[Sammelthread] Fallout 3

ich hab die datei im launcher angekreuzt... es funzt trotzdem nicht, ausserdem habe ich mir so einen mod runtergeladen, mit dem es angeblich klappen soll... auch funkstille (im wahrsten sinne :D)
oder wie meinst du s`?^^

Also ich fasse zusammen...

Du hast Anchorage.esm in deinem DATA-Ordner (zusammen mit Anchorage-Main.bsa und Anchorage-Sound.bsa)
Du hast Anchorage.esm in Launcher angekreuzt
Du bist in der Region von MEGATON zugange

und trotzdem empfängst du den Sender nicht?

Aloha!
Hab da ma ne Frage zum HD-Pack! Soll ich den DATA Ordner des HD-Packs mit dem DATA Ordner im Installationsordner komplett tauschen oder nur den Inhalt des Ordners dahin kopieren??? oder was komplett anderes??

Also ich fasse zusammen...

Du hast Anchorage.esm in deinem DATA-Ordner (zusammen mit Anchorage-Main.bsa und Anchorage-Sound.bsa)
Du hast Anchorage.esm in Launcher angekreuzt
Du bist in der Region von MEGATON zugange

und trotzdem empfängst du den Sender nicht?

genau.
kann es sein, dass sich anchorage.esm nicht mit der freeplay.esp
datei verträgt? ^^
die hab ich nämlich vorher mal genommen, um nach dem ende noch weiterspielen zu können ....

Hiho Ihr Ödlandcowboys...... ich hab mal ein bissl im Web gesucht und bin dabei auf folgendes gestoßen ( Auszug aus einem Artikel auf GameStar.de)

.......Soweit die Theorie. In der Praxis versagt der Windows-Live-Client jedoch gelegentlich seinen Dienst. Fallout 3 erkennt dann nicht, dass Sie das Addon gekauft haben, und aktiviert die Quest-Reihe nicht. Wie so oft sorgt die Community für Abhilfe: Suchen Sie auf Ihrer Festplatte den versteckten Ordner, in den Windows Live die Addon-Daten abspeichert (in unserem Fall C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\XLive\DLC). In einem Unterordner namens »Content« finden Sie dort drei Dateien: »Anchorage.esm«, »Anchorage - Main.bsa« und »Anchorage - Sounds.bsa«. Kopieren Sie diese in Ihren Fallout-3-Unterordner »Data«......

Und noch eine traurige Meldung: Das 2.Addon verzögert sich um ca. 1 Monat. :wall: :motz: Eigentlich sollte es ja im Februar bereit stehen........ aber wie das Wort "eigentlich" schon vermuten lässt... tja, dann muss Pittsburgh noch einen Monat auf meinen Besuch warten. :devil:

Hiho Ihr Ödlandcowboys...... ich hab mal ein bissl im Web gesucht und bin dabei auf folgendes gestoßen ( Auszug aus einem Artikel auf GameStar.de)

.......Soweit die Theorie. In der Praxis versagt der Windows-Live-Client jedoch gelegentlich seinen Dienst. Fallout 3 erkennt dann nicht, dass Sie das Addon gekauft haben, und aktiviert die Quest-Reihe nicht. Wie so oft sorgt die Community für Abhilfe: Suchen Sie auf Ihrer Festplatte den versteckten Ordner, in den Windows Live die Addon-Daten abspeichert (in unserem Fall C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\XLive\DLC). In einem Unterordner namens »Content« finden Sie dort drei Dateien: »Anchorage.esm«, »Anchorage - Main.bsa« und »Anchorage - Sounds.bsa«. Kopieren Sie diese in Ihren Fallout-3-Unterordner »Data«......

Und noch eine traurige Meldung: Das 2.Addon verzögert sich um ca. 1 Monat. :wall: :motz: Eigentlich sollte es ja im Februar bereit stehen........ aber wie das Wort "eigentlich" schon vermuten lässt... tja, dann muss Pittsburgh noch einen Monat auf meinen Besuch warten. :devil:

naja ich habs schon im data ordner und es funzt trotzdem net -.-

was soll man nun noch Sagen nach all den Tips ?
Windows mal neu installieren und nochmal versuchen
mit frischer Installation und nur den notwendigsten Treibern und anderer Software und dann auch mal im Spiel zum Test neu Anfangen so nach 30 min sollte dann eine Funkmeldung kommen

nichts mehr los hier? oder sind euch doch die tipps ausgegangen?^^

Also wenn Du die Dateien wirklich in den FO3 Data Ordner kopiert hast, die Anchorage.esm im Launcher einen gesetzten haken aufweist, du dich im Gebiet "Vault 101-Springdale-Megaton" aufhälst, und trotzdem keine Funknachricht erhälst, stimmt mit der Anchorage.esm was nicht. :nene:
Evtl ist ja was beim Download des Addon was daneben gegangen.

was soll man nun noch Sagen nach all den Tips ?
Windows mal neu installieren und nochmal versuchen
mit frischer Installation und nur den notwendigsten Treibern und anderer Software und dann auch mal im Spiel zum Test neu Anfangen so nach 30 min sollte dann eine Funkmeldung kommen

naja ich hab nich wirklich lust, wegen einem game mein windoof neu zu installieren ;)

Also wenn Du die Dateien wirklich in den FO3 Data Ordner kopiert hast, die Anchorage.esm im Launcher einen gesetzten haken aufweist, du dich im Gebiet "Vault 101-Springdale-Megaton" aufhälst, und trotzdem keine Funknachricht erhälst, stimmt mit der Anchorage.esm was nicht. :nene:
Evtl ist ja was beim Download des Addon was daneben gegangen.

also hier is etwas komisch: wenn ich im launcher den haken setze, bestätige und dann noch mal nachguck is trotzdem nur vor der Fallout3.exe ein haken, aber bei dem freeplay is es auch nicht anders und das funzt ja ...

naja ich hab nich wirklich lust, wegen einem game mein windoof neu zu installieren ;)

also hier is etwas komisch: wenn ich im launcher den haken setze, bestätige und dann noch mal nachguck is trotzdem nur vor der Fallout3.exe ein haken, aber bei dem freeplay is es auch nicht anders und das funzt ja ...

bei mir bleibt der Haken dauerhaft gesetzt. Starte den Launcher mal als Admin, und setze die Haken nochmal. Evtl hilft das ja.

Hat jemand Fallout 3 aufm PC mit Gamepad versucht?
Hab gerad keinen Bock das auszuprobieren.

Aber bei einem anderen Spiel namens toter Raum geht das sogar recht gut...

Hat jemand Fallout 3 aufm PC mit Gamepad versucht?
Hab gerad keinen Bock das auszuprobieren.

Aber bei einem anderen Spiel namens toter Raum geht das sogar recht gut...

Bis jetzt noch nicht. Aber könnte man ja mal schauen. Obwohl ich mir da keine Vorteile ausrechne. Ich glaub mit Tastatur/Maus bist in dem Game besser unterwegs. Ich werds mal versuchen. :nicken:

Naja, Pad ist schon entspannter, wenn man mal wieder etwas weiter latschen muss (Vault 87...)

€dit:
Habs mal ausprobiert, schaut nicht so aus als ob das gehen würde.
SChade eigentlich...

Zuletzt bearbeitet:
Sonst noch wer wo F3 (letzter Patch aber kein OA drauf) in Häusern drin gerne mal einfriert?
Draussen nie, immer nur in Innenräumen, gibts da Lösungen?

Fenstermodus hilft, aber macht ja keinen Spass so zu spielen.

Zurück