[Sammelthread] Fallout 3

Tja, ich würd mal sagen das bei Dir was faul ist.
1.) Ich habe nie probleme gehabt in den Tunnel zu kommen.
2.) ich musste nie per Konsolenbefehl hinter Lyons her.
3.) ich hab die Sat-Relaisestation ohne cheaten erreicht.
4.) bei mir fehlten nie Texturen.
Mein Fazit:
Bestimmt wieder so ein übereifriger User, der wahllos irgendwelche Mods installiert hat. Und wenns nicht nach Wunsch läuft, ist das Spiel verbuggt, der Softwarehersteller zu blöd und man kann mal so richtig auf den Fäkalienhaufen hauen. Weil sonst hat man in seinem Leben ja nie die Möglichkeit dazu.

mfg

Ansonsten bist du noch ganz gesund oder wie?
Das ist ja super toll das du nie Probleme hattest. Willst du mich damit verhöhnen?

Ich hab die Steam F3 GOTY Version. Hättest du vorhergehende Beiträge gelesen wüsstest du das ich mehrfach neuinstalliert habe mich strikt an die Installation gehalten habe. Nix Mods nix sonst irgendwas was du von dir gibst.

Eine Entschuldigung wäre hier fällig statt mich hier zu beleidigen und dich noch über meine Problem lächerlich zu machen.

Und erzähl mir nicht das ich mit meinen 30 Lenzen und Spielerfahrungen noch aus Atari Zeiten nicht wüßte was ich da tue.

Da kannste dir mal en paar der massigen Bugs von Broken Steel durchlesen: http://fallout.wikia.com/wiki/Broken_Steel_bugs

Aber obacht ist in Englisch.

Waren die fünf DLC denn auch von Anfang an aktiviert, also mit allen aktiviert ein neues Spiel begonnen?
Von Probs mit Broken Steel wenn erst später aktiviert ist öfters zu lesen aber sonst schon unerklärlich oder eben Steam Spinnerei.

Denn die Installation selber ist ja Murks wenn überall rote Dreiecke auftauchen und somit reihenweise Dateien fehlen.
Logo läuft dann nicht viel richtig mit so einer Installation.

DLCs wurden erst nach dem Hauptspiel aktiviert.

Aber wie gesagt hab ja dann deinstalliert und Steam Cache gelöscht und auch die lokalen Daten rausgehaun inklusive Registry gesäubert. Hatte lediglich die Spielstände gesichert.

Fehler waren nach Neuinstallation genau dieselben.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten bist du noch ganz gesund oder wie?
Das ist ja super toll das du nie Probleme hattest. Willst du mich damit verhöhnen?

Ich hab die Steam F3 GOTY Version. Hättest du vorhergehende Beiträge gelesen wüsstest du das ich mehrfach neuinstalliert habe mich strikt an die Installation gehalten habe. Nix Mods nix sonst irgendwas was du von dir gibst.

Eine Entschuldigung wäre hier fällig statt mich hier zu beleidigen und dich noch über meine Problem lächerlich zu machen.

Und erzähl mir nicht das ich mit meinen 30 Lenzen und Spielerfahrungen noch aus Atari Zeiten nicht wüßte was ich da tue.

Da kannste dir mal en paar der massigen Bugs von Broken Steel durchlesen: Broken Steel bugs - The Vault, the Fallout wiki - Fallout, Fallout 2, Fallout 3, Fallout: New Vegas and more

Aber obacht ist in Englisch.

Ja nee.... is klar. Die Anzahl Deiner erlebten Lenze ist mir immo wumpe. Bist bei weitem jünger als ich, und meine PC-Erfahrungen sind auch besonders ausgeprägt. Trotz alle dem liegt der fehler nicht im Addon. Ich tippe eher auf Steamschrott. Warum haben denn so wenige das Problem, dass Dir anscheinend wochenlang schlaflose Nächte bereitet?
Die meisten Bugs, die bei wiki aufgelistet sind, betreffen eher die Konsolenversion bzw. bedürfen noch der Bugbestätigung.
Ich, und viele andere auch, haben BrokenSteel öfter mal erst kurz vor schluß der HQ aktiviert, und keiner hatte irgendwelche Texturprobleme oder KI-Aussetzer. Nicht mal mit diversen Mods ala V.E.N.O.M. oder EMOD.
Ich hoffe nur inständig, dass Dein nächstes Spiel nicht über Steam erworben wird. Andernfalls hast Du meine besten Wünsche.

mfg

Ist das nen Grund mich dumm anzumachen? Wenn du so ein an Jahren reicher Mensch bist überlege besser wie du dich ausdrückst und wen du direkt zu verstehen gibst er wäre zu blöd.

Und woher soll ich überhaupt wissen woran das liegt hä? Weils bei dir ja ach sooo toll und super funktioniert? Das dann natürlich auch Grund genug ist mich dumm anzumachen.

Aber klar ich hab das natürlich alles im voraus zu wissen, bin ja als Käufer auch quasi der Programmierer und bei Steam kaufen ist ja fast illegal deswegen gehöre ich ja sowieso gesteinigt.

Ich hoffe nur inständig das ich dich hier irgendwann mal im Forum wegen irgendeinem Problem erwische damit ich dich verhöhnen kann.

So eine Ignoranz ist echt unter aller Kanone.

Also fuddles
Wie du meinem Kommentar weiter oben entnehmen kannst fand ich die Äusserungen ja auch etwas "grenzwertig"

Aber auch du solltest nun nicht allzu sehr dekompensieren
Interpretiere nun nicht noch Dinge hinein die so nicht geschrieben; und auch sicherlich nicht so gedacht waren
Fakt ist nun mal, dass es welche gibt (zu denen ich auch gehöre) die keine Probleme haben

Ja sorry. Aber das war ja ganz klar herauszulesen was der gemeint hat...

Außerdem gings ja nicht darum das einigie keine Problem haben sondern nur das ich ein Problem hab, das auch bei anderen vorkam/auftritt und die keine Lösung dafür hatten. Daher habe ich meine Lösung präsentiert.

Nur die ist nun auch hinfällig, da weiterhin ganze Räume/Häuser fehlen und Personen teilweise gar nicht da sind.

Broken Steel bleibt weiterhin für mich unspielbar. Deswegen ists jetzt ins Archiv gewandert und das mit einem Spiel das mir persönlich eines der wichtigsten der letzten zehn Jahre ist. Daher bin ich wegen dem da oben echt angepisst und wegen dem Spiel richtig geknickt...

Wer weitere Probleme mit seinen Mitmenschen hat und die nicht per PM mit diesen ausdiskutieren kann, möge sich auf PMs von mir bzw. vom System gefasst machen.

Muss ich das dann immer wieder neu eingeben?

Das ist der "unbequeme" Teil.
Nach jedem Neustart des Spiels eingeben, sonst sammelst du keine weitere Erfahrung. (du bleibst aber auf dem bereits erreichten Level und auch der Fortschritt zum nächsten bleibt gespeichert, auch wenn der Balken erstmal auf "0" angezeigt wird)

Ok. Hätte man aber auch bei 5 Addons mal ändern können. Bei einem bis 30 und dann Ende. Nicht wirklich optimal....

Wie gesagt: Red mal mit Roy Philips (dem Anführer der drei Ghoule aus der Kanalisation) drüber, der jetzt zufällig in Tenpennys Suite zu leben scheint...
Tjo nur leider ist in Tenpenny aufeinmal nurnoch die Ghulfrau...

Allerdings hatte ich bei dem Gespräch mit Mr.Croweley die Option zu sagen dass Tenpenny durch einen Kopfschuss gestorben ist.

Hallo, hab ein Problem:

Fallout 3 hängt sich bei mir ständig auf.
Bis gestern gings noch. Heute hab ich meinen Mainbord ausgebaut, um neue WLP auf die CPU zu schmieren. Nun hängt sich das Spiel ständig auf. Die TEMPS sind aber OK. Die CPU hat beim Zocken 40 Grad, die GPU um die 80 Grad (was ja für die GTX 470 normal ist). Jedenfalls bleibt immer das Bild stehen und die Musik dudelt im Hintergrund weiter. Ich kann den Taskmanager aufrufen und das Spiel manuel beenden. Der Rechner läuft im Hintergrund ohne Probleme weiter. Ich bin ratlos! Ach übrigens, die Abstürze treten immer nur in Megaton auf... Kein Plan...

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns jetzt im Endeffekt n Doppelpost is, ich push dat jetzt nochma.

Also, die Freezes bei Fallout 3 sind ja bekannt. Scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Gestern konnte ich noch zocken. Heute geht garnix mehr. Spiel gefriert regelmäßig nach ca. 2 Minuten. Mit dem Taskmanager kann ichs beenden und neu starten. Patch ist 1.7. irgendwer ne Idee, wie das zu Lösen ist? Man kann wohl an ner *.ini rumfummeln und dann solls wieder funzen?!? Grafiktreiber das Problem? Das nervt echt, zumal ich spielen will! =)

Wenns bis zur PC Bastelei gut ging und danach gar nicht mehr ist der Grund ja offensichtlich, frage mich nur wie das möglich ist.

Treiber kanns nicht sein, spielte vor Neuinstallation auch noch etwas mit dem 257.21 drauf und lief gut.
Sogar perfekt, eeeeendlich ruckts und stotterts nicht mehr mit AA an wie bei allen vorher nach 186, ein Wunder. :hail:

Quadcorefix für INI steht einige Seiten vorher, allerdings gings ja bisher auch ohne offenbar.

Wie hoch ist denn die CPU-Auslastung??

Alles im Rahmen. Scheint am Spiel zu liegen. Wenn man nach Fallout 3 und Freeze sucht, dann findet man das von mir beschriebene Problem. Scheint wohl ne Seuche bei Fallout zu sein.
Hatte denn Rechner dann ein paar Stunden aus und nun gehts wieder. Zocke seit zwei Stunden ohne auch nur ein Problem. Temps vom Rechner nach den 2 Stunden Zocken: GPU 79 Grad, CPU 41 Grad, HDD 35 Grad. Sagt zumindest "DriveTheLife". Denke ma, am Rechner liegts nich...

Gelegentlich CTD ist höchstens normal, das stabilste Game ist FO3 sicher nicht, so viele Freezes sind alles andere als normal und sowas liegt am System.
Oder an Quadcore aber dagegen gibts ja Lösungen.

Scheint am Spiel zu liegen.
Hatte denn Rechner dann ein paar Stunden aus und nun gehts wieder.
:ugly:

P.S. VIVA ESPANA :devil:, Krauts heim ins R..äh naja OT schuldigung :lol:

Gelegentlich CTD ist höchstens normal, das stabilste Game ist FO3 sicher nicht, so viele Freezes sind alles andere als normal und sowas liegt am System.
Oder an Quadcore aber dagegen gibts ja Lösungen.

:ugly:

P.S. VIVA ESPANA :devil:, Krauts heim ins R..äh naja OT schuldigung :lol:

Nö, denke es is schon normal. Such ma bei Google nach "Fallout 3 freeze". Ganz typisch. Spiel "gefriert" sobald du Häuser betrittst oder unter Tage bist. In der oberirdischen Spielwelt gefrierts dagegen nie. Übern Taskmanager kann man das Spiel beenden. Wie bei mir. Halt n Bug.

Höchstens genau typisch für Quadcore ja, hatte ich genau so auch und war mit nem simplen INI Eintrag Geschichte wie bei so vielen anderen auch, mit Google eigentlich auch leicht zu finden und hier im Thread stehts auch schon mehrfach.
Aber wenn du es nicht glauben willst denke halt weiter es is schon normal.

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei...:streit: Das mit der *.INI hab ich übrigens auch schon weiter oben geschrieben, aber egal. Ich kuck ma, wie ich das X4 Prob lösen kann.

Ja und den Poste es bitte auch ^^ hab seit neustem auch wieder probleme mit der GOTY Stürtzt ständig ab ;X das mit der .INI hat kurzzeitig gut geholfen ;X

Zurück