[Sammelthread] Fallout 3

Hi liebe Leutz,
ich habe 2 Probleme mit Fallout 3 Games of the year edition und ich hatte keine große lust mir die 271 seiten durchzulesen ;X also:
1. Bei jedem Start von Fallout 3 läd windoof live das update zu Version 1.7 runter und installiert es
2. Das spiel stürtzt willkürlich nach 2-15 min ab

Mein System:
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q8200 // 4x 2,33GHz
Arbeitsspeicher: 4GB durch 32bit System 3,25GB
System: Windoof 7 Ultimate 32bit
Grafigkarte: NVIDIA GeForce GT 120 /RAM:1GB
sysProfile: ID: 120255 - raRayz0r nur betriebssystem und Benchmarks sind nichmehr aktuell ;D

Also am System könnte es ja eig nicht liegen ;X

zu 1.: Ja ich habe schon versucht den Patch Manuell zu installieren
zu 2.: Ja ich hab schon versucht auf minimalen grafigdetails zu spielen

freue mich auf hilfe ^^ und bedanke mich schonmal im vorraus ><

Wenn ich ein Level aufsteige, dann bekomme ich nur 16 Punkte, die ich verteilen kann. Habe auch schon Videos gesehen, auf denen manchen 22 Punkte zur Verfügung steht. Ich bin mir nicht sicher, reicht dafür diese eine Fähigeit genius, oder wie das heisst?

Das hängt von Intelligenz ab, auf 10 gibts 20 Punkte und mit dem Perk Gebildet nochmal drei dazu, 23 sind also das Maximum.

ich habe 2 Probleme mit Fallout 3 Games of the year edition und ich hatte keine große lust mir die 271 seiten durchzulesen ;X also:

...zwei Beiträge ober dir hätte aber schon gereicht um zu sehen, dass bei der GOTY gar kein Patch mehr installiert werden muss. ;)
Bei GfWL einloggen muss man sich sowieso nicht.

...zwei Beiträge ober dir hätte aber schon gereicht um zu sehen, dass bei der GOTY gar kein Patch mehr installiert werden muss. ;)
Bei GfWL einloggen muss man sich sowieso nicht.

Mein problem ist ich hbe keine "DVD2" ;) ich hab das Game über Steam und was meinst du mit "einloggen muss man sich sowiesonich"? ich mein ich würd ja gern die Archivements von Windoof Live sammeln und dafür muss man doch angemeldet sein oder nich? ^^

Ach so ja stimmt, diese Achievements gibts ja auch noch, komme gar nie auf die Idee die will jemand. :)
Dann ist ein Onlinekonto bei GfWL natürlich schon nötig.

ja weiß nich aba archivements sammeln macht mir spaß ;D und mein Problem das es ständig abstürtzt is ja auchnoch da xD aba soweit trotzdem schonmal danke ;D

Hallo, habe ein prob mit den offiziellen addons, die texturen, sounds usw werden nicht geladen, aber zb das schiff ist da von the pitt aber voller roter ausrufezeichen, wenn ihr wisst was ich meine. Aber hab ein paar inoffizielle addons drauf und die gehen alle. wo könnte das problem liegen? mfg

@ Holdrio

Hmm ok das mit der fallout.ini hat bei mir nix gebracht aber ich hab das problem auch falsch beschrieben, ich habs als "absturz" beschrieben es ist aber eig nen "freez" >< hört sich iwie voll NERDig an xD

@SubSeven

ich hab zwar keine ahnung ^^ aber cih denke das es evtl an den "inoffiziellen addons" liegen kann, das diese evtl Texturen, Sounds usw. geändert haben, so das die "offiziellen addons" diese nichtmehr erkennen und ordnungsgemäß darstellen. aba wie gesagt ICH HAB KEINE AHNUNG xD

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich, hatte die nie benutzt.

RayRay Schade hats nichts genutzt, wäre schon auch gegen Freezes, die gibts auch bei vielen mit Quadcore.
Kann natürlich auch an zig anderen Dingen liegen, FO3 ist schon sehr empfindlich.

subseven3000 Glaube auch das liegt an den Mods dann, die DLC aktiviert man einfach und dann laufen die, viel falsch machen kann man da eigentlich gar nicht.

Hmm hab jetzt Fallout 3 neu installiert und mein alten spielstand geladen bringt aber auchnix werd wohl oder übel nochma von vorn anfangen ;X werd dann ma schaun obs iwie an dem speicherstand lag (was ich iwie nich glaub)

Edit: Also ich habs jetzt mit nem älteren savegame versucht dort konnt cih nu auch ne weile spielen doch es ist wieder eingefrohren ;X SCHEIß SPIEL!!! naja ok das spiel is geil wenns denn laufen würd ^^

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint die ganze Installation vermurkst zu sein. :(

RayRay: Bist sicher das in der INI richtig eingetragen zu haben? ;)
Oft einfrieren und Quadcore haben klingt schon nach dem Klassiker eigentlich, aber vielleicht ist bei Steamversion und GfWL aktiv sowieso alles anders.

Beginne doch mal ganz neu zum Test mit allen DLC aktiv von Anfang an, dann weisst du wenigstens ob es an den Saves liegt.

Ältere Treiber bis und mit 186.18 sind bei Nvidiakarten auch immer einen Versuch wert bei FO3, sofern die eigene Karte damit noch geht.

Gute Idee mit dem Handbuch Bienchen, da stehen ja schon zig Antworten drin, werbe auch gleich noch dafür.:)
http://extreme.pcgameshardware.de/r...s/38728-fallout-3-das-uberlebenshandbuch.html

Meine mods sind übrigens : BuildableBots, Superstitem Esse ( haus neben tenpenny ), Erasers RollinPin (Nudelholz :D), 10 mm Pistole redesign, Cube. eig sollte es ja nicht an ihnen liegen...

Habe nun zwei Addons fertig gespielt. Vom Schwierigkeitsgrad härte als das Hauptspiel. Kann aber auch sein, dass ich die falschen Waffen mitgenommen habe.
Mothership....fand ich am anspruchsvollsten.

Das andere war Point Lockout. Das fand ich ok. War zwar auch happig, aber da gabs wenigsten Shimpaks(wenn man das so schreib).
Auf em Raumschiff gabs nur das, was man hatte. Das andere brachte ja kaum HPs.

Zurück