[Sammelthread] Empire: Total War

Hi Leutz,

hab das Game jetzt auch und bin begeistert. wenn es hin und wieder mal ruckelt kann ich es verstehen, da immerhin über 4000 einzelene Soldaten berechnet werden+Wetter+Motivation und Ähnliches. Ansonsten läuft es super flüssig und auch der Rundenstrategiepart macht super viel Spaß

Meinem Bruder und mir ist aufgefallen, das das Spiel nach der Rundenzeit von 1950 nicht mehr abgestürzt ist. :lol:
Was da wohl los war? Oder sind jetzt schon so viele Länder ausgelöscht, das es nichts mehr zu berechnen gibt. :D
Bug oder was? Mal schaun wie lange das jetzt so bleibt.

BigBubby...

;-) genau... und man sieht eh kein Unterschied. Ich hab 2xaa an und af weiß ich nicht so genau.

Aber ich arbeite in der Branche glaub mir... es ist unglaublich (glaub mir es ist unglaublich :D ) was da alles oft im Hintergrund ab geht. Das magischen Buchstaben lauten ein MSCONFIG wieso muss beim Start des PC´s ICQ, Skype, MSN, Yahoo Messenger AIM und was weiß ich alles gestartet werden. Dazu noch die Updateprogamme von NERO, Adobe usw.
Will jetzt nicht weiter aufzählen... Wenn mein Ram schon nach dem Start zu 70 % ausgelastet ist und der Prozessor bei 50 % steht muss man sich nicht wundern wenn die Highend Maschine nicht mehr rennt.

Sagt euch Folding @ Home was? ist beim neuen ATI Treiber dabei.
Vor ner Weile hab ich einen neuen Treiber drauf gemacht. Nach ner weile ist mir aufgefallen HEY Obwohl nichts läuft sind meine 4 Kerne dauernd auf 20 - 80 % Leistung.
Bis ich das Folding @ Home gefunden habe BOA... *KOTZ*
Sowas bremst einen PC in der Zeit hab ich Probleme mit Sum2 gehabt wenn wir zu 8. gespielt haben. *G*

Viele Grüße

db

Du scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein:lol:
Schonmal Empire gespielt? Nachdem was du hier über die angeblich unwissenden User schreibst, mit Sicherheit NICHT. Dieses Spiel ruckelt selbst auf absoluten High End PCs teilweise unerträglich, weil es schlichtweg schlampig programmiert wurde.
Nebenbei bemerkt sollte es für Empire kein Problem sein, wenn ein Kern ausgelastet ist, Empire kann ja dann den zweiten Core nutzen - CA hat ja genialer Weise nur eine "Single Core Optimierung" integriert:lol:
Die Tatsache, dass man ab etwa 1775/1780 mit unglaublichen Ruckelorgien spielen muss und es dafür immernoch keine Abhilfe gibt, hat dazu geführt, dass ich das Spiel vorerst in die Ecke gepfeffert habe - Einfach lächerlich, umso lächerlicher wenns immernoch Leute gibt, die trotz ellenlanger Problemthreads die Fehler bei den Usern suchen.:daumen2:

Meinem Bruder und mir ist aufgefallen, das das Spiel nach der Rundenzeit von 1950 nicht mehr abgestürzt ist. :lol:
Was da wohl los war? Oder sind jetzt schon so viele Länder ausgelöscht, das es nichts mehr zu berechnen gibt. :D
Bug oder was? Mal schaun wie lange das jetzt so bleibt.

Muss mich leider selbst zitieren. :daumen2:
Leider ist es wieder abgestürzt. Ruckler auch wieder da.
beim anwählen einer Flotte (mit den besten Schiffen, schwere Klasse, Linienschiff Erster Klasse :wall:) stürzt das Spiel jedesmal ab. Jahr ca. 1760.
Nach drei Stunden Spielzeit am Stück. Vielleicht liegt es an den 2 GB Ram?
Jetzt erstmal die Kampagne.

Ich rate dir zu schweren Fregatten der 3. Klasse. Wenn du das Ganze selbst spielst und nen bisl Übung hast, gewinnst du das Ganze. Gegen Abstürze ist leider kein Kraut gewachsen.:daumen2:

btw:
Auch sehr eigenartig gemacht, wenn ich schon ne ganze Armee auf nen Schiff laden kann, warum kämpft das Schiff dann nicht entsprechend? Gabs häufig genug, die Piraten haben sich häufig an Ostindienfahreren die Zähne ausgebissen, zu robust und zu stark mit Soldaten besetzt.

Ganz ehrlich:

Mir wäre es lieber, wenn die Entwickler sich mehr zeit lassen würden, um ein Spiel zu Programmieren das:
-Mal eine anembare performence hat
-regelmäßige pachtes
-eine wirklich gute idee
- keine bugs, abstürze, etc
-viele karten
-guten multiplayer
-...
-...
-...
-...

Ganz ehrlich:

Mir wäre es lieber, wenn die Entwickler sich mehr zeit lassen würden, um ein Spiel zu Programmieren das:
-Mal eine anembare performence hat
-regelmäßige pachtes
-eine wirklich gute idee
- keine bugs, abstürze, etc
-viele karten
-guten multiplayer
-...
-...
-...
-...

Wenn das so einfach wäre, würden sie es machen.
Aber da du anscheint die lösungen kennst, bin ich gespannt auf dein erstes spiel.
Das ist alles immer leicht gesagt (tue ich ja auch oft), aber die umsetzung ist schon krass schwer (Ich spreche jetzt nicht mehr von empire, sondern von PC Spielen im allgemeinen)

Tja und ich spiel das Spiel immer noch Fehlerfrei mit ganz wenigen Rucklern...
@Voodoo_Freak
Pfeffer du dein Spiel nur ins Eck. Brauchst es mir ja nicht glauben das es bei mir läuft.
BITTE stell dir mein höhnisches grinsen vor besonders dann wenn ich heute abend wieder 4 Stunden spiele.

Gruß
db

Bei mir läufts super seitdem ich nen alten Nvidia treiber drauf hab.. mit den neuen kackt des immer ab jetzt hab ich den 181.20 beta druf und des läuft ohne Probleme :)

Am we wieder insgesamt 15 Std. gezockt ^^
Des geilste Game des Jahres =)

mfg

Endlich ist der neue Patch raus :-)
Die Einheiten sind nun alle teurer in Anschaffung und Unterhalt. Musste viele Soldaten in meiner Kampagne "feuern". Der Gegner agiert jetzt schlauer: Hab das gleich in einer Schlacht gemerkt. Sound ist jetzt auch besser vertreten. Habe Sounds gehört die ich vorher garnicht kannte.

Tja und ich spiel das Spiel immer noch Fehlerfrei mit ganz wenigen Rucklern...
@Voodoo_Freak
Pfeffer du dein Spiel nur ins Eck. Brauchst es mir ja nicht glauben das es bei mir läuft.
BITTE stell dir mein höhnisches grinsen vor besonders dann wenn ich heute abend wieder 4 Stunden spiele.

Gruß
db
Dein Grinsen geht mir sonstwo vorbei. Habe schon seit längerem keinen Spaß mehr am Spiel - Dafür nochmal ein fettes Dankeschön an die Entwickler/Publisher - Ein eigentlich gutes Spiel durch Bugs derart zu verhunzen - da gehört schon viel dazu. Freu dich das es bei dir läuft, evtl. machts das ja nach dem nächstens Patch nicht mehr?:schief: Wer weiss?:lol:
Aber hey, du arbeitest ja in der PC Branche - mit deinem unglaublichen Fachwissen bekommst du es sicher hin.

@Wendigo:
Nein, es wird wie vorher nur ein Kern unterstützt. Warum auch DC Support - hat ja eh kaum jemand.:lol:
Minderwertig ist wohl das falsche Wort - völlig unfertig wäre wohl richtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ein Freund von meinem Bruder hat sich Empire Total War gekauft und auf seinem Laptop installiert. :ugly:
Er hat schon gestern ein Tutorial gespielt. Wenn er das Spiel jetzt starten will (Inetverbindung ist aktiv, Steam auch) passiert .. nichts.

An was könnte das wohl liegen? Ich meine, er hat es doch schoneinmal gestartet und gespielt. Er hat auf seinem Laptop Vista und der Prozessor, sowie die Grafikkarte sind laut Mindestanforderungen stark genug. (Naja, ihr kennt ja das Problem mit Empire und dessen Beziehung zu Hardware :lol:)

Frage: Wie kriegt man es wieder zu laufen? Grafikkartetreiber updaten?
Neuinstallation?

ja ;)

ich würde mal gucken, ob nicht steam egrade ein update zieht. das kann dauern. Alternativ könnt ihr es einfach mal offline probieren, ob es dann geht (steam hat auch einen offlinemodus).
Wenn das alles nicht hilft, mal neuinstallieren

Ja, er hat es neuinstalliert, aber mit dem selben Ergebnis.
Das mit Offline/Online ist auch eine gute Idee, vielleicht liegt es ja an Steam selber. Vielleicht sollte er Steam einmal komplett neuinstallieren.

Dein Grinsen geht mir sonstwo vorbei. Habe schon seit längerem keinen Spaß mehr am Spiel - Dafür nochmal ein fettes Dankeschön an die Entwickler/Publisher - Ein eigentlich gutes Spiel durch Bugs derart zu verhunzen - da gehört schon viel dazu. Freu dich das es bei dir läuft, evtl. machts das ja nach dem nächstens Patch nicht mehr?:schief: Wer weiss?:lol:
Aber hey, du arbeitest ja in der PC Branche - mit deinem unglaublichen Fachwissen bekommst du es sicher hin.

@Wendigo:
Nein, es wird wie vorher nur ein Kern unterstützt. Warum auch DC Support - hat ja eh kaum jemand.:lol:
Minderwertig ist wohl das falsche Wort - völlig unfertig wäre wohl richtiger.

Komisch dass bei mir alle 4 CPUS gleich stark ausgelastet sind bei dem Game :)

Zurück