[Sammelthread] Fallout 3

Wie schon geschrieben steht - am Spiel kanns nicht liegen
Also, Alles auf default (keine Übertaktung), Festplatte defragmentieren, saubere GraKa-Treiber-Installation und nix nebenher laufen lassen

Und natürlich - damit wir möglichst optimal helfen können - eine vollständige Angabe vom System (Hard- und Software)

Wir kriegen das schon gebacken - dauert halt nur lange (wie bei Compy's so üblich)

Genau....öffne uns Deine Seele....ähhhh....schreib wie Dein System aussieht.....

Geht nicht .... gibt´s nicht....:D

Mfg

habt ihr schon mal was von Kompatibilität gehört so was wie eine sauber Installation gibt es nicht bei der mehr heit aller spieler! Wenn du einen rechner ne woche normal benutzt, kannste das knicken!

es liegt ganz bestimmt sogar am Spiel. bei mir zb treten die Abstürze nur in räumen ohne Gegnern auf aber in keinen Städten! meist in den vorräumen zb in dem Geschichts Museum.

habt ihr schon mal was von Kompatibilität gehört so was wie eine sauber Installation gibt es nicht bei der mehr heit aller spieler! Wenn du einen rechner ne woche normal benutzt, kannste das knicken!

es liegt ganz bestimmt sogar am Spiel. bei mir zb treten die Abstürze nur in räumen ohne Gegnern auf aber in keinen Städten! meist in den vorräumen zb in dem Geschichts Museum.

Diese Lehrstunde hilft rocco4 jetzt auch weiter....:ugly:

Wie währe es mal mit Konkreten Vorschlägen für rocco4 ???

Vorträge halten kann jeder.....:daumen2:

Um Dich selber mal zu zitieren:

ach ja ich möchte alle bitte die das Spiel nicht habe. nur tips zu geben wenn es sinn macht den ihr habt über Haupt keine Ahnung, die abstürze sind sehr schwer nach zu voll ziehen und äußerst ungewöhnlich!

Die Betonung liegt auf Tipp`s

Du solltest Dich vielleicht mal selber daran halten....:P

Denn ach, welch Überaschung, es gibt hier bestimmt den einen oder anderen im Forum, der auch mehr weis, als nur wie man den Compi anschaltet....:schief:

Bei fast allen läuft das Spiel doch einwandfrei....nur wenige haben diesen Fehler....ergo....nicht das Spiel sondern das System...!!!

Mfg

Denn ach, welch Überaschung, es gibt hier bestimmt den einen oder anderen im Forum, der auch mehr weis, als nur wie man den Compi anschaltet....:schief:
Rosstaeuscher google mal "fallout 3 freeze" und dann sag noch mal das es wenige sind "in anderen foren". Und ach ja wenn du lesen könntest wüsstest du das ich auch mit den abstürzen zu kampfen habe.
und ich muss einfach fragen hast diese abstürze schon mal gesehen?

HALLO??

Geht es hier darum, dass denjenigen mit Problemen geholfen werden kann oder habe ich etwas falsch verstanden...

Also nun mal "Colt ins Holster" und konstruktiv - ok??

Mein erster Eindruck ist nicht schlecht, aber mit Ini-Tuning und 8x AA läuft das Game hart an der 20 FPS-Grenze ... :fresse:

attachment.php

attachment.php

MfG, boss3D

Rosstaeuscher google mal "fallout 3 freeze" und dann sag noch mal das es wenige sind "in anderen foren". Und ach ja wenn du lesen könntest wüsstest du das ich auch mit den abstürzen zu kampfen habe.
und ich muss einfach fragen hast diese abstürze schon mal gesehen?

Muss man einen Absturz gesehen habe um Lösungen an zu bieten ????

Hast Du mal das OC Deiner Graka etwas zurück genommen ????

Ich hatte so ein Problem bei FarCry 2 .... ich habe das OC der Graka nur minimal zurück genommen und schon hatte ich keinen Absturz mehr...

Bei Vista die SideBar deaktivieren....die verursacht auch Probleme...

Auflösung/Details zu hoch eingestellt ???? Graka überfordert ???

Mfg

ne doofe (um)frage zwischendurch: fallout 3 oder mass effect, was findet ihr besser? :D

ich fand mass effect richtig gut, und hab fallout 3 noch nicht gespielt. ich will in etwa wissen, was mich da erwartet ;)

das "warum" interessiert mich natürlich auch :P

Mass Effect ist das schlechteste Spiel, das mir jemals untergekommen ist. So einen Sch*** habe ich zuvor noch nie gesehen.

Fallout 3 würde ich als eine Mischung aus Bioshock und Stalker beschreiben. Atomar verseuchte Gegend, verrückte Charaktere, mutierte Lebewesen ...

MfG, boss3D

Hab Mass Effect (zumindest noch) nicht gespielt
Eine Meinung steht mir also nicht zu
Aber F3 ist absolut Spitze - boss3D hat es eigentlich ganz gut zusammengefasst

im Anhang endlich die vor graumer Zeit versprochenen Pics...

@Boss3D bei mir läuft Fallout 3 zur Zeit immer an den 60fps(vsync) höchstens jedoch um 15 fps weniger...:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert die schlechte Performance langsam. Ich habe in der Ini jetzt nichts verändert und trotzdem ist in Außenleveln nicht mehr drinnen, als 20 FPS (1680 x 1050, Maximum, 4x AA / 16x AF)?!

Computerbase kommt selbst in 1920 x 1200 + 4x AA / 16x AF auf durchschnittlich 75 FPS, wenn auch mit der 1 GB-Version. Da erwarte ich mir von meiner 512er doch mind. 50 FPS durchschnittlich ...

Ich deinstalliere das Game jetzt einfach mal und installiere es anschließend neu. Vielleicht habe ich beim Herumexperimentieren die Ini zerschossen. :schief:

MfG, boss3D

Hm, vielleicht ein Treiberproblem? 20 fps hören sich für ne 4870 wirklich etwas wenig an (da läuft ja Crysis schneller ;P)

Haste vielleicht irgendwas direkt übers Treibermenü eingestellt? (AA oder AF z.B.)
Manche Spiele kommen damit nicht klar.

Im Treibermenü (CCC) sind 8x AA / 16x AF eingestellt, aber nach meinen Erfahrungen wird das nur benutzt, wenn man im Spiel selbst kein AA/AF einstellen kann. Sollte das in F3 anders sein?

Ich glaube nach wie vor daran, dass die Ini bei meinen "Experimenten" draufgegangen ist. Eine Neuinstallation (für die ich leider noch keine Zeit fand) sollte für Klarheit sorgen ...

MfG, boss3D

ne doofe (um)frage zwischendurch: fallout 3 oder mass effect, was findet ihr besser? :D

ich fand mass effect richtig gut, und hab fallout 3 noch nicht gespielt. ich will in etwa wissen, was mich da erwartet ;)

das "warum" interessiert mich natürlich auch :P

Hm, Mass Effect war ok, nicht ganz so schön wie die KOTORs, aber geile Grafik und halt die übliche bioware Standardkost. Auf jeden Fall besser als Jade Empire, alleine schon wegen dem Scifi Setting.

Fallout 3 ist imho das beste Fallout bisher. Die Games waren immer genial, aber durch die 3D-Engine und First Person Sicht kannst du halt voll eintauchen. Es hat den typischen Fallout-Humor mit der guten Nuka-Cola, Critical-Hits, bei denen die Gegner mehr als nur HPs verlieren (:D), die Ghouls sehen aus wie 30 Jahre tot und schon in der ersten Siedlung hat man die Wahl, ob man dort wohnen oder sie mit ner alten Atombombe in den Äther blasen will. :D
Imho das RPG des Jahres, zumal Bethesda alles, was bei Oblivion störte (z.B. die affigen Gesichter) in F3 besser gemacht hat. :daumen:

Insofern gebe ich Fallout die bessere Note. Das möchstem an bei Zeiten nochmal zocken, Mass Effect eher nicht, wenn man das Ende erstmal kennt.

Die Performance ist gut bei FA3, man kann mit ner alten 8800GTS 640 praktisch alles auf Max setzen in der 1280er...

Im Treibermenü (CCC) sind 8x AA / 16x AF eingestellt, aber nach meinen Erfahrungen wird das nur benutzt, wenn man im Spiel selbst kein AA/AF einstellen kann. Sollte das in F3 anders sein?

Ich glaube nach wie vor daran, dass die Ini bei meinen "Experimenten" draufgegangen ist. Eine Neuinstallation (für die ich leider noch keine Zeit fand) sollte für Klarheit sorgen ...

MfG, boss3D

Du hast bestimmt was zerschossen....

Wir haben ja praktisch das gleiche System....nur ich habe die GTX260.

Ich spiele auf 1680x1050 mit allen Details und vollen AA und AF...ohne Ruckeln etc. mit gefühlten 40 FPS....ohne Abstürze, Freeze oder Grafikfehler....Wichtig !!!! bei Vista Sidebar deaktivieren....sonst treten Grafikfehler auf ......

Mal so ein Tipp am Rande....

Wenn Ihr die "Familie" beim Meresti Güterbahnhof entdeckt habt, und den Auftrag bekommt Blutpacks gegen Bezahlung zu liefern....geht mal zu deren Händler....der Verkauft Blutpacks für 7 Kronkorken....und Ihr bekommt vom Cheffe 15 Kronkorken !!!! pro Pack...:D

Netter kleiner Bug :D.

Mfg

Zurück