[Sammelthread] Fallout 3

hiho...

hab n problem mit fo3 seit ich vista neu installiert hab... es laeuft fluessig, nur wenn ich mich im kreis drehe oder etwas explodiert gibts meistens ziemlich starke ruckler, also nich so das die fps kurzzeitig weniger werden, es bleibt kurz haengen und dann gehts weiter...
jmd ne idee?

vista 64 sp2 4gb
280 @191.07

welchen Treiber hast du denn vor der Neuinstallation von Vista genutzt, solltest zum Testen zu dem zurück gehen
oder hast eine Einstellung im Game oder im Grafik Treiber geändert ?

also ich hab erst treiber einstellungen geaendert als fo3 zum ersten mal gestartet hab und es so komisch lief
werd dann mal n anderen treiber testen

wobei ich eher nicht von einer falschen Einstellung ausgehe das Spiel braucht ja nicht so viel wie Crysis oder hat den Gothic 3 Bug

anderen älteren Treiber testen ist da schon eher ein versuch Wert

hast auch mal mit einem anderen Game geschaut ob da auch so ein Problem ist ? Hast event. etwas vergessen, einen wichtigen Treiber bei der Neuinstallation ?

volgendes problem, hab mir die FO3 GotY edition at/ch gekauft hab alles installiert und zu letzt den patch 1.7. um den richtigen patch zu laden musste ich sogar auf der offiziellen seite den at/ch patch laden

so nun zum problem, das spiel läuft soweit ganz gut egal welche quest ich mache, ab tenpenny tower verabschiedet sich das spiel egal welche quest ich in dem tower löse und selbst nach speichern jedes auftrages stürtzt es auch ausser halb ab, da muss irgendwo ein fehler sein wenn man da drin is.

das mit den rucklern bei den explosionen hab ich auch und ich spiele mit einer gtx295 Q9550 auf guten details

volgendes problem, hab mir die FO3 GotY edition at/ch gekauft hab alles installiert und zu letzt den patch 1.7. um den richtigen patch zu laden musste ich sogar auf der offiziellen seite den at/ch patch laden

so nun zum problem, das spiel läuft soweit ganz gut egal welche quest ich mache, ab tenpenny tower verabschiedet sich das spiel egal welche quest ich in dem tower löse und selbst nach speichern jedes auftrages stürtzt es auch ausser halb ab, da muss irgendwo ein fehler sein wenn man da drin is.

das mit den rucklern bei den explosionen hab ich auch und ich spiele mit einer gtx295 Q9550 auf guten details

..ich spiel auch die GOTY, aber die is doch auf dem neuesten stand - hatte nach der installation 1.7.0.3 oder so ähnlich - vielleicht liegts am patch?

Hm, Ich habe auch die GOTY... leider bekomme ich kein AddOn zum laufen? Hat das jemand schon geschaft (mit der GOTY Edition)? Habe zwar schon Funksignale, aber was muss man da machen? Wenn ich auf neuen Spieleinhalt gehe (im Menu) kann ich für 800 Points was kaufen.. aber das is ja schmarn!

Hm, Ich habe auch die GOTY... leider bekomme ich kein AddOn zum laufen? Hat das jemand schon geschaft (mit der GOTY Edition)? Habe zwar schon Funksignale, aber was muss man da machen? Wenn ich auf neuen Spieleinhalt gehe (im Menu) kann ich für 800 Points was kaufen.. aber das is ja schmarn!

gut dann werd ich es nochmal draufziehen, da ich ja eh n ichts zutun hab und es sowieso langweilig ist

wenn du das spiel startest führe mal den FalloutLauncher aus...
da steht dann datendateien - geh da drauf und siehe, alle addons zum anklicken

Stimmt eigentlich, da muss man doch gar nichts mehr patchen, die GOTY neu installieren wäre sicher die beste Idee.
goty neu installiert die version is bei 1.0.0.12 also doch auf 1.7 patchen

frage wozu is eigentlich die dvd2 da

so hab jetzt mal weiter gespielt bin in der vault 102 angekommen und hab in der virtuellen welt die häuser abgelaufen, nach dem vierten haus wieder absturz.
mir is auch aufgefallen das, wenn fallout3 installiert ist und ich per live angemeldet werde er automatisch auf 1.7 patchen tut, nur is die frage welchen patch nimmt er da es ja einen für die deutsche goty und einen für die AT goty gibt

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich das Normale Fallout 3(nicht goty)auf deutsch umstellen,wenn man es in Engalnd bestellt.Hab bisher nur dateinen Gefunden womit man Deutschen untertittel hat(auf unseriösen seiten),aber Skriptsequenzen kann man ja irgendiwe kein untertitel machen.Wie kann ich alles auf deutsch umstellen?

Legal imho gar nicht. Und da die Frage immer wieder (nicht unbedingt, aber auch hier) auftaucht: Warum zur Hölle muss man Fallout 3 unbedingt in England bestellen und dann auf deutsch spielen? Warum reicht nicht die existente, ungeschnittene deutschsprachige Version?

Na warum wohl....;)
Weil natürlich 9 von 10 dieser "Englandbesteller" in Wahrheit die englische gesaugt haben, weil die logo leichter zu finden ist, aber dummerweise besser Games saugen als Englisch verstehen können. :D

goty neu installiert die version is bei 1.0.0.12 also doch auf 1.7 patchen

Nanü, auf der GOTY ist tatsächlich die F3 Urversion sozusagen? :huh:
Kann das jemand bestätigten, wäre schon sehr seltsam und ehrlich gesagt schwer zu glauben.
In dem Fall sollte doch aber auf jeden Fall dann der 1.7 Patch irgendwo auf DVD dabei sein.

Legal imho gar nicht. Und da die Frage immer wieder (nicht unbedingt, aber auch hier) auftaucht: Warum zur Hölle muss man Fallout 3 unbedingt in England bestellen und dann auf deutsch spielen? Warum reicht nicht die existente, ungeschnittene deutschsprachige Version?

Du solltest dich da mal informieren. Preislich macht es einen Unterschied ob ich 30 oder 50 Euro bezahle.

Also nochmal - legal lässt sich eine fremdsprachige Version nicht auf Deutsch "umhacken"

Wenn nun eine "ausserdeutsche" Version tatsächlich so viel günstiger ist dann muss man eben mit der Fremdsprache leben....

So isses, da hat es die Biene Maja zum Schluss treffend auf den Punkt gebracht. ;)
F3 ist nun wirklich ein absolutes 1A Game, das auch den Volllpreis locker wert ist, wer sogar bei dem noch knausert oder gar nix zahlen will, soll eben Englisch lernen.

Das mit dem Patch würde mich aber interessieren, ist auf der GOTY tatsächlich die 1.0 wie oben jemand schreibt?
Kann doch kaum sein, setzen nicht die Addons schon die Patches vorraus?

Ich würde eine deutsche Uncut Version aus Österreich ( bin selber Ösi ) gegen eine Englische tauschen.
Ich hab das Spiel hier gekauft, bin aber Jahrelanger Fallout Veteran und kann mit den ganzen deutschen Begriffen leider nichts anfangen, hab 1+2 auf Englisch gespielt damals noch.

Also wenn jemand, will, ich tausche gerne.

Zurück