[Sammelthread] FarCry 2

Hm Far Cry 2 ist wie ich finde ein geiler Shooter. Die Kombi zwischen freier Welt und im Grunde doch lineare Story dazu das Afrika Setting und die geile Atmo machen enorm Spaß. Meine Mutter kann garnicht verstehen wie man da so lange vorsitzen kann. :D
Wieso doch lineare Story? Eine nicht lineare Story wäre für mich wenn ich nach Aufgabe 1 nicht Aufgabe 2 machen muß sonder lieber gleich mit Aufgabe 3 weiter mache und Nummer 2 später mache, das wäre für mich nicht linear.
Wie der eine schon sagte die Missionen hätten abwechslungsreicher sein können aber als Söldner in Afrika tut man glaub ich in Wirklichkeit den ganzen Tag nix anderes.
Die Welt ist sehr lebendig auch wenn sie selten den physikalischen Gesetzen folgt. Zum Beispiel das Feuer, mir schadet es aber Pflanzen und andere Gegenstände nicht? Wenn ich einen Reifenstapel anzünde dann soll der auch schmelzen und der Strauch den ich abgefackelt habe soll danach auch nicht mehr da sein.
Dann die Tiere. Erstens treten Herdentiere im Spiel oft nur zu zweit oder zu dritt auf was eindeutig zu wenig ist. Zweitens fehlt das Blut, muß nicht trägt aber doch zur Realität bei.
Die Gegner KI ist manchmal etwas dämlich. Zum Beispiel wenn ich als Scharfschütze aus 700 Metern einen umniete ist klar das sie nicht wissen woher das kam aber aus 100 Metern sollten sie das schon wissen.
Bugs habe ich bis jetzt noch keine finden können, bis auf das nach dem Laden die Scheinwerfer meines Jeep´s wieder ganz sind und dann unzerstörbar sind.
Das suchen nach den Diamantenkoffern kann echt anstrengend sein. Ich würde mich über einen anderen kaufbaren Detektor freuen der mir genau anzeigt wo der Koffer ist.
Ansonsten finde ich das Spiel sehr gelungen und die Grafik hat einiges zu bieten. :daumen:

Wie der eine schon sagte die Missionen hätten abwechslungsreicher sein können aber als Söldner in Afrika tut man glaub ich in Wirklichkeit den ganzen Tag nix anderes.
Man hätte ja zum Beispiel auch mal einen Konvoi eskortieren können mit ein paar andere KI's. Der dann angegriffen wird.

• Oder das man eine Misson annimmt und wenn man die Buddy Nebenmission macht gibt der Buddy einen Tipp: Mr. X sitzt jeden Nachmittag auf der Veranda und von Y hat man eine gute Sicht. Oder er kann dafür sorgen das Mr. X das Anwesen verlässt und man nur noch einen kleinen Konvoi angreifen muss.
  • Oder eine Mission wo man versuchen muss mit dem Drachen auf dem Zug zulanden. Um X zu erledigen.
  • Oder eine Mission bei der man heimlich (ok bei der aktuellen KI zu schwierig) in ein Lager rein schleichen muss und unter einem Auto eine Bombe platzieren muss. Am nächsten Tag kann man sich das dann an schauen wenn man will.
  • Oder mit mehreren KI's ein Lager angreifen um es zu übernehmen.
  • Oder ein Fraktions System.
Bin nicht sonderlich kreativ anderen würde sicher mehr und besseres einfallen.

So muss ich sagen finde ich FC2 langweilig. Hatte eigentlich gedacht solange ich den PC+FC2 vom Freund hab könnte ich es durch zocken bis er wieder da ist und beides nach seinem Urlaub zurück fordert^^ aber bisher hab ich grad mal 20% und gar keine Lust weiter zu spielen :(
Irgendwie wirkt, außer der Grafik, das Spiel lieblos.

• Weder zu den Buddys noch zu dem eigenen Charakter bau ich eine "Beziehung" auf.
  • Wachposten und Patrouillen (die scheinbar Nitroboost zur Verfügung haben) die einen angreifen und ich hab keine Ahnung warum.
  • Bei Missionen kommt nichts neues.
  • Die Story geht nicht wirklich voran.
Naja so muss ich mir kein DRM Spiel kaufen...

Man hätte ja zum Beispiel auch mal einen Konvoi eskortieren können mit ein paar andere KI's. Der dann angegriffen wird.

• Oder das man eine Misson annimmt und wenn man die Buddy Nebenmission macht gibt der Buddy einen Tipp: Mr. X sitzt jeden Nachmittag auf der Veranda und von Y hat man eine gute Sicht. Oder er kann dafür sorgen das Mr. X das Anwesen verlässt und man nur noch einen kleinen Konvoi angreifen muss.
  • Oder eine Mission wo man versuchen muss mit dem Drachen auf dem Zug zulanden. Um X zu erledigen.
  • Oder eine Mission bei der man heimlich (ok bei der aktuellen KI zu schwierig) in ein Lager rein schleichen muss und unter einem Auto eine Bombe platzieren muss. Am nächsten Tag kann man sich das dann an schauen wenn man will.
  • Oder mit mehreren KI's ein Lager angreifen um es zu übernehmen.
  • Oder ein Fraktions System.
Bin nicht sonderlich kreativ anderen würde sicher mehr und besseres einfallen.

So muss ich sagen finde ich FC2 langweilig. Hatte eigentlich gedacht solange ich den PC+FC2 vom Freund hab könnte ich es durch zocken bis er wieder da ist und beides nach seinem Urlaub zurück fordert^^ aber bisher hab ich grad mal 20% und gar keine Lust weiter zu spielen :(
Irgendwie wirkt, außer der Grafik, das Spiel lieblos.

• Weder zu den Buddys noch zu dem eigenen Charakter bau ich eine "Beziehung" auf.
  • Wachposten und Patrouillen (die scheinbar Nitroboost zur Verfügung haben) die einen angreifen und ich hab keine Ahnung warum.
  • Bei Missionen kommt nichts neues.
  • Die Story geht nicht wirklich voran.
Naja so muss ich mir kein DRM Spiel kaufen...

Ja ein Fraktions System wäre schon geil. Die Wachposten und Patroullien greifen dich an weil du ihr Feind bist, alle Missionen die du machst geschehen Undercover.
Zu DRM kann ich nix sagen da ich noch keine Original Version hab *schäm aber Geld für Weihnachten spar*

Ja ein Fraktions System wäre schon geil. Die Wachposten und Patroullien greifen dich an weil du ihr Feind bist, alle Missionen die du machst geschehen Undercover.
Aber warum bin ich ihr Feind? Da ich ja Undercover bin dürften die mich ja nicht als Feind erkennen und wissen was ich machen will. :huh:

PS: Den letzt Satz solltest du lieber löschen.

ich find das spiel eigentlich klasse und bin mittelerweile bei 40% :D
aber es gibt wirklich einige fragwürdige dinge in dem spiel:
-wenn ich mit dem jeep und nem affenzahn dur so nen kontrollposten rase, wie schaffen es die söldner dann mir hinterherzufahren und mich auch noch auszubremsen? :ugly: ich meine bevor die überhaupt ans gas geben denken müsste ich doch über alle berge sein meint ihr nicht? :ugly: (ich hoffe das wird gepacht)
-und die missionen, ja man hat nix davon wenn man die mit kameraden lößt, das dauert dann nur noch länger
-wie kann das sein, dass die ganze karre mit nur einer schraube repariert wird? :ugly: (wenn das auto meiner eltern mal kaputt geht weiß ich ja wo ich drehn muss, scheint wohl ne lösung für alles zu sein :lol:)
- naja die waffen gehen zu schnell kaputt (die gehen immer kaputt wenn ich gerade um mein leben kämpfen muss :ugly:)
aber auch positives:
- die grafik ist einfach hammer und erzeugt ne bombenstimmung ;) und das selbst mit meiner betagten hardware (A64 X2 4800+ und HD3870) alles auf "Hoch" und läuft superflüssig (natürlich ohne AA)
-ich find das waffensystem toll, obwohl die immer so schnell kaputt gehen

mfg,
cruzr91

Aber warum bin ich ihr Feind? Da ich ja Undercover bin dürften die mich ja nicht als Feind erkennen und wissen was ich machen will. :huh:

PS: Den letzt Satz solltest du lieber löschen.

Wenn du eine Mission von der UFLL oder der APR annimmst sagen die dir doch immer das nimmand nicht einmal die eigene Gang dir helfen wird.

ich find das spiel eigentlich klasse und bin mittelerweile bei 40% :D
aber es gibt wirklich einige fragwürdige dinge in dem spiel:
-wenn ich mit dem jeep und nem affenzahn dur so nen kontrollposten rase, wie schaffen es die söldner dann mir hinterherzufahren und mich auch noch auszubremsen? :ugly: ich meine bevor die überhaupt ans gas geben denken müsste ich doch über alle berge sein meint ihr nicht? :ugly: (ich hoffe das wird gepacht)
-und die missionen, ja man hat nix davon wenn man die mit kameraden lößt, das dauert dann nur noch länger
-wie kann das sein, dass die ganze karre mit nur einer schraube repariert wird? :ugly: (wenn das auto meiner eltern mal kaputt geht weiß ich ja wo ich drehn muss, scheint wohl ne lösung für alles zu sein :lol:)
- naja die waffen gehen zu schnell kaputt (die gehen immer kaputt wenn ich gerade um mein leben kämpfen muss :ugly:)
aber auch positives:
- die grafik ist einfach hammer und erzeugt ne bombenstimmung ;) und das selbst mit meiner betagten hardware (A64 X2 4800+ und HD3870) alles auf "Hoch" und läuft superflüssig (natürlich ohne AA)
-ich find das waffensystem toll, obwohl die immer so schnell kaputt gehen

mfg,
cruzr91

Also bei mir kommen die selten hinterher. Problem ist nur wenn sie auf dich schießen und dein Motor kaputt ist, dann wirst du langsamer und dann können sie dich halt einholen.
Welche Waffen benutzt du? Du mußt die aus dem Waffenlager nehmen also die die du gekauft hast. Diese sind bei mir noch nie kaputt gegangen.

Wenn du eine Mission von der UFLL oder der APR annimmst sagen die dir doch immer das nimmand nicht einmal die eigene Gang dir helfen wird.
Ja nur das würde heißen das sie alles und jeden angreifen den sie nicht kennen und das macht für mich keinen sinn.
Kann man ja auch. Nach dem Wechsel in den südlichen Teil der Spielwelt musste ich ein Frachter vor Angreifern verteidigen.
Nur eine andere Mission reißt es für mich nicht raus.

Find es schon interessant wie FC2 die Meinung spaltet. Erinnert mich ein wenig an Crysis.

Die einzige Abwechslung kommt halt dadurch rein, ob man jetzt tags,nachts,mit Mörser, Sniper, Pumpgun, Machete oder einer anderen Waffe/Taktik die Gegner metzelt. Hab gestern auf ne Riesen Distanz mit Mörser nen LKW vonner Mission gesprengt das war mal ne coole Sache =)

Die einzige Abwechslung kommt halt dadurch rein, ob man jetzt tags,nachts,mit Mörser, Sniper, Pumpgun, Machete oder einer anderen Waffe/Taktik die Gegner metzelt. Hab gestern auf ne Riesen Distanz mit Mörser nen LKW vonner Mission gesprengt das war mal ne coole Sache =)

Mit dem Mörser komm ich nich klar kein Plan wie ich den richtig benutze?
Ich hab mir jetzt das stärkste Sniper im Spiel geholt, dazu die Makarow und den Flammenwerfer und schon hat man ne super Ausrüstung.
Für die Waffenladenmissionen machen sich die Sprengsätze am besten, schön 4 bis 5 Ladungen auf die Straße und warten bis die Fahrzeuge über den Ladungen sind und boom weg sind sie :D

Wieso is fc 2so lahm?mit dem neuen beta treiber unter vista 64 habe ich nur ca. 11 frames.dann mit 178.13 ca 20 frames. egal welche auflösung und details. mein sys ist ein intel 6750@3,2 ghz und 4gig kingston hyper x und eine 260 gtx@standart takt. bin echt fertig.allen anderen spiele laufen normal.danke für antworten.

hey ...

Ich habe das problem das mein pc :

prozessor :Q6600 @ 2.4
grafik : dual sli 9800 gt
4gb ram

nun kann ich aber mit diesen komponenten far cry 2 nicht auf ultra high zocken was ja eigentlich so sein sollte ( wenn ich es hoch stelle dann lagt das wie sau.) sondern nur auf hoch ? und ja ich habe die neuesten treiber ...

ich hoffe jemand kann mir helfen

gruss

Hast du zufällig Folding @ Home an :D
Hm ne also bis jetzt läuft bei mir alles super hatte zwar auch schon Frame Einbrüche aber nicht so heftig.

Zurück