[Sammelthread] EVGA X58 3X SLI LE

Ich kann das noch nicht mal machen, weil mein pc noch nicht fertig ist :(
btw. Soll ich gleich die neuste draufmachen oder erst die alten Bios, in der Reihenfolge?

Hi wollte ma fragen ob man das BIOS gefahrlos auf standard BIOS fashen kann da ich mit dem neuen mit instabilität zu kämpfen hab

Mal ´ne ganz blöde Frage und zwar: Kann ich auf dem Board auch ein Crossfire Gespann schnallen, oder muss man dafür eine Lizenz erwerben?

Bei dem Board ist ja nur von SLI die rede, aber der X58 Chipsatz kann doch mit beiden umgehen, oder nicht?

Der X58 Chipsatz unterstützt crossfire, die Lizenzen brauchst du nur für SLI, weil die Technik von nVidia "gekauft" werden muss.
Laut Geizhals müsste Crossfire sogar mit x16/x16 laufen ?

EDIT: Spekuliert Equi auf die ATI DX11 Karten ? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der X58 Chipsatz unterstützt crossfire, die Lizenzen brauchst du nur für SLI, weil die Technik von nVidia "gekauft" werden muss.
Laut Geizhals müsste Crossfire sogar mit x16/x16 laufen ?

EDIT: Spekuliert Equi auf die ATI DX11 Karten ? :)

Naja aber der eine PCIe Slot bietet doch nur x8 an und der nächste wiederum nur x4

Und ja ich spekuliere nicht nur drauf, sondern waret schon sehnsüchtig darauf. aber es wird wenn eine 5870 x2. Ich will einfach mal was anderes ausser immer NV.

Naja aber der eine PCIe Slot bietet doch nur x8 an und der nächste wiederum nur x4

Und ja ich spekuliere nicht nur drauf, sondern waret schon sehnsüchtig darauf. aber es wird wenn eine 5870 x2. Ich will einfach mal was anderes ausser immer NV.

Nene das war doch x16/8/8..

Ja ich denke auch das es eher 16/8 sein wird, da ja bekanntlich die Anbindung fix ist.

Oh ich will eigentlich nicht unbedingt zu ATI, aber ich will auch nicht ewig auf ne neue Graka warten :ugly:

Schlechte Erfahrungen mit ATI :(

BTW:
Wiso rennt mein SLI nicht ? 2 * 8800GT von XFX...

Eingebaut in x16 u. x8 -> Win7 startet nicht mehr, selbst eine Neuinstallation geht nicht.
Eine Graka raus -> Neuinstallation möglich, Win7 startet trotzdem nicht :(

Irgendwelche Ideen ??

So Leute jetzt bin ich aber überfragt. Und zwar folgende Situation unter Vista x64:

1*Graka = boot
2*Graka = kein boot mehr...
Das Board zeig allerdings auch keinen Fehler an, hab schon verschiedene Slots durchprobiert ohne Erfolg.. Um genau zu sein kommt es bis zu dem Punkt wo eigentlich das OS starten sollte dan gibts einen äuserst kurzen HDD Zugriff und dan ist auch schon vorbei und neustart. Hab auch beide Graka's einzeln durchprobiert -> funktionieren beide. Nur im SLI will das ganze Ding nicht mehr :( Ich bitte um Rat

SOLVED:
Memory Low Gap nicht auf "Auto" lassen sondern auf 3G stellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß klingt jezt total dämlich :ugly: aber kriegt dein System genug Saft? Bei einem Kolegen von mir gabs änliches problem. Hat sich rausgestellt, dass das NT der Übeltäter war (Kabel defekt oder so->kein Strom).

Ich weiß klingt jezt total dämlich :ugly: aber kriegt dein System genug Saft? Bei einem Kolegen von mir gabs änliches problem. Hat sich rausgestellt, dass das NT der Übeltäter war (Kabel defekt oder so->kein Strom).

SOLVED:
Memory Low Gap nicht auf "Auto" lassen sondern auf 3G stellen.

Danke, ne das Netzteil is es sicherlich nicht das ist ja auch ein Corsair HX850 :devil:

Kann mir mal einer verraten, wie ich 4GHz und mehr auf dem Board stable bekomme?

200*17 @ 1,105V Last habe ich schon hin bekommen. Mehr will aber nicht stable werden.:wall:

Die Spannungen die er da angelegt hat halte ich für sehr bedenklich und mit Luftkühlung auf keinen Fall zu empfehlen.

Eine geringe Erhöhung der V-Vore und der der CPU VTT Voltage um ca. 150-200mV sollte erstmal reichen.
Wichtige ist natürlich auch das der RAM entsprechend eingestellt ist.

P.S. mehr Daten zum Sys würde die Hilfe ungemein vereinfachen ;)

Die Spannungen die er da angelegt hat halte ich für sehr bedenklich und mit Luftkühlung auf keinen Fall zu empfehlen.

Eine geringe Erhöhung der V-Vore und der der CPU VTT Voltage um ca. 150-200mV sollte erstmal reichen.
Wichtige ist natürlich auch das der RAM entsprechend eingestellt ist.

P.S. mehr Daten zum Sys würde die Hilfe ungemein vereinfachen ;)

ich hab soweit das selbe Setup wie Du, ausser die RAM´s, die sind nur 1866MHz

Ich brauch nur ein paar Spannungsangaben please.

Noch ein Problem! Der Turbomodus lässt sich nicht mehr einschalten.
bei 200*20

Zurück