Nabend,
Habe mir die 1/2012 wegen dem Test des Benq XL2420T besorgt, die Erwähnung von ungleichmäßiger Helligkeitsverteilung hält mich jedoch derzeit vom Kauf diese Monitors ab da ich bereits mit älteren 3D-Monitoren unschöne Erfahrungen gemacht habe was das Thema Backlight Bleeding angeht. Google zeigt, dass auch der Asus diesem Problem nicht abgeneigt gegenübersteht:
vg278h backlight bleeding - Google-Suche
Was mich interessieren würde: Ist euch beim Test des xl2420t im 3D-Modus ähnliches Bleeding aufgefallen, wenn auch nicht so extrem?
Vielen Dank fürs Lesen, würde mich über eine Antwort freuen
lg r00t~
PS: im 2D-Modus (s3d in der nvidia-sys-settings ausschalten) sollte solches Bleeding aus eigener Erfahrung nicht sichtbar sein...
Hallo,
das Phänomen Backlight Bleeding ist uns bei unserem Testmuster des XL2420T von Benq weder im 2D- noch im 3D-Betrieb aufgefallen. Auch bei dem Gerät von Asus konnten wir keine störenden Lichthöfe entdecken. Das muss aber nicht heißen, dass dies bei allen Displays der Produktserie der Fall ist.
Gruß
Prakti Fabian

Vor ein paar Tagen ist beim Spielen von Jade Empire der Groschen gefallen und siehe da: 4xSGSSAA und -1.0 LOD-Bias sieht einfach nur umwerfend aus. .gif)