• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 02/2013

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Der zentrale Feedback-Sammelthread zur Ausgabe 02/2013 ist ab sofort online. Die neue "PC Games Hardware"-Ausgabe liegt ab dem 2. Januar 2013 am Kiosk. Einige Abonnenten bekommen die PC Games Hardware einige Werktage früher. Schreibt eure Meinung zur PC Games Hardware 02/2013 in diesen Thread. Die Redaktion versucht hier, auf Fragen und Anregungen möglichst schnell zu antworten.

PCGH_02-2013_Umschlag_DVDMAG.png

Hier geht es zu den Umfragen:
Welche Artikel der PC Games Hardware 02/2013 haben euch gefallen?
Welche Heft-DVD-Inhalte der Ausgabe 02/2013 haben euch gefallen?
 
AW: Vorschau PCGH 02/2013: Jahrbuch mit 100 Grafikkarten, World-of-Tanks-Benchmarks, Die Zukunft des Spiele-PCs, 100 Grafikchips im Test

Auf den generationsübergreifenden Graka-Test freue ich mich, aber was soll schon wieder die alte Leier über die Zukunft des Spiele-PCs? :huh:
Wir wissen doch alle, dass die Diskussion darüber Bild-Niveau entspricht und der PC als Spieleplattform eigentlich schon (wenn man den "Berichten" Glauben schenkt) schon seit 10 Jahren tot sein sollte... :daumen2:
 
AW: Vorschau PCGH 02/2013: Jahrbuch mit 100 Grafikkarten, World-of-Tanks-Benchmarks, Die Zukunft des Spiele-PCs, 100 Grafikchips im Test

Es geht um die HW, nicht um Software.:schief:
 
AW: Vorschau PCGH 02/2013: Jahrbuch mit 100 Grafikkarten, World-of-Tanks-Benchmarks, Die Zukunft des Spiele-PCs, 100 Grafikchips im Test

Sorry stimmt, mein Fehler.

Bei der Floskel "Zukunft des Spiele-PCs" fällt bei mir immer automatisch die Klappe. Den Begriff halte ich in dem Hardware-Zusammenhang für äußerst unglücklich gewählt.
 
AW: Vorschau PCGH 02/2013: Jahrbuch mit 100 Grafikkarten, World-of-Tanks-Benchmarks, Die Zukunft des Spiele-PCs, 100 Grafikchips im Test

Das Special setzt sich unter anderem mit der Frage auseinander, inwiefern SoCs dem PC nützen oder schaden; dazu gibt's Interviews mit Branchenvertretern.

MfG,
Raff
 
AW: Vorschau PCGH 02/2013: Jahrbuch mit 100 Grafikkarten, World-of-Tanks-Benchmarks, Die Zukunft des Spiele-PCs, 100 Grafikchips im Test

Na endlich greift ihr mal einwenig in Richtung Linux.
 
AW: Vorschau PCGH 02/2013: Jahrbuch mit 100 Grafikkarten, World-of-Tanks-Benchmarks, Die Zukunft des Spiele-PCs, 100 Grafikchips im Test

Stichwort Wasser-Kombikühler: Ich nehme an, dass ihr den Arctic Cooling Accelero Hybrid getestet habt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr auf eurem Teststand eine Kompaktwasserkühlung auf eine aktuellen Pixelbeschleiniger aus dem High-End Lager schnallen würdet.

Ich weiß, es gibt mit dem Prolimatech MK-26, EKL Alpenföhn Peter und ARCTIC Accelero Xtreme in jeder Hinsicht ausreichend leistungsfähige Kühler. In einem Mini-ITX Gehäuse hat man nur die Wahl zwischen einem
Arctic Cooling Accelero Hybrid und einer richtigen Wasserkühlung. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass in Gehäusen mit zwei PCI-Slots die Temperaturen alles andere als gut sind.

Ich würde mich freuen, wenn ihr einen Test der Corsair H60/H80 zusammen mit einem Alpenföhn PCI-Slot Montagesystem für Lüfter durchführen und Online oder im Heft veröffentlichen würdet.

Zwei Artikel mit Video zur Anregung findet ihr hier: Artikel 1, Artikel 2. Gerade die Variante mit Kabelbindern ist einfach umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorschau PCGH 02/2013: Jahrbuch mit 100 Grafikkarten, World-of-Tanks-Benchmarks, Die Zukunft des Spiele-PCs, 100 Grafikchips im Test

Schade wegen fehlender Spielevollversion aber gut ist das die 2012er Ausgaben als PDF mitgeliefert werden.
Zwar werde ich meine Hefte noch etwas sammeln (bis der Zeitschriftenbehälter für die PCGH voll ist, dann wird aussortiert) aber immer toll die PDFs noch zu haben um was nachschlagen zu können :daumen:.
 
AW: Vorschau PCGH 02/2013: Jahrbuch mit 100 Grafikkarten, World-of-Tanks-Benchmarks, Die Zukunft des Spiele-PCs, 100 Grafikchips im Test

Gibt's denn irgend nen Suchprogramm für die ganzen PCGH's als PDF? Das man gezielt Artikel rauspicken kann?
 
AW: Vorschau PCGH 02/2013: Jahrbuch mit 100 Grafikkarten, World-of-Tanks-Benchmarks, Die Zukunft des Spiele-PCs, 100 Grafikchips im Test

Ich freue mich schon aufs Heft.
Bin mal gespannt ob das Heft pünktlich im Briefkasten liegen wird.
 
AW: Vorschau PCGH 02/2013: Jahrbuch mit 100 Grafikkarten, World-of-Tanks-Benchmarks, Die Zukunft des Spiele-PCs, 100 Grafikchips im Test

Ich freue mich schon aufs Heft.
Bin mal gespannt ob das Heft pünktlich im Briefkasten liegen wird.

Geht mir genauso. Ich werde allerdings wohl nie verstehen, warum das Dezemberheft als Nr. 1 des nächsten Jahres deklariert wird, womit ja auch alle anderen Nummern verrutschen - das sorgt doch bloß für Verwirrung. Oder soll das sugerrieren, man hätte bereits das Heft des nächsten Monats?
 
AW: Vorschau PCGH 02/2013: Jahrbuch mit 100 Grafikkarten, World-of-Tanks-Benchmarks, Die Zukunft des Spiele-PCs, 100 Grafikchips im Test

Die Dezember Ausgabe trägt die Nummer 1, weil sie im Januar des neuen Jahres ersetzt wird.
 
AW: Vorschau PCGH 02/2013: Jahrbuch mit 100 Grafikkarten, World-of-Tanks-Benchmarks, Die Zukunft des Spiele-PCs, 100 Grafikchips im Test

Freue mich sehr auf den Vergleichstest der 100 Grafikkarten, dann kann ich vielleicht die Leistung meiner alten Grafikkarten einschätzen :)
 
AW: Vorschau PCGH 02/2013: Jahrbuch mit 100 Grafikkarten, World-of-Tanks-Benchmarks, Die Zukunft des Spiele-PCs, 100 Grafikchips im Test

Ich freue mich schon aufs Heft.
Bin mal gespannt ob das Heft pünktlich im Briefkasten liegen wird.

Da wir das Heft vor gefühlt 2 Monaten ;) vollendet haben (faktisch am 18.12.), um die Feiertags-Engpässe zu weiten, sollte das schon etwas werden.

Freue mich sehr auf den Vergleichstest der 100 Grafikkarten, dann kann ich vielleicht die Leistung meiner alten Grafikkarten einschätzen :)

Auf den sind Carsten und ich besonders stolz. Welt- und medienweit einzigartig, versprochen. =)

MfG,
Raff
 
AW: Vorschau PCGH 02/2013: Jahrbuch mit 100 Grafikkarten, World-of-Tanks-Benchmarks, Die Zukunft des Spiele-PCs, 100 Grafikchips im Test

Ich freue mich auch schon auf die neue PCGH 02/2013 + DVD

Allerdings muss ich sie mir leider noch im Laden besorgen da das Abo erst ab PCGH 03/2013 gilt .
Vor Weinachten abgeschlossn.

Auf den Grafikchiptest der 100 Grafikkarten freue ich mich auch schon:).

Mfg:
Niza
 
Also mir gefällt die Ausgabe ganz gut, aber eine Nachfrage hätte ich bzgl. des Grafikkartenkühlertests:

Aufgrund der unterschiedlichen verwendeten Lüfter sind die Ergebnisse von Peter und MK-26 ja nicht direkt vergleichbar, besonders, was die VRM-Temperatur angeht. Daher meine Frage: Sind die VRM-Temperaturen beim MK-26 auch bei identischen Lüftern und Drehzahlen ähnlich schlechter als beim Peter? Könnte man dem entgegen wirken, indem man die Kühlerchen mit Wärmeleitkleber statt den Pads anbringt und wäre dies gefahrlos möglich? Oder sollte man gar zu alternativen Kühlerchen (z. B. von EKL) oder gleich der Grundplatte des Referenzkühlers greifen?

Ich frage deshalb, weil ich eigentlich vorhatte, in absehbarer Zeit den MK-26 einzubauen; angesichts meiner erhofften stabilen Taktraten (1,2/1,75 GHz oder mehr, je nach Temperaturen, Lautstärke und Stromverbrauch) befürchte ich aber insbesondere bei den VRMs hohe Temperaturen, welchen ich natürlich bestmöglich entgegenwirken möchte.

Schon mal vielen Dank für die Antwort!:daumen:
 
AW: Vorschau PCGH 02/2013: Jahrbuch mit 100 Grafikkarten, World-of-Tanks-Benchmarks, Die Zukunft des Spiele-PCs, 100 Grafikchips im Test

Stichwort Wasser-Kombikühler: Ich nehme an, dass ihr den Arctic Cooling Accelero Hybrid getestet habt. Ich würde mich freuen, wenn ihr auf eurem Teststand eine Kompaktwasserkühlung auf eine aktuellen Pixelbeschleiniger aus dem High-End Lager schnallen würdet.
Wir testen den Hybrid auf einer HD 7970 GE in einem Define R4.

Auf den sind Carsten und ich besonders stolz. Welt- und medienweit einzigartig, versprochen.
Zu Recht stolz - jedoch sei erwähnt, dass wir regelmäßig Artikel bringen, die welt- und medienweit einzigartig sind, gerade was große Hardware- oder Spiele-Tests anbelangt. Etwa BF3 im MP, Diablo 3 und WoT sowie GraKa-MÜs mit Dutzenden von Karten.
 
Zurück