[Sammelthread] Fallout 3

So leute die A-Version hat platzende Köpfe, abtrennbare Körperteile und unmengen Blut. Scheint also ziemlich uncut zu sein.Quelle: Gameware.at

Sorry CiSar, wenn schon Quellen angibst, dann les se bitte vorher auch, da steht eindeutig:

A-Versionen sind auch ausschließlich deutsch - ob sie wirklich zu 100% ungekürzt sind wird in Kürze unser Partner Schnittberichte melden. Wir können folgendes sagen: Es ist eine 'Ab 18 Version' incl. Blut. Leider ohne Garantie dass sie inhaltlich den UK/US Versionen entsprechen.

Englische und US Versionen sind UNCUT und ausschließlich englisch spielbar (keine deutschen Untertitel)

Das deckt sich auch mit allen Angaben, die ich aus USA/UK z.B. von IGN habe...

Und wenn die Öschi-Version deutsch ist, wie soll se dann uncut sein, wenn uncut nur english ist....
;)
 
:nene: ihr hab beide mein Beispiel nicht verstanden. es geht darum Kinder und geistig minderbemittelte vor den falschen Eindrücken zu schützen. Es ist keine Medienzensur in dem Sinne wenn es darum geht Schwächere zu schützen. Es geht mir darum zu sagen, dass dieser sinnlose Aspekt wie Körperteile wegballern ein Spiel nicht besser macht...Der Vergleich zum Verkehr dient der Anschauung, dass nicht jeder Hersteller meint er kann in einem Spiel alles rein packen was er denkt. Wo kommen wir hin wenn jeder einzelne so verfährt?


Kinder werden doch schon durch das USK 18 Logo ausreichend geschützt.

Dass das sinnlos ist ist halt deine Meinung und die respektiere ich absolut. Jeder kann frei entscheiden ob er sich so ein Spiel kaufen will oder nicht. Keiner zwingt einen dazu. Und in einem freien Land sollte jeder Hersteller in sein Produkt alles reinpacken können was er will, solange das nicht Leib und Leben anderer gefährdet. Wo kommen wir denn da hin wenn sowas alles staatlich reglementiert wird. Siehe Vergleich DDR weiter oden...

Aber genau das macht die USK. Die Reglementierung ab 18 sollte ja wohl genügen bin ich der Ansicht.

@Brzeczek
schau mal auf www.gameware.at
 
ihr hab beide mein Beispiel nicht verstanden. es geht darum Kinder und geistig minderbemittelte vor den falschen Eindrücken zu schützen. Es ist keine Medienzensur in dem Sinne wenn es darum geht Schwächere zu schützen. Es geht mir darum zu sagen, dass dieser sinnlose Aspekt wie Körperteile wegballern ein Spiel nicht besser macht...

Das Spiel gehört nicht in Kinderhände, aber dafür müssen die Verkäufer und die Eltern sorgen. Und ich denke das Erwachsene das verkraften, bzw. müssen sie es ja nicht spielen. Ich glaube kaum das man jemanden mit einem geschnittenen Spiel schützen kann. Es muss einfach dafür gesorgt werden das es nur die Spielen für die es gedacht ist, nähmlich Erwachsene.

Der Vergleich zum Verkehr dient der Anschauung, dass nicht jeder Hersteller meint er kann in einem Spiel alles rein packen was er denkt. Wo kommen wir hin wenn jeder einzelne so verfährt?

Also darf die USK bestimmen was der Hersteller reinpacken darf und was nicht? Für mich ist das schon Medienzensur.
 
Kinder werden doch schon durch das USK 18 Logo ausreichend geschützt.

So sieht´s aus, kann ich nur zustimmen!

Und bevor man die virtuellen Welten zensiert, sollte man, wie schon von mir angesprochen, diversen Splatter-Müll aus der Videothek zensieren, dort sehe ich eine viel größere Gefahr als in einem, sorry den Ausdruck, "simplen" Spiel!

Denkt mal an die Erfurt-Geschichte zurück, an was hat sich der Typ aufgegeilt? Mit Sicherheit nicht an Counterstrike und Konsorten, sondern an diversen "echten" Videoberichten über Massaker an US-Highschools und Gewaltfilmen mit äußerst fragwürdiger Qualität.

Wenn die USK konsequent wäre, hätte ich ja Verständnis, aber das ist alles nur Eiertanz und Wischi-Waschi, PC-/Konsolenspieler werden bevormundet, aber jedes Baby kommt an nen stationären DVD-Player ran und kann sich den größten Schund reinziehen, wo jedes Spiel dagegen wie "Kinderfasching" wirkt...

Greetz
 
der Vergleich zur DDR ist nicht Argumentierbar, schließlich geht es um Schutz(seelisch)...und der Staat hat die Aufgabe seine Mitbürger zu schützen. Was er in dem Fall nicht braucht, weil es ja die Freiwillige Selbst Kontrolle gibt...Wenn jeder Hersteller alles in sein Produkt(egal ob Spiel, Dienstleistung oder Ware) reinmachen könnte sei es nur Beispielhaft krebserregende chemische Zusätze würde sich auch jeder aufregen, weil er Angst um sein Wohlergehen hat. Hier greift der Staat ein zum Wohle seiner Bürger...
 
Sorry CiSar, wenn schon Quellen angibst, dann les se bitte vorher auch, da steht eindeutig:

A-Versionen sind auch ausschließlich deutsch - ob sie wirklich zu 100% ungekürzt sind wird in Kürze unser Partner Schnittberichte melden. Wir können folgendes sagen: Es ist eine 'Ab 18 Version' incl. Blut. Leider ohne Garantie dass sie inhaltlich den UK/US Versionen entsprechen.

Englische und US Versionen sind UNCUT und ausschließlich englisch spielbar (keine deutschen Untertitel)

Das deckt sich auch mit allen Angaben, die ich aus USA/UK z.B. von IGN habe...

Und wenn die Öschi-Version deutsch ist, wie soll se dann uncut sein, wenn uncut nur english ist....
;)

Das einzige was als Cut im Internet kursierte ist alles in der A-Version drinne, also wird diese wohl uncut sein.

der Vergleich zur DDR ist nicht Argumentierbar, schließlich geht es um Schutz(seelisch)...und der Staat hat die Aufgabe seine Mitbürger zu schützen. Was er in dem Fall nicht braucht, weil es ja die Freiwillige Selbst Kontrolle gibt...Wenn jeder Hersteller alles in sein Produkt(egal ob Spiel, Dienstleistung oder Ware) reinmachen könnte sei es nur Beispielhaft krebserregende chemische Zusätze würde sich auch jeder aufregen, weil er Angst um sein Wohlergehen hat. Hier greift der Staat ein zum Wohle seiner Bürger...

Jetzt trägste aber ein bischen dick auf. Hast du von einem Computerspiel schon mal Pickel oder Ausschlag bekommen? Also ich bekomme davon keine Pickel und mein Wohlergehen wird auch nicht beeinträchtigt. Ich bringe auch keine Menschen um und rumrennen wie ein Zombie tu ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt trägste aber ein bischen dick auf. Hast du von einem Computerspiel schon mal Pickel oder Ausschlag bekommen? Also ich bekomme davon keine Pickel und mein Wohlergehen wird auch nicht beeinträchtigt.

und schon wieder nicht verstanden...:nene:

ein Spiel ist ein simples Produkt, um es mal als Ware zu bezeichnen und jede Ware muss auf deren Verträglichkeit geprüft werden.

aber ich gebe Recht bzgl. den Videofilmen ich gucke mir solch einen Splatterklamauk persönlich nicht an...Doch auch hier ist es das gleiche wie bei Spielen es kann nicht eingehend Kontrolliert werden ob das Spiel seinen richtigen Adressaten findet. Und diesen Fall glit es einzubeziehen. Und aber noch die Ab 18 Personen "zufrieden" zustellen.

ok, ich beende mal diese Diskussion an dieser Stelle wer möchte kann einen Thread dazu aufmachen.

Schließlich geht es hier um Fallout 3!
:daumen::daumen::daumen:
 
der Vergleich zur DDR ist nicht Argumentierbar, schließlich geht es um Schutz(seelisch)...und der Staat hat die Aufgabe seine Mitbürger zu schützen. Was er in dem Fall nicht braucht, weil es ja die Freiwillige Selbst Kontrolle gibt...Wenn jeder Hersteller alles in sein Produkt(egal ob Spiel, Dienstleistung oder Ware) reinmachen könnte sei es nur Beispielhaft krebserregende chemische Zusätze würde sich auch jeder aufregen, weil er Angst um sein Wohlergehen hat. Hier greift der Staat ein zum Wohle seiner Bürger...

Das hab ich ja geschrieben. Es darf nicht Leib oder Leben gefährden, siehe krebserregende Substanzen.
Ich seh das nicht als Schutz, sondern als gewisse Bevormundung. Und das auch noch mit ner schönen Doppelmoral inbegriffen.

Jeder weiß, dass zB Alkohol oder Tabak gesundheitsgefährdend ist, kaufen kann mans aber trotzdem im Falle Alkohol ab 18. Jetzt wende mal das Prinzip PC-Spiel da drauf an.

Was müsste der Staat machen, wenn er ähnlich verfahren würde?
Es dürften in Dtl nur noch Produkte mit zB max 10% Alc zugelassen sein oder Zigaretten mit ner best Max Menge an Nikotin. Macht er das zum Schutz seiner Bürger?? Eben nicht.
Und warum macht er's nicht? Weil der Staat am Alkohol und Zigarettenverkauf kräftig mitverdient und weil Politiker auch mal gerne Rauchen und saufen. Sagt auch keiner was, dann sollen sie aber selbiges Recht auch den PC-Spielern lassen, aber halt:

Da wird die Schere ausgepackt, weil man erstens nicht dran mitverdient und zweitens der Politiker nicht zockt...

Sowas nenn ich Doppelmoral und deswegen zieht bei mir dieses Schutzargument nicht. Weil das nur dann ausgepackt wird wo es grade passt...
 
ok, ich beende mal diese Diskussion an dieser Stelle wer möchte kann einen Thread dazu aufmachen.

Schließlich geht es hier um Fallout 3!:daumen::daumen::daumen:

Guter Zug, Sven, viele Grüße ins schöne Thüringen und btt:daumen:

@CiSar nochmal zum mitschreiben: Die A/CH/D-Version ist, jawohl, mit Blut, aber trotzdem "cut", weil deutschsprachig!
Nur die englische/US-Version (bis auf die australische) sind uncut, also mit Blut + Gedöns.

Es sind einheitliche Versionen für den deutschsprachigen Markt, wirst ja morgen beim Release sehen und dann können wir ja weiter debattieren:daumen:

War aber schon X-fach nachzulesen, nicht nur in Foren, sondern im Statement des Publishers selbst!

Greetz
 
Guter Zug, Sven, viele Grüße ins schöne Thüringen und btt:daumen:

@CiSar nochmal zum mitschreiben: Die A/CH/D-Version ist, jawohl, mit Blut, aber trotzdem "cut", weil deutschsprachig!
Nur die englische/US-Version (bis auf die australische) sind uncut, also mit Blut + Gedöns.

Es sind einheitliche Versionen für den deutschsprachigen Markt, wirst ja morgen beim Release sehen und dann können wir ja weiter debattieren:daumen:

War aber schon X-fach nachzulesen, nicht nur in Foren, sondern im Statement des Publishers selbst!

Greetz

Da steh doch eindeutig das die A-Version auch Blut und Gedöns hat. Ich kaufs mir nicht gleich weil kein Geld. Ich warte auf den Bericht von Schnittberichte.com.
 
Jaaa es lebe Fallout 3 :ugly: Jaaaa es lebe eine Welt in nicht al zu verner zukunft wo mann keine zensur fürchten muss :ugly:


Aber mal ganz im ernst ob mann sich jetzt im Irak weg Bomben läst oder in Afganistan kämpft oder denn ganzen scheiß jeden Tag in den Nachrichten sieht oder sich Brutale Spiele reinzieht macht doch eh kein unterschied mehr.

Die Partei die die Zensur von Games bzw verbot von zu Brutalen Spielen ändern wollen, also das spiele legal uncut in Deutschland erscheinen können ist für mich schon so gut wie gewählt :daumen:

Leider gibt es keine.....
... Aber wir könnten doch eine aufmachen :ugly: :D
 
Jaaa es lebe Fallout 3 :ugly: Jaaaa es lebe eine Welt in nicht al zu verner zukunft wo mann keine zensur fürchten muss :ugly:


Aber mal ganz im ernst ob mann sich jetzt im Irak weg Bomben läst oder in Afganistan kämpft oder denn ganzen scheiß jeden Tag in den Nachrichten sieht oder sich Brutale Spiele reinzieht macht doch eh kein unterschied mehr.

Die Partei die die Zensur von Games bzw verbot von zu Brutalen Spielen ändern wollen, also das spiele legal uncut in Deutschland erscheinen können ist für mich schon so gut wie gewählt :daumen:

Leider gibt es keine.....
... Aber wir könnten doch eine aufmachen :ugly: :D

Die Deutsche Gamer Partei :ugly:
 
Ich werde mir Morgen erstmal das Spiel kaufen für 44 Okken bei Saturni.

Freuh mich schon wegen der Uncut version stört mich wenig.
 
Hab mir das Spiel heut auch mal geholt und muss sagen, es schaut ganz gut aus :)

Allerdings stört mich die Geschichte mit der Auflösung doch sehr ... gibts denn keine Möglichkeit, das Spiel im 16:10 Format zu spielen ?!
 
Ja das wäre ein Guter Name :D Dann könnten wir uns mit anderen Partein verbünden ....
...CSU :lol:

Du weißt was CSU bedeutet???

Christen Spielen Uncut

Loooooooooool :lol::lol::lol:

Aber jetzt wirkl. genug mit der Geschichte...
Habe eben die absolut geile Email von Gameware bekommen, dass meine UK-Version Heute abgeschickt wurde. Hoffe die Deutsche Bummelpost schaffts das bis Morgen von den Ösis ins Nordbayerische Nürnberg zu bringen, dann wird ausgiebeig getestet.

Hoffe, dass alle die bestellt haben ne ähnlich gute Nachricht bekommen haben.


Grüße
 
Du weißt was CSU bedeutet???

Christen Spielen Uncut

Loooooooooool :lol::lol::lol:

ich rofl mich weg


scheinbar gibt es keine Lösung für das Auflösungsproblem...

Mein Fallout wurde verschickt jiha es kommt dann wohl am Samstag...weil wir hier im Osten Feiertag haben..toll dafür mag ich Feiertage nicht...bin ja so aufgeregt:banane: das ist fast wie Weihnachten..
 
ich rofl mich weg


scheinbar gibt es keine Lösung für das Auflösungsproblem...

Mein Fallout wurde verschickt jiha es kommt dann wohl am Samstag...weil wir hier im Osten Feiertag haben..toll dafür mag ich Feiertage nicht...bin ja so aufgeregt:banane: das ist fast wie Weihnachten..

Ist Allerheiligen ein Bundesweiter Feiertag? Dachte immer den gibts nur bei den Erzkatholischen Bayern oder evtl noch bei den Schwaben.
Dann kommt aber Sa keine Post wenn bei euch Feiertag ist.
Das MUSS Morgen kommen!!!
 
bei uns ist Reformationstag...Heute wird die Post per DHL zum Zulieferzentrum versendet und am Samstag dann zu mir nach Hause gebracht(hoffe ich)...
 
Zurück