[Sammelthread] FarCry 2

Da muss ich wohl auch nochmal gucken da ich bei mir fast auch nur sehr hoch gelesen hab. Aber von den Rucklern hab ich gar nix gemerkt weder am Anfang noch wärend ich weiter gezockt hab.

ich spiele auf Vista x64 und er meckert, dass er SP1 haben will...deshalb installiere ich das eben und schau dann nochmal nach (Bin noch nicht dazu gekommen, neues Sys. läuft erst seid SO).

Mit dem SP1 hat er bei mir auch rumgemeckert! Boah, dieses Spiel treibt mich noch in den Wahnsinn! Hoffe es ist den Aufwand auch wert! Nicht so ein Schrott wie Crysis...

Da muss ich wohl auch nochmal gucken da ich bei mir fast auch nur sehr hoch gelesen hab. Aber von den Rucklern hab ich gar nix gemerkt weder am Anfang noch wärend ich weiter gezockt hab.

Es gibt leider auf jeden Fall Ruckler...die nerven mich echt tierisch, ich hoffe das wird noch mit einem Patch oder Treiber behoben, weil wenn das die ganze Zeit über so sein soll, ist das definitiv eine Spaßbremse.

Settings: Demo(Ranch Long), 1680x1050 (60Hz), D3D10, Fixed Time Step(Yes), Disable Artificial Intelligence(No), Windowed, Anti-Aliasing(2x), VSync(No), Overall Quality(Custom), Vegetation(Very High), Shading(Ultra High), Terrain(Ultra High), Geometry(Ultra High), Post FX(High), Texture(Ultra High), Shadow(Ultra High), Ambient(High), Hdr(Yes), Bloom(Yes), Fire(Very High), Physics(Very High), RealTrees(Very High)

Das hab ich drin und das habe ich an FPS >>>

Average Framerate: 18,34
Max. Framerate: 36,81
Min. Framerate: 10,14

Kann das an dem Treiber liegen? da stand ja da der beschleunigt um 98%

Habe gerade den HotFix Treiber für ATI gesucht und auf Gamestar was Interessantes gefunden.

"Pünktlich zur Veröffentlichung des Ego-Shooters Far Cry 2 in dieser Woche, hat der Chiphersteller AMD jetzt einen Hotfix veröffentlicht. Das zirka 43 MByte große Update verbessert die allgemeine Performance des Actionspiels sowohl unter DirectX 9 (Crossfire) als auch DirectX 10 (Einzelkarte oder Crossfire). Wer also nach der Installation von Far Cry 2 mit Rucklern zu kämpfen hat, sollte sich den Hotfix unbedingt herunterladen."

War also schon vorher bekannt...ich wusste es jetzt nicht, dass der HotFix diese Ruckler beheben soll, allerdings scheint der nicht gut zu funktionieren.

Ju du Genie, das liegt daran das du XP hast :D DX10 ist Vista exklusiv!

och man mist:ugly: hatte Vista noch vorn paar Wochen drauf aber mir is wasser in pc gelaufen und hat die 2 Ram Riegel geschrottet, musste mir Xp besorgen da ich Vista nicht mehr hatte..:(

Aber wenn ich das meiste auf UltraHoch habe, sind das ja auch dx10 effekte oder ?:what:

@push@max: ja du kannst nur ein paar grafik optionen auswählen die "UltraHoch" sind, musst du mal schauen und runter skippen bei der auswahl;)

Habe gerade den HotFix Treiber für ATI gesucht und auf Gamestar was Interessantes gefunden.

"Pünktlich zur Veröffentlichung des Ego-Shooters Far Cry 2 in dieser Woche, hat der Chiphersteller AMD jetzt einen Hotfix veröffentlicht. Das zirka 43 MByte große Update verbessert die allgemeine Performance des Actionspiels sowohl unter DirectX 9 (Crossfire) als auch DirectX 10 (Einzelkarte oder Crossfire). Wer also nach der Installation von Far Cry 2 mit Rucklern zu kämpfen hat, sollte sich den Hotfix unbedingt herunterladen."

War also schon vorher bekannt...ich wusste es jetzt nicht, dass der HotFix diese Ruckler beheben soll, allerdings scheint der nicht gut zu funktionieren.

Ich hab den Hotfix mit drauf, ändert nichts :wall:

Den Hotfix mach ich morgen drauf. Ich schreib dann wie sich das auf die FPS auswirkte. (bezogen auf meinen Bench oben)
ich hoffe es wird besser :(

HILFE. Habe mir FarCry2 installiert, freu freu.

Freu zu früh !!! Ich habe mein BS erst neu drauf gemacht. Habe noch nicht mal eine Brenner-Software drauf. Und dann dieses.
SecuROM™ hat festgestellt, dass Emulationstools wie "Alcohol 120%" oder "Daemon Tools" im Hintergrund laufen. SecuROM™ geschützte Anwendungen laufen nicht mit diesen Tools.

• Bitte deaktivieren (dismounten) Sie Ihr Image, schließen Sie diese Tools und legen Sie die Originaldisk ein.
  • Sollte keiner der angeführten Punkte zur Behebung geführt haben, so wenden Sie sich bitte an support@securom.com. Für die Bearbeitung ist eine Analysedatei erforderlich, welche Sie wie hier beschrieben erstellen können.
Ich habe das garnicht. Oder motzt der wegen meinem DVD-Brenner. Wie gesagt habe noch nicht mal eine Brennsuite installiert.

Ich kaufe mir doch jetzt nicht noch ein DVD-Laufwerk.

HILFE. Habe mir FarCry2 installiert, freu freu.

Freu zu früh !!! Ich habe mein BS erst neu drauf gemacht. Habe noch nicht mal eine Brenner-Software drauf. Und dann dieses.
SecuROM™ hat festgestellt, dass Emulationstools wie "Alcohol 120%" oder "Daemon Tools" im Hintergrund laufen. SecuROM™ geschützte Anwendungen laufen nicht mit diesen Tools.

• Bitte deaktivieren (dismounten) Sie Ihr Image, schließen Sie diese Tools und legen Sie die Originaldisk ein.
  • Sollte keiner der angeführten Punkte zur Behebung geführt haben, so wenden Sie sich bitte an support@securom.com. Für die Bearbeitung ist eine Analysedatei erforderlich, welche Sie wie hier beschrieben erstellen können.
Ich habe das garnicht. Oder motzt der wegen meinem DVD-Brenner. Wie gesagt habe noch nicht mal eine Brennsuite installiert.

Ich kaufe mir doch jetzt nicht noch ein DVD-Laufwerk.

Das ist dann mal wieder dieser sch**ß Kopierschutz...man kann davon ausgehen, dass Du auch keine andere Emu-Software installiert hast?

Wegen dem Brenner motzt er sicherlich nicht, es muss an etwas anderem liegen, schon mal mit Neuinstallation versucht?

Komisch also bei mir waren weder ruckler am Anfang noch ist die maus zu träge. Mir ist da wirklich rein garnix aufgefallen und die Fps sind im grünen Bereich.

Hab auch die Einstellungen von Ultra Hoch gefunden aber ging auch ohne Sp1 und aktuellem Treiber, aktualisiere grad beides aber konnte das game auch ohne beides ohne probleme spielen. Mal gucken wie es danach so ist.

Na Gott sei Dank! Ich bin nicht der Einzige!

Deine Tipps hab ich alle schon probiert, hat aber nix geholfen! Ich bin gerade dabei immer älter werdende Treiber zu installieren! Komische Sache das Ganze, habe ein komplett anderes System:

C2Q 6600
8800 GTX

Hoffe ich bekomme das irgendwie noch hin! Wenn ich oder du was finde hier posten! Muss einfach klappen!

also der treiber 178.24 funzt bei mir... musst den vorherigen nur sauber vom system hauen... über programme deinstall... auch den nvidia physixs treiber.

Hier mal ein kleiner Benchmark von mir:

Settings: Demo(Ranch Small), 1680x1050 (60Hz), D3D10, Fixed Time Step(No), Disable Artificial Intelligence(No), Full Screen, Anti-Aliasing(2x), VSync(No), Overall Quality(Optimal), Vegetation(Very High), Shading(Very High), Terrain(Very High), Geometry(Very High), Post FX(High), Texture(Very High), Shadow(Very High), Ambient(High), Hdr(Yes), Bloom(Yes), Fire(Very High), Physics(Very High), RealTrees(Very High)

Average Framerate: 55,75
Max. Framerate: 80,24
Min. Framerate: 40,32

Ähm, ich hoffe das ist auch bei euch so das das beim Benchmark noch mehr leckt/nachlädt als beim Anfang des Games.

MfG DanielX

laut dem gesetz nicht da es eine veränderung geistigen eigentums darstellt für welche du eine benutzer lizenz gekauft hast, nicht mehr.
und das ist seit über 5 jahren schon so...
mit dem neuen gesetz aus diedem jahr darf man nicht mal mehr ne sicherheitskopie machen...

Zurück