[Sammelthread] FarCry 2

Das wäre super...es muss ja irgendeine Lösung geben...
Was interessant wäre...wieso kommt es überhaupt zu diesen Minirucklern?
Woran liegt es? Grafikkarte? Treiber?? DX 10 oder am Game selber?
 
Hab das lang nicht mehr gezockt.. aber in der Konsole hatte ich eingeben gfx_maxfps 30 oder 33. Liegt am spiel selber mit den Rucklern..
 
Ja wie schon oben geschrieben habe ich das auch schon versucht...mit dem Konsolenbefehl gfx_maxfps = 30 oder 33...40...50...60...

Jedesmal wenn ich das dann bestätigen will übernimmt er nicht den Wert den ich eingetippt habe z.b. gfx_maxfps = 30 sondern komischerweise kommt dann in der Konsole gfx_maxfps = 0! Obwohl ich bestätigt habe und eigentlich erwartet habe das es dann übernommen wird...

Jedesmal "taktet" sich das Spiel auf 1 FPS runter -.-
 
Hallo Leute...hoffe mal ich bin im richtigen Thread...

Ich bin ziemlich verzweifelt und wende mich hiermit an euch...

hab mir vorgestern Far Cry 2 über Steam gekauft...alles lief problemlos...habs installiert...alles eingestellt...Grafik auf Maximum mit dx 10 und 8x aa...und im Treiber noch SSAA und 16x AF...

Doch als ich das Spiel dann gestartet habe...bemerkte ich alle paar Sekunden kleine Verzögerungen...Miniruckler...die nichts mit der FPS Rate zu tun haben denke ich...hab in der Console showfps 1 angegeben und die FPS gehen nie unter 30...liegen so zwischen 30-50fps

Habe mich bischen erkundigt woran es liegen könnte und habe rausgefunden das wenn man in die console gfx_maxfps = 30 eingibt das Spiel dann flüssig laufen sollte...hat wohl irgendwas mit dx 10 zu tun...stand in paar Foren...

Dachte mir ok...super werd ich es mal versuchen...doch wenn ich diesen Command in die Console eingebe steht da gfx_maxfps = 0 !!! und das Game taktet sich auf 1 FPS runter...

Auch wenn ich andere FPS Raten ausprobiere habe ich den gleichen Effekt...habs dann versucht mit den Verzögerungen zu spielen aber das ist echt nicht das wahre...ab und zu stürzt das Spiel auch einfach ab...also komplett Back to Desktop...

Mein System ist ziemlich neu...hab vor 2 Wochen alles erst eingebaut...

Betriebssystem : Windows 7 Home Premium 64 Bit
Mainboard : Gigabyte GA - MA770T - UD3P
CPU : AMD Phenom II X4 965
RAM : 4GB G.Skill DDR 3 1333 Mhz Ripjaws Serie 7.7.7.21
Grafikkarte : ATI Radeon 5850

Alle Treiber sind installiert...hab das neuste Bios drauf und den Aktuellen ATI Grafikkartentreiber 10.1

Hoffe auf eure Hilfe...vlt hat jemand von euch die gleichen Probleme wie ich und am besten eine Lösung dafür...


Es gibt mehrere Möglichkeiten...

Der Treiber ist mist...installier den 9.12....bei mir schmierten die beiden 5770 Crossfire mit dem 10.1 immer ab...

V-Sync aus...

Hast Du Deine CPU auf OC ??? Wenn ja, etwas zurück nehmen....Far Cry reagiert etwas empfindlich darauf...

Mfg
 
Ich hab meine CPU nicht übertaktet...
Hab das Problem leider jetzt auch bei 9.12, 10.1 und auch jetzt 10.2 -.-

Das scheint aber doch weit verbreitet zu sein...das problem...viele berichten davon...bei einigen hat es geholfen das sie diesen consolen befehl eingeben...aber bei mir...naja wie beschrieben...
 
Vsync is nebenbei auch aus...
Ich bin jetzt kein fanatiker...das jedes game total ruckelfrei und bla laufen muss...aber...diese Ruckler...zehren echt an meinen Nerven...da ich das Spiel gerne spielen würde...aber es sich anfühlt als würde ich alle paar sekunden mit einem gummiband zurückgezogen und dann wieder losgelassen...:ka:
 
Ne Frage, hast du bei den Einstellungen dirX 10 eingestellt??? Wenn ja auf dirX9 wechseln, neu starten und die Ruckler sind weg. Ich jage diesem Problem auch schon ewig hinterher....erfolglos.
Vsync hat ebenfalls keinen Einfluß auf dieses ruckeln.

Mit oc hat das nichts zu tun meine CPU läuft von 3,4 - 3,9GHz und die Gpu 725 - 1000MHz Egal welche Takte, bei DirX 10 ruckelt es. Beim 9er null zuckeln
 
Ne Frage, hast du bei den Einstellungen dirX 10 eingestellt??? Wenn ja auf dirX9 wechseln, neu starten und die Ruckler sind weg. Ich jage diesem Problem auch schon ewig hinterher....erfolglos.
Vsync hat ebenfalls keinen Einfluß auf dieses ruckeln.

Mit oc hat das nichts zu tun meine CPU läuft von 3,4 - 3,9GHz und die Gpu 725 - 1000MHz Egal welche Takte, bei DirX 10 ruckelt es. Beim 9er null zuckeln


Also bei mir läuft es einwandfrei auf Ultra High DX10 und 8AA....allerdings Vsync aus....

Mit dem 10.1 Treiber schmierten mir die 5770 Crossfire auch in anderen Games ab....mit dem 9.12 lief alles ohne Probs...

ABER .... ich hatte hin und wieder ein kleines Ruckeln in Far Cry 2....als ich meinen Prozzi von 3,85 auf 3,7 gesenkt hatte, war es weg...:ugly:


EDIT:

Ich habe gerade mal gesehen, das Du im Treiber SSAA und 16AF eingestellt hast...nimm das mal raus....Das kostet Dich ganz schön Leistung....das schafft Dein Sys nicht ohne OC auf den Prozzi und die HD 5850 auch nicht....Dazu bräuchtes Du eine HD 5870....oder mein Crossfire Gespann...

Probiere mal Folgendes....in Far Cry2 ist ein Benchmark Programm im Ubisoft Ordner unter bin versteckt....da kannst Du Deine Sys Einstellungen testen....ich denke mal die Werte werden in den Keller gehen.....oder der V-Ram geht Dir bei diesen Einstellungen zu schnell aus...

Heute abend kannst Du in meinem Tagebuch (in meiner Sig) Benchwerte sehen....ich schreibe gerade einen Benchtest mit HD 5770 Crossfire und habe mit Far Cry2 in höchstmöglichen Einstellungen gebencht....


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage, hast du bei den Einstellungen dirX 10 eingestellt??? Wenn ja auf dirX9 wechseln, neu starten und die Ruckler sind weg. Ich jage diesem Problem auch schon ewig hinterher....erfolglos.
Vsync hat ebenfalls keinen Einfluß auf dieses ruckeln.

Mit oc hat das nichts zu tun meine CPU läuft von 3,4 - 3,9GHz und die Gpu 725 - 1000MHz Egal welche Takte, bei DirX 10 ruckelt es. Beim 9er null zuckeln


Ja hab dx 10 an...und ja...mit dx 9 sind diese ruckler weg...nur...dann geht die framerate in den keller...mit dx 10 hab ich mit ssaa und 16x af alles auf high bla bla min 26fps...im durchschnitt 45fps...und max so um die 80...vsync beim benchmark aus....doch sogar wenn die frames auf 60-70 fps gehen ruckelt es...es stoppt...wie ein gummiband...man zieht dran und es schnellt zurück so sieht das aus...
 
Habe gerade nochmal getestet. Wie du es schreibst bei dirx10 mit "Fraps" gemessen 30 und kaum mehr und bei dirx9 min 45 bis 65. Da soll noch einer schlau werden. Dirx10 soll ja soviel besser sein.
Beim laufen ging der "Gummieffekt" ja noch, aber wenn man dann noch sich umsieht, schade eigentlich. Habe auch schon in anderen Foren gesucht, auch nichts.
 
Hi Leute,
hab da ein kleines Problem mit FC2. Hatte es bis jetzt unter Vista 32-bit laufen. Hab mit jetzt Win7 x64 geholt und wollte letztens mal wieder FC2 Installieren. also, ins menü komm ich (installieren, beenden usw) wenn ich aber auf installieren gehe geht das fenster zu und weiter passiert nichts!? auch wenn ich die setup.exe direkt von der dvd aus starte passiert nichts nachdem ich auf installieren geklickt hab. weiß da einer zu helfen?
 
echt klasse ein sammelthread für ein spiel das nach einmal durchspielen totall out und langweilig ist haha. Und für crysis gibt es keinen sammelthread. wie klug von euch muss ich schon sagen :lol::lol:
 
Wir wissen selber, dass wir klug sind. :schief:
Ach ja, übrigens, ür den 2ten Teil von Crysis gibt es einen.
http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/56420-sammelthread-crysis-2-a.html
Außerdem, wenn es dich stört, dass es zu Crysis 1 keinen Sammelthread gibt, dann mach einen auf wenn du eine Frage oder ähnliches hast, die du stellen willst.
Ich find es auch klug sowas in einem anderen Sammelthread zu schreiben. Übrigens, schau dir mal von diesem Thread die allererste Seite an.
Na fällt dir was auf?
Darf man für Games, die manche nur einmal durchspielen keine Sammelthreads aufmachen? Warum? :huh: Und woher will man vor dem Release wissen, dass man das Spiel nur einmal durchspielen will, bzw. was danach "out" ist? :wow::ugly:

Aber trotzdem - im Namen aller, die hier gepostet haben - nochmal "Danke" für das Kompliment. :daumen:
 
echt klasse ein sammelthread für ein spiel das nach einmal durchspielen totall out und langweilig ist haha. Und für crysis gibt es keinen sammelthread. wie klug von euch muss ich schon sagen :lol::lol:

Und du hast klugerweise auch deinen Senf dazugegeben :ugly:.

Und natürlich gibts einen Crysis Sammelthread:
http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/56420-sammelthread-crysis-2-a.html

Jetzt wirst du natürlich sagen:
"Buhu - der ist ja nicht angepinnt! Wie soll ich DEN denn finden?"


PS:
Wenn dich ein Thread nicht interessiert dann schreib halt nix rein :klatsch:.
Ich würde ja noch mehr sagen aber dann könnts sein dass ich ne Verwarnung bekomme :evil:


PS2:
Bin etwas zu spät - aber besser man sagts zweimal damits auch kapiert wird.

PS3:
Bin grad dahinter gekommen das er in den Crysis Sammelthread gepostet hat BEVOR er hier reingeschrieen hat das es KEINE Sammelthread gibt.
Wie gesagt --> SEHR KLUG :lol:
 
ähm.. schau dir mal das datum der letzen posts an: Februar..., dann Mai..., bis jetzt wider nix (5 Monate)!!

und Crysis ist 1 Jahr älter (2007), bekommt einen 2ten teil und Ist immer noch für viele hier DAS Aktuelle THema schlechthin..
ok.das wie klug von euch nehem ich züruck hätte nicht sein müssen, aber sowas regt mich nun mal auf sry :daumen2:
 
"Buhu - der ist ja nicht angepinnt! Wie soll ich DEN denn finden?"

genau! nicht angepinnt = schwer zu finden!! dann muss mann sich nich wundern wenn ständig dieselben Fragen crysis bezuglich gestellt werden , soll ich die posts hier aufzählen damit du siehst wie oft??

dieses Forum enthält 166 Threads bezüglich Far Cry 2
und 494 Threads bezüglich Crysis ,

PS: meinte eigentlich zu crysis 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil dir das Spiel nicht gefällt oder du es nicht magst, dass der Thread angepinnt ist, musst du hier nicht solche sinnfreien Posts reinknallen.
PS: Doppelposts gilt es zu vermeiden!
 
Nur weil dir das Spiel nicht gefällt oder du es nicht magst, dass der Thread angepinnt ist, musst du hier nicht solche sinnfreien Posts reinknallen.
PS: Doppelposts gilt es zu vermeiden!

Falsch.
habe nichts gegen das Spiel, denn es hat mir spass gemacht es einmal durchzuspielen.
besser doppelpost als hunderte von gleichen Themen wie: crysis ruckelt, crysis grafik usw. hätte mann da einen angepinnten Sammelthread gehabt, dann wäre das vermieden worden oder meinen Sie das nicht?
 
Ich habs nichmal übers Herz gebracht das Spiel 1x durchzuspielen.. einfach viel zu langweilig und eintönig - trotz der schönen Grafik
 
Zurück