[Sammelthread] FarCry 2

Ne hab ich nicht...zumindest glaub ich. Also die UFLL sind also die Rebellen wenn ich das nach der ersten Mission mal so sagen kann?

@ F1rewalker

Werd ich tun :D

Dann schau dir das Teil mal an. Geiler Film. Ja denke schon, die Rebellen heißen im Film RUF. Gib mal in Wikipedia Sierra Leone oder Blutdiamanten ein, falls dich bissl Geschichte interessiert. Die waren richtig übel drauf.

Irgendwie reagiert FarCry 2 bei mir nicht auf eine Taktsteigerung der CPU...im Gegenteil, 4 FPS weniger :wow:

Hab jetzt auch schon weiter gespielt und die Ruckler nerven echt total. Morgen installiere ich den Hotfix Treiber und hoffe auf Besserung.

Eines kann ich aber jetzt schon sagen, grafisch kann das Spiel mit Crysis und Warhead nicht mithalten, ich weiss dass das meckern auf extrem hohen Niveau ist, aber der Vergleich steht eben im Raum.

Die anderen Charaktere haben GTA SanAndreas Style und auch die eigene Animation, wenn der sich eine Spritze reinhaut und einfach das Messer irgendwo reinrammt, ist nicht gerade detailreich und es wirkt auch total übertrieben.

Auf diese Ruckler hab ich heute auf jeden Fall keine Lust mehr...:daumen2:

Irgendwie reagiert FarCry 2 bei mir nicht auf eine Taktsteigerung der CPU...im Gegenteil, 4 FPS weniger :wow:

Hab jetzt auch schon weiter gespielt und die Ruckler nerven echt total. Morgen installiere ich den Hotfix Treiber und hoffe auf Besserung.

Eines kann ich aber jetzt schon sagen, grafisch kann das Spiel mit Crysis und Warhead nicht mithalten, ich weiss dass das meckern auf extrem hohen Niveau ist, aber der Vergleich steht eben im Raum.

Die anderen Charaktere haben GTA SanAndreas Style und auch die eigene Animation, wenn der sich eine Spritze reinhaut und einfach das Messer irgendwo reinrammt, ist nicht gerade detailreich und es wirkt auch total übertrieben.

Auf diese Ruckler hab ich heute auf jeden Fall keine Lust mehr...:daumen2:

Du hast doch eh schon ne Mörder-CPU, wenn die ohne Taktsteigerung net langt was soll ich da mit meinem 6850er sagen...
Dass es grafisch an Crysis net hinkommt war mir nach den ersten finalen Videos klar. Hab noch nicht soviel gezockt hoffe aber das punktet durch Atmo. Naja und dann is da auch noch Dead Space unterwegs. Das wird angezockt sobalds da is und dann entscheid ich wer erstmal den Vorzug kriegt.

ich bezweifel das FC2 bei nem quad auf taktsteigerung reagiert^^
also bei mir sinds während dem spiel max 40% auslastung und das sehr selten!
Aber ich muss sagen, es werden auf jeden fall alle 4 kerne genutzt :D

Zuletzt bearbeitet:
Boah 4 Kerner sind ja cool...
Ihr könnt ja dem Game drei Kerne zuweisen oder auch nur 2. Dann könnt ihr locker nochwas neben bei Zocken. xD
Würde ich machen ... :schief:

Serwus Leute,

ich habe mir heute fc2 gekauft und habs installiert und aktiviert, den editor getestet und das spiel kurz angespielt...funktioniert bis auf das benchmarking tool. immer wenn ich es starte kommt folgende fehlermeldung:

"Far Cry 2 Benchmark Tool hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Fehlerberichterstattung senden oder Nicht berichten"

Wie soll ich das hinkriegen?

Das is ja geil, wenn man das game das erste nal startet fängt es so an wie es anfängt, aber wenn man es danach nochmal neu startet hat es nach dem Intro hat man anderes waffen. Das erste mal hatte ich nen kaputten flammenwerfen und beim zweiten mal ne paznerfaust und auch der unterschlupf sowie das level zum unterschlupf ist komplett anders. Also die wiederspielbarkeit bei FarCry 2 ist anscheinend echt geil gemacht da das game jedes mal also mind. 2x anderes teile des levels als missionen freigibt und das ist echt klasse zum speilen. Habs das erste mal unter xp gespielt a weng und nun spiel ich unter vista und das spielprinzip quasi die aufträge und wo man hinmuss samt der Waffen is komplett anders als beim ersten mal. Find ich echt klasse gemacht evtl gibts noch ne 3te variante wer weiß!

Serwus Leute,

ich habe mir heute fc2 gekauft und habs installiert und aktiviert, den editor getestet und das spiel kurz angespielt...funktioniert bis auf das benchmarking tool. immer wenn ich es starte kommt folgende fehlermeldung:

"Far Cry 2 Benchmark Tool hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Fehlerberichterstattung senden oder Nicht berichten"

Wie soll ich das hinkriegen?

hatte das problem auch gestern.. zuerst hatte ich auf C: (programme) installiert, also ich gemerkt habe das es eigentlich auf D: (games) sein sollte hab den Ordner "Far Cry 2" einfach ausgeschnitten und bei D: eingefügt, naja BT gin dann nicht mehr...

lange rede kurz sinn:ugly: Ich hab heute FC2 deinstalliert und gleich auf D: iinstalliert, hat sofort funktioniert das Tool:)
vielleicht probierst du es mal so:P

Hab mir das Spiel heut zusammen mit nem 22 Zoll Monitor geholt und muss sagen, auch ohne den neuen Treiber von nVidia läufts sehr gut auf high bis very high (bei 1680x1050 !) auf meiner 8800 GTS 512, durchschnittlich 40-50 Bildchen pro Sek.

Ende des Monats kommt noch ne GTX 260 rein und dann sollte auch Crysis anständig laufen auf der Auflösung :)

FC2 spielt sich anfangs mehr wie ein Adventure, als ein Shooter, was mir sehr gut gefällt. Die Grafik hingegen finde ich im Vergleich zu CoD4 und Crysis nicht wirklich gleichwertig. Sogar UT3 schaut teilweise besser aus ...

Vor allem die Sache mit den Diamantenkoffern find ich toll :D

Nachdem ich ne kurze Pause von FC2 hatte, freue ich mich schon auf morgen, wenn ich es wieder zocken kann. Hoffentlich kann ich dann direkt einsteigen und muss nicht vorher Service Packs und Treiber usw. installieren.

Frag mich, wann wohl die erste MOD für das Spiel rauskommt :ugly: Da ist sicherlich mehr drin, als das was wir gerade zocken.

Die Grafik hingegen finde ich im Vergleich zu CoD4 und Crysis nicht wirklich gleichwertig. Sogar UT3 schaut teilweise besser aus ...

Vor allem die Sache mit den Diamantenkoffern find ich toll :D

Also grafisch find ichs besser wie CoD4. An Crysis kommts net ganz ran aber ziemlich nah würde ich sagen, zumindest auf Ultra. Grad nen Sonnenuntergang vom feinsten aufn Screen. Dazu die Afrika Flora macht echt Stimmung :daumen:

Sunset :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also grafisch find ichs besser wie CoD4. An Crysis kommts net ganz ran aber ziemlich nah würde ich sagen, zumindest auf Ultra. Grad nen Sonnenuntergang vom feinsten aufn Screen. Dazu die Afrika Flora macht echt Stimmung :daumen:

find ich auch:)

Ich hab jetzt mal den neuen Treiber getestet(180.42) mit dem BenchmarkTool

bin etwas gespalten..

mit meinen alten 178.16Treiber hab ich im Endresult:

• Average Framerate: 34,33
  • Max. Framerate: 48,17
  • Min. Framerate: 28,42
mit der neuen Version 180.42 sieht es so aus:

• Average Framerate: 34,03
  • Max. Framerate: 49,60
  • Min. Framerate: 15,45
zwar sind die maximalen fps ein wenig höher aber dafür geht die Karte weiter in Keller:what:
naja ich werd gleich mal den Treiber intensiv testen :ugly:

ps:wie kann ich die gespeicherten Resultate des benchmarks hier hochladen ? screen kann ich davon nicht machen..und hochladen oO ?

Screen machste mit drucken-tase und dann copy paste in Paint rein und speichern...

Sone ******** da macht man die Mission wo Flora sagt man soll den Belgier befragen und danach ist sie einfach "vermisst" besser bekannt als "tot" was soll das ? -.-"

• Average Framerate: 34,33
  • Max. Framerate: 48,17
  • Min. Framerate: 28,42
mit der neuen Version 180.42 sieht es so aus:

• Average Framerate: 34,03
  • Max. Framerate: 49,60
  • Min. Framerate: 15,45
zwar sind die maximalen fps ein wenig höher aber dafür geht die Karte weiter in Keller:what:

Die geht ja gewaltig in Keller im Vgl zum alten Treiber. Ich werd den alten erstmal drauf lassen. Die Performanve von dieser Beta überzeugt mich gar net...

HI,
hab echt nur Probleme mit dem Spiel. Egal welchen Treiber ich installiere, ich hab überall nach ner halben stunde Spielzeit grafikfehler und ein ständiges " Zucken " im Spiel. Das nervt gewaltig.
System ist recht frisch aufgespielt und alle anderen Games wie Warhead, CoD4, BIA HH, FIFA09 usw läufen super und ohne Fehler.

Dazu kommt das es auf UltraHigh ganzschön ruckelt ( laut PCGH immer über 30 FPS )
Hat hier noch jemand so starke probleme mit einer HD4870/512 ??

Sys.
Q9400 @ 3,55GHz
6 GB RAM
ASUS P5Q Pro
HD4870/512 Catalyst 8.9 ( allen anderen haben selben Fehler )

P.S Temp. vom ganzen System sind völlig im Grünen bereich.

Gruß

Zurück