[Sammelthread] Fallout 3

Ich ärger mich...

Habe heute Post von Amazon bekommen....oder besser da ich auf der Arbeit war, habe ich es nicht bekommen...

Die DVD von The Pitt und Ancorage....:D

Leider ist die Übergabe nur "Eigenhändig" da 18er Version...

Hätte ich es mir bloß in die Firma schicken lassen...

Mfg

Mal ne Frage: Kann man Pitt und Anchorage auch spielen wenn man die Ösi uncut Version hat?

Zum ersten kann ich im Spiel LIVE nicht aufrufen und zum 2. sind mir die Downloads zu groß. Mit ne 1000er light Leitung dauert das wieder gefühlte 382697 Stunden. ;)

Mal ne Frage: Kann man Pitt und Anchorage auch spielen wenn man die Ösi uncut Version hat?

Zum ersten kann ich im Spiel LIVE nicht aufrufen und zum 2. sind mir die Downloads zu groß. Mit ne 1000er light Leitung dauert das wieder gefühlte 382697 Stunden. ;)

Ich habe auch so eine Highspeed Leitung....:fresse:

ABER gehe mal zum Händler Deines Vertrauens....

Da gibt es dieses: Fallout 3 - Operation Anchorage & The Pitt (Add-On): PC: Amazon.de: Games

Habe ich zu Hause....:D

Mfg

Alles klar! Danke für die Antworten. :daumen:

@ Rosstaeuscher Ich hab gestern auf der Homepage gesehen das die ersten beiden Add-Ons auf DVD rausgekommen sind, will sie aber nicht bei Amazon bestellen, weil ich da ja 5 Euro mehr bezahlen muss und ich zu den übliche Postbringzeiten meist nicht da bin. Aber in der Nähe gibt es nen Games Shop und ich denke mal das die das auch haben. ;)

Alles klar! Danke für die Antworten. :daumen:

@ Rosstaeuscher Ich hab gestern auf der Homepage gesehen das die ersten beiden Add-Ons auf DVD rausgekommen sind, will sie aber nicht bei Amazon bestellen, weil ich da ja 5 Euro mehr bezahlen muss und ich zu den übliche Postbringzeiten meist nicht da bin. Aber in der Nähe gibt es nen Games Shop und ich denke mal das die das auch haben. ;)

Habe das Add-On gestern auch bei Expert gesehen....kostet 19,95...

Ich hatte sowieso mehrere Bestellungen bei Amazon....

Guckst Du...
Anhang anzeigen 122988

Und das ist doch auch eine gute Nachricht...:D
Anhang anzeigen 122989

Mfg

Das letzte Addon "Mothership Zeta" erscheint dann allerdings neben DLC nur auf der GOTY (F3 + alle 5 Addons) auf DVD ab Oktober etwa, nur schon darum kaufe ich erst die dann und die 2 Addondiscs nicht einzeln vorher.

Finde es eh eine üble Abzockerei das ganze DLC Zeugs, viel weniger Arbeit als mit nem richtigen, umfangreichen Addon wie SI bei Oblivion und noch mehr kassieren dafür ist der einzige Zweck davon. :daumen2:
50 (!) Teuros für alle 5 DLCs dann, mehr als ich für F3 selber bezahlte, und was bekommt man dafür...:kotz:
Für die zwei Addondiscs blecht man ja auch gleich 40 Teuros, fast wie für ein Vollspiel eigentlich, und bekommt gerade mal 4 Miniaddons dafür. :schief:

Tja, aber darauf muss man sich wohl allgemein einstellen, beim neuen Call of Juarez ist auch schon von DLCs die Rede, schöne neue DLC Abzockerwelt würg.

@ Rosstaeuscher Da ich kommende Woche eh in die große Stadt muss, werd ich sicher mal be dem einen oder anderen Elektronikfachgeschäft reinschauen und mit die Add-Ons holen. ;)

@ Holdrio Wo hast du denn die Info her das das letzte Add-On nur als DLC bzw. in der GOTY Edition enthalten ist?

Das letzte Addon "Mothership Zeta" erscheint dann allerdings neben DLC nur auf der GOTY (F3 + alle 5 Addons) auf DVD ab Oktober etwa, nur schon darum kaufe ich erst die dann und die 2 Addondiscs nicht einzeln vorher.

Finde es eh eine üble Abzockerei das ganze DLC Zeugs, viel weniger Arbeit als mit nem richtigen, umfangreichen Addon wie SI bei Oblivion und noch mehr kassieren dafür ist der einzige Zweck davon. :daumen2:
50 (!) Teuros für alle 5 DLCs dann, mehr als ich für F3 selber bezahlte, und was bekommt man dafür...:kotz:
Für die zwei Addondiscs blecht man ja auch gleich 40 Teuros, fast wie für ein Vollspiel eigentlich, und bekommt gerade mal 4 Miniaddons dafür. :schief:

Tja, aber darauf muss man sich wohl allgemein einstellen, beim neuen Call of Juarez ist auch schon von DLCs die Rede, schöne neue DLC Abzockerwelt würg.

Tja....wenn man FAN ist.....dann lässt man sich schon was gefallen...:ugly:

Andererseits....bieten die neuen Inhalte die Grundlagen für anders schöne Mod`s.....

Siehe Fallout Nexus....da gibt es schöne Mod`s wo man allerdings Anchorage oder The Pitt drauf haben muss....

Was soll`s .... ich bin froh, das es neue Inhalte gibt...

Mfg

Ein richtiges, grosses Addon wie SI bei Oblivion wäre mir schon viel lieber gewesen als paar Minihäppchen, aber sowas kann man sich bei Bethesda wohl für immer abschminken.
Ob nächstes Jahr bei TES3 die Story erst im dritten DLC endet, wer weiss, denen traue ich alles zu. ;) :ugly:

@ Holdrio Wo hast du denn die Info her das das letzte Add-On nur als DLC bzw. in der GOTY Edition enthalten ist?

Von der offiziellen Seite, wurde dann hier mal gepostet die Meldung.
Addons für die Playstation + weitere DLCs - Global Gameport
Soll wohl ein zusätzliche Kaufgrund für die GOTY sein für alle DLC Muffel.

Mit was für Mods zockt ihr eigentlich?
Ich mag keine "Rundum-replacer-overhaul-Mods". Die meisten versauen die Stimmung und/oder die Balance. Lieber klein, fein und "lore friendly" (zumindest einigermaßen).

Meine Favoriten:

• Achilles rifle: Der Minigun-Ersatz für Spieler, die nur kleine Waffen geskillt haben. Seit den neuen Gegnern aus dem BoS-DLC bin ich froh, das Ding zu haben. Trotz Level 30 und Skills=100. Kein optischer Leckerbissen, etwas overpowered, aber ganz gut ins Spiel integriert.
  • Personal Vertibird: Warum nach Hause rennen, wenn das Heim auch zu dir kommen kann?
  • Canterbury Hideout: Falls der Vertibird mal zu eng wird; trotzdem klein und gemütlich. Hat ein paar Bugs, die nie behoben wurden (das Wackelpuppen-Display funktioniert u.a. nicht), und dennoch kehre ich immer wieder dorthin zurück. Die üblichen palastartigen Player homes sind nicht mein Fall.
  • Punisher's outfit: Ich mag keinen Power Armor. Aber ich mag schwarze Klamotten mit Totenkopf. Bei mir ist die Version mit -1 Charisma im Einsatz; ich fand es passt zum Outfit.
  • Josef Greys Makeup Face Retexture: Hypsche Mädels? Immer! Aber die bisherigen Body Replacer wirken ingame wie ein Satz Pokémons in Blood Bowl. Also greife ich auf diese alte und einfache, aber sehr effektive :devil: Mod zurück.
Das sind nur die Mods für den täglichen Gebrauch (und auch nicht alle); Questmods teste ich gerade noch ein paar.

Kann mir jemand erklären was eigentlich ein gutes bzw. schlechtes Karma bewirkt?

Und wenn ich in einem Dialog eine Lüge als Antwort geben will, steht ja vor dem Text immer eine Prozentzahl. Was sagt die aus?

Kann mir jemand erklären was eigentlich ein gutes bzw. schlechtes Karma bewirkt?

Und wenn ich in einem Dialog eine Lüge als Antwort geben will, steht ja vor dem Text immer eine Prozentzahl. Was sagt die aus?

Gutes oder schlechtes Karma wirkt sich auf die Reaktionen der Personen mit denen Du zu tun hast aus....

Bei schlechten Karma reagieren böse Personen recht Positiv auf Dich....z.B. die Sklavenhändler....allerdings wirst Du auch von guten Personen gejagt...z.B. die Ranger...von guten Personen bekommst Du keine richtigen Auskünfte....die Personen die Dich begleiten können....beeinflust das auch...in Megaton gibt es einen ehemaligen Raider, der begleitet Dich nur bei schlechtem Karma....bei der Bruderschaft ist es umgekehrt...

Umgekehrt gilt das auch für gutes Karma....

Die Prozentzahl bei den Dialogen zeigt Dir die Chance an, die Person zu dem Ereignis zu bewegen...z.B. Anlügen "Ich bin Dein Freund" Chance 30%....Du hast eine 30% Chance, das Dir die Person das glaubt...

Je höher Dein Sprache skill, desto besser Deine Chancen...

Mfg

Mfg

Die effektive Wirkung vom Karma ist imho gar nicht so bemerkenswert. Ich hab einen Supergut-Char und einen richtig fiesen, und außer ein paar Änderungen in den Dialogen ist mir nichts besonderes in Erinnerung geblieben. Ach ja: Companions achten aufs Karma. Als good guy ist es z.B. unmöglich, Jericho in Megaton zu engagieren.

Die Prozentzahl ist die Erfolgschance. Sie legt die Wahrscheinlichkeit fest, ob dein Gegenüber dir glaubt oder sich überreden lässt.

Edit: Da war einer schneller. Und ausführlicher.

Supi danke, gleich mal die nächste Frage^^

Habe nun beim 2ten Durchspielen wieder die Unabhängigkeitserklärung gestohlen und diesmal musste ich den Robi ausschalten, anstatt ihn, wie beim letzten mal per alpha kilo charly bla bla bla Befehl zu deaktivieren. Was muss gegeben sein, um so einen Befehl geben zu können, Intelligenz, Wissenschaft, Robotikexperte, Sprache....?

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir jetzt mit den questeigenen Besonderheiten nicht sicher. Auf jeden Fall kann man als "Robotikexperte" Roboter deaktivieren.

Du meinst diese Sandmannattacken.

Geht natürlich nur nachts und man muss gut schleichen zu können.
Probiers mal im PennyTower.

Zurück