsten Stromverbrauch ist. MSI wollte ich wegen der miesen Lüftersteuerung nicht. Der Leerlaufverbrauch wird mit 60 Watt angegeben. Nachdem mein System nun zusammengebaut ist, bin ich erschreckt. Standby werden 86 Watt verbraucht. Dies ist mir zuviel, da der Rechner 24/7 läuft.
Mit dem Lastverbrauch hab ich mich noch nicht genaur beschäftigt. Braucht obenrum inetwa dasselbe mehr was unten fehlt


Maximus Formula V Board
i7 3770k
2 x 8 GB DDR 3 2133 auf 1600 laufend
1x SSD
Asus GTX660 ti Direct CuII Top
Netzteil einige Jahr alt, jedoch 80plus

Kann mir jemand helfen, zu eruieren wo da er Saft hinläuft? Ich liege fast 50% über dem Testverbrauch.
gemessen mit einem Standargerät aus dem Bauhaus

Herzlichen Dank

EDIT: Der Bildschirm hängt an einer anderen Dose.
Wo wäre der passende Platz für dieses Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Effizienz des Netzteils wird wohl kaum derart mies sein, dass +50 Prozent mehr Watt anliegen ... hoffe ich :ugly:

Hast du alle Stromsparmodi der CPU an und keine Last?
 
Hallo
jetzt fällt es mir auf, meine Abo-Ausgabe ist noch gar nicht da, ich wusste die ganze Zeit etwas nicht stimmt. :what:
Der Post gebe ich heute noch eine Chance. :P
 
AW: Vorschau PCGH 02/2013: Jahrbuch mit 100 Grafikkarten, World-of-Tanks-Benchmarks, Die Zukunft des Spiele-PCs, 100 Grafikchips im Test

Den Test der 100 Grafikchips finde ich kurz gesagt GEIL!! :daumen: So gut wie alle wichtigen Chips vertreten und sehr gut vergleichbar.

Was mir aber als einzigstes fehlt ist ein paar aktuelle iGPU´s, wäre für mich zumindest spannend gewesen wie schnell eine HD4000 von Intel im Vergleich mit einer meiner alten Karten ist. In eurem Testsystem habt ihr die ja eh schon drin. :)
 
Ich war einer der ca. 500 glücklichen, die eine heraustrennbare DVD Hülle hatten. Mit dieser "Technik" bin ich absolut zufrieden :)

Der Rest des Heftes war auch im Großen und Ganzen sehr gut. Das Thema über die "100 Grafikchips" fand ich klasse. Hätte mir nur etwas mehr Spieletests davon gewünscht, oder zumindest mit einem anderen Hardwareunterbau.
 
Zu 02 2013: Gute Ausgabe. Hab mich schon lang nich mehr so sehr von PCGH gefesselt gefühlt. Insbesondere Zukunft von PC und WoT Artikel haben sehr gefallen.
Danke auch für Testbericht des ASUS G75VX. Hier wäre ein Vergleich noch ganz nett gewesen (der Vergleich von Notebooks fehlt auch schon seit längerer Zeit im Einkaufsführer).
Gibt es da einen Grund, aus dem Ihr mobile Geräte nicht mehr so viel beachtet?
 
AW: Vorschau PCGH 02/2013: Jahrbuch mit 100 Grafikkarten, World-of-Tanks-Benchmarks, Die Zukunft des Spiele-PCs, 100 Grafikchips im Test

Den Test der 100 Grafikchips finde ich kurz gesagt GEIL!! :daumen: So gut wie alle wichtigen Chips vertreten und sehr gut vergleichbar.

Was mir aber als einzigstes fehlt ist ein paar aktuelle iGPU´s, wäre für mich zumindest spannend gewesen wie schnell eine HD4000 von Intel im Vergleich mit einer meiner alten Karten ist. In eurem Testsystem habt ihr die ja eh schon drin. :)

Integrierte GPUs gegen alte und neue Grafikkarten kommt in der 03/2013. :-)

MfG,
Raff
 
Super! Das wird ein ziemlich genaues Bild von der Leistungsfähigkeit aktueller iGPUs (vielleicht mit einem vorsichtigen Glaskugelblick auf Haswell?;)) vermitteln. Bin mal gespannt, wo die sich im Testfeld einsortieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Effizienz des Netzteils wird wohl kaum derart mies sein, dass +50 Prozent mehr Watt anliegen ... hoffe ich :ugly:

Hast du alle Stromsparmodi der CPU an und keine Last?

Keine Last. Das Netzteil ist alt aber 80Plus

Wieviel Strom verbraucht RAM?? Im Test wurde ja mit 4GB gemessen. Ich hab 16 drin??

Stromsparmodi hab ich keine geändert. Das Board regelt die cpu autom. runter. Im Test steht nicht, ob das Bios der Boards geändert wurde- Wär´s nicht PCGH würd ich an Testfehler glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück