[Sammelthread] FarCry 2

Das Spiel läuft endlich!!!! Meine Güte was ein Akt. Habe jetzt fast den ganzen Tag damit zugebracht es zum laufen zu bekommen. Hab jetzt schon mal ein bisschen gezockt.
Performance ist echt der Hammer. Hab alles voll aufgedreht und es ruckelt nicht das kleinste Bisschen.
Voll der Flop ist dieses sich ausbreitende Feuer. 1. sieht das total schlecht aus, 2. geht das viel zu schnell und 3. bringt das finde ich kaum taktische Komponenten mit ins Spiel.
Außerdem bin ich irgendwie die ganze Zeit nur am rumgurken. Will nicht wissen wie viele Kilometer ich jetzt schon zurückgelegt habe!
Das Spiel wimmelt ja auch nur so von Bugs. Hab dauernd irgendwo matschige Texturen, grausam aussehendes Feuer etc.
Also grafisch kein Vergleich mit Crysis, hoffe mal das es sonst besser ist. Ich bin gespannt!

also ich hab:
cd2 e6750
4gb ram ddr2 800
4870 512 mb
vista ultimate 32 bit

ich spiele auf 1440x900 AA aus
alles sehr hoch bei ultra hoch ruckelt es mit ca. fps

haha und paar grafikfehler also das berge und gras blau und rot sind.

hab den 8.10 far cry hot fix treiber drin

so, problem erkennt, problem gebannt.
wer noch den fehler mit dem blackscreen hat könnte hier die lösung finden:
ihr geht dahin:
C:\Users\<Euer Name>\Documents\My Games\Far Cry 2 "GamerProfile.xml"
die .xml öffnet ihr mitm editor und sucht das:
Platform="d3d9"
dann ändert ihr einfach die 9 in ne 10 (für dx is ja klar)
nun müsste es laufen.
klappt natürlich nur bei vista

allerdings besteht noch das prob mit dem editor.
der öffnet sich nur kurz und fällt dann wieder zusammen :(
einer ne ahnung?

cheers
http://saved.im/ntg4odfhm3l0/farcry22008-10-2322-51-08-33.jpghttp://saved.im/ntg4odfhm3l0/farcry22008-10-2322-51-08-33.html

Macht schön Laune das Spiel ;) hab jetzt mitn beta treiber gezockt und ging eiegntlich so.. Beim ersten Start hatte ich nach 5min total blackout, restart also, dann gings ohne probleme aber die 178 Version is doch besser und konstanter von den min. fps ...

Hat mich auch schon arg gewundert wie schnell sich doch son Buschfeuer verbreiten kann :ugly: monotow-chocktail beim Hangar geworfen und nach paar sekunden..alles brennt:D

ich will endlich fliegen^^ist ok mitn Jeep aber aus der Luft muss geil sein

naja, paar pics noch ;)

kann mir jeamand von euch sagen wie ich HDR aktivieren kann und was das genau bringt? bist jetzt ist nämlich nur Bloom angehakt.

danke im vorraus

gruss

Boah spielt bloß nicht auf heftig....
Es ist 1:40 nachts und ich bin sau frustriert weil mir die Gegner auf geschätze 200 Meter den Kopf wegpusten. Das schlimmste ist dass jeder Schuss sitzt, nicht mal nen paar die verfehlen.
Und jetze is mir auch noch der letzte Freund abgekackt weil er nach 3 Spritzen lieber sterben wollte als aufstehen WTF ^^

Genug für Heute. Zock auch auf Heftig aber so schlimm find ichs nicht. Hab endlich das Scharfschützengewehr. Damit machts höllisch vile Spaß und die Gegner fallen wie die Fliegen. Hoff ich kann bald das nächste Freischalten. Also mir gefällts super. Find auch nicht dass das Feuer schlecht aussehen würde...

Ich habe Vista 64 Bit, den neuen Hotfix will ich nicht drauf machen, der Test von PCGH lief schlecht unter 64Bit. Ich habe eine HD4870, wenn ich den normalen Treiber drauf hab (8.10) und alles auf das Maximum stelle und 2xAA, habe ich diese werte.

* Average Framerate: 19,61
* Max. Framerate: 27,50
* Min. Framerate: 15,50

Das ist zu wenig, Crysis spiele ich bei ULTRA (der neue ULTRAmod v.1.3) - läuft viel besser :huh:
Wieso habt ihr so gute Werte mit der HD4870??

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch ein problem:
wenn ich antialiasing einschalte gibts n crash to desktop

übrigens läuft FC2 bei mir auf höchsten einstellungen auch flüssig
(Core 2 Duo E4300 @ 2,4GHZ ; 8800GTS 320MB)

ich verwende noch irgendnen alten nvidia treiber (164.21), weil ich nur damit stalker ohne bluescreens spielen kann

hatte das problem auch gestern.. zuerst hatte ich auf C: (programme) installiert, also ich gemerkt habe das es eigentlich auf D: (games) sein sollte hab den Ordner "Far Cry 2" einfach ausgeschnitten und bei D: eingefügt, naja BT gin dann nicht mehr...

lange rede kurz sinn:ugly: Ich hab heute FC2 deinstalliert und gleich auf D: iinstalliert, hat sofort funktioniert das Tool:)
vielleicht probierst du es mal so:P
Erinnert mich an SCDA, damals mussten einige es auf der Platte installieren auf der sich auch Windows befand, nur die Partition war egal :ugly: Vielleicht ist es mit dem Tool ähnlich. :hmm:

ich hab auch ein problem:
wenn ich antialiasing einschalte gibts n crash to desktop

übrigens läuft FC2 bei mir auf höchsten einstellungen auch flüssig
(Core 2 Duo E4300 @ 2,4GHZ ; 8800GTS 320MB)

ich verwende noch irgendnen alten nvidia treiber (164.21), weil ich nur damit stalker ohne bluescreens spielen kann

Wie kann es sein, dass das Game bei Leuten mit einer 8800xx, besser läuft, als bei mir mit einer HD4870?? Die ist doch fast doppelt so schnell?? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Settings: Demo(Ranch Small), 1680x1050 (60Hz), D3D10, Fixed Time Step(No), Disable Artificial Intelligence(No), Full Screen, Anti-Aliasing(None), VSync(No), Overall Quality(Optimal), Vegetation(Very High), Shading(Very High), Terrain(Very High), Geometry(Very High), Post FX(High), Texture(Very High), Shadow(Very High), Ambient(High), Hdr(Yes), Bloom(Yes), Fire(Very High), Physics(Very High), RealTrees(Very High)

Average Framerate: 41,64

CPU@ 3,2GHz, Forceware: 180.42

AAAAber beim spielen eine absolut störende Latenz bei der Mausbewegung!! :(

Ultra4xaa:
Settings: Demo(Ranch Small), 1280x1024 (60Hz), D3D10, Fixed Time Step(No), Disable Artificial Intelligence(No), Full Screen, Anti-Aliasing(4x), VSync(No), Overall Quality(Ultra High), Vegetation(Very High), Shading(Ultra High), Terrain(Ultra High), Geometry(Ultra High), Post FX(High), Texture(Ultra High), Shadow(Ultra High), Ambient(High), Hdr(Yes), Bloom(Yes), Fire(Very High), Physics(Very High), RealTrees(Very High)

Average Framerate: 25,42

Optimal0xaa:
Settings: Demo(Ranch Small), 1280x1024 (60Hz), D3D10, Fixed Time Step(No), Disable Artificial Intelligence(No), Full Screen, Anti-Aliasing(None), VSync(No), Overall Quality(Optimal), Vegetation(Very High), Shading(Very High), Terrain(Very High), Geometry(Very High), Post FX(High), Texture(Very High), Shadow(Very High), Ambient(High), Hdr(Yes), Bloom(Yes), Fire(Very High), Physics(Very High), RealTrees(Very High)

Average Framerate: 34,98

leider hängts bei mir am cpu+ram, sind bissl veraltet

erstaunlicher weise läuft das game bei mir mit AA besser als ohne und auch mit 4fach besser als 2x. nur in der stadt liegen die minimalfps weiter unten. ansonsten hab ich aber in der freien spielwelt 30-40fps
und i find mit 4xaa siehts nochmal um 20% besser aus :D

hat schon einer ne lösung für das editor-problem gefunden?

cheers

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer von FarCry2.:daumen:

*News-Update*

Far Cry 2: Offizieller Launch-Trailer verfügbar

Autor: Markus Tänzer (24.10.2008) - Seit gestern ist Far Cry 2 offiziell im Handel erhältlich. Um einen Eindruck vom Spiel zu erhalten, hat Ubisoft jetzt einen Launch-Trailer veröffentlicht.

Das Warten hat ein Ende. Seit gestern ist Far Cry 2 offiziell im Handel erhältlich. Zum Start des Spiels hat Ubisoft einen actiongeladenen Launch-Trailer veröffentlicht, der eindrucksvoll den Afrika-Shooter präsentiert.

Auch PCGH befasst sich ausführlich mit Far Cry 2. In der Premium-Ausgabe 12/08 beschäftigen wir uns auf 36 Sonderseiten mit Engine, Tuning und den Hardware-Anforderungen. Außerdem in der schicken Silbertüte: Ein exklusives Far-Cry-2-Mauspad von Compad. Es entspricht dem beliebten Variopad und wurde lediglich etwas verkleinert, um in die Silbertüte zu passen.

Far Cry 2 offenbar mit Problemen bei Widescreen-LCDs - Patch folgt?

Autor: Thilo Bayer (24.10.2008) - Im Forum von Ubisoft berichten Far Cry 2-Käufer von Problemen mit Widescreen-Auflösungen. Offenbar ist schon bald ein Patch fällig, um diese Fehler zu beheben.

Far Cry 2: Offenbar gibt es Probleme mit Widescreen-Auflösungen (rot markiert ist der Bereich, der fehlt)

Far Cry 2: Offenbar gibt es Probleme mit Widescreen-Auflösungen (rot markiert ist der Bereich, der bei WS-Auflösungen fehlt)

Ähnliche Probleme hatte damals schon Bioshock, nun scheint es auch bei Far Cry 2 zu Unstimmigkeiten mit Widescreen-Auflösungen, z. B. bei 1.680 x 1.050, zu geben. In den Foren von Ubisoft und Widescreen Gaming, einer anerkannten Webseite zu Spielen mit Widescreen-Unterstützung, werden als Beweis entsprechende Vergleichsbilder gezeigt.

PCGH zeigt Ihnen die Screenshots, parallel arbeiten wir aber an einem eigenen Artikel mit Bildvergleichen in Far Cry 2.

Far Cry 2: die besten Screenshots aus Afrika

Autor: Thilo Bayer (24.10.2008) - Far Cry 2 ist im Handel, und natürlich haben sich die Screenshot-Fans aus dem 3D-Center-Forum gleich auf den Afrika-Shooter gestürzt. PCGH zeigt die besten Screenshots zu Far Cry 2, die bisher veröffentlicht wurden.

Screenshot-Galerie Far Cry 2. Quelle: u. a.

Far Cry 2 ist im Handel, und natürlich haben sich die Screenshot-Fans aus dem 3D-Center-Forum gleich auf den Afrika-Shooter gestürzt. PCGH zeigt die besten Screenshots zu Far Cry 2, die bisher veröffentlicht wurden.

Settings: Demo(Ranch Small), 1280x1024 (60Hz), D3D10, Fixed Time Step(No), Disable Artificial Intelligence(No), Full Screen, Anti-Aliasing(2x), VSync(No), Overall Quality(Ultra High), Vegetation(Very High), Shading(Ultra High), Terrain(Ultra High), Geometry(Ultra High), Post FX(High), Texture(Ultra High), Shadow(Ultra High), Ambient(High), Hdr(Yes), Bloom(Yes), Fire(Very High), Physics(Very High), RealTrees(Very High)

Average FPS = 33,43fps FW 178.13

wer hat denn jetzt noch rote und grüne Bäume ? und das Spiel hat ein ständiges Zucken mit der HD4870. Also Far Cry 2 läuft echt alles andere als sauber und flüssig.

Versucht doch mal einer mein klein Performance Tipp und zwar Geometrie und Schatten auf Medium zu stellen und berichtet dann mal obs besser läuft.
Bei mir ist aus "manchmal un-aimbar" -> "dauerflüssig" geworden :)

Also ich seh es nicht ein etwas runter zu drehen, da ich mit ca. 60fps spiele, aber das ruckeln der 4870 ist echt unerträglich auf dauer.

Und dazu noch der eingeschränkte Sichtradius auf meinem 22er.

Naja, das Game muss mich jetzt am Wochenende erstmal überzeugen.

MfG DanielX

Zurück