[Sammelthread] Fallout 3

Legal isses sicher nicht ;-)

ich weiss, mancher hier hat schon versucht einen Link aus die Rippen zu leiern...wenn hier jemand solche Dinge Postet wird garantiert von mir gepetzt:P :devil: bin kein Freund solcher Maßnahmen..:daumen:

Dann soll man sich auf legalen Wege lieber gleich die österreichische Version besorgen...so wie ich auch..:schief:

Nun, ich hab die schweizer (aka. "Ösi)-Version - also kein Bedarf

Und ich denke, dass es (für "Deutsch-Deutsche) nicht legal ist umzupatchen
Würde jedenfalls, genauso wie Rune, petzen wenn ich gefragt würde

Wie steht ihr eigentlich zum Thema Uncut-Patch? Nutzt den jemand?
Also ich hab damit kein problem allerdings wo ich es das letzte mal probiert habe ist das game nicht mehr gestartet.
Langsam kotzt mich das sowieso an was hier alles indiziert/geschnitten oder sonstwas wird deshalb hab ich mir z.b. cod5 gleich auf englisch geholt.;)

Was ein uncut patch soll verboten sein lol auf welche Gesetzlichen Grundlage soll sich das den stützen ???:what:

Nun, als Schweizer bin ich natürlich nur mässig "fit" was die deutsche Gesetzgebung anbelangt aber so aus dem Bauch heraus...

Mit dem "Patch" macht man aus einer (für Deutschland) legalen Version eine verbotene die (per Gesetz) nicht angeboten werden darf

Und nicht vergessen; nur weil wir es "Patch" nennen ist es trotzdem keiner

das Spiel wurde vom Hersteller gekürzt um dem Verbot zu umgehen aber es geht bei der FSK noch als über 18 durc..dieser Patch würde dann der Verbotslage entsprechen. Folge: somit verboten sein>/ungesetzlich>/widerrechtlich>/illegal

Ich meinte mal gelesen zu haben es gibt nur EINE deutsche Version für D/A/CH, stimmt das also nicht?
Dachte darum ich (Schweiz) brauche auch nen Patch, aber auf meiner Version hier steht vorne auf der Hülle unten links ein "18+", ist das also eine eine Uncut Version genau wie die US?

joob, das ist eine legal importierte Uncut Version aus Österreich(hab die selbe siehe 1 Post)

das Spiel wurde vom Hersteller gekürzt um dem Verbot zu umgehen aber es geht bei der FSK noch als über 18 durc..dieser Patch würde dann der Verbotslage entsprechen. Folge: somit verboten sein>/ungesetzlich>/widerrechtlich>/illegal

Die dürfen das Spiel nicht uncut in Deutschland verkaufen, aber was dann die leute damit machen patchen oder Moden ist was ganz anderes. Auser der Patch wäre Offiziell von den Fallout 3 machen ins Netz gestelt dann könnte es mann verbieten.

Ich bin jetzt Verbrecherkönig der Stadt :devil:
jetzt ist aber folgendes Problem ich muss Vault 83 oder irgendwas mit 8x
und da bin ich gerade in soner Kinderstadt Amok gelaufen, weil der Drecks Bürgermeister mich Mongo genannt hat :lol:
naja auf jeden Fall kannste die Kinder nicht killen nur die Hunde
aber jetzt das Problem...ab dann gehts nicht weiter
Brauch ich den Bürgermeister um weiterzukommen, denn die laufen alle vor mir weg und den flaschenzug kann ich irgendwie nicht betätigen:what:

Naja ich find Oblivion besser ;)
Selber schuld! :P

Ich mochte die Fallout-Spiele schon immer, dieses herrlich satirische B-Movie Scifi-Setting. Bei dem 3er kann man erstmals richtig in die Welt eintauchen, die ersten beiden und Tactics waren ja noch in dieser Steinzeit-Pixelgrafik, aber damals schon echt coole Games.

Oblivion fand ich nicht so prickelnd, die Elfen sahen alle aus wie Gaylord! :ugly::D

Kann man die Sprachausgabe der (geschnittenen) deutschen Version auch auf Englisch umstellen? Oder ist dort nur die deutsche Sprachausgabe drauf?

Zurück