[Sammelthread] Fallout 3

Ich suche einen Mod mit dem ich über Level 30 hinweg weiter aufsteigen kann.

Habe die englische GOTY Edition.

Mods sollte es wie Sand am Meer geben, bis du einen dir gefallenden ausgesucht hast:
"setgs iMaxCharacterLevel 40" in der Konsole eingeben. (oder beliebig höhere Zahl)
Einige findens unbequem, ich mag Komandozeilen :)

Hat Tenpenny bei euch auch Selbstmord begangen?

Nö. Der hatte einen "Unfall" in Gegenwart von Roy Philiphs.
(Anschließend hat meine .44 eine Fehlfunktion)

Mein Tenpenny lebte bis zuletzt, fands immer wieder lustig vom Balkon meiner Towersuite aus dem irren Opi beim rumballen zusehen, da würde richtig was fehlen wenn der dort nicht mehr steht. ;)

Alsobin ich wohl einer der wenigen der es geschafft hat das Ghule und Menschen zusammen im Tenpennytower leben. :ka:

Jedenfalls ist Tenpenny nicht mehr auf dem Balkon und eine Blutspur führt zur Badewanne die mit eben dieser Flüssigkeit befleckt ist.

Kann mir jemand sagen, wo ich folgendes paket noch bekomm: NMCs_Texture_Pack_for_FO3

auf fallout3nexus.com ist es anscheinend vom besitzer gesperrt worden

Bah jetzt haben mich die Bugs erwischt, scheinbar die wo mit neuesten Patch und bei der GOTY Version erst gar nicht auftreten sollen.
Lauter Rote Kästen mit Ausrufezeichen, ständige Abstürze und das AddOn Brotherhood läuft gar nicht. Komm nicht in den Auto Rockland Tunnel um mit Tristan zu sprechen, den Start musste ich mich EnablePlayerControls umgehen, gelehrter Rothchild wollte erst gar nicht mit mir reden, erst nach kill und resurect^^ wollte er das.
Aber kann nix neu patchen da ich ne Steam Version hab. son shit....
Lösung gibts scheinbar keine, rät nur jeder neuinstallation ( hab ich schon gemacht ) oder patchen...toll Steam Version patchen???

*ratlosbin*

Bis zur Endmission Purity Prime lief ja auch alles sang und klanglos ( bis auf ein paar Abstürze beim und nach dem Speichern )

Zuletzt bearbeitet:
Also weiß keiner eine Lösung wie ich Broken Steel zum laufen bekomme?

Habe Fallout GOTY als Steamdownload. Habs 2 mal gelöscht neuinstalliert, Steam Cache geprüft, geleert, Patchs mal drüber geschmissen...
Komme beim Rockland Autotunnel einfach nicht rein zu Tristan.....

Alsobin ich wohl einer der wenigen der es geschafft hat das Ghule und Menschen zusammen im Tenpennytower leben. :ka:

Jedenfalls ist Tenpenny nicht mehr auf dem Balkon und eine Blutspur führt zur Badewanne die mit eben dieser Flüssigkeit befleckt ist.

Wie gesagt: Red mal mit Roy Philips (dem Anführer der drei Ghoule aus der Kanalisation) drüber, der jetzt zufällig in Tenpennys Suite zu leben scheint...

Mods sollte es wie Sand am Meer geben, bis du einen dir gefallenden ausgesucht hast:
"setgs iMaxCharacterLevel 40" in der Konsole eingeben. (oder beliebig höhere Zahl)
Einige findens unbequem, ich mag Komandozeilen :)

Nö. Der hatte einen "Unfall" in Gegenwart von Roy Philiphs.
(Anschließend hat meine .44 eine Fehlfunktion)

Muss ich das dann immer wieder neu eingeben?

Habe mich bissal durch den Sammelthread durchgelesen, aber nix gefunden....

F3 grad installiert, geupdated auf 1.7.... aber es stürzt immer ab. (wenn man ein neues spiel beginnt, nach ca. 20 - 40 sekunden ingame)

Kann mir jemand kurz die bestfunktionierendste lösung geben? Das Problem kommt ja anscheinend häufiger vor.

Habe die uncut-version, game of the year

danke

Hab das Tristan Problem beim Rockland Tunnel lösen können. Aber das Broken Steel Addon bleibt kotzhaft Bug verseucht und macht mit den ganzen Bugs nicht wirklich Spaß.

Für die dies interessiert:

Erst bleibt am Anfang ( nach der Meldung 2 Wochen später, nach beendigung der Quest Project Purity vom Hauptspiel ) alles hängen.

Dann müsst ihr die Taste ^ drücken ( Konsole ), dann eingeben: EnablePlayerControls ( enter )
Danach kann man mit Lyons sprechen sofern man ihn findet. Dieser schickt einen weiter zu Rothchild im Labor.
Mit Rothchild reden -> dann sollte er eigentlich zu einer elektronischen Karte ( orange ) an der Wand laufen. Da hatte ich keinen Ton mehr, die Karte spuckt riesige rote Vierecke mit den weißen Ausrufezeichen aus. Rothchild macht ab da nix mehr und man selbst ist bewegungsunfähig.

Wieder die konsole öffnen mit ^ -> EnablePlayerControls -> nochmal mit Rothchild sprechen. Der gibt einem dann die Anweisung zu Tristan im Rockland Tunnel zu laufen.

Nun muss man raus aus der Zitadelle und beamt sich am besten zum Dunwhich Gebäude ( ganz im Süd Westen ) und läuft von da aus weiter westlich bis zum Rockland Autotunnel.

Nun stellt man sich vor das To vom Rockland Autotunnel und öffnet wieder die Konsole mit ^
Mit der Maus klick man das Tor an und sieht oben die Nummer des Tores.
In der Konsole gibt man dann unlock:Nummer des Tores ( zB. unlock:07009b07 ) ein.

Dannach sollte das Tor offen sein und man kann in den Rockland Tunnel links durch die Tür.

Man läuft weiter bis zum großen Raum in dem die Brotherhood Krieger stehen.
Hier öffnet man wieder die Konsole mit ^ und gibt dort ein player.placeatme 03005686 ( damit sollte Tristan erscheinen )
Achtung: die ersten zwei zahlen sind abhängig davon wann ihr das Add on aktiviert habt. Probiert einfach mal alles von 01 -05 aus. xx005686 -> 01005686 und so weiter.

Dann mit Tristan sprechen und ab gehts raus zum Roboter Liberty Prime.
Keine Sorge es hört noch nicht auf mit den Bugs.

Mit dem Roboter latscht ihr zu einer Enklave Basis, die bei mir extrem verhackstückelt war. Fehlen lauter Teile, alles voll Ausrufezeichen und sogar der Eingang der Sateliten Relaissation ist ohne Cheat nicht erreichbar.

Also wieder Konsole auf ^ und tcl eingeben. Dannach kann man fliegen ;)
Man hupst so zur Tür und schaltet per ^ und Eingabe tcl den Cheat wieder aus.
Danach sollte man normal weiterspielen können.

fortsetzung folgt....

Auch mal beim Steamsupport angefragt sofern es das gibt?
Rote Dreiecke mit ! stehen für fehlende Texturen und Meshes, offensichtlich ist der Steamkram nicht imstande das Spiel richtig zu installieren wenn es auch nach mehrfach neu installieren sogar immer gleich bleibt.
Warum so viele sich den nur antun hmmm, staune immer wieder was die alles für Probleme mit Games haben, von denen ich Steammuffel noch nie gehört habe.
Dagegen war meine DVD GOTY das reinste Relaxprogramm.

Muss ich das dann immer wieder neu eingeben?

Jup, darum macht das auch keiner ausser ihm. ;)
Naja so schlimm ist das einmalige eintippen natürlich auch nicht aber bei den zig Levelmods bei Nexus gibts eigentlich schon keinen Grund dafür.

Hab das Tristan Problem beim Rockland Tunnel lösen können. Aber das Broken Steel Addon bleibt kotzhaft Bug verseucht und macht mit den ganzen Bugs nicht wirklich Spaß.

Für die dies interessiert:

Erst bleibt am Anfang ( nach der Meldung 2 Wochen später, nach beendigung der Quest Project Purity vom Hauptspiel ) alles hängen.

Dann müsst ihr die Taste ^ drücken ( Konsole ), dann eingeben: EnablePlayerControls ( enter )
Danach kann man mit Lyons sprechen sofern man ihn findet. Dieser schickt einen weiter zu Rothchild im Labor.
Mit Rothchild reden -> dann sollte er eigentlich zu einer elektronischen Karte ( orange ) an der Wand laufen. Da hatte ich keinen Ton mehr, die Karte spuckt riesige rote Vierecke mit den weißen Ausrufezeichen aus. Rothchild macht ab da nix mehr und man selbst ist bewegungsunfähig.

Wieder die konsole öffnen mit ^ -> EnablePlayerControls -> nochmal mit Rothchild sprechen. Der gibt einem dann die Anweisung zu Tristan im Rockland Tunnel zu laufen.

Nun muss man raus aus der Zitadelle und beamt sich am besten zum Dunwhich Gebäude ( ganz im Süd Westen ) und läuft von da aus weiter westlich bis zum Rockland Autotunnel.

Nun stellt man sich vor das To vom Rockland Autotunnel und öffnet wieder die Konsole mit ^
Mit der Maus klick man das Tor an und sieht oben die Nummer des Tores.
In der Konsole gibt man dann unlock:Nummer des Tores ( zB. unlock:07009b07 ) ein.

Dannach sollte das Tor offen sein und man kann in den Rockland Tunnel links durch die Tür.

Man läuft weiter bis zum großen Raum in dem die Brotherhood Krieger stehen.
Hier öffnet man wieder die Konsole mit ^ und gibt dort ein player.placeatme 03005686 ( damit sollte Tristan erscheinen )
Achtung: die ersten zwei zahlen sind abhängig davon wann ihr das Add on aktiviert habt. Probiert einfach mal alles von 01 -05 aus. xx005686 -> 01005686 und so weiter.

Dann mit Tristan sprechen und ab gehts raus zum Roboter Liberty Prime.
Keine Sorge es hört noch nicht auf mit den Bugs.

Mit dem Roboter latscht ihr zu einer Enklave Basis, die bei mir extrem verhackstückelt war. Fehlen lauter Teile, alles voll Ausrufezeichen und sogar der Eingang der Sateliten Relaissation ist ohne Cheat nicht erreichbar.

Also wieder Konsole auf ^ und tcl eingeben. Dannach kann man fliegen ;)
Man hupst so zur Tür und schaltet per ^ und Eingabe tcl den Cheat wieder aus.
Danach sollte man normal weiterspielen können.

fortsetzung folgt....

Tja, ich würd mal sagen das bei Dir was faul ist.
1.) Ich habe nie probleme gehabt in den Tunnel zu kommen.
2.) ich musste nie per Konsolenbefehl hinter Lyons her.
3.) ich hab die Sat-Relaisestation ohne cheaten erreicht.
4.) bei mir fehlten nie Texturen.
Mein Fazit:
Bestimmt wieder so ein übereifriger User, der wahllos irgendwelche Mods installiert hat. Und wenns nicht nach Wunsch läuft, ist das Spiel verbuggt, der Softwarehersteller zu blöd und man kann mal so richtig auf den Fäkalienhaufen hauen. Weil sonst hat man in seinem Leben ja nie die Möglichkeit dazu.

mfg

Hey ThoR65

War ja grad ein mächtiger Rundumschlag da oben

Obwohl ich ebenfalls nie Probleme hatte/habe ist es auch nicht immer der DAU der Schuld ist
Es könnte an der Tatsache liegen, dass ich - ich glaube genauso wie du - nicht eine STEAM-Version habe

Möglicherweise ist an der wirklich etwas lusch...

Zurück