[Sammelthread] FarCry 2

kommt ganz drauf an, was du dann von der Grafik erwartest. Wenn man sich die Systemanforderungen ansieht, müsstest du dir die Frage selbst beantworten. Als Grafikfeteschist würd ich davon abraten.
 
Graik wird OK sein, aber das Spiel ansich ist langweilig, das ändert sich auch nicht mit der höchsten Grafikeinstellung.
Wie viel kostet das Spiel denn noch?
 
Für die übersicht, farcry2 hätte besser sein können , es wäre aber nie wie GTA geworden.
Durch die Konsolifizierung und daraus folgende DVD streaming ist alles was im Spiel abgeht festgelgt.
Nix besonderes aber es werden gebiete nachgeladen und diese sind immer wie neu.Kurz es bleibt nix was man zurücklässt.Folge nervige fahrpassagen was noch geht aber jeder wachposten ist wieder da.
Die gegener KI ist extremst genau,zielen sowie aufmerksam, und das nervt.Neben der tatsache das man, laufen, karte nachsehn laufen laufen laufen kampf toooooooooooooot von vorne.
Bis man die quicksave funktion findet spätestenz da beisst man sich in den arsch, weil man dachte wegen den speicherpunkten es gäbe kein quicksave.
Im spiel wird nicht darauf hingewiesen.
Nett nicht wa, ansich story OK grafik genial stand 2008 außer crysis sieht nix besser aus.
aber das kann von jedem spiel sagen seit 2008.
Danke konsolen für den stillstand,das spart Geld
 
FC 2 is einfach nur der HAMMER. Zwar sind einige Bugs im Game aber trotzdem is das Gameplay immer noch super !!!^^
(Guter Thread)
mfg
MasterFreak
 
Warum?
Die Meinungen zwecks gutem Gameplay gehen auseinander - teilweise war das Spiel wirklich gut und es wäre ein super Game, wenn es nicht so gestreckt wäre. :D
Ich habs eine Zeit lang gerne gespielt (80% Storyfortschritt :wow:) aber als Festplatte schrott war und Save weg war, hat mich die Motivation verlassen. :devil:
 
Wieso ich finde es teils immer noch gut....^^Tja du hast recht die Meinung vom Gameplay geht weit auseinander, trotzdem ist es ein gutes spiel :hail:^^
 
Habe imMo ein Einstellungsproblem. Das Spiel startet seit kurzem im Fenstermodus und
will sich absolut nicht zum Vollbild bringen lassen. Habe ich einen "Schalter" übersehen???

EDIT: Habs gefunden, mußte im Gamerprofil was editieren "Fullscreen" von 0 auf 1 setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Community,

hab grad ein aktuelles Prob bei Far Cry 2:

Bei ca. 70% Storyfortschritt funktioniert die Speicherfunktion über Quicksave und über das Menü nicht mehr (Spiel speichern = ausgegraut und nicht anwählbar). Das Speichern über die blauen Boxen beim Waffenhändler und nach einer Rast im Savehouse geht noch. Das Speichern nach einer Busfahrt wird mir auch nicht mehr angeboten.

Spielstufe war: Normal (ein Runterstellen auf Leicht hat nicht geholfen)

Savegames habe ich ab und zu aufgeräumt. Mal übers Spiel gelöscht, mal direkt von der HDD geputzt.
Kennt jemand dieses Prob?

Edit: Ich spiele es nach längerer Zeit zum wiederholten Mal. Beim ersten Mal ist mir dieser Fehler nicht aufgefallen.

Re-Edit: Muss was mit dem Spielfortschritt zu tun haben. Bei einem neu gestarteten Spiel geht es wieder. hm..

>Hat sich erledigt. Geht aufs Spielende zu<

mfg
Silvecio
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal FarCry 2 Fortunes Edition besorgt.

Bin absolut begeistert, echt das beste FarCry bis jetzt. Geniale Engine, tolle und abwechslungsreiche Spielwelt, Schießereien machen richtig Laune, ständig was zu entdecken... da merkt man eben dass da richtig viel Arbeit investiert wurde!

Kann ich jedem nur empfehlen der es noch nicht gezockt hat.
 
Muss das Spiel auch mal wieder spielen...
Ist zwar meines Erachtens nicht das beste Far Cry (eher das schwächste, Far Cry 1 gefiel mir deutlich besser, gleiches gilt für FC3 und 4), aber dennoch besitzt das Spiel einen gewissen Nostalgie Faktor.
Ich hoffe nur, dass es für FC2 Mods gibt, die sich dem Außenposten-Problem annehmen.
 
Ich finde das mit den Außenposten nicht schlimm.

1) Kann man einfach durchbrettern mit dem Auto
2) Kann man sie umgehen
3) Machen die Schusswechsel echt Spaß und man kann auch bisschen Munition und Waffen abstauben.

FarCry 1 war natürlich damals top... bis die bekackten Monster kamen. Die FC2 Engine ist jedenfalls schon geil auf höchsten Settings @ DX10. Ich werf auch ständig Molotov-Cocktails in die Savanne und schau wie sich das Feuer so toll dynamisch ausbreitet. Nur die teils langen Wege nerven etwas... aber so gibts wenigstens was zu entdecken.
 
Zu Far Cry 1 muss ich aber sagen, dass mir die Monster sogar gefallen hatten :P
Haben dem Spiel noch eine gewisse Note gegeben.
Da fand ich die Aliens von Crysis 1 deutlich nerviger.

Aber gut, kann ich natürlich nachvollziehen wenn Leuten die Monster von Far Cry 1 auf die Nüsse gehen.
Dennoch fand ich die Einführung dieser ziemlich cool in diesem Dschungel.. Als kleiner Bubi damals ist man da öfters mal erschrocken wenn man zum ersten mal da durchgegangen ist :D
 
Ich finde das mit den Außenposten nicht schlimm.

1) Kann man einfach durchbrettern mit dem Auto
2) Kann man sie umgehen
3) Machen die Schusswechsel echt Spaß und man kann auch bisschen Munition und Waffen abstauben.

Habs neulich erst wieder komplett durchgespielt. (22 Stunden insgesamt)
Daher kann ich da recht gut mitreden.
Zu den Punkten:

1) Meistens fahren sie dir hinterher und sind automatisch schneller als du.
Heißt musst dann doch wieder kämpfen und wenn du pech hast geht dabei deine Karre auch noch komplett drauf.

2) Umgehen ja, aber dann auch gleich mal mehrere 100 Meter weg davon.
Ansonsten werden die Wachen automatisch getriggert.
Zumal überall klappt dies z.B. überhaupt nicht, da du u. a. mal links und rechts Hügel, nen Fluss oder gar nen Abgrund hast.

3) Das Spiel selbst macht auch Laune, doch nervt es sehr von A nach B geschickt zu werden. Die meiste Zeit verbringst du nämlich damit zum Ziel zu gelangen, um dann endlich mal für 5 min Spaß zu haben.
Dazu die abstruse Story mit dem äußerst bekloppten Ende. Einzig die End Mission ist so aufgebaut, wie ich sie mir für das komplette Spiel gewünscht hätte.

Die Grafik sieht Spitze aus und glänzt in 4K äußerst gut!
Das Zerstörungssystem, sowie die Feuersimulation tun ihr übriges. :daumen:

Doch die anderen Kritikpunkte, die meiner Meinung nach und vieler anderen lt. Test ja auch vorhanden sind, schmälern am Ende arg das Gesamtvergnügen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt die fahren einem dann meist hinterher, meistens sitzt aber nur einer oder zwei im Auto, also schnell anhalten und abknallen.

Für mich perönlich ist das mit den langen Wegen nicht so schlimm. da die Map ja echt sehr groß und man eigl. ständig was neues entdeckt und die tolle Grafik/Landschaft bewundern kann.
Man muss halt auf der Karte schauen was am schnellsten geht, man hat ja auch Boot und Bus zur Verfügung...

Mir ist das mit den Wachposten so lieber, als wenn keine da wären, weil so ist die Spielwelt wenigstens belebt... und da sie auf der Karte eingezeichnet sind kann man sich wenigstens drauf einstellen. Könnten nur etwas mehr wilde Tiere unterwegs sein!

Nur nachts (ingame) spiele ich grundsätzlich nicht... siehst ja fast nix^^
 
Zurück