XFX_GTX280_XT
Software-Overclocker(in)
So leute die A-Version hat platzende Köpfe, abtrennbare Körperteile und unmengen Blut. Scheint also ziemlich uncut zu sein.Quelle: Gameware.at
Sorry CiSar, wenn schon Quellen angibst, dann les se bitte vorher auch, da steht eindeutig:
A-Versionen sind auch ausschließlich deutsch - ob sie wirklich zu 100% ungekürzt sind wird in Kürze unser Partner Schnittberichte melden. Wir können folgendes sagen: Es ist eine 'Ab 18 Version' incl. Blut. Leider ohne Garantie dass sie inhaltlich den UK/US Versionen entsprechen.
Englische und US Versionen sind UNCUT und ausschließlich englisch spielbar (keine deutschen Untertitel)
Das deckt sich auch mit allen Angaben, die ich aus USA/UK z.B. von IGN habe...
Und wenn die Öschi-Version deutsch ist, wie soll se dann uncut sein, wenn uncut nur english ist....

ihr hab beide mein Beispiel nicht verstanden. es geht darum Kinder und geistig minderbemittelte vor den falschen Eindrücken zu schützen. Es ist keine Medienzensur in dem Sinne wenn es darum geht Schwächere zu schützen. Es geht mir darum zu sagen, dass dieser sinnlose Aspekt wie Körperteile wegballern ein Spiel nicht besser macht...Der Vergleich zum Verkehr dient der Anschauung, dass nicht jeder Hersteller meint er kann in einem Spiel alles rein packen was er denkt. Wo kommen wir hin wenn jeder einzelne so verfährt?

Jaaaa es lebe eine Welt in nicht al zu verner zukunft wo mann keine zensur fürchten muss 

das ist fast wie Weihnachten..