[Sammelthread] Fallout 3

du musst böse werden ganz böse...:schief:

Als ich beim ersten Durchgang "Die letzte Hoffnung der Menschheit" war sind die nur im dreier Pack aufgetaucht.....

Jetzt bin ich neutral, weil ich habe in Megaton auf den FALSCHEN Knopf gedrückt....:devil:

Na Gott sei dank war in Tennpenny Tower noch ne Wohnung frei....:lol:

Komisch das sie bei Neutral im Rudel auftauchen .... bei äußerst Gut hätte ich das eher vermutet....aber wer sind die Regulatoren ???? die haben eben fals einen Auftrag bei sich, der aber anders lautet als den der Söldner....

Mfg

Bei den Ameisen am besten auf den Kopf ziehlen und Abstand halten....den Tipp wo die Ameisen sind, solltest Du aber von dem Jungen bekommen haber oder im Labor finden (Neu errichtete Hütte....)

Hast Du den Vater von dem Jungen gefunden ???

Mfg

ja der vater ist ja tot, hab die quest auch gelöst und dem kleinen ein neues zuhause bei Vera in Rivet City gefunden.

De Hund Dogmeat war auch kurz an meiner seite, er musste sich aber mit der Ameisenkönigin anlegen, war nicht so gesund :D

Mir fehlt nur noch eine Krücke um das Gleisgewehr zu bauen, mmh wo eine krücke finden...wie siehts eigentlich mit den Levels bei dir aus, bin jetzt auf 14 und die hauptquest ruht immer noch:daumen:

MFG

extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=51767&stc=1&d=1229534144

Ich bin gestern aus ´River City raus und wollte gegenüber in die U-Bahnstation.....
Heisst das in der dt. Fassung echt so? Ich hab das hier jetzt schon mehrmals gehört, aber in der eng. Version heißt es Rivet City, also übersetzt Nietenstadt, was wohl passt, weil der Flugzeugträger ja aus Stahl und Nieten besteht. Rivet ist eng. für Niete im technischen Sprachgebrauch.

Heisst das in der dt. Fassung echt so? Ich hab das hier jetzt schon mehrmals gehört, aber in der eng. Version heißt es Rivet City, also übersetzt Nietenstadt, was wohl passt, weil der Flugzeugträger ja aus Stahl und Nieten besteht. Rivet ist eng. für Niete im technischen Sprachgebrauch.

stimmt, heisst auch auf deutsch Rivet City:)

Rosstaeuscher gefällt aber River City einfach besser ;)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
ja der vater ist ja tot, hab die quest auch gelöst und dem kleinen ein neues zuhause bei Vera in Rivet City gefunden.

De Hund Dogmeat war auch kurz an meiner seite, er musste sich aber mit der Ameisenkönigin anlegen, war nicht so gesund :D

Mir fehlt nur noch eine Krücke um das Gleisgewehr zu bauen, mmh wo eine krücke finden...wie siehts eigentlich mit den Levels bei dir aus, bin jetzt auf 14 und die hauptquest ruht immer noch:daumen:

MFG

extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=51767&stc=1&d=1229534144

Ich tummel mich auf Level 16....

Die Krücken liegen einfach so rum....findest Du hier und da bei Raider Nestern.....oder in Abstellkammern....ich stolper da auch nur zufällig drüber...

Hauptquest ruht bei mir auch .... war gerade mal beim Radio Sender und habe mir die Aufträge geholt.....ich helfe erst mal den Rangern.....

Ooops....:wow:

Peinlich....:D Rivet City also......wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil....:D

Ich weis nicht wie ich immer auf "Fluss Stadt" gekommen bin....:huh:
Der Begriff Rivet aus dem Englischen ist mir neu.....wieder was gelernt....gut mein Schulenglisch ist auch schon 17 Jahre her und ich hatte zuletzt Wirtschaftsenglisch....

Mfg

Ich habe auf dem Rückweg von Minefield nach Megaton ein paar Screens gemacht, die die Atmosphäre sehr gut einfangen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

MfG, boss3D

??? ist es möglich das spiel ohne jegliche rollenspielerfahrung zu spielen??? oder sollte man dazu lieber ein anderes game nehmen???

??? ist es möglich das spiel ohne jegliche rollenspielerfahrung zu spielen??? oder sollte man dazu lieber ein anderes game nehmen???
Naja, wie man mit dem Spiel ohne jede RPG-Erfahrung zurecht kommt, weiß ich nicht, aber ich kann dir zumindest sagen, dass ich als Fallout-Neuling mir am Anfang ziemlich schwer getan habe, in das Game reinzufinden. Es spielt sich durch einige Unterschiede (z.b VATS) doch deutlich anders, als ein Mittelalter-RPG der Marke The Witcher, oder Gothic ... :schief:

Wenn du dir die Zeit nehmen willst, dich mit dem Game vertraut zu machen, wirst du es früher, oder später durchblicken. Wenn du allerdings ein RPG haben willst, in dem dir von Anfang an alles super erklärt wird und in das du schnell reinfindest, rate ich eher zu The Witcher.

MfG, boss3D

Bedenkenlos zu empfehlen. Wenn einem das Setting gefällt sollte ein klein wenig anderes Spielprinzip nicht am Kauf hindern ... wo kämen wir denn da hin?

Hab mich damals tierisch in den A.... gebissen weil ich Morrowind erst 2 Jahre nach Release entdeckte. Eine Offenbarung sondergleichen! Also nit rummucken sondern angucken :)

Hab nach ca. 30 Stunden die Hauptquest durch und aus purer Landeweile nochmal ein, zwei Speicherpunkte davor geladen, um den Rest zu entdecken^^ Hab jetz Level 20 und diese Fähigkeit Entdecker, da gibts noch einiges zu tun^^ Da ich mir aber grad nen neuen Rechner zusammenbastel wird erstmal nicht gezockt, damit ich dann auf dem neuen die Grafik genießen kann^^
Von AMD Athlon 64 3500+@ 1x2500Mhz zu AMD Phenom X4 9950BE @ 4x3270Mhz^^ usw.
Also nen gewaltiger Sprung^^

hab momentan probleme mit einer quest, ich soll Caleb ein foto von A Lincoln aus dem Geschichtsmuseum besorgen, doch das spiel freezt jedesmal wenn ich nur das Museum betrete :wall:, wann soll eigentlich der 2te patch erscheinen, die arbeiten nun schon über einen monat daran, ob er wohl noch erscheint ??

Hab auch manchmal freezes wenn ich räume betrete wo ich schon mal war, aber auch neue Gebäude, es passiert aber nie im Freien:what:, sondern nur in geschlossenen Räumen, das bild bleibt dann einfach stehen, Musik und Nebengeräusche laufen weiter:what:, oder das bild bleibt einfach schwarz und der ton läuft weiter.

In der Ereigniss anzeige finde ich dann öfter unter Anwendungen die fehlermeldung : stillstehende anwendung Fallout3ng.exe Version 1.0.0.15, Stillstandmodul hungapp oder Fehlgeschlagene Anwendung Fallout3ng.exe:huh:

Jetzt eben noch mal : Fallout3eng.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden> problem bericht senden ? bla bla

So ein SCHUND; DAS PROBLEM SCHEINT ABER KLAR AM SPIEL SELBST ZU LIEGEN

Bei S.T.A.L.K.E.R CLEAR SKY gabs mit den patches keinen einzigen freeze oder absturz, kann es sein dass die Fallout3ng.exe sehr empfindlich auf andere Software reagiert??

Ich lass die Quest einfach mal links liegen, will doch mein geliebtes Fallout3 weiterspielen:D, mich können keine freezes davon abhalten;)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
hab momentan probleme mit einer quest, ich soll Caleb ein foto von A Lincoln aus dem Geschichtsmuseum besorgen, doch das spiel freezt jedesmal wenn ich nur das Museum betrete :wall:, wann soll eigentlich der 2te patch erscheinen, die arbeiten nun schon über einen monat daran, ob er wohl noch erscheint ??

Hab auch manchmal freezes wenn ich räume betrete wo ich schon mal war, aber auch neue Gebäude, es passiert aber nie im Freien:what:, sondern nur in geschlossenen Räumen, das bild bleibt dann einfach stehen, Musik und Nebengeräusche laufen weiter:what:, oder das bild bleibt einfach schwarz und der ton läuft weiter.

In der Ereigniss anzeige finde ich dann öfter unter Anwendungen die fehlermeldung : stillstehende anwendung Fallout3ng.exe Version 1.0.0.15, Stillstandmodul hungapp oder Fehlgeschlagene Anwendung Fallout3ng.exe:huh:

Jetzt eben noch mal : Fallout3eng.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden> problem bericht senden ? bla bla

So ein SCHUND; DAS PROBLEM SCHEINT ABER KLAR AM SPIEL SELBST ZU LIEGEN

Bei S.T.A.L.K.E.R CLEAR SKY gabs mit den patches keinen einzigen freeze oder absturz, kann es sein dass die Fallout3ng.exe sehr empfindlich auf andere Software reagiert??

Ich lass die Quest einfach mal links liegen, will doch mein geliebtes Fallout3 weiterspielen:D, mich können keine freezes davon abhalten;)

MFG

Das mit dem Freeze ist seltsam......ich lande alle paar Std. mal mit einer Fehlermeldung auf dem Desktop.....Compi neu starten, letzter Spielstand und dann funzt alles wieder......

Wir habe praktisch das Gleiche Sys. ..... ich den stärkeren Prozi (Q9550) Du die stärkere Graka (GTX260).....beide 4 GB.....

Haste Vista oder XP ????

Ich habe Vista und habe fest gestellt, das Fallout anscheinend etwas empfindlich auf Hintergrundprogramme reagiert....z.B. Sidebar schimmert durch etc.

Ich habe diese Dienste abgeschaltet....vielleicht stört auch Dein Virenscanner.....

Spiel mal an anderer Stelle weiter und gehe dann noch mal zum Museum....vorher Speichern....vielleicht funzt es dann....oder statt Tagsüber nachts rein gehen...oder umgekehrt....

Mfg

Das mit dem Freeze ist seltsam......ich lande alle paar Std. mal mit einer Fehlermeldung auf dem Desktop.....Compi neu starten, letzter Spielstand und dann funzt alles wieder......

Wir habe praktisch das Gleiche Sys. ..... ich den stärkeren Prozi (Q9550) Du die stärkere Graka (GTX260).....beide 4 GB.....

Haste Vista oder XP ????

Ich habe Vista und habe fest gestellt, das Fallout anscheinend etwas empfindlich auf Hintergrundprogramme reagiert....z.B. Sidebar schimmert durch etc.

Ich habe diese Dienste abgeschaltet....vielleicht stört auch Dein Virenscanner.....

Spiel mal an anderer Stelle weiter und gehe dann noch mal zum Museum....vorher Speichern....vielleicht funzt es dann....oder statt Tagsüber nachts rein gehen...oder umgekehrt....

Mfg

hab XP SP3 drauf, jetzt ne halbe stunde gespielt, keine probs gehabt, auch neue Gebäude entdeckt und trotzdem keine freezes, dann wieder zurück zum Geschichtsmuseum und bin nur "neben an" zum Washington Denkmal, wollt in den Aufzug und FREEZE :D

Komisch ist auch dass FRAPS sich manchmal einfach im Game verabschiedet, das kommt schon manchmal vor...mein antivirus ist Bitdefender 08, dort schalt ich immer den game modus an und hatte bis jetzt nie probleme, aber auch wenn ich Bitdefender ganz auschalte kommen die freezes.

Die imapi.exe zb ist ein bestandteil des windows eigenen brennprogramms, fällt also unter die kategorie "emulationssoftware",diese imapi.exe hab ich schon manchmal im taskmanger erblickt, und genau solche proggies vertragen sich gar nicht gut mit Securom, ich denk aber dass die probleme einfach nur bei der Fallout3ng.exe liegen aber egal ich spiel weiter:D:daumen:

MFG

extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=51928&stc=1&d=1229613827

Zuletzt bearbeitet:
Zurück