[Sammelthread] FarCry 2

Ich möchte mal ein Kompliment in Richtung Thread-Ersteller schicken. Echt sahnemäßig, wie du den Startpost pflegst. Sehr übersichtlich und informativ. :daumen:

Nope, ich hab ja 4GB RAM und es ruckelt trozdem.

MfG DanielX

Meint ihr nicht, dass dies ursächlich an euren 4870ern bzw. dem Treiber liegt ?!?!

Also mit 4GB RAM und Vista x64 Ultimate gibt´s bei mir gar keine Ruckler, egal ob mit oder ohne Vsync, mit Vsync sieht´s halt einfach noch ne Ecke "runder" aus, droppt auch nie unter 45fps mit 4xAA / 16xAF in 1680x1050 mit dem 180.42 Beta

Ich seh halt hier fast nur die Radeons mit dem Ruckelproblem...
Und 2 Hotfixes innerhalb kürzester Zeit von ATI-Seite lässt einen doch etwas ins grübeln kommen, hmmmmm

:huh: :ka:

/edit: steht bei PCGH auf der HP:

Laut AMD soll der Far Cry 2 Hotfix-Patch die Leistung von Single- und Multi-GPU-Systemen steigern - unser Treiber-Test bestätigt dies. Neben der fehlenden Crossfire-Unterstützung im DX9-Modus bringt das Catalyst-Update zudem ein Leistungsplus unter DX10 mit sich. Die Performance der Radeon HD 4870 dagegen bricht stark ein, dieses Problem scheint jedoch komplexer Natur zu sein. Wir stehen diesbezüglich mit AMD in Verbindung.

Greetz

An die Ruckler: Bitte postet doch mal nen Benchmarkverlauf dann sieht man die Ruckler aufgezeichnet und dann kann man das auch mal richtig analysieren anstatt nur
Vermutungen zu machen ;-)

Wie siehts den bei denen aus, die eine GTX260 oder GTX280 oder 9800GTX haben? Habt ihr auch diese Ruckler?

Dann muss ich aber auch die Frage an die Leute weitergeben, die eine HD3870 haben (oder 3850). Wie sieht es den bei euch aus?

Also es läuft auf jeden Fall und mit der GTX auch sehr flüssig.
Der Prozessor bremst nur ein wenig ;)

Das Spiel lohnt sich 100%, sehr laaange Spielzeit und sehr detaillierte Grafik :daumen:

Gruß

Wie siehts den bei denen aus, die eine GTX260 oder GTX280 under 9800GTX haben? Habt ihr auch diese Ruckler?

Dann muss ich aber auch die Frage an die Leute weitergeben, die eine HD3870 haben (oder 3850). Wie sieht es den bei euch aus?

siehe mein Post weiter oben, klares Nein, das Teil läuft wie geschmiert mit allen optischen Veredelungen, auf meiner 280er kann ich auch 8xAA und 16xAF drüberknallen und bin immer noch so bei min. ca. 40 fps

@Flotter Geist: So ne Krücke hast du doch nicht, in 1280x1024 wirst wohl ruckelfrei zocken können, deine GTX packt das auf jeden Fall:ugly:
Ob sich der Kauf lohnt, ist immer subjektiv, Grafik ist halt nicht Crysis sondern eher Konsole, aber nett gemacht und was ich bis dato sehen konnte, auch ganz nett gescriptet.
PC Games oder Gamestar müssten doch schon nen Test auf der HP haben, oder?

Sonst wart halt noch 2-3 Tage und kauf dir die Printausgabe am Kiosk und entscheide dann...

Hab ne GTX260, E8500, 4GB Ram, 178.24 und das Game läuft wie gecremt auf ULTRA bei 1680 x 1050 ohne Ruckler.

Aber ich würde das Game nicht empfehlen, zuviele Gameplay Bugs...und man merkt einfach das es von der Konsole kommt...Bin enttäuscht von dem Spiel.

Hab ne GTX260, E8500, 4GB Ram 178.24 und das Game läuft auf ULTRA bei 1680 x 1050 ohne Ruckler.

Aber ich würde das Game nicht empfehlen, zuviele Gameplay Bugs...und man merkt einfach das es von der Konsole kommt...Bin frustriert von dem Spiel.

Es scheint also ein ATI Problem zu sein...sicherlich liegt es am Treiber, sonst würde es nicht 2 Hotfixes geben.

Ich habe alles Very High bis auf Schatten und Geometrie, da hab ich Medium. Macht für mich keinen optischen Unterschied aber auch mit Schatten und Geometrie auf Very High hatte ich keine Ruckler sondern anstatt 78fps halt 58fps im Durchschnitt =)

Keine Ruckler und 1280*1024 2xAA/8xAF. Ruckler würden sonst auch im Verlauf zu sehen sein, deswegen warte ich ja noch drauf, dass wer mal sowas postet =/

...und man merkt einfach das es von der Konsole kommt...Bin enttäuscht von dem Spiel.

Da könnte man ja durchaus mal die Frage stellen, ob die sch...Konsolen die Qualität der PC Spiele kaputt machen :D. Aber damit werden wir wohl leben müssen, denn die bringen mittlerweile ja alles auf die 3 Quasi-Standard-Plattformen PS 3, XBox und PC raus...Crysis is da echt mal ne rühmliche Ausnahme wo man als PC-Spieler noch die Optik kriegt die die Konsolen-Krücken net hinbekommen.

Find das Game aber auch net enttäuschend, macht scho Fun :D

Bei mir läuft der Benchmark perfekt auf sehr hohen Einstellungen. Ohne Ruckler und min ~40 fps.
Aber im Spiel ständig diese Ruckler :-( Nich ma bei Crysis WH auf Ethusiast hab ich sowas.
Bisher war das beste an der Collectors Edition leider das T-shirt

Zurück