[Sammelthread] F1 2018

Hatte mit der Markenschwester Mediamarkt bei F1 2017 weniger Glück...... da bekam Amazon dann den zuschlag.

Das mit der Hitze macht einen echt fertig. Grade wenn man mit Lenkrad spielt, da steht dann der Ventilator auf voller Pulle daneben.

Werde es mir auch zulegen, spiele momentan zwar mehr iRacing als F1 2017 aber es macht schon bock.
Vielleicht kann man sich ja mal adden um die eine oder andere Online-Session zu starten. ;)

Ich bin seeeehr lange wach, ist ja WE :D

Eigentlich schade das man es aktivieren muss, war bei F1 2010 ja mit GFWL so :rollen:

Das nervt mich auch. Auf Konsolen kann man die Spiele, wenn man sie vorher bekommt, teilweise schon ne Woche vor Release spielen (damals, als ich ne PS4 hatte, habe ich etliche Spiele schon ne Woche vorher erhalten).
Aber hauptsache bei Steam kann man die SPiele manchmal am Releasetag sogar erst abends aktivieren.

Das nervt mich auch. Auf Konsolen kann man die Spiele, wenn man sie vorher bekommt, teilweise schon ne Woche vor Release spielen (damals, als ich ne PS4 hatte, habe ich etliche Spiele schon ne Woche vorher erhalten).
Aber hauptsache bei Steam kann man die SPiele manchmal am Releasetag sogar erst abends aktivieren.
Ich will gar nicht an GTA 5 zurück denken, unter der Woche einfach den morgen durchgemacht :D

Man kann die Spiele auch nicht weitergeben, eigentlich auch schade eigentlich. Und den obligatorischen Day One Patch nicht vergessen ;)

Nun ja solange der nicht 10 GB groß ist verzögert sich das los spielen nicht sonderlich^^

Muss man eben ~30 Minuten warten
Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Entwicklerblog zum Car Handling:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es gibt endlich die Systemanforderungen:

Die Hardware-Specs - sowohl minimale als auch empfohlene - haben wir nachfolgend zusammengestellt. Dabei fallen die Anforderungen recht moderat aus. Die minimalen Specs sehen einen Intel Core i3 2130 oder AMD FX 4300 und 8 Gigabyte RAM vor. Zudem sollte mindestens eine Nvidia GT 640 oder AMD HD 7750 in eurem PC stecken, damit ihr F1 2018 spielen könnt.

In den empfohlenen Systemanforderungen listet Codemasters einen Intel Core i5 8600K oder AMD Ryzen 5 2600X sowie 8 Gigabyte RAM auf. Damit Formel 1 2018 bei euch flüssig und reibungslos läuft, sollte in eurem PC eine Nvidia GTX 1060 oder AMD RX 580 stecken. Zudem sind 50 Gigabyte an freiem Festplattenspeicherplatz notwendig. Zwingend Voraussetzung ist ein Windows in der 64-Bit-Version - F1 2018 geht ab Windows 7 an den Start.

http://www.pcgames.de/F1-2018-Spiel...ngen-fuer-die-Formel-1-Simulation-PC-1262424/

Oh nein :o Mein Ryzen 1600 packt das Game nicht :/ Da MUSS ich jetzt aufrüsten

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

Naja, mal langsam :D
Ich hab auch nen i5 4690 und F1 2017 lief bei höchsten Einstellungen in 1920x1080 mit über 60FPS.
Oftmals sind die Anforderungen auch höher angegeben , damit die Leute gleich losrennen und aufrüsten.
Wenn du F1 2017 optimal spielen konntest, dann wird auch das laufen.

Das waren übrigens die Anforderungen vom 2017er:

Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
Betriebssystem: 64bit Versions of Windows 7, Windows 8, Windows 10
Prozessor: Intel Core i5 4690 or AMD FX 8320
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: NVIDIA GTX 1070 or AMD RX 480
DirectX: Version 11
Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
Speicherplatz: 40 GB verfügbarer Speicherplatz
Soundkarte: DirectX Compatible Soundcard

Ich habe nur die GTX 1060 und mir der lief es auch einwandfrei.
Wenn, dann haben sie das 2018er noch mehr optimiert. Grafisch gibt es ja keine Neuerungen, zumindest konnte ich keine sehen.

Ich mache mir da keinen Kopf. Bisher lief die Ego Engine immer problemlos auch mit älterer oder schwächerer Hardware.
Codemasters ist daran interessiert, dass möglichst viele das Spiel kaufen, auch die, die keine High End Kiste haben.

Naja, is jetzt aber keine atemberaubende Änderung. :ugly:

Also ich finde die Lichtverhältnisse sowie das Aussehen des Himmels schon stimmiger und realistischer anhand der Videos als in F1 2017,
welches stellenweise doch ziemlich gesättigt aussieht. Aber ist natürlich nur mein Empfinden. Momentan haben wir eh nur Videos, man muss sich das Ganze dann mal in Echt nach Release selbst anschauen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück