[Sammelthread] FarCry 2

irgendwie is das feuer auch ein wenig verarsche, oder???

ich mein ein buschfeuer, das nach 15 sek selbstständig wieder ausgeht... hallo???

ich habs jetz mal mehrere male echt drauf angelegt, und feuer ohne ende gemacht, aber keins is länger als 20 sek am wüten...

Da hast Du vollkommen Recht....manchmal ensteht auch nur ein kleines Feuer ..... und dann bricht ein richtiger Feuersturm aus, der ein halbe Lager vernichtet....

Was mich auch stört....warum kann ich keine Gebäude zerstören ???
Ich baller mit einem Raketenwerfer auf einen Blechunterstand und allenfals fallen ein paar Dachziegel runter.....:(

Warum sind diese Sandsack Mauern wie Beton ???? Wenn ich mit Volldampf dagegen fahre, müsste ich diese weg schieben können....das gleiche gilt für diese Blech unterstände die mit hauchdünnen Zweigen gebaut sind....ein Betonfeiler ist nicht so stabil wie die....:(

Das gleiche gilt für geparkte Fahrzeuge .... wenn ich mit Volldampf die hinten an der ecke erwische müsten die sich drehen bzw. man müßte da Durchbrechen können....aber Nein....die sind wie mit Patex festgeklebt...:(

Selbst die freistehenden Maschinengewehre sind wie Einbetoniert.....

Das würde doch so richtig Spaß machen ohne Rücksicht auf Verluste so eine Straßensperre zu durchbrechen:devil:....erst den Jeep zur Seite rammen und dann mitten durch den Blechhunterstand.....und die Gegner spritzen zur Seite ......:devil:

Mfg

Da hast Du vollkommen Recht....manchmal ensteht auch nur ein kleines Feuer ..... und dann bricht ein richtiger Feuersturm aus, der ein halbe Lager vernichtet....

Was mich auch stört....warum kann ich keine Gebäude zerstören ???
Ich baller mit einem Raketenwerfer auf einen Blechunterstand und allenfals fallen ein paar Dachziegel runter.....:(

Warum sind diese Sandsack Mauern wie Beton ???? Wenn ich mit Volldampf dagegen fahre, müsste ich diese weg schieben können....das gleiche gilt für diese Blech unterstände die mit hauchdünnen Zweigen gebaut sind....ein Betonfeiler ist nicht so stabil wie die....:(

Das gleiche gilt für geparkte Fahrzeuge .... wenn ich mit Volldampf die hinten an der ecke erwische müsten die sich drehen bzw. man müßte da Durchbrechen können....aber Nein....die sind wie mit Patex festgeklebt...:(

Selbst die freistehenden Maschinengewehre sind wie Einbetoniert.....

Das würde doch so richtig Spaß machen ohne Rücksicht auf Verluste so eine Straßensperre zu durchbrechen:devil:....erst den Jeep zur Seite rammen und dann mitten durch den Blechhunterstand.....und die Gegner spritzen zur Seite ......:devil:

Mfg

Das stimmt, die Physik finde ich auch entäuschend.

Das hängt mit dem Wetter zusammen. Wenn es windig ist dann kann schon mal die Hölle auf erden statt finden.:devil: Wenn es Regnet sich gar nicht ausbreitet. Hatte auch den Eindruck das es nachts eher mal größer wird als Tagsüber.
Schade das es keinen Wetterbericht gibt dann können man sich immer dem Entsprechend ausrüsten ;)

ich mein ein buschfeuer, das nach 15 sek selbstständig wieder ausgeht... hallo???

ich habs jetz mal mehrere male echt drauf angelegt, und feuer ohne ende gemacht, aber keins is länger als 20 sek am wüten...

/signed
Ich würde mich auch darüber freuen, gerade um das Feuer wurde vor dem Release viel Publicity gemacht, was davon übrig geblieben ist finde ich aber nicht so toll bzw. hätte ich mir mehr erwartet...:(

Leider kann man wie Rossteauscher schon sagt auch kein Haus so richtig zerlegen, gerade das war in Crysis schon mächtig cool und ein schöner bestandteil des Games, aber wieso fehlt das in FC??...

/signed
Ich würde mich auch darüber freuen, gerade um das Feuer wurde vor dem Release viel Publicity gemacht, was davon übrig geblieben ist finde ich aber nicht so toll bzw. hätte ich mir mehr erwartet...:(

Leider kann man wie Rossteauscher schon sagt auch kein Haus so richtig zerlegen, gerade das war in Crysis schon mächtig cool und ein schöner bestandteil des Games, aber wieso fehlt das in FC??...

Gerade auch, weil doch versprochen wurde, das man so ziemlich alles zerstören kann....oder habe ich mich verlesen ????

Zitat:
Dunia Engine
"Die Dunia-Engine wurde vom preisgekrönten Ubisoft-Entwicklungsteam in Montréal speziell für Far Cry 2 entwickelt. Sie bietet zerstörbare Umgebungen in unübertroffenem Realismus, atemberaubende Spezialeffekte, u.a. dynamische Feuersbrünste und Sturmeffekte, Tag-Nacht-Zyklen in Echtzeit, ein dynamisches Musiksystem, nicht geskriptete Feind-KI und vieles mehr ."

Viel zerstören läßt sich nicht....:(

Man kann nur das Gras abfackeln, die Fahrzeuge sprengen und die Bäume verlieren nur mal ein paar Blätter und Äste, die Häuser ein paar Dachziegel....

Vom Realismus der Zerstörbarkeit ist Crysis um längen besser.....

Schade eigentlich....denn es macht furchtbar Spaß mit dem Jeep querfeldein zu fahren:D....wenn man jetzt noch Straßensperren durchbrechen könnte, dann würden auch die langweiligen immer wiederkehrenden Minischarmützel an jeder 2. Kreuzung auch wieder richtig Spaß machen....vor allen Dingen, wenn man die Straßensperren mit einem Granatwerfer richtig zerlegen könnte.....:devil:

Wie so oft, wurde viel versprochen und nur wenig umgesetzt....

Wenn ich das Spiel durch habe, werde ich es wohl wieder verkaufen....macht irgendwie keinen Sinn, das nochmal zu spielen....

Mfg

Mann muss es auch von der Seite sehen, wenn du am einen Ende der Map ein Feuer machst dann könnte es wenn der Wind Richtig steht das Ganze Spiel nieder Brennen :what: Auf ein Schlag.....

.....Außerdem ist es ja nur ein Spiel und wenn das möglich wehre dann hätten sich die ganzen Leute beschwert !!

Mann muss es auch von der Seite sehen, wenn du am einen Ende der Map ein Feuer machst dann könnte es wenn der Wind Richtig steht das Ganze Spiel nieder Brennen :what: Auf ein Schlag.....

.....Außerdem ist es ja nur ein Spiel und wenn das möglich wehre dann hätten sich die ganzen Leute beschwert !!

Lol. Einfach ein Feuer legen und warten bis die ganze Karte abgefackelt ist :D
Wär wohl zu einfach :D

Nur woher sollen dann die ganzen Wachposten kommen wenn keiner mehr da ist? :huh:

Muss euch auch mal loben.
Sehr interessanter Thread. Kann ich nur jeden interessierten empfehlen diesen komplett durchzulesen

Da ist noch was. Wenn mann alles so Zerstören könnte wie in Crysis zb wäre Far Cry 2 wieder zu Hardware Hungrig gewesen und dann hätten die Leute deswegen wieder rumgeheult :daumen2:

Mann kann es unmöglich jedem Recht machen .

Fary Cry 2 ist ein guter Ego Shoter aber nicht der besste, meine meinung nach waren die entwickler nicht überal Deteil verliebt, zumindest nicht dort wo ich es mir gewünscht hätte.

Da ist noch was. Wenn mann alles so Zerstören könnte wie in Crysis zb wäre Far Cry 2 wieder zu Hardware Hungrig gewesen und dann hätten die Leute deswegen wieder rumgeheult :daumen2:

Mann kann es unmöglich jedem Recht machen .

Fary Cry 2 ist ein guter Ego Shoter aber nicht der besste, meine meinung nach waren die entwickler nicht überal Deteil verliebt, zumindest nicht dort wo ich es mir gewünscht hätte.

Momentan wird sowieso jeder Ego Shooter mit der "Referenz" Crysis verglichen, von daher wird es schwer für andere Spiele, es besser zu machen.
Zum Beispiel ist die Story bei Far Cry 2 besser als bei Crysis, das war es aber auch schon fast ;)
Dafür ist die Grafik, vorallem die Texturen, nicht so pralle. Auch wenn die Beleuchtung beeindruckt :daumen:

Gruß

Naja

Eigentlich finde ich das Spiel trotz elendlanger Wege gut.
Obwohls etwas nerft ständig Waffenhändler die um die halbe Karte fahren aufhalten muss (Waffen freischalten)
Klar die Berge die mann nicht als normaler Elitetekämpfer erklimmen kann (und aussenrumlaufen muss)versteh ich echt net-aber was ich als Spieler sogar nicht verstehe das es absoulut keine "erklärenden" Zwischensequenzen gibt.:(
Das fehlt mir etwas.
Ansonsten bin ich jetzt im zweiten Akt bei ca der Hälfte und raff immer noch net warum ich Malaria habe-obwohl ich ein Heilmittelager vernichten musste.

ihr müsst mir dringend helfen hab meine hd 4870 eingebaut und hab far cry 2 auf maximal etc gezockt mache n computer noch mal aus um noch gehäuse wand draufzuschieben .. will starten und es ruckelt im menu etc an speil starten ist gar nich mehr zu denken ... details runterstellen bringt au nix da ichs ja vorher flüssig gespielt habe ??? ich weiß nich mehr weiter

Tadellos fande schon des 1. Teil des Spieles den Kracher und der zweite Teil stellt nochmal alles auf dem Kopf!

Was mir sehr gut gefällt ist die Freiheit die man in FarCry 2 hat erinnert mich irgendwie an GTA ;-)

Auf jeden Fall besser als Crysis obwohl es kein schlechter Titel ist aber an Far Cry kommt es nicht ganz vielleicht Grafisch schon aber spielerisch???

Also mir gefällts im Gegensatz zu vielen sehr gut eigentlich.

- Das Grundkonzept mit der freien Welt, Waffen nach eigenem Geschmack kaufen, aufrüsten ist super und macht mir viel mehr Spass als die ewig gleichen linearen "Von A nach B und alles wegballern" 0815 Shooter, gefällt mir um Welten besser als Crysis, CoD usw..
Was dem Spiel noch fehlt ist ein Addon, das deutlich mehr Leben und freie Möglichkeiten reinpackt, dann wärs genial.
Trotzdem schon jetzt seit Bioshock der erste Shooter, der mich mal wieder länger zum spielen anmacht.

-Technisch top, nicht viele Games sehen so gut aus im Vergleich zu so niedrigen Anforderungen!
1920x1200, alles Ultrahoch, 16xAF (DX9) auf ner "alten" GTX 260 und bleibt klar über 30FPS, das verdient wirklich ein Kompliment!
Technikschrott wie Crisy ruckelt sich bei der Hälfte dieser Einstellungen schon einen ab bei mir..
FC2 sieht darum für mich auch besser aus weil es sogar in höchsten Einstellungen noch flüssig bleibt.

Noch ne kleine Frage: Bin recht am Anfang was Missionen angeht, für den Waffenhändler einige gemacht vor allem und jetzt ist der nie mehr da.
Bug oder muss ich erst im Spiel weitermachen für neue Freischaltmissionen?

Ich habe mir das Game heute auch von einem Kumpel geholt und habe gleich mal ein Problem. Laut den PCGH-Benches sollte eine 512er HD4870 in 1680 x 1050 + 4x AA + 4x AF + DX10 + Very High durchschnittlich 44 FPS und mindestens 30 FPS schaffen ...

Ich komme so gut, wie nie über 30 FPS und das, obwohl meine Graka relativ stark OCt ist?! :huh:
Die meiste Zeit gurkt das Game bei mir mit 18 FPS herum. Ich habe noch nicht mehr gemacht, als die Jeepfahrt ganz am Anfang und zu versuchen, aus dem Hotel zu fliehen. Während der Jeepfahrt hatte ich ~ 22 FPS und bei den Kämpfen vor dem Hotel habe ich ~ 17 FPS. :(

Ist das am Anfang normal und habe ich dann im Laufe des Spiels mehr FPS, oder muss ich mir jetzt schon Sorgen machen?

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch ne 4780 mit 512MB und spiel mit deinen genannten Details. Bei mir ruckelte es am Anfang eigenartiger Weise auch, aber ansonsten kann ich im Durchschnitt mit sehr hohen FPS spielen.

Ok, hab auch nen Quad mit 3,4Ghz und 8GB Ram, aber daran dürfts wohl auch nicht zwingend liegen.

boss3D, check mal den Speicher der Graka mit Everest oder Rivatuner, vielleicht reichen die 512MB in 1680 mit AA auch schon nicht mehr.

FC2 langt da ordentlich zu, in 1920x1200 sind schon ohne AA beim Start über 400MB voll und steigt dann bei längerem Spielen sogar über 512MB
Zum Spass brachte ich in der Auflösung mit 8xAA auf 800MB :), war natürlich aber eh nur noch ein Geruckel auch mit genug Speicher.

:klatsch: Ich habe gerade gesehen, dass PCGH offenbar nur in Very High gebencht hat und ich in Ultra High zocke.

Ohne AA läuft UH bei mir jedenfalls mit 40 - 50 FPS. Sobald ich 4x AA hinzuschalte, muss ich mich mit 20 FPS zufriedengeben. Jetzt teste ich erstmal Very High. Vielleicht lässt sich das PCGH-Benchergebnis ja da reproduzieren ...

[Edit]

Ich habe jetzt auch Very High getestet und in dem Modus habe ich minimal mehr FPS, als PCGH, aber meine HD4870 ist ja auch OCt. Sind die grafischen Unterschiede zwischen Very High und Ultra High groß?
Mir wäre bis jetzt nichts aufgefallen, außer, dass ich in VH mit 4x AA flüssig zocken kann ... ;)

attachment.php

Very High + 4x AA sieht schon verdammt geil aus, auch wenn es nicht ganz Crysis-Niveau erreicht. :daumen:

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
mh also ich kann fc2 auf ultra high mit 2*AA (edget tent im treiber also 6 samples) flüssig spielen so bei 25-40 fps meist aber so bei 35 fps?
ich hab auch ne hd4870 512mb

ps.: wie bekomme ich das hin das ich wieder per rivatuner zu übertakten wenn ich ausversehn im ccc das oc menü freigeschaltet habe? (ohne den Treibe neu zu instalieren)

Zurück