[Sammelthread] Fallout 3

nein keine grafikfehler (außerdem fänd ich es seltsam wenn meine graka limitieren würde und anstatt üblicher ruckler so ewig lange freezes hervorruft)
ps: wenn ich den taskmanager starte und das spiel wieder maximiere ist es zumindest nicht abgestürzt ^^ ach und dieser doofe trick von wegen "fenstermodus hilft" (auf den ich nach google recherchen zu haufe gestoßen bin) hilft absolut gar nicht

1920x1080 auf nem full hd tv
is übrigens kein problem und bestimmt auch kein grund für freezes sondern wär eher einer für laggs (hab ich aber keine selbst wenn ich kantenglättung aktiviere)
dein post klingt so als hättest du mir nicht richtig zugehört
ich hab das spiel bereits neuinstalliert und früher gab es die erwähnten probleme NIE
trotzdem danke für deinen nettgemeinten ratschlag

Ich habe dier zugehört und es war wie du schon sagtest ein Ratschlag.

Nur muß ich an dieser Stelle trotzdem mal sagen das ich hier nun mal fest behaupte und dies auch jedem sage der es hören will:

Du lügst dir da deinen Rechner schon... b.z.w. die Leistung deiner Graka. Das gibt es nicht was du da erzählst aber gut ich lass dich in dem Glauben

Die Karte macht bei Fallout 3 spätestens den Arsch hoch wenn du alles aufreisst und AA reinknallst in 1680x1050 (das Modell mit 512Mb)

Was du noch versuchen kannst ist mal einen älteren Treiber?

Atikarten sollen da zwar sparsamer sein, aber in 1080p mit AA reicht eine 512MB Karte sicher auch dort hinten und vorne nicht mehr.
Auf Nvidiakarte waren in 1920x1200 mit 4xAA über 750 bis gegen 800MB voll nach etwas spielen, FO3 ist da gar nicht bescheiden.

Ich habe dier zugehört und es war wie du schon sagtest ein Ratschlag.

Nur muß ich an dieser Stelle trotzdem mal sagen das ich hier nun mal fest behaupte und dies auch jedem sage der es hören will:

Du lügst dir da deinen Rechner schon... b.z.w. die Leistung deiner Graka. Das gibt es nicht was du da erzählst aber gut ich lass dich in dem Glauben

Die Karte macht bei Fallout 3 spätestens den Arsch hoch wenn du alles aufreisst und AA reinknallst in 1680x1050 (das Modell mit 512Mb)

Was du noch versuchen kannst ist mal einen älteren Treiber?

nachdem ich dieses texture-package oder wie das heißt installiert hab, hats bei mir unmöglich angefangen zu ruckeln sogar auch ohne AA
ich kann full hd mit maximalen details flüssig spielen (zock normalerweise kein game mit AA ,aber ich glaub dass fallout 3 damit noch locker lief)
hol dir doch ne 4870 und teste es :ugly: ich hab keine wunderkarte
ich lüge nicht.

PS: hab windows xp aufm rechner und da mal fallout 3 drauf installiert (funktioniert ohne sowie mit patch 1.5 und 1.7 sehr gut, doch manchmal stürzt dann im game das ganze windows ab, was ich aber bereits von nem älteren pc mit oblivion kannte... ich speicher einfach etwas öfter^^)
liegt anscheinend am windows? habs bereits das vierte mal wieder installiert und es funzt weder mit noch ohne patch ohne normal =(

Kollege,vergiss es. Ok selbst wenn es jetzt ne 4870 ist... vergiss es.

Dein Texturpack kann dir auch die ******* verursachen.....

Mal eine weniger technische Frage:
Weiß jemand, ob/wie man das Verhältniss des Spielers zu einzelnen Fraktionen editieren kann?
Das Spiel berücksichtigt nämlich offensichtlich nicht, ob man bei einem Einbruch entdeckt wurde oder nicht und jetzt hab ich Ärger mit den Outcasts :ugly:

Was zum Geier sind "Outcasts"? :huh:

Einige Ingametage vergehen lassen oder warten ist sonst die Grundregel, dann sollten NPCs wieder normal werden.

"Brotherhood Outcasts" in der englischen Fassung - k.A. wie die Typen in den Rot-Schwarzen Blechbüchsen auf Deutsch heißen.
Da es eine ganze Fraktion ist, gehe ich nicht davon aus, dass sie sich wieder beruhigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, die Ausgestossenen der Bruderschaft sind das.

Soooso und in deren Basis noch beim klauen erwischen lassen, das hast jetzt davon Bürschel! :D
Hast du denn schon mindestens vier Tage gewartet?

Ich wurde eben nicht erwischt, das ist ja der Witz. Ich hab mich nur mal umgeguckt (für irgendwas muss man die stealthboys ja verwenden :) ) und bin wieder rausgegangen, weiterhin nicht entdeckt geschweige denn erkannt.
Leider ist das der Spielmechanik ziemlich egal, da reicht "Tür aufgebrochen = Feind".

Die 4 Tage werde ich mal ausprobieren, glaube aber nicht so ganz daran.

Zuletzt bearbeitet:
Hm dann hat dich der Casdin Boss vor der Türe wohl doch mal gesehen beim Eingangstüre knacken.
Konnte mich nach Türe versteckt knacken da drin normal bewegen und mit allen reden ohne als Feind betrachtet zu werden.
Aber vielleicht war es auch schon nachdem Casdin wegen Teile liefern meinte ich sei vertrauenswürdig und nur darum, kann auch sein.

Soweit ich das gelesen habe, "darf" man dann die Tür knacken. Ich hab natürlich nicht gewartet, sondern war gerade in der Gegend und mir gedacht "guckste mal, ob sich nicht noch ein Bobblehead findet". Und jetzt sehen die mich eindeutig als Feind - auch eine Woche später noch :(

Zuletzt bearbeitet:
Ups, dann sind die dort doch nachtragender. ;)
In Städten klappte das noch, in Megaton ging mir mal unabsichtlich der Raketenwerfer los und alle gleich rot und feindlich, nach paar Tagen wieder alle friedlich.

Mit der Konsole alle killen und danach wiederbeleben würde die resetten, aber ein älterer Save wäre da viel einfacher.
Vielleicht reichts nur den Chef Casdin so zu resetten, wäre auch noch ein Versuch wert bevor du die Bude gleich stürmst. :D

Klappt das in Megaton auch, wenn man ihr Waffenlager plündert? :ulgy:

Reseten kann ich mal versuchen (muss ich ihn per Konsole killen? :devil: ), aber da es die gesamte Fraktion inkl. der Patrouillen betrifft (nur deswegen stört es ja auch richtig - entspannt das Wasteland zu durchforsten geht nicht, wenn alle 5 Minuten 2 schwere Powerrüstungen und Miniguns ins Inventar wandern), fürchte ich aber, dass das ganze eben nicht Personen bezogen gespeichert wird.

Saves liegen leider nur in sehr-viel-älter-vor. *blöder Quicksave-Instinkt*

Ja das ist natürlich ein gaaaaanz schlechter Instinkt bei dem Game, da ist man öfters froh um einen älteren Save.
Oder wenigstens VOR Klauereien Quicksave drücken. ;)

Klappt das in Megaton auch, wenn man ihr Waffenlager plündert? :ulgy:

Weiss ich gar nicht, das Waffenhaus zwar später mal mit Dietrich 100 schon ausgeräumt, aber hab mich dabei natürlich nicht erwischen lassen. :)

so ich mache nach der Bioshock 2 Pause auch mal weiter heute, die nackten Girls im Pool meiner Privatvault werden mich sicher schon sehnsüchtig erwarten.
:love:
:kuss:
:D

Hab ich ja vorher. Dann hab ich nach ner glücklich gelaufenen Situation im Fort nochmal draufgedrückt :(
Umbringen und wiederbeleben, resetten,... nützt alles nichts.
Mitlerweile bin ich aber noch auf den Befehl "ClearFactionPlayerEnemyFlag" gestoßen. Das Problem: Er akzeptiert keinerlei FactionIDs (Nicht nur nicht "BrotherhoodOutcastFaction", sondern auch sowas Tippfehlersicheres wie "Megaton") :huh: :huh:

Wie viel kosten die Erweiterungen für Fallout 3 bei Games for Windows LIVE?

Und wie funktioniert das gesamte System von Games for Windows LIVE?

Geht ganz einfach Windows LIVE starten. Anmelden wenn du es noch nicht bist.
Nach der Regsestrierung kannst du dann auswählen welches Addon du haben willst.
Was die einzelnen Addons kosten weiss ich nicht.
Windows LIVE wird von machen Spiele vorausgesetz um z.b. Spielstände zu speichern (GTA4, Dirt2).

Zurück