[Sammelthread] FarCry 2

Naja 4xAA auch noch ist schon eher für GTX280/4870X2 User würd ich sagen, kann ich mit der 260 OC auch nicht.
Allerdings fehlt mir das in 1920x1200 auch gar nicht gross, kauft euch einfach nen grösseren Monitor und ihr braucht kein AA mehr. ;)

Hm so langsam nervt mich das sehr lange rumfahren VOR und NACH jeder Mission schon, vor allem weil man alle paar hunder Meter wieder ein Lager säubern muss zum weiterkommen.
Da fehlt eindeutig ein Heli wie in GTA, kommt sowas später im Spiel?

Wofür sollen die Kumpelmissionen in der Kneipe gut sein?
"Ruf gesteigert" kommt nach denen nur aber keine Diamanten, was hat man von dem Ruf?

Tach,

Ich hab das Game auch druch jez.
Meine Meinung ist ziemlich gemischt, die letzten 20 prozent des games werden nochmal richtig geil, aber der ganze rest wirkt so unfertig.

Erinnert mich an Blacksite.
So viele Gute Ideen aber i-wie fehlt da was weil alles nur so angefangen wirkt.......schade, ich hab mir mehr erhofft.....
Man kann es zoggen aber es ist eben nicht der Bringer, Crysis hat da mehr atmosphäre:ugly:.

Naja......

Gruß
Axel

mh also ich kann fc2 auf ultra high mit 2*AA (edget tent im treiber also 6 samples) flüssig spielen so bei 25-40 fps meist aber so bei 35 fps?
ich hab auch ne hd4870 512mb
Naja, das wäre mir aber dann doch etwas zu wenig. Jetzt zocke ich das Game in Very High, 1680 x 1050, 4x AA, 16x AF und habe immer 30 - 50 FPS. Meist leicht über 40 FPS. Optische Unterschiede zwischen VH und UH kann ich jedenfalls keine feststellen, nur der Performanceunterschied ist deutlich bemerkbar ...
Ich habe das gleiche Problem, AA frisst unglaublich viel fps...hast Du den 8.11er Treiber installiert? Der soll ja noch ein paar % Leistung bringen.
Ja, AA saugt gewaltig. In UH führt 4x AA sogar zu Unspielbarkeit. Den 8.11 habe ich drauf und mit den oben genannten Settings läuft das Game jetzt super. ;)
Hm so langsam nervt mich das sehr lange rumfahren VOR und NACH jeder Mission schon, vor allem weil man alle paar hunder Meter wieder ein Lager säubern muss zum weiterkommen.
Mich nervt eher, dass einem so oft ein Jeep entgegenkommt um dessen Fahrer man sich kümmern muss. Die Lager stören mich weniger. Ich fahre die Leute dort einfach immer mit dem Jeep über den Haufen ... :D
So viele Gute Ideen aber i-wie fehlt da was weil alles nur so angefangen wirkt.......schade, ich hab mir mehr erhofft.....
Man kann es zoggen aber es ist eben nicht der Bringer, Crysis hat da mehr atmosphäre:ugly:.

Naja......
Die Spiele, die im Vorfeld als "Toptitel 2008" gehandelt wurden, waren bis jetzt alle nicht so der Bringer (Ausnahme: Warhead). Clear Sky kämpft mit Bugs und einer miesen Performance, Far Cry 2 ist Einheitsbrei vom Feinsten, Same by Assassin`s Creed, GRID fand zwar einen Fanclub, aber für Verkaufsrekorde sorgte das Game auch nicht ...

Ich hoffe wirklich sehr, dass GTA IV und Undercover es in diesem Jahr nochmal so richtig krachen lassen.

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele, die im Vorfeld als "Toptitel 2008" gehandelt wurden, waren bis jetzt alle nicht so der Bringer (Ausnahme: Warhead). Clear Sky kämpft mit Bugs und einer miesen Performance, Far Cry 2 ist Einheitsbrei vom Feinsten, Same by Assassin`s Creed, GRID fand zwar einen Fanclub, aber für Verkaufsrekorde sorgte das Game auch nicht ...

Jo, stimme ich dir fast zu.:D

->Warhead war super.:daumen:
->Grid war super.:daumen:
->von FC2 bin ich etwas enttäuscht.:daumen2:
->AssAss sah Grafisch Top aus, von der Story aber zu langweilig.:daumen2:

Ich hoffe wirklich sehr, dass GTA IV und Undercover es in diesem Jahr nochmal so richtig krachen lassen.

MfG, boss3D

Auf die beiden Titel bin ich auch sehr gespannt....^^

jopp
Immer dieser Einheitsbrei, dass das Passende Wort...:daumen2:
Schade....
Ich vermisse mal wieder so nen Game was man Anzoggt bei nem Kumpel oder eben ne Demo und man sich Denkt, ALTER GOIL!
Aber das gabs schon lange nich mehr bei mir......:(

Gruß
Axel

Da muss ich mir dir anschließen...von FC2 bin ich auch was enttäuscht...

Ich habe es geliebt :hail:

Bis auf den Schluß - der war wirklich das schlechteste was was ich je in einem Shooter gesehen hab - oder besser "NICHT" gesehen hab :ugly:.

Aber trotzdem - bis zu diesem Zeitpunkt war ich das letzte mal so in ein Spiel vertieft in HL2.

Ja - das Spiel hat seine (groben!!!) Fehler - aber die Welt ansich ist das schönste was ich je in einem Spiel gesehen habe.
Allein minutenlang der Sonne beim Aufgehen über der Savanne zuzusehen war unglaublich.

Für ein (hoffentlich!!!) kommendes FC3 wünsche ich mir u.a. folgendes:

- Zivilisten
- abwechslungsreichere Nebenmissionen
- Flugzeug/Hubschrauber für weite Strecken
- Taschenlampe/Nachtsichtgerät (WICHTIG!!!! - könnte man ja auch per Patch in FC2 schon einbauen - ich möchte in der Nacht was sehen !!!!!!)

Ich würde mir ne bessere KI und ne ZERSTÖRBARE Gegend Wünschen, das feuer ist ja shcön und gut, aber i-wie wars das schon wieder....der Tag nacht Wechsel war ja auch echt cool,

aber i-wie fehlt da sowas halt, alles so angefangen und nich fertig gemacht oder eben bis ins detail bearbeitet....
Naja man kanns spielen aber fun macht es nicht wirklich....und es Enttäuscht wenn man mal die Spiele Magazine Durchsucht........

Gruß
Axel

Wie weit kommt ihr eigentlich mit dem Segelflieger ;) ?

Hab da gradn shot gesehen, da sah die Umgebung anders aus..

Also da wo der Speicherpunkt ist da steht ja der Flieger aber ich komm net weit, vielleicht mal 100m, dann stürzt das Ding ab..wie krieg ich da mehr Höhe und Geschwindigkeit rein :huh:

Wie weit kommt ihr eigentlich mit dem Segelflieger ;) ?

Hab da gradn shot gesehen, da sah die Umgebung anders aus..

Also da wo der Speicherpunkt ist da steht ja der Flieger aber ich komm net weit, vielleicht mal 100m, dann stürzt das Ding ab..wie krieg ich da mehr Höhe und Geschwindigkeit rein :huh:
Die paar Gleiter sind im Spiel nur dazu da um an ansonsten unerreichbare Diamanten-Verstecke zu kommen!
Weit kommt man damit nicht :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Norden und Süden halt ^^

Bin auch schon in den Nord- Distrikt gekommen heute...mich nervt aber langsam dieses ständige rumgefahre an, ständig laufen einem Typen übern Weg, die Nerven gewaltig...:wall:

Ist mir bei den Nebenmissionen auch ein wenig zu einfallslos gemacht das Game, gerade bei den Waffenladenmissionen, immer der selbe Mist.:-_-:
Die Untergundmissionen genau das selbe...:-_-:
Da hätte Abwechslung gut getan...:(

Wenn das so weiter geht, tret ich in den Far Cry 2 Spiele streik und schmeiß es in die Ecke und grab es in 50 Jahren mal wieder aus. :-_-:

Was ich genau damit sagen will: Ich vermisse so leicht die Langzeitmotivation im Game...Es war mal ne richtige Abwechslung jetzt endlich in den Norddistrikt zu kommen.

Sry falls die Frage schon beantwortet wurde ;D
Also kennt jemand folgendes Problem:
FC lässt sich problemlos installieren und auch updaten, aber wenn ich das Spiel starte kommt nur der FC2 Startbildschirm in der Mitte vom Desktop und danach passiert nichts mehr.
Der Prozess wird im Taskmanager angezeigt, verbraucht jedoch nur 35 MB RAM und keine CPU Auslastung.
Könnt es daran liegen, dass ich noch Win XP mit SP2 verwende?
Mfg und danke

Hat schon jemand von euch das Spiel komplett durch also mit allen zusatzinhalten etc...?
Weil mich würde interessieren wie lange man sich vor Far Cry 2 hängen kann ?

Hat schon jemand von euch das Spiel komplett durch also mit allen zusatzinhalten etc...?
Weil mich würde interessieren wie lange man sich vor Far Cry 2 hängen kann ?

aalso ich noch nicht :) erlich gesagt hab ich auch nicht wirklich soviel Interesse mehr drann.. den SP zu spielen..ich wollte nachher mal ein paar Maps ausn "PCGH sucht die besten Maps" ausprobieren.. wie geht das muss ich die speziell wo einfügen ?

Glaub aber ich mein ein Bsp. für extreme Langsamkeit :ugly::

Geschafft: 20%
Spieldauer: 15:46:03
Gefundene Diamanten: 167
:D

Bin auch schon in den Nord- Distrikt gekommen heute...mich nervt aber langsam dieses ständige rumgefahre an, ständig laufen einem Typen übern Weg, die Nerven gewaltig...:wall:

Das finde ich auch klar den grössten Nachteil bzw Fehler der Entwickler, man fährt meist viel zu lange ZU und VON Missionen, die lumpigen 4 Busstationen änderen daran auch nix leider.
Vor allem nervig eben weil man sich unterwegs dauernd mit Autos und durch Wachposten kloppen muss, die gleich danach wieder respawnen.
Dem Game fehlt klar ein Heli wie in GTA, mit schneller und freier bewegen würde die freie Welt viel mehr Spass machen.

Trotzdem, mir gefällts insgesamt doch gut und spiele es immer noch, auf der zweiten Map alle Waffen und alle Unterschlupfextras freischalten ist bisher doch immer noch motivierend.
Und mit dem Zielfernrohrgranatwerfer in der Hand (+Munition dafür in jedem Unterschlupf) UND vor allem Granatwerfer aufm Auto sind die Nervensägen und Wachposten unterwegs jetzt immer sehr schnell Geschichte.. ;)

Zurück