[Sammelthread] Fallout 3

Ich habe aber vorm Spielstart die ini. geänder(GridstoLoad)..aber ich denke daran liegts nicht.

Falls in der Ini wieder der normale Wert da steht schon, denn sobald der Wert erhöht und so gespeichert wird, sind Saves auch nur noch so zu laden, kontrolliere das mal in der Ini.
Hatte selber auch von 5 auf 7 gestellt da, bei allem unter 7 schmiert mein F3 beim Save laden gleich ab, das wird irgendwie in den Saves gespeichert.

Tja und sonst wie gesagt, nur mit Quick und Autosave spielen ist halt seeeeeehr riskant.

@Holdrio

Ja hab nach geguckt, hatte vor Dienstag "GridstoLoad" auf 7..ging alles nur hatte ich da höchstens 23fps...hab dann am Dienstag auf 5 runter gestellt und weitergespielt +gespeichert und dann eben den nächsten gings nicht mehr...

Jetzt gestern habe ich ja Fallout neu aufgesetzt also ist auch die Ini. wieder standart eigentlich..(GtL auf 5 wieder )

Trotzdem danke für dein gut gemeinten Tip.;)

Ach so du hast gar nicht gespeichert mit 7, dann fällt das natürlich aus als Erklärung, schon sehr seltsam dann.
Mach auf jeden Fall jetzt immer auch viele normale Saves, am besten nach jeder Entdeckung und vor dem erkunden dort, ist auch immer praktisch wenn man eine Quest doch anders lösen will und einen Save davor hat.
Ältere Saves hätte ich schon, aber eben nur mit gridstoload 7 brauchbar. ;)

Ja das gridstoload frisst schon mächtig Leistung, sollte man wirklich nur nach gründlichem FPS Test speichern, sonst hilft nur noch neu anfangen oder PC aufrüsten, da gibts kein Zurück mehr. :ugly:
Lieber die normalen Einstellungen möglichst aufdrehen, AA einschalten usw, bringt eigentlich mehr.

hehe doch mit 7 hatte ich gespeichert nur dann auf 5 umgestellt.:ugly:

Jetzt grade hab ich Probe weiser wieder auf 7 gestellt und Auflösung wie vorher auch auf 1680x1050....und Es geht wieder !!!:D

Sehr komische Sache..naja muss ich wohl erstmal mit 7 weiter spielen..gibt wohl keine Möglichkeit auf 5 um zustellen was ?

Trotzdem THX für die Hilfe Holdrio, hauptsache es geht wieder !;)

Problem mit Fallout Addons. Wenn ich das Haupt Spiel durch hab, dann funktioniert 'Ort anzeigen' bei den Aufgaben nicht mehr. Ich benutz die 'Weiterspiel' Mod.

Heisst das, ich darf Fallout3 nicht beenden um die Addons zu zocken??

Naja, jedesmal wenn ichs beende, dann tauch ich nach dem Abspann bei der komischen Hütte wieder auf. Wenn ich dann bei denn Aufgaben das Addon wähle und Ort anzeigen, dann zeigt er mir den Ort aber nicht an. Ich hab jetzt einfach die Simulation vor der letzten Mission im Hauptspiel gestartet. Da gehts nämlich noch.

Sagt mal lässt sich bei Fallout 3 keine Auflösung einstellen? Hbe mir Patch 1.5 draufgemacht und direkt nach dem installieren. Kann aber nirgendwo irgendwie vernünftig die Auflösung und die Grafik einstellen wie AA und so weiter.... Ist das normal?

Hm, eigentlich ist "Optionen" im Launcher nicht so schwer zu finden, oder? ;)
Dort wird Auflösung usw eingestellt.
Wenn das gemacht ist am besten eine Verknüpfung direkt zur EXE machen, dann startet Fallout 3 sogar ohne DVD im Laufwerk.

Sehr komische Sache..naja muss ich wohl erstmal mit 7 weiter spielen..gibt wohl keine Möglichkeit auf 5 um zustellen was ?

Ne wüsste auch nicht wie, war sogar bei der Zweitinstallation auf anderem Rechner so, ohne den gleichen ugridstoload Wert in der ini nur Crash beim laden dieser Saves.
Dummerweise merkt man das erst hinterher, willkommen im Club. ;)

Hm, eigentlich ist "Optionen" im Launcher nicht so schwer zu finden, oder?

Ja gut das ist richtig aber bei mir finde ich da keine Auflösung zum einstellen.Ich mein ich bin bekloppt,aber das ich jetzt total bekloppt bin...

Oder ist das so das das Game das alles selbständig einstellt nachdem es die vorhandene Grafikhardware erkannt hat?

Nochmal ganz langsam
Der Launcher ist NICHT das Teil wo du laden/sichern/was auch immer machen kannst
sondern das Teil ganz am Anfang
Dort lässt sich das alles einstellen - vertrau mir

Nochmal ganz langsam
Der Launcher ist NICHT das Teil wo du laden/sichern/was auch immer machen kannst
sondern das Teil ganz am Anfang
Dort lässt sich das alles einstellen - vertrau mir
Ja also ich habe das gerade nochmal alles versucht aber ich vermute das meine Installation so oder so ne Macke hat,jetzt kann ich dort auch gar nix mehr anklicken und es stürtzt ab schon im Launcher. Jeder zweite Versuch das Game zu starten endet mit einer Meldung von Secu Rom u.s.w...... :ugly:

Na ja ich werde es neu installieren.

Ich hab mich heute im Laufe des Tages 2 mal bei Fallout nexus regestriert um den CBO Mod zu laden, hab bis jetzt noch keine Bestätigungs Mail gekriegt..auf beide Emails !!!

kann mir jemand sagen wie ich die erreiche bei nexus oder obs den Mod woanders gibt !? :huh:

Wäre sehr nett :)

gruß ShrinkField

edit: Hat sich geklärt, hab ne Mail bekommen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Fallout 3 Freunde.
Ich hab mir mal gedacht Fallout 3 neu anzufangen. Also alle 3 Addons installiert (vielmehr in die richtigen Ordner kopiert), und von ganz vorne angefangen. Mein Hauptinteresse lag hierbei auf dem Sinn der Levelerhöhung durch das dritte Addon. Also hab ich nur die Hauptquest bis zum Ende gespielt.
Ernüchternd ist der Umstand, das man schon bei Level 12 ist, wenn man vor dem Steuerpult ins Koma fällt. Bleiben nur noch 18 Level übrig, die sich dann auf alle Nebenquests und den 3 Addons verteilen. Meiner Meinung nach reicht das hinten und vorne nicht aus. Mit Broken Steel bin ich grad mal zur hälfte durch, und hab schon Level 16 erreicht, ohne eine Nebenquest geschweige denn The Pitt und Anchorage angespielt zu haben.
Eventuell sollte man seitens Bethesda über einen Patch nachdenken, der die Levelgrenze weiter anhebt.
Ob, und in wie fern die bekannten Levelmods funktionieren (im Bezug auf das 3. Addon) kann ich nicht sagen. Bei den meisten Usern gibt es diesbezüglich Probleme, wenn man über den Level 30 hinauskommt.
Trotzdem macht es wieder richtig Spass durchs Ödland zu streifen, und dabei genüsslich die eine oder andere Flasche "Pure Aqua" zu trinken.
Bis demnächst und viele Grüße aus der Vault 08/15-4711

ThoR65

Ich bin ja schon länger mit dem Hauptquest fertig und spiele dank MOD noch die restlichen Nebenquests. Aber irgendwie bekomme ich keine Quests von Broken Steel.

Wo muss ich denn hin um die zu bekommen?

Nun, ThoR, da hast du natürlich recht

Seit dem Launch von F3 ist das wohl eines der am meisten diskutierten Themen weltweit
Bethesda hat sich schon des öfteren dazu geäussert - aber immer wieder eher "schwammig"

Ich bin ja schon länger mit dem Hauptquest fertig und spiele dank MOD noch die restlichen Nebenquests. Aber irgendwie bekomme ich keine Quests von Broken Steel.

Wo muss ich denn hin um die zu bekommen?

Broken Steel beginnt direkt, nachdem du die Mainquest abgeschlossen hast,ich hab einfach nen alten Spielstand geladen und die Tussi in den verstrahlten Raum von Project Purity geschickt, danach Abspann und dann gings los mit "2 weeks later".

Buggt aber bei manchen noch rum, teils wirst du dann nicht angesprochen nach dem aufwachen (war bei mir gottseidank nicht so), aber ich hatte dann Probleme, dass der Paladin Tristan nicht an besagtem Rockland-Tunnel beim Dunwich-Gebäude stand, liess sich jetzt aber dank Installation von G.E.C.K. auch lösen:hail:

Ich hätte da gleich wieder ne Frage :ugly:

Was soll das im 1. Bild sein ?? War da nachts unterwegs und in einem Haus waren die Symbole...ich glaub das ist auch so beim Purity Projekt grad so, vor der Konsole, weiß das jemand ?

Bild 2: Hatte mir ein Waffen mod geladen und jetzt sind die neuen Waffen oben am Lauf weiß, warum ??

Bitte um Antwort, gruß ShrinkField

Ich hätte da gleich wieder ne Frage :ugly:

Was soll das im 1. Bild sein ?? War da nachts unterwegs und in einem Haus waren die Symbole...ich glaub das ist auch so beim Purity Projekt grad so, vor der Konsole, weiß das jemand ?

Bild 2: Hatte mir ein Waffen mod geladen und jetzt sind die neuen Waffen oben am Lauf weiß, warum ??

Bitte um Antwort, gruß ShrinkField

Grafik-Bug, da ist irgendwas faul;)

Am besten den Mod wieder runter, hast du den 1.5-Patch drauf?
Der macht mit einigen Mods Zicken!

Siehe meinen Post zuvor wegen Missions-Bug, liegt wohl am HD-Patch bei mir lt. diversen Foren-Berichten!

Zurück