[Sammelthread] Fallout 3

bei uns ist Reformationstag...Heute wird die Post per DHL zum Zulieferzentrum versendet und am Samstag dann zu mir nach Hause gebracht(hoffe ich)...

Man lernt nie aus. Wenns in Bayern Morgen nicht kommt, dann erst am Montag. Das wär mal Ka..e. Zu Beginn der neuen Woche statt am Wochenende.
Bin dafür, dass die Post von der Feiertagsregelung ausgenommen wird dieses Jahr :D
 
eigentlich kann ich mich auf DHL verlassen alles was ich Prognostiziert habe ist eingetreten. Hoffe das mit Samstag auch...

:bier: ich muss mir erstmal einen genehmigen...habe noch Schampus hier....Auf Fallout 3 meine Forumfreunde!
 
Dann wollen wir doch mal assistierend zur Seite stehen;)
Hier die ersten Screens aus der US-Version in der Vault, Kampfsystem gewöhnungsbedürftig, wenn man´s aber drin hat, ist es echt der "Burner"

Atmosphäre und Storyline sehr dicht, nervige Kakerlaken überall, mal sehen, wie es sich weiter entwickelt, Ansätze sind sehr gut!

Hab die Screens mit PS stark verkleinert, hoffentlich kommt´s trotzdem gut rüber!

btw: Installationsgröße ist 5,7 GB, Systemanforderungen imho sehr moderat,
skaliert gut mit 2 Kernen, max. CPU-Auslastung 30-40% bei meinem E6850 @ 3,7 GhZ

Da es nur 1280x1024 als max. Resolution gibt, hab ich 8xMSAA und 16xAF über Treiber draufgebügelt und VSync an,
dropt in keiner Sekunde unter 60fps, gute Arbeit haben die Entwickler geleistet.

Texturen nicht ganz auf "Dead Space"-Niveau, aber durchaus gelungen, fühle mich irgendwie an das gute, alte Resi Evil erinnert :-)

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wollen wir doch mal assistierend zur Seite stehen;)
Hier die ersten Screens aus der US-Version in der Vault, Kampfsystem gewöhnungsbedürftig, wenn man´s aber drin hat, ist es echt der "Burner"

Atmosphäre und Storyline sehr dicht, nervige Kakerlaken überall, mal sehen, wie es sich weiter entwickelt, Ansätze sind sehr gut!

Hab die Screens mit PS stark verkleinert, hoffentlich kommt´s trotzdem gut rüber!

btw: Installationsgröße ist 5,7 GB, Systemanforderungen imho sehr moderat,
skaliert gut mit 2 Kernen, max. CPU-Auslastung 30-40% bei meinem E6850 @ 3,7 GhZ

Da es nur 1280x1024 als max. Resolution gibt, hab ich 8xMSAA und 16xAF über Treiber draufgebügelt und VSync an,
dropt in keiner Sekunde unter 60fps, gute Arbeit haben die Entwickler geleistet.

Texturen nicht ganz auf "Dead Space"-Niveau, aber durchaus gelungen, fühle mich irgendwie an das gute, alte Resi Evil erinnert :-)

Greetz


Coole Screens, spielt sich das in der 3D-Person oder First-Person Ansicht besser? E6850 @ 3.7 GHz :D. Hab denselben unter der Haube, da is ja noch ganz gewaltig Luft...Glaub muss meinen auch mal bissl hochdrehen :D.
 
Soeben meine UK-Version bekommen, pünktlich zum Release. Ich sach nur Deutsche Post :hail::hail::hail:!

Jetzt wird erstmal installiert, getestet, paar Screens gemacht dann meld ich mich wieder...Ersteindruck und so
 
Ersteindruck:

Nach der Installation hatte ich die Möglichkeit zwischen einem 4:3, 16:9 oder 16:10 Bildverhältnis zu wählen. Für meinen Monitor 16:10. Dort konnte ich bis 1600x1000 als max. Auflösung wählen. Diese unterstützt leider mein Monitor nicht, der braucht 1680x1050, das Bild blieb sozusagen schwarz.
Ich zocks jetzt auf 1280x800 in ner Letterbox, also oben und unten werden schwarze Streifen dargestellt. Sieht Filmmäßig aus und kommt ganz gut find ich.

Nun zum Game:

Schon das Intro ist ziemlich stimmig gemacht mit nem Sound aus den 60ern, dann das Heranwachsen im Vault in einzelnen Phasen bis man 19 Jahre alt ist. Mit Geburtstagsfeier, Multiple Choice Test usw und alles schön mit schrägem Humor garniert :D.
Siehe Nuka Cola auf einem der Screens :lol:

Die Atmo find ich schon nach der ersten Std richtig gut. Wenn ich das mit FC2 vergleiche...

Ich zock es in der First-Person Perspektive und grafisch und auch von der Stimmung und den teils schrägen Dialogen her erinnert es mich fast ein bissl an Half Life 2, was für mich als absoluter Gordon Freeman Fan richtig gut ankommt.
Es hat lange nicht die Grafikpracht eines Crysis oder Far Cry 2 macht mir aber jetzt schon mehr Fun als beide zusammen...

Und wo wir schon bei der Grafik sind...Nutzt in jedem Fall in Kämpfen das VATS-System, die Animationen dabei sind einfach um Längen besser als in der Echtzeitperspektive.

Zum Sound kann ich noch nicht soviel sagen, passt aber gut zur jeweiligen Stimmung bzw Situation.

Auch bei der Vergabe der Punkte für die einzelnen Skills etc bin ich noch etwas unschlüssig auf was man da setzen soll. Ich versuch erstmal alles der Reihe nach anzuheben, wenn wieder welche zur Verfügung stehen.

Vom Ersteindruck her also ein absolut überzeugender Titel, der so wie ich das sehe erstmal Far Cry 2 abgelöst hat.

Einziger Wermutstropfen: Ich hab ab und an nen Grafikfehler in Form von nem flimmernden Balken am rechten Rand vom Screen. Ca 2 cm breit reicht der vom oberen Rand bis zum unteren. Dachte zuerst das liegt an meiner übertakteten Graka, also wieder auf Normaltakt, hat aber nix gebracht. Hat jmd ähnliches evtl schon beobachtet?

So noch paar Screens
 
@ Jack Carver:

Ich habe auch Fallout und hatte das auch mit den Flimmern an der Rechten Seite.Hast du zufällig Vista?Weil mir is aufgefallen das der Flimmernde Bereich genau der is,der die Vista Sidebar überdeckt.Als ich diese vor erneuten Gamestart geschlossen habe,hatte ich das Problem nicht mehr.Vllt hilft dir das ja :)

Ansonsten zum Game:
Die Stimmung stimmt schon.Hat mich von der ersten Minute in den Bann gezogen,nur ich finde die Story zieht sich so endlos hin.

Ich dachte jetzt finde ich mal meinen Vater beim Radio Sender in DC aber neeeeein.Jetzt muss ich erste wieder was erledigen damit der Typ mir sagt wo der hingegangen ist.Aber naja typisch rollenspiele :D

Ich würde es sehr willkommend heissen wenn es Fahrzeuge geben würde.Z.b ein Motorrad oder Quad oderso,aber naja die Strassen sind da ja auch so demoliert ^^ da kannse glaub ich nicht vernünftig fahren :P

Greetz D!sy
 
@ Jack Carver:

Ich habe auch Fallout und hatte das auch mit den Flimmern an der Rechten Seite.Hast du zufällig Vista?Weil mir is aufgefallen das der Flimmernde Bereich genau der is,der die Vista Sidebar überdeckt.Als ich diese vor erneuten Gamestart geschlossen habe,hatte ich das Problem nicht mehr.Vllt hilft dir das ja :)

Ansonsten zum Game:
Die Stimmung stimmt schon.Hat mich von der ersten Minute in den Bann gezogen,nur ich finde die Story zieht sich so endlos hin.

Ich dachte jetzt finde ich mal meinen Vater beim Radio Sender in DC aber neeeeein.Jetzt muss ich erste wieder was erledigen damit der Typ mir sagt wo der hingegangen ist.Aber naja typisch rollenspiele :D

Ich würde es sehr willkommend heissen wenn es Fahrzeuge geben würde.Z.b ein Motorrad oder Quad oderso,aber naja die Strassen sind da ja auch so demoliert ^^ da kannse glaub ich nicht vernünftig fahren :P

Greetz D!sy

Ich hab Vista und auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Werd ich gleich mal testen, vielen Dank schonmal, denke das behebt das Prob bei mir dann auch. Hab auch grade auf meinen letzten Screens gesehen, dass die in 1280x960 statt wie eingestellt 1280x800 sind. Naja auch egal.

Ja das ist typisch Rollenspiel mit den Nebenquests und so, aber solang die spannend gemacht sind hab ich nix dagegen.

Ich dachte da gibts so ne schnellreise Funktion. Damit sollte man doch Laufwege einsparen können.

Grüße
 
@Jack Carver: Ich find´s in der Ego-Perspektive besser spielbar, mag aber Geschmackssache sein als "alter" Shooter-Veteran:D

Ich bekomme den 6850er sogar auf 4,1 GhZ stabil unter Windows + in Spielen, nur nicht Prime-Stable mit der Schlagzahl, Temp bei 4,1 Ghz ist dann 60°C und da bleib ich dann doch lieber bei 3,7-3,8 mit max. 51°C im Sommer, aktuell geht er selten über die 48° raus, selbst, wenn ich paralell Nero Vision und Roxio Creator laufen lasse und 2 Filme paralell umrechne, da ist dann die CPU-Auslastung auch konstant bei 100%, hab glaub ein ganz gutes Exemplar erwischt:ugly:

Greetz
 
@Jack Carver: Ich find´s in der Ego-Perspektive besser spielbar, mag aber Geschmackssache sein als "alter" Shooter-Veteran:D

Ich bekomme den 6850er sogar auf 4,1 GhZ stabil unter Windows + in Spielen, nur nicht Prime-Stable mit der Schlagzahl, Temp bei 4,1 Ghz ist dann 60°C und da bleib ich dann doch lieber bei 3,7-3,8 mit max. 51°C im Sommer, aktuell geht er selten über die 48° raus, selbst, wenn ich paralell Nero Vision und Roxio Creator laufen lasse und 2 Filme paralell umrechne, da ist dann die CPU-Auslastung auch konstant bei 100%, hab glaub ein ganz gutes Exemplar erwischt:ugly:

Greetz


Hehe gut zu wissen. Bei Fallout seh ich da keine Probs, aber bei Crysis könnt ich glaub bissl mehr CPU Power für meine GTX 260 vertragen.
Ich zocks auch in der First-Person, finde das sieht so besser aus.

@D!starb

funzt!! Danke nochmal.
 
hier gibts nen Tip wie man die Auflösung anpasst - funktioniert einwandfrei.

Gut zu wissen, danke schon mal, siehts denn auch einwandfrei aus so im Spiel, nichts verzerrt und so?
Hats schon einer mit 24er oder mehr Monitor auf 1920x1200 am laufen?

Wie siehts mit der Auflösung mit Performance aus draussen, ist die überhaupt realistisch mit GTX 260 (192) und Q9450@3.2GHZ?
 
hier gibts nen Tip wie man die Auflösung anpasst - funktioniert einwandfrei.

Gut zu wissen, danke schon mal, siehts denn auch einwandfrei aus so im Spiel, nichts verzerrt und so?
Hats schon einer mit 24er oder mehr Monitor auf 1920x1200 am laufen?

Wie siehts mit der Auflösung mit Performance aus draussen, ist die überhaupt realistisch mit GTX 260 (192) und Q9450@3.2GHZ?
 
@Holdrio: Blätter mal ne Seite zurück im Thread, das Ding läuft wunderbar (ist ja auch kein Wunder bei ner 1:1-Konsolen-Portierung, da kannst mit deiner Graka sogar mühelos 4-8 x AA und 8-16 x AF über den Treiber aktivieren, mein Tipp: VSync an, dann siehts imho noch ne Nummer geschmeidiger aus.

Auf meiner 280er geht´s keine Sekunde unter 60fps bei CPU-Auslastung 30-40%, also keine Sorge:daumen:
 
Zurück