[Sammelthread] Fallout 3

Ich habe grade Megaton in die Luft gejagt und frage mich, ob es möglich ist das Spiel mit der Arschlochvariante durchzuspielen, d.h. einfach alle Menschen über den Haufen schießen, weil Waffen, Munition, Geld kriegt man dann ja genug. Außerdem hab ich kein Bock auf das ganze Gelaber und gequeste ^^

Edit: Habe den Tenpenny Tower nun komplett gesäubert. Meine Frage ist aber immer noch offen, könnt ihr mir bitte helfen?

Edit: Habe den Tenpenny Tower nun komplett gesäubert. Meine Frage ist aber immer noch offen, könnt ihr mir bitte helfen?
versuch es doch einfach

ich würde es nicht machen/habe es nicht so gemacht kann daher deine Frage auch nicht beantworten

wenn man aber jemanden killt der Quest Relevant ist kann man diesen Quest sicherlich nicht anfangen/abschließen
und etwas Menschen/Mutantenleer wird es dann wohl auch

In Anbetracht dessen, dass 90% der NPCs, mit denen ich mich bislang unterhalten habe, "gut" waren, würde ich auch mal davon ausgehen, dass Massenmörder zu vergleichsweise wenig Quests Zugang haben. (wozu auch - Ballern kann man auch ohne Quest und reden wollen die ja scheinbar nicht ;) )

Es gibt schon unsterbliche NPCs, die ganzen Kinder nur schon mal (zum Glück wie man sieht...:schief:;)), und in der HQ bestimmt auch noch welche, so gesehen kann er seine seltsame "Alles umbringen Hauptquest" eh nicht beenden.
Serious Sam oder Call of Duty wären doch passender gewesen. ;)

Naja ich will ja nur wissen ob ich das Spiel, also den Hauptquest beenden kann, auch wenn ich alle NPC's töte, die ich töten kann. Es geht mir nicht darum alle zu töten, denn das Spiel will ich trotzdem durchspielen können.

Wenn ich mich recht erinnere sind alle 100%ig Hauptquest-relevanten Personen "unkaputtbar".
Trotzdem ist "Massenmörder" nicht unbedingt die Rolle die ich persönlich in einem Rollenspiel übernehmen wollte.

Die "fast" einzigen die ich neben ein paar Mutanten umgenietet habe beim 1. "fast" durchspielen waren die Sklaven Händler und die haben es auch verdient.

PS: habe 2 Add-Ons noch nicht gespielt

Nein es gab die erst 4 auch auf DVD mitlerweile und eine Games of the Year Edition für PC und X-Box 360 mit allen 5 und dem Hauptspiel.

Na dann bekommt meins nen Freund und ich kaufe es nochmal mit Add-On.
Hast du eigentlich die Nuke gezündet oder entschärtf. Ich habe die Stadt nicht zerstört.

Naja ich will ja nur wissen ob ich das Spiel, also den Hauptquest beenden kann, auch wenn ich alle NPC's töte, die ich töten kann. Es geht mir nicht darum alle zu töten, denn das Spiel will ich trotzdem durchspielen können.

Ich habs bislang überhaupt nicht ausprobiert, jemanden in einer Stadt umzubringen - aber das eine Mal, wo mir ein wichtiger NPC außerhalb begegnet ist (im Prinzip das einzige Mal bislang, wo ein NPC überhaupt von elementarer Bedeutung war - alle davor haben nur Tipps gegeben, wo man weitersuchen musste, man hätte aber auch direkt hingehen können), war er unsterblich. (was das Kämpfen irgendwie zum "zurücklehnen und zugucken" werden ließ)

Allerdings verpasst du mindestens 90% des Spielinhaltes, wenn du ausschließlich der Story folgst.

P.S.:
Ich hab jetzt übrigens drauf geachtet - es gibt tatsächlich recht häufige aber extrem kurze Ruckler, wenn ich durchs Wasteland jogge. Kaum eine Sekunde lang, dafür z.T. alle 1-2 Minuten (scheint auf den ersten Blick mit der Umgebung zusammenzuhängen - ich vermute mal, wenn für ein weites Panorama auf einmal Nachtexturen nachgeladen werden, stört das häufiger, als wenn man zwischen zwei Felswänden rennt)
Mit den von mir beschriebenen Einbrüchen hat das aber nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Nur Download ja ;)

Naja ist ja nur ein Spiel von daher ist es mir egal. Ich will nur Spaß. Aber danke für die Info, jetzt kann ich endlich unbesorgt, jeden töten der mir nicht passt.

Ich habe vor die GOTY Edition bei Amazon uk zu bestellen.
Das Spiel hat dort USK 18. Hier in D muss man ja noch Extraporto für sowas zahlen.
Kommt das bei amazon uk auch auf mich zu? Wenn ja, wie hoch wäre dies denn?

hi leute
ich hab seit kurzem mal wieder bei fallout 3 ganz neu angefangen
problem: f3 hat die ganze zeit freezes von bis zu einer halben bis ganzen minute (!!!) und das auch sehr unregelmäßig (außer dass JEDES MAL wenn ich das spiel neugestartet habe und einen spielstand laden möchte das bild wie beschrieben einfriert)

mein system dürfte nicht schuld daran sein (habs früher ohne probleme gespielt):
e5200 @ 3,6 GHz + HD 4800 512mb + 6GB ram + vista 64bit enterprise (quasi wie ultimate)
ich habe den neuesten patch (1.7 oder so) installiert und das spiel auch schon bereits deinstalliert und wieder ganz neu installiert
habe vor kurzem meinen grafiktreiber aktualisiert (10.2)
womit könnten die freezes zusammenhängen? ich bin verzweifelt weil ich sowieso nicht wirklich geduldig bin ^^

Spielstand Speichern und sichern.Dann ganzes Game nochmal neu aufspielen.Denke mal es ist einfach nur ne miese Installation. Bei mir hat das damals unter Vista 64 auch immer gezickt. Eines Tages musste ich den Rechner mal neu installieren und dann lief es. Im Zweifelsfal noch mal ein bißchen mit der Einstellung runter. Dein Graka Speicher ist was klein.... Als ich das mit einer 4850 512Mb versucht habe zu zocken war in der ein oder anderen Szene (Meist bei Tag (im Spiel) und bei großer Sichtweite) zuckeln und Ruckeln beim Bildaufbau gerade in der Distanz angesagt. Zockst du in 1680x1050 oder womöglich noch höher?

1920x1080 auf nem full hd tv
is übrigens kein problem und bestimmt auch kein grund für freezes sondern wär eher einer für laggs (hab ich aber keine selbst wenn ich kantenglättung aktiviere)
dein post klingt so als hättest du mir nicht richtig zugehört
ich hab das spiel bereits neuinstalliert und früher gab es die erwähnten probleme NIE
trotzdem danke für deinen nettgemeinten ratschlag

Zurück