[Sammelthread] Fallout 3

Ok danke, das klingt ja schon mal vielversprechend, in 1920x1200 halt gar nicht selbstverständlich.
Leider kommt meins erst Montag. :(

Konsolenportierung, naja war das Oblivion nicht auch, das wanderte aber damals gleich in den Schrank bis zum nächsten System, und nen 1920x1200 Monitor hatte ich damals noch gar nicht :ugly:, da war ich bei Betheseda schon recht misstrauisch diesbezüglich.

Nachschub, draussen aus der Vault, sehr morbide Stimmung, jetzt steigen auch die HW-Anforderungen, Auslastung z.T. bei 70% aber Framerate geht nicht unter 52fps bei jetzt 1680x1050 mit 8xAA / 16xAF

Die Music ist fast so heavy wie bei Bioshock, sehr gelungen bis jetzt!

Nachstehend neue Screens:daumen:

btw: Danke noch an ForgottenRealm für den Link mit der Bildschirm-Auflösung, jetzt sieht die Sache gleich noch nen Tacken edler aus:D

nicht schlecht die Bilder. Ich bin schon gespannt, hoffentlich kommt es morgen. in meiner Sig ist eine Fanpage verlinkt bei Interesse könnt ihr dort mal hin gehen. Dort ist auch das Forum verlinkt wo es den Tipp für eine Ini für das Grafik Setting gibt...

Was meint ihr, ist das Spiel auch für Fallout/Rollenspielanfänger geeignet? Das Setting gefällt mir ja eig. sehr gut, nur habe ich bis dato noch kein Rollenspiel so wirklich gespielt!

ich denke schon. ich habe zwar schon paar Rollenspiele angezockt(z. B. WoW). es ist Einsteigerfreundlich da das eigentliche Spiel ja erst nach dem Bunker los geht..

Edit hier ein Link für den Tuningguide Grafik-ini (ist auch auf dem 1 Post)

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=19352

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem berüchtigten Securom gemacht`?

Zuletzt bearbeitet:
@RuneDRS:

Also ich bin ja so jemand,bevor ich ein Spiel installiere,mach ich mir ein Sicherheits Backup Image.Zu oft ist es mir passiert das die teuren Spiele bei meinem Bro gelandet sind,und ich sie total zerkratzt wieder bekommen habe.

So auch bei Fallout,ich hab einfach von der Image File aus im Virtuellen Laufwerk installiert,und alles hat funktioniert.Also natürlich muss ich mit CD Spielen aber wegen Deamon Tools,macht SecuRom keine Probleme.Also läuft anstandslos ^^

Greetz D!sy

alles klar...heute kommt es endlich...es wird zur Zustellbasis transportiert. nachher gibt es dann Bilder...der Akku der Digi cam ist auch volll.

@slayerdaniel: Bin der Meinung, dass es für einen Rollenspiel-Neueinsteiger etwas zu komplex strukturiert ist, vor allem der Charakterbaum und das Menu mag manchen Neuling etwas überfordern, aber auch hier gilt "Probieren geht vor studieren".

In der aktuellen Gamestar setzen sie den Level auf "Fortgeschritten bis RPG-Profi"...

Greetz

@slayerdaniel: Bin der Meinung, dass es für einen Rollenspiel-Neueinsteiger etwas zu komplex strukturiert ist, vor allem der Charakterbaum und das Menu mag manchen Neuling etwas überfordern, aber auch hier gilt "Probieren geht vor studieren".

In der aktuellen Gamestar setzen sie den Level auf "Fortgeschritten bis RPG-Profi"...

Greetz

hm, das Problem ist, da es securom hat kann mans net in der Videothek ausleihen! :(

hm, das Problem ist, da es securom hat kann mans net in der Videothek ausleihen! :(

Securom muss nicht gleich DRM bedeuten. DRM kann ne Option vom Securom Kopierschutz sein und dann is ne Online Aktivierung leider Pflicht, das ist aber eigentl. ne rel. neue Securom Option. In früheren Securom Versionen wurde nur gecheckt, ob die DVD im LW is.

Wie das bei Fallout 3 is kann ich etz gar net sagen. Ne Online Aktivierung is mir zumindest net aufgefallen, soll aber nix heißen...:D

Servus Fallout Freunde,

also ich muss sagen das Game hat mich bereits gewaltig in seinen Bann gezogen. Die Stimmung dieser Postnuklearen Welt mit all den Ruinen, Tag- Nachtwechsel und den geilen Gefechten is einfach der Hammer.

Ich nutze die Schnellreise Funktion zur Zeit rel. selten, weils überall was neues zu entdecken gibt.
Vor allem zahlt sich das erforschen der einzelnen Gebäude echt aus. Habe mittlerweile schon ein ganz gutes Waffensortiment zusammen, von ner SniperRifle über nen Rocketlauncher, LaserRifle, diversen Pistolen und Revolvern, ner abgesägten Shotgun :D, Granaten, Minen, Jagdgewehr, AssaultRifles usw usf...

Best. Munitypen zB für die Sniper findet man leider selten. Das erlaubte Gewicht bevor man sich nicht mehr schnell bewegen kann is auch viel zu schnell erreicht...Bei dem was man da überall sammeln kann.

Das Hacken der versch. Terminals ist mal richtig gut gemacht, fast wie in nem Hex-Editor, leider fehlen mir noch paar Punkte in Science bis ich die 50er Terminal endl. hacken kann...Gleiches gilt für die 50er Schlösser, hehe hacken und klauen is halt einfach geil...:D

Bin mal gespannt ob es im weiteren Verlauf auch versch. Fraktionen gibt, denen man sich anschließen kann, das fehlt bisher etwas. Dieser Brotherhood of Steel zB, weiß nicht wie sie das ins Deutsche übersetzt haben. Sehen aaf ziemlich cool aus in ihren Rüstungen.

Grüße

wo bist du da rumspaziert um den Raketen werfer zu bekommenn...Mumpeln dafür habe ich schon gefunden..

wo bist du da rumspaziert um den Raketen werfer zu bekommenn...Mumpeln dafür habe ich schon gefunden..

Ich glaube den hab ich bei Moira gekauft, hat allerdings nen miserablen CND Wert und zum reparieren fehlte mir bislang die Kohle. Sie verlangt glaube um die 400 Steine dafür. Ja Raketen hab ich auch schon paar gefunden, hab eine auch schon gut bei so nem hartnäckigen Sentry Bot in diesem Lab-Gebäude Nähe Merrigold Station gebraucht. Ein Treffer und er hat sich verabschiedet :lol:.
Nach Merrigold Station hats mich auf dem Weg zu diesen Sewers verschlagen um für Moira MoleRats zu verscheuchen. Da hab ich nen Jungen getroffen, der mich um Hilfe in seinem Dorf wegen Monstern bat. Waren Fireants, miese Ameisen, die Feuer spucken...Zieml. Hartnäckige Viecher aber sie mussten sich letztlich doch geschlagen geben:D.

Da konnte man gut die Minen und Granaten gebrauchen, sind auch immer schön drüber gekrabbelt :lol:.

Ja und über diesen Auftrag bin ich dann zu Lost Church Station oder so ähnlich gekommen und da gibts so n Lab irgendwas Gebäude voller Kampfroboter aber auch gut was zu finden :D

Ist mir persönlich noch nicht aufgefallen, dass da Mikroruckler gibt. wenngleich ich da net so sehr drauf schau. Bei Far Cry 2 merk ich das aaf schlimmer mit den Mikros als bei Fallout 3, sofern welche da sind.

Als Oblivion-Fan bin ich bis jetzt noch nicht so von dem Game überzeugt, die Charaktere und alles schauen schlechter aus als in Oblivion und es ruckelt... =/

Naja vllt. fehlt mir auch einfach nur der glanz auf den Waffen. Naja werds noch ein bischen Zocken schaumama...

Zuletzt bearbeitet:
also deine Hardware hält die sehr Hoch Config und alle Filter auf voll aus..ich hatte bis jetzt noch nicht einen einzigen Ruckler und ich habe noch nebenbei eine Folding at Home Console am laufen..

Wenn außen rumlaufe und mich umgucke fällt es fast immer in der Drehung auf 40fps :what:
Und dauermini-ruckeln beim rennen halt, beim laufen net.
Geht auch net weg wenn ich auf Mittlere Grafik-Einstellungen gehe :(

Zurück